3386 Beiträge



Flache9
Freiburg kann kein Vorbild sein. Wenn man mit der geringer betrieblicher Infrastruktur wie Freiburg aufgestellt ist, dann hat man auch keine hohen Erwartungen. Der VfB ist viel größer aufgestellt und muss daher deutlich erfolgreicher sein. Daher taugt der Vergleich nichts.
Dann kann ja auch Österreicher ein Vorbild für Deutschland sein. Wäre der gleiche Quatsch.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Freiburg kann kein Vorbild sein. Wenn man mit der geringer betrieblicher Infrastruktur wie Freiburg aufgestellt ist, dann hat man auch keine hohen Erwartungen. Der VfB ist viel größer aufgestellt und muss daher deutlich erfolgreicher sein. Daher taugt der Vergleich nichts.
Dann kann ja auch Österreicher ein Vorbild für Deutschland sein. Wäre der gleiche Quatsch.


Mit der Insverhältnissetzerei hast du es nicht so :?: :idea:

CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Freiburg kann kein Vorbild sein. Wenn man mit der geringer betrieblicher Infrastruktur wie Freiburg aufgestellt ist, dann hat man auch keine hohen Erwartungen. Der VfB ist viel größer aufgestellt und muss daher deutlich erfolgreicher sein. Daher taugt der Vergleich nichts.
Dann kann ja auch Österreicher ein Vorbild für Deutschland sein. Wäre der gleiche Quatsch.


Mit der Insverhältnissetzerei hast du es nicht so :?: :idea:


Meine persönliche Empfehlung an @Flache9 wäre ja eher: Lesen und Textverständnis üben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Freiburg kann kein Vorbild sein. Wenn man mit der geringer betrieblicher Infrastruktur wie Freiburg aufgestellt ist, dann hat man auch keine hohen Erwartungen. Der VfB ist viel größer aufgestellt und muss daher deutlich erfolgreicher sein. Daher taugt der Vergleich nichts.
Dann kann ja auch Österreicher ein Vorbild für Deutschland sein. Wäre der gleiche Quatsch.


Selbstverständlich sind sie ein Vorbild, denn sie stehen da, wo wir erst hin wollen.
Sie haben eine voll funktionsfähige Hierarchie im Verein.
Sie spielen seit Jahren auf beständigem Niveau.
Sie haben ein optimales Input-Output-Verhältnis, was die Finanzierung des Kaders betrifft.
Sie sind für Nachwuchsspieler aus der Region der optimale Ausbildungsverein.
Streich ist die ideale Verkörperung der sportlichen Kontinuität.
Und nicht zuletzt, sie haben immer 1-2 Drecksäue in der Mannschaft, die für Leichtfußkicker höchst unangenehm werden können.

Mis hat es schon richtig erkannt. Oder warum erklärt er nicht den BVB oder die Dosen zum Vorbild?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@UWe
Schon richtig erklärt.
Ob man die Freiburger offiziell “Vorbild“ nennen muss, weiß nicht.


Unter Westfalen hat geschrieben:Oder warum erklärt er nicht den BVB oder die Dosen zum Vorbild?


Weil Leipzig absolut nicht passt. Ganz anderes Finanzierungsmodel, wie soll das denn ein Vorbild sein? Ausserdem will niemand so sein wie Rasenball. :!:

Und BVB? Weil ER das nicht machen kann. Weil er bei nächster Gelegenheit gefragt würde, ob er ein Angebot vom BVB annehmen würde.
Das wäre ja, wie wenn Mischa von den Bayern erzählt.


Aber Freiburg passt gut. Früher hätte er noch Werder nennen können.
Übrigens finde ich diesen Weg gut.
Den Weg würden wahrscheinlich alle Vereine gern gehen. Aber die einen sind zu ungeduldig (wie Rasenball), und die anderen kriegen es halt nicht hin.
Hoffen wir, dass die Leute beim VfB gut genug sind, das hinzukriegen - und noch weiter nach oben gelangen als Freiburg.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Aber Freiburg passt gut. (...) Den Weg würden wahrscheinlich alle Vereine gern gehen. Aber die einen sind zu ungeduldig (wie Rasenball), und die anderen kriegen es halt nicht hin.

Zwei kleine Kleinigkeiten, der Form halber:

1. Leipzig hat den mühsamen, nachhaltigen Weg schlicht nicht nötig. Er passt auch nicht in ihr Marketingkonzept. Finanzstarke Geldgeber verleihen bekanntlich Flügel.

2. Nicht Rasenball, sondern Reißbrett (Tiffi). Fairerweise: Gut gemacht. Geld allein ist schließlich nicht alles.

Flache9
CoachingZone hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Freiburg kann kein Vorbild sein. Wenn man mit der geringer betrieblicher Infrastruktur wie Freiburg aufgestellt ist, dann hat man auch keine hohen Erwartungen. Der VfB ist viel größer aufgestellt und muss daher deutlich erfolgreicher sein. Daher taugt der Vergleich nichts.
Dann kann ja auch Österreicher ein Vorbild für Deutschland sein. Wäre der gleiche Quatsch.


Mit der Insverhältnissetzerei hast du es nicht so :?: :idea:


Meine persönliche Empfehlung an @Flache9 wäre ja eher: Lesen und Textverständnis üben.


Meine persönliche Empfehlung an @CoachingZone wäre: Mal die Coachingzone verlassen und Betriebsverständnis beim VfB und und er Bundesliga üben.


Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Freiburg kann kein Vorbild sein. Wenn man mit der geringer betrieblicher Infrastruktur wie Freiburg aufgestellt ist, dann hat man auch keine hohen Erwartungen. Der VfB ist viel größer aufgestellt und muss daher deutlich erfolgreicher sein. Daher taugt der Vergleich nichts.
Dann kann ja auch Österreicher ein Vorbild für Deutschland sein. Wäre der gleiche Quatsch.


Selbstverständlich sind sie ein Vorbild, denn sie stehen da, wo wir erst hin wollen.
Sie haben eine voll funktionsfähige Hierarchie im Verein.
Sie spielen seit Jahren auf beständigem Niveau.
Sie haben ein optimales Input-Output-Verhältnis, was die Finanzierung des Kaders betrifft.
Sie sind für Nachwuchsspieler aus der Region der optimale Ausbildungsverein.
Streich ist die ideale Verkörperung der sportlichen Kontinuität.
Und nicht zuletzt, sie haben immer 1-2 Drecksäue in der Mannschaft, die für Leichtfußkicker höchst unangenehm werden können.

Mis hat es schon richtig erkannt. Oder warum erklärt er nicht den BVB oder die Dosen zum Vorbild?


Der mehrmaliger deutscher Meister und Champions League Mannschaft VfB Stuttgart soll sich einen Rekord Fahrstuhlverein als Vorbild nehmen, weil es beim VfB die letzten Jahre aufgrund schlechter Personalauswahl nicht gut gelaufen ist ?
Naja, vielleicht ist ja auch bald Heidenheim das neue Vorbild, sobald die mal aufsteigen. :lol:

exmatthes
Granadaseggl
Der mehrmaliger deutscher Meister und Champions League Mannschaft VfB Stuttgart soll sich einen Rekord Fahrstuhlverein als Vorbild nehmen, weil es beim VfB die letzten Jahre aufgrund schlechter Personalauswahl nicht gut gelaufen ist ?
Naja, vielleicht ist ja auch bald Heidenheim das neue Vorbild, sobald die mal aufsteigen. :lol:


genau DAS ist diese unglückselige melange aus arroganz und via achwirsindjadergroßeruhmreiche vfb übersteigerter erwartungshaltung, durch die sich die sog. traditionsvereine oft selbst im weg stehen.
für verdienste von annotobak gibt's numma jetzt nix mehr. heute zählt.
und da ist der vfb - potential hin oder her - (bestenfalls) auf augenhöhe mit freiburg.
siehe dazu das m.e. sehr stimmige doppelinterview saier/mislintat heut in der stz (online find ich's grad nicht).

der flache halt. :?


Flache9
exmatthes hat geschrieben:
Der mehrmaliger deutscher Meister und Champions League Mannschaft VfB Stuttgart soll sich einen Rekord Fahrstuhlverein als Vorbild nehmen, weil es beim VfB die letzten Jahre aufgrund schlechter Personalauswahl nicht gut gelaufen ist ?
Naja, vielleicht ist ja auch bald Heidenheim das neue Vorbild, sobald die mal aufsteigen. :lol:


genau DAS ist diese unglückselige melange aus arroganz und via achwirsindjadergroßeruhmreiche vfb übersteigerter erwartungshaltung, durch die sich die sog. traditionsvereine oft selbst im weg stehen.
für verdienste von annotobak gibt's numma jetzt nix mehr. heute zählt.
und da ist der vfb - potential hin oder her - (bestenfalls) auf augenhöhe mit freiburg.
siehe dazu das m.e. sehr stimmige doppelinterview saier/mislintat heut in der stz (online find ich's grad nicht).

der flache halt. :?


Eben nicht. Hier wird einiges miteinander verglichen was nicht vergleichbar ist.



Flache9
Aleksiander hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Didavi hat zumindest alles gegeben.


Ich hab ihn auf dem Platz nicht bemerkt... :shock:

aber ich denk, wir meinen beide dasselbe.


Japp

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man hat geglaubt, auf einen erfahrenen Spieler wie Castro verzichten zu können. Aber Didavi hat man behalten. Ich habe nichts gegen Didavi, aber wenn es in der Mannschaft nicht läuft, geht er mit unter. Ebenso, wenn er eingewechselt wird. Eine verunsicherte Mannschaft führen und anleiten kann er auch nicht, Wenn der VfB gut spielt, kann er groß aufspielen und sich in einen Rausch steigern. Aber eben nur dann. Und Endo als alleiniger Leader der Mannschaft kann das nicht alleine reißen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Man hat geglaubt, auf einen erfahrenen Spieler wie Castro verzichten zu können. Aber Didavi hat man behalten. Ich habe nichts gegen Didavi, aber wenn es in der Mannschaft nicht läuft, geht er mit unter. Ebenso, wenn er eingewechselt wird. Eine verunsicherte Mannschaft führen und anleiten kann er auch nicht, Wenn der VfB gut spielt, kann er groß aufspielen und sich in einen Rausch steigern. Aber eben nur dann. Und Endo als alleiniger Leader der Mannschaft kann das nicht alleine reißen.


Das kann schon sein aber hat man castro nicht dasselbe vorgeworfen?
Find ich eh immer schwer zu sagen
Wenn es läuft sehen viele gut aus und wenn nicht eben viele nicht
Sehe ich mehr als Plattitüde

Aber sollte man eine kack Saison spielen und ggfs absteigen war es sicher nicht die richtige Entscheidung, Castro gehen zu lassen
Auch wenn es dann natürlich nicht nur eine Entscheidung macht
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Denke ich an die letzte Begegnung mit dem Hsv sehe ich Castro eher nicht als Mitläufer.
Aber das Problem ist mE momentan nicht der Kader sondern das Verletzungspech bei allen Schlüsselspielern.
Wenn Ali G noch ausfällt haben wir keinen Stürmer mehr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist jetzt ein Beispiel, das dafür spricht
Auch wenn er da nur paar Minuten drin war
Aber sonst?
Ich hätte ihn auch gern behalten ob der letzten 1,5 Jahre, aber ob er wenn es schlecht läuft oder man unten drin steht dann derjenige ist, der voran geht und unabhängig davon gute Leistungen zeigt, wie das in der Plattitüde beschrieben wird…ich weiß nicht
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Doch. Genau das hat er getan. Nicht von Anfang an, aber seit dem HSV-Spiel und erst Recht, seit er Kapitän war. Das war großartig.

Aber es wurde schon oft genug besprochen, dass die finanziellen Vorstellungen schlicht VIEL ZU WEIT auseinanderlagen und damit hat sich‘s jetzt halt.

Führich sollte unser Gonzalez-Ersatz sein. So viel zu unserem finanziellen Spielraum.

Aber jetzt müssen wir natürlich… irgendein Stürmerle muss noch her.