3386 Beiträge


thoreau hat geschrieben:@nice
Was dazukommt ist eben, dass das erste Jahr nach dem Aufstieg offensichtlich meistens besser läuft als dann das zweite.
Mir tat das mit Korkut leid damals, man hatte absolut das Gefühl, dass er aufgerieben wird mit irgendwelchen Forderungen. Dümmlich waren dann diese Zielsetzungen von oben mit einem missgeplanten Kader. Ich hatte trotzdem nie so richtig das Gefühl, dass Korkut eine langfristige Lösung sein könnte.


Es gibt unter den Fans ein paar Unverwüstliche, die mit einem garstigen Defensivfußball zufrieden wären, solange es ein paar Punkte abwirft. Denen konnte man mit Korkut kommen – ich konnte der Sache durchaus auch was abgewinnen – oder zumindest musste ich umso mehr schmunzeln, je mehr Spiele die gewannen. Sympathisch fand ich ihn auch, mit seinem gequälten Lächeln und seiner stoischen Leidensfähigkeit.

Aber Haber hat schon recht:

Haber hat geschrieben:
aber die Anweisung, dass attraktiverer, offensiverer und tollerer Fußball gespielt werden soll, kam klipp und klar von oben.


:lol: naja, nicht nur ;) das kam von komplett überall, alle wollten mehr.


Die meisten betrachteten Korkut als Interimstrainer – selbst wenn er plötzlich erfolgreich Umschalt- oder sonst eine Art von Angriffsfußball hätte spielen lassen, wäre er maximal geduldet worden. Hat man von Anfang an gespürt, und es war deutlich zu merken, dass er die Zügel nicht in der Hand halten darf. Die wollten doch im Winter schon ihren Weinzierl holen, und im Sommer bestimmt auch – nur landete die Mannschaft dann mit Korkut auf Platz sieben. Dumm gelaufen :lol:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unabhängig von Taktik und Kaderplanung waren die Trainer korkut und weinzierl nicht in der Lage der Truppe eine gewisse Fitness anzu trainieren, weder in der Hinrunde noch in der rückrunde war die Mannschaft in der Lage 60 Minuten Fußball zu spielen.

Korkut war nicht mal in der Lage in der äußerst prekären Phase gegen Hannover in der Hinrunde taktisch die Mannschaft einzustellen wie er es keine 6 Monate vorher getan hat, das ist schon genug Bewertung seiner Fähigkeiten.
Ich erinner gerne dran das der vfb mit 3 IV in 45 Minuten den einzigen Doppelpack von Bobby Wood, sowie seine einzigen 2 kopfballtore erzielt hat.

Stichwortartig würde ich noch zur abstiegssaison folgende Attribute dem vfb verpassen, für die ich nicht nur die Trainer Verantwortlichen machen würde, obwohl willig schon sehr hart war in seinem Urteil, dass die Mannschaft taktisch auf keinem Niveau abzuholen war.

Leistungsprinzip
Taktik(Plan B)
Einstellung
Qualität

Dazu kamen dann leistungsträger wie didavi, Castro, Gomez, Sosa und maffeo, die nicht mal in der Lage sind in der zweiten Liga konstant ihr "bundesligapotential" abzurufen.
Man kann sich über Details streiten, aber korkut war mit kramny und weinzierl die schlimmsten Trainer die ich beim vfb in meinem kurzen fansein erlebt habe.
Dass der reschke mit seinem gefühlt 10. Trainer dann den glasner holen wollte, 4 Spiele nach weinzierl, geschenkt.

Und zu den Erwartungen was der vfb eigentlich leisten sollte, würde ich das hier nehmen
Gibts des hat geschrieben:Wir sind das Umfeld und „schwierig“ ist ein Begriff, mit dem war in der Geschichte der Buli bis zum ersten Abstieg in den 70igern des vorigen Jahrhunderts (eine Welt brach für den damals pubertierenden gibt’s des zusammen, der noch nichts von seiner späteren Umfeldzukunft ahnte).
Dafür und nach dem damaligen Wiederaufstieg verstand man sich als mindestens etabliert. Mit Ambitionen auf Teilnahme am UEFA-Cup.
Und das, genau das ist doch was wir uns alle wünschen... ...dürfen, ohne gleich - von wem auch immer- verunglimpft zu werden.


Die Erwartungshaltung diese Saison muss es sein, jedes Spiel zu gewinnen und wenn er es nicht tut, sollte er zumindest am Limit gespielt haben und Unglück haben, das ist aber seltenst passiert.
always nai dahanne


Öcher hat geschrieben:Korkut war nicht mal in der Lage in der äußerst prekären Phase gegen Hannover in der Hinrunde taktisch die Mannschaft einzustellen wie er es keine 6 Monate vorher getan hat


Die zwingende nächste Frage müsste sein, warum.

Öcher hat geschrieben:das ist schon genug Bewertung seiner Fähigkeiten.


Es würde mir im Traum nicht einfallen, die “Fähigkeiten” eines Trainers von so weit außen ohne jeden Einblick ins Innenleben des Vereins zu bewerten. Und wie ihr Laktattests anscheinend per Telepathie durchführt, müsst ihr mir unbedingt mal beibringen, dann könnte ich mich daheim auf der Couch auch über Fitnesslevel auslassen.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:...und ich bin :vfb: Fan. Und sind das alle hier im Pforum.


Ich lasse mir das eigentlich nicht so gerne nachsagen.




Scheinbar ist das die laut Cleese beste Szene im Film, aber er meint, er sei auch der Einzige gewesen, der das witzig fand. Nicht mal seine Mit-Pythons hätten das so witzig gefunden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:How so?

Edit: alt - offensichtlich. Bitter - passiert. Aber Arschloch?


Deshalb vielleicht?

https://www.bazonline.ch/kultur/buecher ... y/30675942

Michael Caine, den ich lange sehr geschätzt habe, ist ein No-Deal-Brexit-Hardliner. Da kann ich jetzt TENET nicht anschauen, denn da spielt er mit. Und der Kerl ist ein Fellow des Goldsmith College.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Habe von John Cleese noch nie ein Interview gesehen, in dem er sich nicht über alles mögliche beklagt – am liebsten darüber, dass früher alles so schön altmodisch britisch war, und heute nichts mehr. Der Rest ist “Ich muss ständig auf Tour, weil meine Scheidungen so teuer waren” und “Ich war mal in Monty Python, deshalb ist alles was ich sage a) weise und b) zum Brüllen komisch”.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe von John Cleese noch nie ein Interview gesehen, in dem er sich nicht über alles mögliche beklagt – am liebsten darüber, dass früher alles so schön altmodisch britisch war, und heute nichts mehr. Der Rest ist “Ich muss ständig auf Tour, weil meine Scheidungen so teuer waren” und “Ich war mal in Monty Python, deshalb ist alles was ich sage a) weise und b) zum Brüllen komisch”.


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Bezeichnest Du mich als Eventfan? Da du das schon mal getan hast vor Kurzem gehe ich mal davon aus... Ich weiß nicht welche wie auch immer geartete emotionale Bindung du zu Korkut hattest, die dich dazu bewegt so einen Blödsinn zu schreiben, aber offensichtlich ist sie sehr dominant. Seit Jahren wünsche ich mir einfach einen soliden 12. Platz in der Bundesliga und Jahre ohne Abstiegskampf. Ich habe keinerlei Erwartungen darüber hinaus. Ich habe auch Korkut erst kritisiert als er entlassen war und vorher kein Wort dazu gesagt, obwohl ich Woche für Woche aus dem Stadion gegangen bin und keine Ahnung hatte wieso wir gewonnen haben. Ich bruddle nicht, ich bin mit sehr wenig zufrieden und verteidige quasi immer die aktuellen Leute, die am Ruder sind, wenn ich sie nicht gerade charakterlich inakzeptabel finde wie Dietrich.
Ich kann mit vielem gut umgehen, aber mich als Eventfan zu bezeichnen, "der einen nicht unerheblichen Anteil des sog. schwierigen Umfeldes bildet", kotzt mich ziemlich an und irgendwelche bescheuerten Unterstellungen was ich "will" und "spüre" erwarte ich von vielen, aber nicht von Dir. Offensichtlich ist da bei dir irgendein emotionaler Filter oder Katalysator verstopft, eventuell helfen da ja noch ein paar weitere Nicks zur Verarbeitung...

:nod:
Respekt, du bruddelst nicht, bist mit Platz 12 ohne Abstiegskampf zufrieden, verteidigst die aktuellen Leute, usw. ...all das können sicher die wenigsten von sich behaupten, ich auch nicht (zumindest bruddele ich oft und Platz 12 ist okay, aber nächstes Jahr bitte mindestens 1 Platz und 5 Punkte besser)
Also weiter so, lass dich nicht runterziehen, solche Leute wie du sind definitiv keine Eventfans.

Eventfans sind eher Leute wie z.B. der Sohn (heute ca. 16 Jahre) meines Nachbarn:
2011/2012 lief er noch im BvB-Shirt rum, jetzt nur noch Bayern, Bayern....
Seinen Papa (VfB-Fan) versteht er bestimmt nicht.




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Verzeihung, 4 Spiele vorher nach dem 0-3 gegen Düsseldorf
Etwas verklärte Sicht auf diese traurige Mannschaft und Saison

Vielleicht war der 11. Februar der Tag, an dem sich der Abstieg entschied: Nach dem 0:3 in Düsseldorf votierte Reschke intern für eine Entlassung des Trainers Weinzierl, den er selbst geholt hatte. Reschke hat das bald bereut, weil er merkte, dass es nicht passt zwischen Team und Trainer; Reschke hatte sich im Februar bereits mit einem Nachfolger verabredet, der Österreicher Oliver Glasner hätte für den VfB den Linzer ASK verlassen, dank einer fürs Ausland gültigen Klausel. Bei den VfB-Gremien kam Reschke aber nicht durch mit seinem Plan, sie fürchteten einen weiteren Imageverlust des Trainerfresserklubs aus Stuttgart - am Ende ging dann Reschke.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das schlimme ist:
man hätte reschke machen lassen sollen...und dann bei Klassenerhalt hätte er gehen sollen
für alle beteiligten wäre das der weg gewesen...keine Ahnung, ob wir die klasse mit glasner gehalten hätten...aber ohne ihn hat es nicht geklappt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:das schlimme ist:
man hätte reschke machen lassen sollen...und dann bei Klassenerhalt hätte er gehen sollen
für alle beteiligten wäre das der weg gewesen...

Das stimmt. Wenngleich er bei einem Erfolg mit Glasner natürlich NICHT gegangen wäre, ebensowenig Dietrich. Aber immerhin: Schönes Gedankenspiel.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:das schlimme ist:
man hätte reschke machen lassen sollen...und dann bei Klassenerhalt hätte er gehen sollen
für alle beteiligten wäre das der weg gewesen...

Das stimmt. Wenngleich er bei einem Erfolg mit Glasner natürlich NICHT gegangen wäre, ebensowenig Dietrich. Aber immerhin: Schönes Gedankenspiel.


Dietrich wäre imo egal gewesen, aber anderes Thema
hätte dann bei 3 trainerwechseln schon erwartet, dass der verantwortliche was verändert...oder halt wie bei schalke ins zweite Glied und jemanden dazu holen (was ja mittlerweile endlich passiert ist und was schon unter Bobic hätte passieren müssen)
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Dietrich wäre imo egal gewesen, aber anderes Thema
hätte dann bei 3 trainerwechseln schon erwartet, dass der verantwortliche was verändert...oder halt wie bei schalke ins zweite Glied und jemanden dazu holen (was ja mittlerweile endlich passiert ist und was schon unter Bobic hätte passieren müssen)


...und
Des gibt's
bloss wg. dem Nova Bossa, der den Miss der Tat installiert hat...
:vfb: Hammer, gell? :vfb:
:prost:
Zuletzt geändert von Gibts des am 5. Februar 2020 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Dietrich wäre imo egal gewesen, aber anderes Thema
hätte dann bei 3 trainerwechseln schon erwartet, dass der verantwortliche was verändert...oder halt wie bei schalke ins zweite Glied und jemanden dazu holen (was ja mittlerweile endlich passiert ist und was schon unter Bobic hätte passieren müssen)

...und wer hats instlliert? Der Nova Bossa...
:vfb: Hammer, gell? :vfb:
:prost:


sollte dennoch jetzt nicht das Thema sein, auch wenn es dir eine Herzensangelegenheit ist; ich weiß ;)
Don't criticize what you can't understand