399 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Oberschwabe hat geschrieben:Ja, ja das Langzeitgedächtnis wird den meisten von uns erhalten bleiben. Nur das Kurzzeitgedächtnis wird verloren gehen.
Weil es nichts Positives zu erinnern gibt??? :vfb:


und das macht angst...ist es doch ein Attribut vieler traditionsvereine, die abgeschmiert sind :?

Nice Weather hat geschrieben:
Schalke 04 1958, vor 61 Jahren


Erinnert mich daran, dass wir die im Zeitungsforum seinerzeit Gazprom 49ers genannt haben. Herrgottzack ist das schon wieder lang her.


ein jahr später das 50-jährige Jubiläum während unserer meisterfeier...Fernando bedachte das Jubiläum damals durch das wenden der schale :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Schalke 04 1958, vor 61 Jahren


Erinnert mich daran, dass wir die im Zeitungsforum seinerzeit Gazprom 49ers genannt haben. Herrgottzack ist das schon wieder lang her.


Wenn ich an unsere Meisterschaft von 1950 denke, vielleicht auch noch nicht soooo lange.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Aleksiander
Halbdaggl
Wenn Du willst kannst Du noch eine originale, funktionierende , Telefunken Musiktruhe
"Röhrenradio" Aufheizzeit solange wie eine Video-Schiedsrichterprüfung, von mir haben.
Sagen wir... gegen ein Zwiebelroschtbraten mit Pommes und Sos?
...und Fernsehen hatten wir, Grundig, schwarz-weiss und einen himmelblauen Opel Kadett
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

niwoh
Lombaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Hasenrupfer schrieb:
"Bei all dem Scheiß der letzten Jahre, hab ich halt doch ne Meistersaison im perfekten Alter erleben dürfen! Davon kann man nicht ewig zehren, ischklar, aber arg viel Fans anderer Vereine gibt's eben net, die ähnliches behaupten können."

Das stimmt wohl. Hier eine kleine Übersicht der letzten Meisterschaft der Traditionsvereine der BL:

Hertha BSC 1931, also vor 88 Jahren
Fortuna Düsseldorf 1933, vor 86 Jahren
Hannover 96, 1954, vor 55 Jahren
Schalke 04 1958, vor 61 Jahren
Eintracht Frankfurt 1959, vor 60 Jahren
Hamburger SV 1983, also vor 36 Jahren
Borussia M'gladbach 1977, vor 42 Jahren
1. FC Köln 1978, vor 41 Jahren

Ebenso gibt es mit Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, Freiburg Vereine, die noch NIE Deutscher Meister geworden sind.


Finde den Fehler

Nachzureichen wären aber noch
1. FC Nürnberg 1968, vor 51 Jahren
Werder Bremen 2004, vor 15 Jahren (immerhin auch länger als wir)

Augsburg, Leipzig NIE

Über die restlichen drei schweigen wir dann mal.




cordoba
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:....wäre der 1. FCK noch mit in der Verlosung gewesen...

Nennt der sich neuerdings nicht 'FCK AFD'?

(ich frag' die mit dem Aufkleberle immer, ob die was mit dem Fussballklub aus Koeln oder Kaiserslautern zu tun haben.)
Ich bin Brustringer ©



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jawoll, wir steigen nicht ab. Daran glaube ich auch noch. Allerdings muss der Glubb halt mitspielen. Die Relegation gewinnen wir, Paderborn liegt uns. Gegen Union oder den HSV wär's deutlich heikler, weil die defensiv gut stehen und vor allem Union wird uns dann ein Spiel aufdrücken wie letzte Woche die Nürnberger. Egal, reicht trotzdem. Und der HSV wird Zweiter oder Vierter.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht sollte man sich tatsächlich wünschen, gegen den HSV zu spielen. Natürlich noch unter Trainer Wolf.
Wenn die uns rauskegeln sollten, wäre das Elend für alle offensichtlich und der letzte Verantwortliche dafür würde vom Hof gejagt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Hitz? :shock:


Keine Ahnung wen er meint:
Zu Präsident Wolfgang Dietrich habe er noch immer ein „Vertrauensverhältnis“. Unterstützung habe er auch jederzeit gespürt, „auch nach dem Wechsel von Jan Schindelmeiser zu Michael Reschke.“

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leute, positiv bleiben. Nachdem Augsburg 7 Punkte Vorsprung hat und Schalke Huub Stevens, haben wir Klarheit. Es geht nur noch um den Relegationsplatz. Und da fällt mir Otto Rehhagel ein, wie er einst seine Mannen vor Akpoborie gewarnt hat:

"Der Schwarze will uns den Arbeitsplatz wegnehmen! Das lassen wir nicht zu!"

Ja, äh. Der Schwarze wäre dann der Glubb. Niemals geben wir dem was ab!!!

Psychologisch voll die super Lage für uns. Kämpferherz, was willst du mehr?


Balbriggan
Granadaseggl
Am letzten Spieltag verlieren Streichs Freiburger unglücklich zuhause gegen den Club, während wir auf Schalke untergehen.
Alle happy, glubberer und Assis wegen Fanfreunde und so. Die Badener auch, wegen Schwabenkomplex und Hitz weil er das Ding mit Weinzierl DURCHGEZOGEN hat.
Ach wie schön, und mit viel Dussel gehen die Karlsruher hoch. Endlich wieder richtiges Derby. :puke:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Programm der Resterampe:

FC Augsburg
28 Punkte (-15)

20.4. VfB Stuttgart (H)
26.4. Bayer 04 Leverkusen (H)
5.5. FC Schalke 04 (A)
11.5. Hertha BSC (H)
18.5. VfL Wolfsburg (A)

FC Schalke 04
27 Punkte (-17)

20.4. TSG Hoffenheim (H)
27.4. Borussia Dortmund (A)
5.5. FC Augsburg (H)
11.5. Bayer 04 Leverkusen (A)
18.5. VfB Stuttgart (H)

VfB Stuttgart
21 Punkte (+33)

20.4. FC Augsburg (A)
27.4. Bor. Mönchengladbach (H)
4.5. Hertha BSC (A)
11.5. VfL Wolfsburg (H)
18.5. FC Schalke 04 (A)

1. FC Nürnberg
18 Punkte (-30)

20.4. Bayer 04 Leverkusen (A)
28.4. Bayern München (H)
4.5. VfL Wolfsburg (A)
11.5. Bor. Mönchengladbach (H)
18.5. SC Freiburg (A)