399 Beiträge



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
heggi hat geschrieben:Und für mich wäre der HSV das Schlimmste, was passieren kann. .


Sehe ich genauso. Klingt zwar komisch, aber so ein großer Name, da kann Extrakräfte freilegen.

Persönlich fände ich Union schlimmer, da ich große Sympathien für die habe. Sportlich sind die aber eher schwach: War dieses Jahr mal wieder einige Male an der Alten Försterei. Ziemlich biederes Gekicke aus einer sicheren Abwehr, mehr aber auch nicht. Fand Union die Jahre davor spielerisch deutlich stärker.

Paderborn kann ich schwer einschätzen. Würde aber vermuten, die kriegen den Arsch voll, weil sie viel zu offensiv spielen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben, Union spielt bieder aus einer sicheren Abwehr. Schön, dass du diese Saison mehrmals Union gesehen hast, werter Sloggi. Aber hast du auch den VfB gesehen? Wenn der VfB gegen eine tief stehende, sichere Abwehr spielen musste?

Ich behaupte, Paderborn liegt uns deutlich mehr.

Den HSV will ich auch nicht, aber laut meiner Prognose werden die eh noch Zweiter. Paderborn Vierter. Also Union. Wird unansehnlich und unangenehm. 60-40 für uns.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Eben, Union spielt bieder aus einer sicheren Abwehr. Schön, dass du diese Saison mehrmals Union gesehen hast, werter Sloggi. Aber hast du auch den VfB gesehen? Wenn der VfB gegen eine tief stehende, sichere Abwehr spielen musste?


VfB spielte meist scheiße, egal wie der Gegner ausgerichtet war. Gibt positive Ausnahmen auf beiden Seiten: Hannover z.B. hat extrem defensiv gespielt und wurde abgefiedelt.

Klar, ich bin kein profunder Kenner von Union, aber Angst machen die mir nicht. Trotz der defensiven Einstellung sind die hinten auch nicht wirklich sicher.

Wobei jetzt erinnere ich mich an das 4:1 gegen Pauli. War schon geil, die Zecken-Hipster ordentlich durchzunudeln.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Union führt, aber in Paderborn ist der HSV griffig.

Ich glaube, dass die Paderborner „Wir wollen jetzt aufsteigen!!“-Ansage nicht gut getan hat. Wäre nicht das erste Mal, dass die Spieler so eine plötzliche Favoritenrolle nicht tragen können.



Aleksiander
Halbdaggl
Da es nächsten Samstag ein Auswärts Übungsspiel ist, wird Willig hofentlich Dajaku
Spielpraxis im Profiverbund mitgeben.
Die Relegation muss zu Hause gewonnen werden.

In Berlin Ascasibar wieder dabei und hinten stabil stehen, vorne Nadelstiche setzen und
über Konter Gefahr aufbauen.

Ich vertraue mal auf Willigs Punktedurchschnitt bei den Profis.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe die Anfangsphase von SCP-HSV und dann die letzte halbe Stunde. Zunächst, isch so: Der HSV hat wirklich stark angefangen. Umso schöner, dass Paderborn prompt das 1-0 gemacht hat. :-)

In der zweiten Hälfte hat Paderborn dann mehrmals das 3-0 liegen lassen und nach dem Anschlusstreffer kamen sie heftig ins Schwimmen. Umso schöner, dass Paderborn prompt das 3-1 gemacht hat und das 4-1 nachgelegt. :D

War ein tolles Kampfspiel, aber auch mit vielen Stockfehlern. Echt unterklassig halt. Nach dem 3-1 hat man aber gesehen, wie es mit Paderborn abgehen kann. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich mir die für die Relegation wünsche. Vielleicht wäre Union doch besser. Allein schon, weil mir der VfB nach dem miesen Auftritt neulich bei der Hertha dringend ein gutes Spiel in Berlin schuldet!




Cormac
Schoofseggl
Ich denke auch, es läuft auf Union raus. Sowohl Berlin als auch Paderborn müssen nächste Woche auf Sieg spielen, und irgendwie traue ich beiden nicht zu, dass sie die Nerven behalten. In Berlin dürfen wenigstens ein paar Hundert Gästefans mehr rein.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zum Glück - trotz allem - kein HSV!
Union wäre mir am liebsten, da ein erheblicher Anteil an Fans mit erster Liga und Kommerz nicht viel am Hut (ab) haben will. Könnte evtl ein Faktor sein. Paderborn ist letztes Jahr schon aufgestiegen, nachdem sie eigentlich schon abgestiegen waren und nur aufgrund einer Entscheidung am grünen Tisch in der 3.Liga bleiben durften. Die haben durch die Erfolge Rückenwind, und an nem guten Tag gibt's dort schonmal 4-5 Stück. Ungern.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Branson hat geschrieben:Gerade zwei Karten gesichert. :banane:

Für Paderborn oder Berlin? Nicht dass da zwei Tickets verfallen, wenn es doch noch nach Paderborn geht. Das soll ja weniger geschickt zu erreichen sein, wenn man nicht gerade mit Tiffis gechartertem Learjet mitfliegen darf. Eine eigene Fluglinie wäre natürlich noch praktischer. Aber wer hat das schon? :D