399 Beiträge

Köcki
Lombaseggl
PS: Wenn der Willig diesen......Didavi am Montag wieder von Anfang an spielen lässt trete ich aus dem Verein aus! Nach 25 Minuten habe ich meinen Kumpel gefragt ob der auf dem Platz steht und wenn ja wo? In so einem wichtigen Spielt taucht der so komplett ab. Aber war ja nicht der einzige.


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Köcki hat geschrieben:PS: Wenn der Willig diesen......Didavi am Montag wieder von Anfang an spielen lässt trete ich aus dem Verein aus! Nach 25 Minuten habe ich meinen Kumpel gefragt ob der auf dem Platz steht und wenn ja wo? In so einem wichtigen Spielt taucht der so komplett ab. Aber war ja nicht der einzige.


Aus dem Grund hat wohl auch der Eurosport Kommentator bei einer Einstellung von der Stuttgarter Bank von "Gomez - Didavi - Esswein" gesprochen.
In Wahrheit saß da Aogo....aber sind ja beide schwarz und die Frisur kommt auch hin, gell :D
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b520e.html

Diesen Arschlöchern würde man evtl. gern wünschen, dass sie auch mal in eine Situation geraten, wo sie auf schnelle Hilfe von Rettungskräften angewiesen sind und diese von irgendwelchen Vollidioten aufgehalten werden. Tut man aber nicht. Scheint wohl eine Art neuer Sport für Asozialen-Arschlöcher zu werden.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... Augen.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hosenflattern.

Beide Gegentore waren zu leicht. Das 1:1 ist schwierig zu verteidigen, aber der Gegner darf gar nicht erst so ungestört in Tornähe kommen. Beim 2:2 wird dieser Friedrich nicht bedrängt – es kann vorkommen, dass einer mal frei steht, aber bitte nicht so frei wie der.

Die Fehler sind leicht zu erkennen, aber es passt eben auch zum Gesamteindruck: es gab Phasen, in denen man dem VfB die Arschlosigkeit anmerkte: die haben den Ball in der eigenen Hälfte nicht zirkulieren lassen, bis sich eine Möglichkeit ergibt, sondern man hatte den Eindruck, dass die Spieler den Ball gern loswerden möchten, damit sie nicht an einem Gegenangriff schuld sind. Gleichsam habe ich einige Einwürfe gesehen, die zu Ballverlusten führen mussten, weil sich keiner anbot – oder der, der den Ball kriegte, wiederum keine Anspielstation hatte.

Die haben einander nicht vertraut, und sowas kann der Gegner immer schmecken.


Zu den Einwürfen sage ich nichts mehr.
Kam mir schon eh vor, wie der einsame Prediger in der Wüste.
Und meinen Satz, dass ich alle beneide, die gestern in der Arena waren, nehme ich mit dem Ausdruck tiefster Freude zurück. 60 Euronen gespart und das Zugticket. Hätte eh keinen Supersparpreis mehr bekommen.
Hat eigentlich einer die Vergleichsdaten zur Hand?
Geschwindigkeit, Laufbereitschatz, Passquote usw.?
Mir deucht, dass die Eisernen in allen Belangen überlegen waren und würde das gerne statistisch untermauern.
Zur Kurve:
Zweimal, vor dem Gladbachspiel und gegen die Wölfe wurde der Truppe mal ordentlich die Meinung gegeigt. Vielleicht brauchen die das.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

frasimi74
Lombaseggl
Diese Mannschaft (eigentlich verbietet sich das Wort in diesem Zusammenhang!) ist und bleibt ein ohne Konzept zusammengewürfelter Haufen von EINZELSPIELERN. Dazu kommt, dass einige kein großes Interesse haben, sich jetzt nochmals den Allerwertesten aufzureißen, weil sie entweder nach der Saison weg sind, oder (wie im Fall Kabak) weg sein werden, wenn der Verein absteigt.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Geschwindigkeit, Laufbereitschatz, Passquote usw.?
Mir deucht, dass die Eisernen in allen Belangen überlegen waren und würde das gerne statistisch untermauern.


Naja wir hatten 58.6 % Ballbesitz. Da sieht das halt bei Berlin besser aus, wenn sie uns größtenteils den Ball überlassen und uns vorne wenig Raum und Platz geben.

Passqoute 84.5% zu 73.6%

Laufbereitschaft 112.6 zu 120.6 km.
Sprint 3.9 zu 4.2 km
Schnelle Läufe 5.3 zu 6.8 km.



Wir mussten sehr viel riskieren um zu Torchancen zu kommen, war bei dem Gegner absehbar. Leider haben wir direkt wieder das 1:1 bekommen. Das darf halt nicht fallen.

Standardsituationen kann man sich fangen.

Wir tun uns schon die gesamte Saison schwer Torchancen zu erspielen. Und jetzt sollen wir in der Relegation plötzlich wie die Feuerwehr loslegen?

Der VfB hat gestern viel risikiert. Wahrscheinlich wollte man schon in Stuttgart klare Verhältnisse schaffen oder zumindest min einem Sieg nach Berlin reisen. Wenn man es positiv sieht, dann hat Berlin trotz unserer Risikbereitschaft nur 2 Tore gemacht, so richtig aus dem Spiel heraus ja keins, auch wenn wir da viel Dusel hatten... aber vor dem Tor schwächeln die eben auch.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mit seinem Einsatz und seiner Technik hat uns Didavi hat schonmal vor dem Abstieg bewahrt...

Oh wart mal ... danach bin ich aufgewacht


Bilanz von Didavi beim VfB:

2014 Klassenerhalt
2015 Klassenerhalt
2016 Abstieg
2019 Relegation

Und in WOB:
2017 Relegation
2018 Relegation

Alles nur Zufall? Okay, vor der Saison galt ja Kostic als der Bundesliga-Seuchenvogel, aber der hat das diese Saison deutlich besser gemacht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich fand das Spiel irgendwie lustig:

VfB im attraktiver Offensvifussball-Stil so wie es die dummdreisten Fans ja immer fordern.
Donis sogar mit Zidane-Gedächtnistrick (hab ich erst im Fernseher gesehen), Direktspiel, "Online sein" und der ganze Mist.

Union im Korkut-Modus: Langer Ball, Ablage Tor. Ecke auf den Elfmeterpunkt, Tor. Guter ehrlicher Fussball, wie man ihn auch in der Bezirksliga Neckar-Fils sehen kann.


Mago
Granadaseggl
Das ist vermutlich die schlechteste Kaderzusammenstellung, die du mit diesem Geld hinbekommen kannst.


Jedenfalls war das Spiel ebenfalls kein Beleg dafür, dass der Kader durchschnittlichen Bundesliga-Ansprüchen genügen könne.
Nico Willig hat die Mannschaft vor 4 Wochen übernommen und wurde von der Mannschaft positiv aufgenommen. Es hat sich als unglückliche Entscheidung erwiesen, Didavi gegen Union von Beginn an zu bringen, aber kann man ihm die Schuld für dieses Unentschieden (oder die Niederlage bei der Hertha) anlasten?

Edit: Dietrich meint, wir hätten eigentlich die bessere Mannschaft als Union, das sei im Hinspiel nur noch nicht so ganz rübergekommen. Na, wenn er das sagt, wird's schon stimmen.

Der VfB hat einen sehr guten Torwart, der Fehler mit hervorragenden Aktionen ausbügelt, und in der Abwehr einige hochgelobte und wirklich gute Leute – und die haben in der Saison so viele Buden kassiert, dass sie sich an die meisten gar nicht erinnern können.

Das Mittelfeld gibt’s nicht wirklich. Um drei Leute herauszuheben: einer war im Laufe der Saison sichtlich immer mehr überfordert, ein anderer funktioniert seit x Jahren nur auf einer bestimmten Position in einem bestimmten System, und ein dritter ist so oft verletzt, dass er nie fit ist.

Den Stürmern fehlen allermindestens Erfolgserlebnisse, und sie werden nicht gescheit bedient, oder sie halten sich nach einer tollen Aktion für Leo Messi.

Bin absolut davon überzeugt, dass einige VfB-Spieler unter anderen Umständen (in anderen Mannschaften?) ganz wunderbar funktionieren würden, aber jetzt im Mai 2019 hat der VfB überhaupt nicht die bessere Mannschaft – und das kann man an der Tabelle und am Ergebnis des Hinspiels auch entsprechend ablesen.

So einfach isch des nämlich.