399 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Gesetz den Fall, wir erreichen das Relegationsspiel und die Quote der Bundesligavereine aus der 1. Liga war in den vergangenen Jahren immer gut, bin ich überzeugt, dass der VfB die Quto durchbricht. Das lehrt mir die Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte :mrgreen:


Wenn man berücksichtigt, wie oft wir solche Serien beenden, mit negativen Auswirkungen auf uns und positive auf die anderen serieninhaber, kann man zu dieser Überzeugung kommen :D
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pa fath o genedl fyddai'n gosod perfformiwr cryglyd sy'n canu caneuon ail-law yn drydydd yn ei rhestr o arwyr, a hynny o flaen un o'i gwladgarwyr mwyaf? Mewn geiriau eraill, pa fath o genedl fyddai'n gosod Tom Jones o flaen Gwynfor Evans yn nhrefn pwysigrwydd ei chan arwr mwyaf? Yr ateb, wrth gwrs, yw Cymru.

Mae'n gas gen i arolygon barn – ie, arolygon barn, nid poliau piniwn, sylwer. Gellir eu trin mewn un o dair ffordd – eu hanwybyddu, fel y byddaf i'n ei wneud yn ddieithriad, eu trin nhw'n gwbl ysgafn, neu roi iddynt bwysigrwydd mawr. Petawn i'n mynd am yr ail ddewis, byddai Tommy Cooper ar ben fy rhestr i. Petawn i'n mynd am y trydydd dewis, yna yr Esgob William Morgan fyddai'n ben, y gŵr yn anad neb arall a fu'n bennaf cyfrifol am gadw'r iaith Gymraeg yn fyw.

Dyma gyfrol sydd wedi'i seilio ar y gystadleuaeth ar-lein a gynhaliwyd ddechrau'r flwyddyn i ganfod can arwr mwyaf Cymru. Ar er gwaethaf fy nihidrwydd tuag at arolygon barn, croesawaf y gyfrol hon yn fawr. Mae hi'n werth y pris o £8.99, petai ond am ragair y Dr John Davies – dyn na allai fod yn ddiflas hyd yn oed petai'n cael ei dalu am fod felly.

Mae'r gyfrol yn werth y pris hefyd am ei defnyddioldeb fel ffynhonnell gyfeiriadurol gyda phortreadau pwt a thwt o bob un o'r cant o Gymry a ddewiswyd. Ac mae'n werth y pris petai ond am safon ei diwyg – elfen yr anghofir amdani yn llawer rhy aml gan gyhoeddwyr yng Nghymru. Dyma i chi batrwm o ddyluniad. Mae'n lliwgar, mae'r gwahanol adrannau'n gwbl glir a diamwys ac mae'r cyfan y maint perffaith i gyfrol o'r fath.

Pwrpas y gyfrol, yn ôl y broliant ar y clawr, yw adlewyrchu dylanwad enfawr Cymru a'r Cymry dros y canrifoedd. Canmoladwy iawn. Ond trueni i ni orfod dioddef wythnosau o ganfasio a checru dyddiol am hawl hwn-a-hwn neu hon-a-hon i fod yn rhan o'r rhestr. Does dim angen esgus dros gyhoeddi cyfrol fel hon. Dylai fod yn un o gyfres fyddai'n cynnig i ni'n dwt a diffwdan fywgraffiad a gwerthfawrogiad cryno o'n gwahanol arwyr mewn gwahanol feysydd. Does dim angen arolwg barn fel esgus dros gyhoeddi'r fath gyfrol. Ond os oes raid, er mwyn popeth gwnewch e'n arolwg barn yn hytrach na phôl piniwn.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Aleksiander
Halbdaggl
Die 2. Liga hat schon Ihren Reiz.... erst Recht wenn Du Terrodde und Modeste vorne drin hast. Wolf könnte bald wieder frei sein und weitermachen wo er zuletzt aufgehört hat. :mrgreen:

Auf einen nochmaligen, sofortigen Wiederaufstieg würde ich mich in tausend kalten Wintern nicht mehr festlegen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Die 2. Liga hat schon Ihren Reiz.... erst Recht wenn Du Terrodde und Modeste vorne drin hast. Wolf könnte bald wieder frei sein und weitermachen wo er zuletzt aufgehört hat. :mrgreen:

Auf einen nochmaligen, sofortigen Wiederaufstieg würde ich mich in tausend kalten Wintern nicht mehr festlegen.


Das kommt ja auch immer stark auf den jeweiligen Kader an. Mit dem jetzigen Kader wird der VfB keine weitere Saison bestreiten, egal in welcher Liga.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ohne dich
wäre dieser Klepperlesverein
kaum noch zu ertragen!
:prost:


Whan that Aprille with his shoures soote,
The droghte of March hath perced to the roote,
And bathed every veyne in swich licóur
Of which vertú engendred is the flour;
Whan Zephirus eek with his swete breeth
Inspired hath in every holt and heeth
The tendre croppes, and the yonge sonne
Hath in the Ram his halfe cours y-ronne,
And smale foweles maken melodye,
That slepen al the nyght with open ye,
So priketh hem Natúre in hir corages,
Thanne longen folk to goon on pilgrimages,
And palmeres for to seken straunge strondes,
To ferne halwes, kowthe in sondry londes;
And specially, from every shires ende
Of Engelond, to Caunterbury they wende,
The hooly blisful martir for to seke,
That hem hath holpen whan that they were seeke.

Bifil that in that seson on a day,
In Southwerk at the Tabard as I lay,
Redy to wenden on my pilgrymage
To Caunterbury with ful devout corage,
At nyght were come into that hostelrye
Wel nyne and twenty in a compaignye
Of sondry folk, by áventure y-falle
In felaweshipe, and pilgrimes were they alle,
That toward Caunterbury wolden ryde.
The chambres and the stables weren wyde,
And wel we weren esed atte beste.
And shortly, whan the sonne was to reste,
So hadde I spoken with hem everychon,
That I was of hir felaweshipe anon,
And made forward erly for to ryse,
To take oure wey, ther as I yow devyse.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Mich interessiert das hier alles brennend und ich leide auch mit. Ich freue mich gleichzeitig über mein vfb-fieber und finde den Abstiegskampf aufregend. Aber es schwingt auch ein bisschen Wut mit ob all der offensichtlichen Fehler und der erbärmlichen antispielweise. Schadenfreude hab ich ehrlich keine. Einen Abstieg könnte ich ertragen sagen wir mal bis Liga drei. Der VfB ist trotz seiner Bundesliga - Unfähigkeit und ganz übler Herrschaften meine liebste sache neben Musik und gutem essen.

Das ganze ist doch wirklich hammererregend. All die Aussagen von wegen "wir leben".

Und ja. Wir haben noch sex spiele. Leben pur. Da liegt noch was drin. Oder?

Das ist wieder mal eine geile VfB Ära gell.

Absteigen muss man auch können wie scheitern. Man muss nicht immer top sein wollen. Das Wappen und den Brustring lieben.

1893 fette grüsse. :vfb:

:prost:


Jamas, Haber!

Auch wenn ich das ganz ähnlich seh, hätte ich das niemals so wunderbar, äh, blumig ausdrücken können...

Cool.

Bei all dem Scheiß der letzten Jahre, hab ich halt doch ne Meistersaison im perfekten Alter erleben dürfen! Davon kann man nicht ewig zehren, ischklar, aber arg viel Fans anderer Vereine gibt's eben net, die ähnliches behaupten können.

:vfb:

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Hasenrupfer schrieb:
"Bei all dem Scheiß der letzten Jahre, hab ich halt doch ne Meistersaison im perfekten Alter erleben dürfen! Davon kann man nicht ewig zehren, ischklar, aber arg viel Fans anderer Vereine gibt's eben net, die ähnliches behaupten können."

Das stimmt wohl. Hier eine kleine Übersicht der letzten Meisterschaft der Traditionsvereine der BL:

Hertha BSC 1931, also vor 88 Jahren
Fortuna Düsseldorf 1933, vor 86 Jahren
Hannover 96, 1954, vor 55 Jahren
Schalke 04 1958, vor 61 Jahren
Eintracht Frankfurt 1959, vor 60 Jahren
Hamburger SV 1983, also vor 36 Jahren
Borussia M'gladbach 1977, vor 42 Jahren
1. FC Köln 1978, vor 41 Jahren

Ebenso gibt es mit Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, Freiburg Vereine, die noch NIE Deutscher Meister geworden sind.

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Bei all dem Scheiß der letzten Jahre, hab ich halt doch ne Meistersaison im perfekten Alter erleben dürfen! Davon kann man nicht ewig zehren, ischklar, aber arg viel Fans anderer Vereine gibt's eben net, die ähnliches behaupten können.

:vfb:


Yep. Ich durfte sogar DREI Deutsche Meisterschaften miterleben :!:

Da können dann nur noch Fans von Gladbach, Bremen und Dortmund sowie das zahlende Publikum der Unaussprechlichen mitgehen...

Hinzu kommt, dass bei allen drei Meisterschaften sowie beim letzten Pokalsieg begeisternder Offensivfußball geboten wurde :!:

Das prägt halt schon.

Insofern weiß ich recht gut, woher der Verein kommt. Und da möchte ich, dass die AG auch wieder hinkommt.

:vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Hasenrupfer schrieb:
"Bei all dem Scheiß der letzten Jahre, hab ich halt doch ne Meistersaison im perfekten Alter erleben dürfen! Davon kann man nicht ewig zehren, ischklar, aber arg viel Fans anderer Vereine gibt's eben net, die ähnliches behaupten können."

Das stimmt wohl. Hier eine kleine Übersicht der letzten Meisterschaft der Traditionsvereine der BL:

Hertha BSC 1931, also vor 88 Jahren
Fortuna Düsseldorf 1933, vor 86 Jahren
Hannover 96, 1954, vor 55 Jahren
Schalke 04 1958, vor 61 Jahren
Eintracht Frankfurt 1959, vor 60 Jahren
Hamburger SV 1983, also vor 36 Jahren
Borussia M'gladbach 1977, vor 42 Jahren
1. FC Köln 1978, vor 41 Jahren

Ebenso gibt es mit Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, Freiburg Vereine, die noch NIE Deutscher Meister geworden sind.


Ich rätsle noch, was bei Hannover nicht stimmt.



Plan B
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Bei all dem Scheiß der letzten Jahre, hab ich halt doch ne Meistersaison im perfekten Alter erleben dürfen! Davon kann man nicht ewig zehren, ischklar, aber arg viel Fans anderer Vereine gibt's eben net, die ähnliches behaupten können.

:vfb:


Yep. Ich durfte sogar DREI Deutsche Meisterschaften miterleben :!:

Da können dann nur noch Fans von Gladbach, Bremen und Dortmund sowie das zahlende Publikum der Unaussprechlichen mitgehen...

Hinzu kommt, dass bei allen drei Meisterschaften sowie beim letzten Pokalsieg begeisternder Offensivfußball geboten wurde :!:

Das prägt halt schon.

Insofern weiß ich recht gut, woher der Verein kommt. Und da möchte ich, dass die AG auch wieder hinkommt.

:vfb:


Genau so ist das bei mir auch, wobei die Erinnerung an 1984 nicht mehr so da ist. Gut, da war ich auch in den letzten Klassen des Gymnasiums, da gab es auch noch andere Interessensgebiete (Wein, Weib, Gesang).

Und ausserdem sind wir die einzige Mannschaft in Deutschland, die die beste Mannschaft vor 19 anderen Bundesligisten war. Das haben nicht mal die Bauern geschafft.

:vfb:
Carpe diem.