3306 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Inhaltlich ist es für mich zutreffend, was der Riethmüller geschrieben hat.
Aber es ist halt ein Buhlen um Zustimmung.
Unter ihm hätte sich Mislintat sicher nicht anders geäußert und er hätte es gutgeheißen.
Von daher,
Schwamm drüber.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jede Reinigungskraft, jeder Kassierer im Discount-Bereich, jeder Arzt, jeder Bandarbeiter, jeder Unternehmer, jeder Banker, jeder Lehrer, also wir alle, haben einen hohen Druck, die Arbeit, für die wir bezahlt werden, richtig zu machen


jeder??
und außerdem finde ich zu hohen druck bei jedem beruf scheisse.

Wenn er gesagt hätte "ich setzte meine mitarbeiter total unter druck",
hätte dies seiner aussage nicht widersprochen.

Er wird mir immer suspekter und unangenehmer
das ist doch keine Musik


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vielleicht träumt er jede nacht, dass er ganz kurz davor ist
und dann klingelt der wecker

jetzt regiert der sonnenkönig und kuschelt mit den spaltern,
bis die ganz weich werden.
soft VfB - bis auf *mislinmann*
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Gut, dass der nicht Präsident geworden ist.


:nod:
Hat er auch mehrfach vor und Nach der Wahl Durch Facebook posts wie diesen bestätigt
Und das hatte auch nix mit ner Kampagne gegen ihn zu tun muss man rückwirkend festhalten
Don't criticize what you can't understand



Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:... „ich persönlich werde den Trainer nicht in Frage stellen“ ....


"...aber in meiner Rolle als Sportdirektor kann ich leider ... " :oops:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Balbriggan
Granadaseggl
Branson hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:... „ich persönlich werde den Trainer nicht in Frage stellen“ ....


"...aber in meiner Rolle als Sportdirektor kann ich leider ... " :oops:

„eine positive sportliche Entwicklung des Kaders nicht erkennen, und gemeinsam mit Thomas habe ich beschlossen“

muffinho
Natürlich hält er so lange wie möglich an ihm fest, denn sein erster Versuch mit Walter ging in die Hose, sollte nun auch sein zweiter Versuch nach kurzer Zeit floppen, gerät automatisch er in die Schusslinie.

Ich würde es begrüßen wenn man in die Personalpolitik mal ein wenig Konstanz reinbekommt, aber es sollte dann halt auch passen und das Ergebnis sollte danach stimmen. Das Ergebnis ist bei mir der 15. Platz, nicht mehr.
Auch wenn ich Bremen beneide die in der schwierigen Lage am Trainer festgehalten haben, die Realität schaut doch anders aus, auch wenn mit Dietrich und Reschke die beiden Problembären in Sachen Personalpolitik nun Geschichte sind.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Down Under hat geschrieben:Schönes Interview der StZ mit Mislintat, allerdings ohne bahnbrechende Neuigkeiten:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6393c.html

Unser Weg ist nicht in einem Jahr gegangen, sondern frühestens in drei. Und Rino wird der Trainer sein, mit dem wir dabei zusammen arbeiten werden. Ich persönlich werde diesen Trainer selbst im Falle eines schlechten Saisonstarts oder bei einem möglichen Abstiegskampf nicht in Frage stellen


find ich auch sehr gut

insbesondere das hier:

Sie kritisierten aber schon die aufkommende Kritik und die Erwartungshaltung während der Saison.

Ja. Aber nicht im Allgemeinen sachlich, fachliche Kritik, sondern im Speziellen despektierliche, grenzüberschreitende. Uns ist völlig klar, wenn man in der 2. Liga beim VfB oder anderen Traditionsclubs spielt oder arbeitet, dass man nur verlieren kann. Ich kann, sowie mit ihnen teilweise umgegangen wird, Spieler verstehen, die aufgrund dieses Drucks nicht an ihr Leistungsmaximum kommen. Sie sind auch nur und zudem meist junge Menschen. Wir befinden uns in einem Wettkampf, jeder hat Ziele, aber logischerweise werden diese auch von manchen Teams verpasst. Die Analyse, dass es dann immer an Mentalität und Charakter liegt, sie als Scheiß-Millionäre oder Söldner beschimpft werden, ist mir viel zu flach und ehrlich gesagt unverschämt.


wird sich aber leider nie ändern

Ich persönlich werde diesen Trainer selbst im Falle eines schlechten Saisonstarts oder bei einem möglichen Abstiegskampf nicht in Frage stellen


damit baut er halt vor: Wenn eine Entlassung kommen muss, hat er nicht gelogen :mrgreen:
muss man ja höllisch aufpassen
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Die Frage ist, was ist ein schlechter Saisonstart ?
Spielt die Mannschaft gut und verliert oder spielt die Mannschaft schlecht und verliert ?
Das sind zwei paar Schuhe.
Bei letzteren kann man sich nicht mehr hinter dem Trainer stellen wenn er die ersten 6-8 Spiele verliert.
Es geht hier um den VfB Stuttgart und nicht um Mislintat & Matarazzo !

Frage mich eher warum er jetzt überhaupt so ein Zündstoff für die kommenden Saison in die Öffentlichkeit schmeisst.

Und zu Klopp beim BVB
1. Saison 6. Platz
2. Saison 5, Platz
3. Saison Meister

Also den Klopp Weg.
Dann ist der VfB 2023 wieder Meister. Finde ich gut. :lol:



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und den bekommt er von seinem Wirt namens Tim.

Gang Cannstatt hat geschrieben:wirt Tim zurück kommen?


Falls der wieder kommt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Meinen höchsten Respekt hat er verdient :!:

In diesen unsicheren Zeiten (Aufstieg erst spät festgemacht und Etat durch die Corona-Pandemie massiv reduziert) Wort gehalten und die Mannschaft in dem zunächst wichtigsten Teil (Tor/Abwehr) bis zum Beginn der Vorbereitung zusammengestellt UND vielversprechend verstärkt UND dabei wohl gut verhandelt.

Hut ab nochmals - und auf eine erfolgreiche Saison :!: :vfb: :vfb: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Keine Euphorie, aber eine gewisse Zufriedenheit.

Man darf doch konstatieren, dass Mislintat das Qualitätsproblem der Zweitliga-Abwehr erkannt und zu beheben versucht hat. Ob die Transfers das taugen, was ich vermute, werden wir sehen. Immerhin kann sich die Abwehr von Beginn der Vorbereitungszeit an einspielen, was ein gewisser Vorteil ist...

Ansonsten geht es zunächst einmal um den Klassenerhalt :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Definitiv, dazu sind Beide noch jung mit großem Entwicklungspotential, deutschsprachig, und zumindest Kobel identifiziert sich mit dem Verein. Sehr viel mehr kann man als Aufsteiger kaum erwarten.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Definitiv, dazu sind Beide noch jung mit großem Entwicklungspotential, deutschsprachig, und zumindest Kobel identifiziert sich mit dem Verein. Sehr viel mehr kann man als Aufsteiger kaum erwarten.


:nod:

Definitiv!


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Definitiv, dazu sind Beide noch jung mit großem Entwicklungspotential, deutschsprachig, und zumindest Kobel identifiziert sich mit dem Verein. Sehr viel mehr kann man als Aufsteiger kaum erwarten.


:nod:

Definitiv!


Bild


Bild

Flache9
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1b10e.html

Na das nenne ich mal eine logik.
Weniger Gegentore ja..wichtig.

Saison 2015/16 haben wir 75 Gegentore bekommen. Schlecht.
Aber auch nur 50 Tore geschossen.

Saison 2018/19 haben wir 70 Gegentore bekommen. Schlecht.
Aber auch nur 32 Tore geschossen.

Selbst wenn der VfB nur 50 Gegentore bekommt, wird es nicht reichen, solange der VfB wieder nur 30 oder 40 Tore schiesst.


CoachingZone
Halbdaggl
Passt irgendwie nirgends so richtig, vielleicht am besten beim "Diamantenauge", da dies ja auch sein Spezialgebiet ist:

Sven Mislintat: Talente-Markt „enorm explodiert“

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sieht einen „knallharter Wettbewerb“ um Talente in der Bundesliga. Der Kampf um die Stars von Morgen werde immer intensiver geführt.

Laut Sportdirektor Sven Mislintat vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird der Kampf der Vereine um Top-Talente zwischen 16 und 18 Jahren immer härter. „Es ist eindeutig und einfach erkennbar, dass die meisten Clubs dieses Modell als das nachhaltigste für sich entdeckt haben“, sagte der 47-Jährige der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Dortmund, Leipzig und Gladbach sind schon lange und erfolgreich so unterwegs, und selbst die Bayern intensivierten ihre Bemühungen um internationale Top-Talente zuletzt sehr.“

Zwischen den Teams sei ein „knallharter Wettbewerb entstanden“, sagte Mislintat[...] „In Sachen Gehalt und Unterschrifts-Bonus sind wir bei diesen absoluten Top-Jungs inzwischen in Dimensionen vorgestoßen, die es vor drei, vier Jahren nicht gab“, stellte Mislintat fest. „Dieser Markt ist enorm explodiert.“ Allerdings wären die meisten Bundesligisten aber auch darauf angewiesen, die Talente später möglichst gewinnbringend weiter zu transferieren.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 11a35.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -