307 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aha. Eine eher offensive und eine defensive Variante. Bei konternden Nürnbergern würde ich unseren Bad Flash Gordon aber lieber draußen lassen und stattdessen Aogo ins MF nehmen.

Schade, dass Castro ausfällt, gerade wo er sich ein bissle berappelt hatte. Aber Aogo dürfte ihn 1-1 ersetzen können - was immer das bedeutet. :-) Hoffentlich bleibt er so lange verletzungsfrei, bis wir wenigstens den Relegationsplatz gesichert haben.

Aber Verletzungen hin, Karma her: Wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen, stehen wir erst Recht da, wo wir zu Recht jetzt schon sind.

muffinho
Da gibt es gar nichts zu diskutieren, wir müssen und werden das Spiel machen, und das mit einer offensiven Ausrichtung. Wenn nicht gegen Nürnberg, gegen wen dann???

Ich würde den Stolperhannes neben Gonzalez bringen, die Abwehr von Nürnberg sah mir in den Zusammenfassungen, die die Sportschau und das Internet so schön zusammenstellen, auch bei Standards teilweise auf Hannover-Niveau aus, da wäre ein kopfballstarker Hannes nicht falsch, sofern er sich ein wenig mehr bewegt als sonst... ausgeruht müsste er ja jetzt sein.

Eine Niederlage ziehe ich gar nicht in Betracht, wir gewinnen das Teil 3:0...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Aha. Eine eher offensive und eine defensive Variante. Bei konternden Nürnbergern würde ich unseren Bad Flash Gordon aber lieber draußen lassen und stattdessen Aogo ins MF nehmen.

Schade, dass Castro ausfällt, gerade wo er sich ein bissle berappelt hatte. Aber Aogo dürfte ihn 1-1 ersetzen können - was immer das bedeutet. :-) Hoffentlich bleibt er so lange verletzungsfrei, bis wir wenigstens den Relegationsplatz gesichert haben.

Aber Verletzungen hin, Karma her: Wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen, stehen wir erst Recht da, wo wir zu Recht jetzt schon sind.


:nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Da war mal was mit Aufbaugegner und so.
Mit der richtigen medikamentösen Einstellung nehme ich auch ein 6:4


Deswegen war ich heilfroh, dass sie gegen Augsburg gewonnen haben nach glaube ich 14 sieglosen Spielen...können auch noch mehr gewesen sein

3:0 hätte halt nicht sein müssen. Jetzt ist deren Torverhältnis um 3 besser.
Was aber keine Kunst ist
Don't criticize what you can't understand










Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde, dass Weinzierl das Team in einer Rhombus-Formation aufstellen sollte. Oder als isosceles Trapezoid.

Bild


Oder als Neuneck.

Bild

Oder als Oktaeder.

Bild

Wäre ich VfB-Trainer, würde ich das machen. Oder das andere.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Würdest Du das als Strafe empfinden?

Ich sehe dem Spiel mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Die Aufstellung mit Kabak im Sturm hätte aber was.


Würde ich nicht als Strafe empfinden, vielmehr als letzte Möglichkeit, nicht die Fassung zu verlieren.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Andererseits könnte man die auch kommen lassen und erst mal nicht in‘s Risiko gehen; die müssen gewinnen.


Genau. So wie in Hannover :nod:
:stumm:

Diese Sichtweise scheint mir jetzt aber noch nicht mal eindimensional zu sein. Den Gegner erst mal kommen lassen hat nichts mit in Lethargie verfallen zu tun.

Dass wir uns extrem schwer tun Tore herauszuspielen, dürfte ebenso unstrittig sein wie die Tatsache, dass dies gegen tief stehende Gegner nochmal schwerer ist. Ich glaube ich würde es wirklich lieber mit kompromissloser Defensivarbeit und schnellem Umschaltspiel probieren, denn alles nach vorne zu werfen.

Ich will jedenfalls kein Geheule hören, wenn wir nach 80% Ballbesitz und einem Konter mit 0:1 vom Platz gehen. Aber vielleicht ist der Club ja wirklich so schwach, dass man ihn einfach erdrücken kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Leider spielt auch diesmal wieder ein Gegner mit, der sich ähnliche Gedanken macht
Geht manchmal in der Betrachtung unter
Und den Nürnbergern werden es die Fans sicher eher verzeihen, wenn sie die Bälle nach vorne hauen und auf umschaltmomente warten wie das unsrige Publikum dem VfB
Sprich man wird vermutlich den ballbesitz überlassen bekommen und muss schauen, was man macht
Im Prinzip wäre mir deine Strategie auch lieber, aber wie erwähnt: der Gegner hat da ein Wörtchen mitzureden
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Wichtig wäre nur, dass Didavi kickt. Als Belohnung für seinen nimmermüden Einsatz am Sonntag.
Vielleicht macht er dann sogar ein Tor. Wenn ja, würde ich den Vertrag um weitere 4 Jahre verlängern.
Und hoffentlich wird bald die endgültige Verpflichtung von Zuber vermeldet. Wir brauchen solche schnellen Topspieler in der Offensive. Am besten auch gleich einen Vertrag für 4 Jahre anbieten.


Das Spiel ist am Samstag
Nicht dass du es verpasst...aber kann verstehen dass man durcheinander kommt...waren ja noch nicht so oft samstags dran

Zu Zuber: völlig richtig, er ist zu langsam für die zentrale als aussenspieler
Alle erfolgreichen Teams haben ausschließlich Leichtathleten im Team
Ein witzel zum Beispiel läuft die 100 Meter unter 9
Don't criticize what you can't understand