3386 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal ganz klare, sehr interessante Aussagen. Das hier

...wenn ein Verein zehn Jahre eine solche Talfahrt hatte, mit zwei Abstiegen in den vergangenen vier Jahren, kannst du nicht erwarten, dass man das in einer Sommer-Transferperiode korrigiert.

SPIEGEL: Wie viel Zeit werden Sie benötigen?

Mislintat: Normalerweise braucht man mindestens drei Jahre, um so was umzukehren. Man muss doch nur mal nach Dortmund und Liverpool gucken: Unter Jürgen Klopp dauerte es jeweils drei Jahre Aufbauzeit, um die jeweiligen Ziele zu erreichen....


finde ich in dieser Klarheit stark und auch nachvollziehbar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
...wenn ein Verein zehn Jahre eine solche Talfahrt hatte, mit zwei Abstiegen in den vergangenen vier Jahren, kannst du nicht erwarten, dass man das in einer Sommer-Transferperiode korrigiert.


Der VfB ist innerhalb 3 Jahren 2x mal abgestiegen. Nicht in 4 Jahren. :mrgreen:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Großes Interview im Spiegel. Ich hoffe, der bleibt ein bisschen...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... 0b375481dc


Aber auch interessant: Er fordert im Prinzip drei Jahre zur Rekonvaleszenz. Das müssen halt diejenigen schlucken, die Kontinuität irgendwie blöd finden, wenn es nicht läuft.

Edith hat den Link korrigiert. Danke für den freundlichen Hinweis, lieber Goofy.


Ganz klar; wie soll man die oft zitierte kaderstruktur denn rein kriegen?
Es gilt Verträge zu beachten, Geld einzusetzen wie verfügbar und trainerwünsche zu bedienen
Wenn jeder nach einem Jahr wieder von vorne anfängt kann das nichts werden
Das ist so offensichtlich; mir kommen Leute, die dennoch die verantwortlichen nach nem Jahr tauschen wollen wie klimaleugner vor
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:wir sind bei jeder sich bietenden gelegenheit aufgestiegen
(im gegensatz zu blödelfeld und dem hsv)

Also ich erinnere mich noch an eine Ehrenrunde des VfB in Liga 2 anno siebzig+x (x zwischen 0 und 10).
Aber schön für Dich, dass Du das verdrängen kannst.
Carpe diem.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:wir sind bei jeder sich bietenden gelegenheit aufgestiegen
(im gegensatz zu blödelfeld und dem hsv)

Also ich erinnere mich noch an eine Ehrenrunde des VfB in Liga 2 anno siebzig+x (x zwischen 0 und 10).
Aber schön für Dich, dass Du das verdrängen kannst.


wir sprachen über die letzte dekade
das ist doch keine Musik



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bild

Blöder Spruch. Pampig, weil man nicht gewonnen hat?

Platzverhältnisse waren erbärmlich, das kann man ruhig mal sagen.
Wenn die den Greenkeeper mit den Einnamen vom Wurstverkauf bezahlen, braucht man sich net wundern
von daher



Flache9
Beide Mannschaften spielen auf den gleichen Platz. Dennoch macht es einen Unterschied egal was Matherazzo behauptet hat.
Eine spielerische Mannschaft hat es auf einem Acker schwieriger als eine Bolzmannschaft die nur durch ihren Kampf leben.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bild

Blöder Spruch. Pampig, weil man nicht gewonnen hat?

Platzverhältnisse waren erbärmlich, das kann man ruhig mal sagen.
Wenn die den Greenkeeper mit den Einnamen vom Wurstverkauf bezahlen, braucht man sich net wundern


Das ist ja in Liga zwei nicht das erste mal, dass gewartet wird mit der neuverlegung des Rasens, bis das VfB spiel vorbei ist
Man ist spielerisch unterlegen und versucht so mit allen Mitteln, das Niveau anzugleichen
Wenn man mal überlegt, was in Bezirks-und Landesliga alles nicht angepfiffen wird je nach Platzverhältnissen, ist das heute für Profifußball beschämend
Aber das würde sich kein Schiri trauen, da nicht anzupfeifen...Zuviel Kommerz dahinter

Und pampig war der Spruch keineswegs, sondern halt witzig auf die kiffer auf der Tribünen bezogen
Hat Rudi halt mal wieder nicht verstanden; anderes humorverständnis und so :roll:
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bild

Blöder Spruch. Pampig, weil man nicht gewonnen hat?

Platzverhältnisse waren erbärmlich, das kann man ruhig mal sagen.
Wenn die den Greenkeeper mit den Einnamen vom Wurstverkauf bezahlen, braucht man sich net wundern


Das ist ja in Liga zwei nicht das erste mal, dass gewartet wird mit der neuverlegung des Rasens, bis das VfB spiel vorbei ist
Man ist spielerisch unterlegen und versucht so mit allen Mitteln, das Niveau anzugleichen
Wenn man mal überlegt, was in Bezirks-und Landesliga alles nicht angepfiffen wird je nach Platzverhältnissen, ist das heute für Profifußball beschämend
Aber das würde sich kein Schiri trauen, da nicht anzupfeifen...Zuviel Kommerz dahinter

Und pampig war der Spruch keineswegs, sondern halt witzig auf die kiffer auf der Tribünen bezogen
Hat Rudi halt mal wieder nicht verstanden; anderes humorverständnis und so :roll:


Kann es auch sein, dass er es zu gut verstanden hat?

Von daher.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach ja, Mappus mit seinen VfB-Verschwörungstheorien, ohne die hätte es seit 1963 immer nur einen Meister gegeben. Aber was wäre dann mit den Bayern... Und ich stehe eher auf E oder Crystal Meth, weil Nichtraucher.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).