3386 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Vor wenigen Wochen herrschte hier noch der Zweifel, ob Mislintat eine bundesligataugliche Mannschaft zusammengebracht hat.


Ja, und? Stand jetzt hat er bewiesen, dass es passt, da kann man dann auch ein Lob aussprechen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist nur vorbereitet für später... Das graben wir alles im Februar wieder aus, wenn der VfB nach drei Niederlagen in Folge wieder auf platz 15 liegt. Dann schreibt einer wieder was von Friehling und Svenni bleibt noch a weng.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


CoachingZone
Halbdaggl
Stuttgarts Sportdirektor soll mindestens bis 2023 bleiben
Mislintat: Vertragsverlängerung in der Verlängerung

[...] Der geschätzte Sportchef sieht die Situation sehr gelassen. Das Thema Verlängerung "ist noch eins" vermeldet Mislintat mit einem Schmunzeln. "Aber wir hatten zuletzt viel zu tun." Was eine Konkretisierung der Gespräche nicht zugelassen hat. Es gelte noch einige Punkte zu klären, wie zum Beispiel bei der künftigen Ausrichtung des Klubs.

Der Kaderplaner zeigt sich betont gelassen. "Wenn man 19 Monate miteinander zusammengearbeitet hat, dann weiß man ganz genau, was man aneinander hat", erklärt der Sportdirektor. "Aber trotzdem muss man besprechen, wie der weitere Weg aussieht. Das hat man auch beim ersten Mal getan."

[...] Mislintat ist es wichtig zu betonen, dass es in den Zusammentreffen mit der Klubführung um Vorstandschef Thomas Hitzlsperger weder um die Laufzeit des neuen Kontrakts noch um eine mögliche Beförderung zum Sportvorstand gehe. Zwei Jahre, wie beim aktuellen Vertrag, sind in den Augen des 48-Jährigen ein passender Zeitraum. "Das wäre völlig in Ordnung. Für mich wäre auch ein Jahr oder wären drei Jahre in Ordnung", sagt Mislintat, dem es vorrangig darum geht, "miteinander etwas bauen zu können". Und gleichzeitig nicht auf Gedeih und Verderb aneinandergekettet zu sein.

[...] Schon vor seiner Unterschrift unter seinen ersten Kontrakt beim VfB habe er sich bewusst für den bis 2021 laufenden Zweijahresvertrag starkgemacht. Wenn der Klub nach einem Jahr mit dem Sportdirektor zur Meinung käme, "der kann es nicht, dann ist die Abfindung gering. Wenn man sieht, dass es gut läuft, dann hat er den Vorteil, eine bessere Verhandlungsposition zu haben als beim ersten Mal. So funktioniert Profifußball: Man muss Leistung bringen". Darum gilt: "Ein Jahr ist etwas zu kurz auf dieser Position, weil man strategisch längerfristig denken muss. Drei Jahre sind, wenn man zu viel Mist baut, zu teuer für den Klub. Deswegen sind zwei Jahre eigentlich optimal. Diesem Prinzip unterziehe ich mich vollkommen".

In seinen Gedanken spiele auch eine im Raum stehende Beförderung vom Sportdirektor zum Sportvorstand keine Rolle. "Das ist für mich völlig irrelevant. Für mich ist wichtig, dass ich die Kompetenzen habe, die ich heute habe." Und dass die Zusammenarbeit mit Hitzlsperger gesichert ist. "Zwischen Thomas und mir passt es. Mir ist wichtig, dass diese Konstellation erhalten bleibt. Dann kann es Sportvorstand oder Sportdirektor sein - das ist egal."


https://www.kicker.de/mislintat-vertrag ... 98/artikel

Hört sich gut an - hört sich aber auch so an, als ob er für seine Leistung auch ein wenig mehr monetäre Wertschätzung haben will... Und dass er sicher sein will, dass auch Hitzlsperger längerfristig VV bleibt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Der VfB ist mein Ansprechpartner. Ich bin mit allem was ich habe hier. Wenn es jetzt durch den Aufsichtsrat geht, bin ich guter Dinge, dass ich nicht mehr jede Woche diese Fragen beantworten muss.“
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

muffinho
Eigentlich müsste man ihm einen Vertrag vorlegen, auf dem er die Laufzeit selbst einträgt, das einzige was vorgegeben ist ist die Strafe bei Verhandlungen mit einem anderen Verein... ich würde ein Schalke Tattoo auf den Backen vorschlagen, und zwar auf allen :D

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
wikipedia hat geschrieben:Sven Mislintat
deutscher Spielerbeobachter

Sven Mislintat (* 5. November 1972 in Kamen) ist ein deutscher Fußballfunktionär und Spielerbeobachter. Er war von 2006 bis 2017 bei Borussia Dortmund und von 2017 bis 2019 beim FC Arsenal Chefscout. Seit Mai 2019 ist er Sportdirektor des VfB Stuttgart.


Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Geburtsort korrigiert wird ... ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vertragsverlängerung mit Sven Mislintat
Lieber higgi

der VfB Stuttgart hat sich mit Sportdirektor Sven Mislintat auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrages verständigt.
von daher

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Yesssss :!: :!: :!:
Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk :!:


(Und das sogar ohne Photoshop...)


:vfb: :vfb: :vfb:





... jetzt kann ich mit dem Bruddeln wieder aufhören...

... bis zum März 2021...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:... jetzt kann ich mit dem Bruddeln wieder aufhören...

... bis zum März 2021...


Hitzlesperger hat es auch schon letzten Sonntag in Sky 90 angedeutet, dass der Ball jetzt nicht mehr von ihm gespielt werden muss...also wurde der Vertrag dann doch sehr schnell durchgewunken.

CoachingZone
Halbdaggl
Ja, offensichtlich. Schön, dass es jetzt dann doch so schnell ging :!:

... aber Hitzlsperger schreibt man dennoch ohne drittes "e"... :arr:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Bis 2023.

“Nur“ bis 2023?

2,5 Jahre.


Hängt vermutlich mit der Vertragsdauer von Hitzlsperger zusammen. Muss man halt hoffen, dass beide anschließend den gemeinsamen Weg (beim VfB) weitergehen wollen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -