212 Beiträge







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich bin sicher nicht das Problem...das relativeren auch nicht...muffi du bist halt gefrustet wie wir alle hier drin...es ist zum kotzen.
Und wenn man nen Schuldigen hat macht es das gefühlt erträglicher glaube ich...aber dadurch wird der Niedergang auch nicht einfacher zu ertragen

Mit Schuldigen benennen tue ich mich schwer...dafür hält der Niedergang zu lange an und zu viele Köpfe waren in diversen Rollen involviert
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Tifferette hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:
Wir gehen wie 16 mit Hannover runter...die Parallelen sind so deutlich


Ich setze auf den glubb. Seit vielen Jahrzehnten zuverlässig.


Vergiss mir Schalke nicht. Das war SOOO schlecht gestern.


Schalke ist durch, 6 Punkte Vorsprung und ein viel besseres Torverhältnis, wir müssen 7 Punkte aufholen, das sind 2 Siege und 1 Unentschieden.... sag mir mal, gegen wen sollen wir gewinnen?




Aleksiander
Halbdaggl
Mit Schuldigen benennen tue ich mich schwer...dafür hält der Niedergang zu lange an und zu viele Köpfe waren in diversen Rollen involviert


Die Schuld an der Situation kann man nur kollektiv sehen, und nicht an einem einzelnen festmachen.
Und dann gibts halt die, die in der Verantwortung stehen. Dazu kommt, dass im Prinzip jeder, zum Zeitpunkt der Entscheidung, nach seinem Ermessen grundsätzlich richtig entscheidet. Veränderungen, die danach,- quasi in der Zukunft entstehen, kann man eben nicht einbinden.

Das erste was der VfB bräuchte, wäre ein Plan.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!







frasimi74
Lombaseggl
Die Parallelen zur Abstiegssaison unter Kramny werden immer größer. Die zunehmende Diskussionskultur während der Spiele war auch damals zu beobachten. Die Mannschaft fällt von Spiel zu Spiel mehr in sich zusammen. Der Druck in Augsburg gewinnen zu müssen wir uns den Zahn noch vollend ziehen. Spätestens dann wird auch Weinzierl von Außen und auch innerhalb des Vereins und der Mannschaft keinen Halt mehr haben.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Es ist halt schon zum verzweifeln. Esswein kann wirklich nicht kicken. Thommy vermutlich noch weniger (erinnere mich nicht noch jemanden zu kennen, der unentwegt einfach mit dem Ball ins aus rennt). Gonzales genießt grenzenloses Vertrauen und zahlt es mit 100 % zuverlässigem Gestümpere zurück. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Donis als Retter.

Ehrlich, ich wüsste auch nicht im geringsten, wer da vorne den Bock umstoßen sollte. Mittlerweile verstehe ich sogar die Aufstellung von Didavi.

Iron
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Es ist halt schon zum verzweifeln. Esswein kann wirklich nicht kicken. Thommy vermutlich noch weniger (erinnere mich nicht noch jemanden zu kennen, der unentwegt einfach mit dem Ball ins aus rennt). Gonzales genießt grenzenloses Vertrauen und zahlt es mit 100 % zuverlässigem Gestümpere zurück. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Donis als Retter.

Ehrlich, ich wüsste auch nicht im geringsten, wer da vorne den Bock umstoßen sollte. Mittlerweile verstehe ich sogar die Aufstellung von Didavi.


Wenn man mit 2 Leuten gegen eine komplette und geordnete Abwehrreihe spielen muss, dann braucht man Fähigkeiten die selbst Messi in Bestform nicht ansatzweise hat.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich möchte mal meinen laienhaften Eindruck vom gestrigen Spiel ungeordnet wiedergeben.

Zieler fehlerfrei. Die Mängel beim Abschlag und beim "Spiel schnell machen" sind bekannt.

Dreierkette: Zuverlässig, wie in den letzten Spielen. Bei Flanken manchmal zu weit weg vom Gegner.

Castro gut, alle anderen mit den bekannten Schwächen.

Wie schon bei allen vorhergehenden Spielen kein Qualitätsgewinn durch Einwechslungen.

Leverkusen immer ein Tick schneller am Ball. Unglaubliches Ballbesitzspiel mit geringer Fehlerquote. Ich hatte manchmal das Gefühl, die fahren mit den unseren Slalom.

Unsere "Konter" (der Begriff verbietet sich eigentlich) viel zu langsam. Die Abspiele unüberlegt ("Karle, nemm Du da Ball!"). Planloses flanken in der Hoffnung, dass der Ball einem mit dem Brustring vor die Füße fällt. Einzige sehenswerte Aktion der Sololauf von Kabak. Es wird immer deutlicher, dass der Kader hinsichtlich technischer Qualität, Schnelligkeit, Spritzigkeit, geistiger Frische, Spielübersicht und Mentalität völlig überbewertet worden ist.

Abgefälschte Bälle wurden fast immer vom Gegner erobert, weil er einfach auch gedanklich schneller war.

Gefühlt jeder zweite Einwurf der unseren ging nach der zweiten Station verloren. Der Sky-Moderator sprach von 50% gewonnenen Zweikämpfen. Doch was hat die Mannschaft daraus gemacht?

Die Einstellung stimmt, aber sie können es einfach nicht besser.

Der Hitz-Hype ist verpufft. Auch Weinzierl ist an dieser Mannschaft gescheitert. Dennoch verspreche ich mir nichts mehr von einem Trainerwechsel.

Das Minimalziel "15. Platz" habe ich gestern aufgegeben. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass sie auf dem 16. verharren können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unsere "Konter" (der Begriff verbietet sich eigentlich) viel zu langsam. Die Abspiele unüberlegt Planloses flanken in der Hoffnung, dass der Ball einem mit dem Brustring vor die Füße fällt. Einzige sehenswerte Aktion der Sololauf von Kabak. Es wird immer deutlicher, dass der Kader hinsichtlich technischer Qualität, Schnelligkeit, Spritzigkeit, geistiger Frische, Spielübersicht und Mentalität völlig überbewertet worden ist.


Wenn nur 2 Spieler in die Offensive mitgehen ist es schwierig Chancen heraus zuspielen. Das funktioniert erst recht nicht, wenn der Gegner besser Spieler hat. Warum sollte sich Didavi oder Esswein gegen 5, 6 Leute durchsetzen?

Wir spielen über 90 Minuten absolut planlos und so wie wir spielen könnten das auch Viertligisten gut verteidigen.