3365 Beiträge




Balbriggan
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ein Führungsspieler muss weder ein Arschloch, noch ein brutaler Blutgrätscher sein.

Sami Khedira war ein Führungsspieler.

Genau ! Niemand will einen Van Bimmel oder Effenbergverschnitt. Es fehlt einer der die Mannschaft in schwierigen Spielsituationen antreibt oder Verantwortung übernimmt.Castro könnte es sein, rein von der Erfahrung her, ist aber zu introvertiert. Badstuber ? Didavi könnte es vom fußballerischen her auch, fehlt ab zu oft und ist zu leise. Ascasibar, weiß nicht, Sprachbarriere ?
Seren Dije war so einer, gekommen und gleich als Leader akzeptiert. So einen Spielertyp zuzukaufen ist fast unmöglich, sowas muss sich innerhalb der Truppe entwickeln. Förster würde ich sowas zutrauen.






Balbriggan
Granadaseggl
Bei aller Kritik an Walter, darf man auch gerne mal Mislinat mit ins Boot nehmen.
Er wusste was Walter spielen lassen will, die benötigten Spieler hat er aber nur bedingt zur Verfügung gestellt.
Stenzel wirkt seit Wochen komplett überfordert, da fehlt ein Backup. Zu behäbig für die Spielweise ist er auch, Flanken aus dem Halbfeld anstatt bis zur Grundlinie durchzugehen, da fehlt halt auch Geschwindigkeit. Das Didavi keine Saison ohne Ausfall durchkommt war auch abzusehen. Klement ist ja eher einer über Außen.
Der einzige im Mittelfeld der den Takt vorgeben könnte ist Castro, ist aber jetzt hinten links. Dem fehlt für das Walter System auch die Geschwindigkeit.
Dann haben wir mit Ascasibar, Endo, Karazor und Mangala 4 Zerstörer. Wofür ?
Bis auf 1 bis 2 Mannschaften, möchte keiner das Spiel gegen uns machen.
Vorne drin ist halt viel „ Jugend forscht“ und 2 extrem schwerfällige Kanten die vom Spiel über Außen leben.
Bin kein Freund vom Walter und seiner „Taktik“ nur die richtigen Spieler dazu hat er eben auch nur bedingt zur Verfügung.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Bei aller Kritik an Walter, darf man auch gerne mal Mislinat mit ins Boot nehmen.
Er wusste was Walter spielen lassen will, die benötigten Spieler hat er aber nur bedingt zur Verfügung gestellt.
Stenzel wirkt seit Wochen komplett überfordert, da fehlt ein Backup. Zu behäbig für die Spielweise ist er auch, Flanken aus dem Halbfeld anstatt bis zur Grundlinie durchzugehen, da fehlt halt auch Geschwindigkeit. Das Didavi keine Saison ohne Ausfall durchkommt war auch abzusehen. Klement ist ja eher einer über Außen.
Der einzige im Mittelfeld der den Takt vorgeben könnte ist Castro, ist aber jetzt hinten links. Dem fehlt für das Walter System auch die Geschwindigkeit.
Dann haben wir mit Ascasibar, Endo, Karazor und Mangala 4 Zerstörer. Wofür ?
Bis auf 1 bis 2 Mannschaften, möchte keiner das Spiel gegen uns machen.
Vorne drin ist halt viel „ Jugend forscht“ und 2 extrem schwerfällige Kanten die vom Spiel über Außen leben.
Bin kein Freund vom Walter und seiner „Taktik“ nur die richtigen Spieler dazu hat er eben auch nur bedingt zur Verfügung.


Prinzipiell: klar wenn Walter scheitert rückt Sven auch ins Blickfeld; über eine Ablösung wird natürlich nicht im Ansatz zu diskutieren sein

Finde deine Sichtweisen eigentlich immer ganz gut, aber hier sehe ich einige Fehler:

Stenzel backup fehlt, da hast du recht; könnte castro sein, wenn insua nicht völlig von der Rolle wäre seit Wochen und sosa nicht verletzt wäre

Klement außen? Non...er hätte genau der Ersatz für didavi sein können, aber leider hat er mental ne Delle seit Wochen

Zerstörer sehe ich da 1-2
Mangala ist ein 8er
Endo auch durchaus vielseitig
Mit santi wird es ja versucht auf der 8

Wir haben durchaus Spieler, die über außen was anfangen können mit dem Ball, aber da fehlt den Kader schon noch einer oder zwei der sorte, stimmt schon
Weiß aber nicht inwiefern Walter die Spieler wollte oder nicht
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Es gibt unterschiedliche Ansichten zum Spiel, was die Dominanz angeht. Wir können nicht nur immer davon reden, viel den Ball zu haben, sondern wir müssen auch die nötigen Ergebnisse erzielen. Da müssen wir ansetzen."



Ui.

Na, so lange er es nicht im Sportstudio gesagt hat, kann er das ja mal machen. Oder?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy hat geschrieben:"Es gibt unterschiedliche Ansichten zum Spiel, was die Dominanz angeht. Wir können nicht nur immer davon reden, viel den Ball zu haben, sondern wir müssen auch die nötigen Ergebnisse erzielen. Da müssen wir ansetzen."



Ui.

Na, so lange er es nicht im Sportstudio gesagt hat, kann er das ja mal machen. Oder?


Habe keine Ahnung, wie er das meint. Kontext? Ich kenne das Zitat bisher nur aus ein paar Blogs, in denen man der sportlichen Führung mit viel Konjunktiv Differenzen andichtet.

Wie gesagt, es kann ja nicht sein, dass die intern darüber diskutieren, ob man sich für Ballbesitz was kaufen kann. Solche Selbstverständlichkeiten werden doch nicht ernsthaft debattiert. Bei uns vielleicht, und auf Sport 1 mit Mario Basler, aber nicht im richtigen Fußball.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mislintat kann ich noch nicht bewerten weil ich ständig das Gefühl hab, dass die Spieler die er geholt hat, eigentlich mehr können.
Das ist aber nur ein Gefühl, die Wahrheit ist auf dem Platz, und das ist noch net so berauschend.
Frage bleibt also so lange unbeantwortet, bis wir wissen ob die aktuelle Leistung ein Kader- oder ein Walterproblem ist
von daher

Flache9
higgi hat geschrieben:Mislintat kann ich noch nicht bewerten weil ich ständig das Gefühl hab, dass die Spieler die er geholt hat, eigentlich mehr können.
Das ist aber nur ein Gefühl, die Wahrheit ist auf dem Platz, und das ist noch net so berauschend.
Frage bleibt also so lange unbeantwortet, bis wir wissen ob die aktuelle Leistung ein Kader- oder ein Walterproblem ist


Deine Ausführung passt. Sehe ich auch so.
Ich sehe das Problem bei Walter.
Er muss dafür sorgen das diese Spieler in einen System oder wie auch immer funktionieren.
Das gelingt ihm meiner Meinung nach nicht, weil er seine Ballbesitz-Doktorarbeit über der Mannschaft stellt.



Balbriggan
Granadaseggl
Gib einem guten Koch 10 Zutaten, wird er vermutlich ein gutes Gericht kochen. Ein wenig begabter wird ein so „na ja“ Gericht kochen.
Einer der es gar nicht blickt, wird nix zustande bekommen. Sollten die Zutaten so verheerend zusammen gestellt sein das nix vernünftiges dabei rauskommen kann ist der Einkäufer scheisse.
Heißt bei uns, Walter ist der „na ja“ Koch. Das er die falschen Zutaten hat glaub ich nicht, nur setzt er sie falsch ein.


Beim VfB bestellt ein Teil der Gäste jeweils das, was sie gerade woanders gegessen haben, ein anderer Teil will einen Hauch Haute Cuisine, und ein weiterer Teil will einmal die Woche anderthalb Portionen Gaisburger Marsch. Deshalb sind auch nicht entweder Koch oder Einkäufer oder Zutaten schuld, die es dann allen recht machen wollen oder müssen, sondern man sollte sich überlegen, was man anbieten will, und auf welchen Teil der Gäste man wohl oder übel verzichtet. Und das Programm endlich mal durchziehen.