3365 Beiträge




thoreau
Granadaseggl
Bezeichnest Du mich als Eventfan? Da du das schon mal getan hast vor Kurzem gehe ich mal davon aus... Ich weiß nicht welche wie auch immer geartete emotionale Bindung du zu Korkut hattest, die dich dazu bewegt so einen Blödsinn zu schreiben, aber offensichtlich ist sie sehr dominant. Seit Jahren wünsche ich mir einfach einen soliden 12. Platz in der Bundesliga und Jahre ohne Abstiegskampf. Ich habe keinerlei Erwartungen darüber hinaus. Ich habe auch Korkut erst kritisiert als er entlassen war und vorher kein Wort dazu gesagt, obwohl ich Woche für Woche aus dem Stadion gegangen bin und keine Ahnung hatte wieso wir gewonnen haben. Ich bruddle nicht, ich bin mit sehr wenig zufrieden und verteidige quasi immer die aktuellen Leute, die am Ruder sind, wenn ich sie nicht gerade charakterlich inakzeptabel finde wie Dietrich.
Ich kann mit vielem gut umgehen, aber mich als Eventfan zu bezeichnen, "der einen nicht unerheblichen Anteil des sog. schwierigen Umfeldes bildet", kotzt mich ziemlich an und irgendwelche bescheuerten Unterstellungen was ich "will" und "spüre" erwarte ich von vielen, aber nicht von Dir. Offensichtlich ist da bei dir irgendein emotionaler Filter oder Katalysator verstopft, eventuell helfen da ja noch ein paar weitere Nicks zur Verarbeitung...





thoreau
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:du gehörst zu den Fans, die immer mehr wollten oder was andres


Das ist absolut falsch. Definitiv und absolut falsch. Und ich weiß nicht was diese Unterstellungen sollen. Was ich zu Korkut geschrieben habe... Es bezieht sich darauf, dass der Erfolg irgendwann ausgeblieben ist. Obwohl nichts anders gemacht wurde. Das Problem dabei war, dass der Erfolg selbst schon dermaßen unbegründbar war, weil wir in quasi jedem Spiel deutlich unterlegen waren. Dem Trainer also - scherzhaft - zu unterstellen er wüsste selbst nicht wie es dazu kam, finde ich jetzt bei weitem nicht so schlimm wie du tust. Und es offensichtlich als Anlass nimmst mir hier alles mögliche zu unterstellen und mich als großen Teil des Problems zu bezeichnen. Ich habe das Wort "raus" noch nie nach irgendeinem Namen gebrüllt oder geschrieben. Ich habe auch noch nie gepfiffen. Ich analysiere hinterher, wenn andere das getan haben und die Leute rausgeflogen sind. Ohne vorher etwas zu "fordern". Und wie gesagt... Meine Erwartungen könnten nicht niedriger sein. Deine Unterstellungen laufen aus meiner Sicht also weitgehend ins Leere und ich empfinde sie als einigermaßen anmaßend.
Was auch immer dir genau nicht passt... Such dir dafür bitte andere Sündenböcke. Und ich kenne deine Definition von Eventfan nicht. Und eigentlich ist sie mir auch egal.
Zuletzt geändert von thoreau am 4. Februar 2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:T!
warum schreibst du dann so "in deiner Art" kürzlich über Korkut? Was hast du gegen ihn? du gehörst zu den Fans, die immer mehr wollten oder was andres und nun haben wir als Resultat einen mühseligen Aufstiegskampf mit einer weiteren Trainer-Entlassung, kürzlich.

... obwohl ich Woche für Woche aus dem Stadion gegangen bin und keine Ahnung hatte wieso wir gewonnen haben.


Das ist natürlich dein Problem, wenn du das nicht verstehst aber du musst es ja nicht neulich dem Trainer unterstellen, er hätts selber ned gwissd! :P

Da mit Dietrich bin ich bei dir, wobei die Hydra ... sie wächst und wächst, VfB bleibt VfB.
Bist du kein Eventfan? Ich dachte halt, und wenn, wäre es schlimm? Ich bin Erfolgsfan, und?


@„...und?“:
...und ich bin :vfb: Fan. Und sind das alle hier im Pforum.
Des gibt’s,
und davon bin ich fest überzeugt. Eigentlich sollte uns das zusammenschweißen in guten wie in schlechten... hoppla, Pathos-Alarm. Aber im Ernst: wieso dauernd die persönlichen Angriffe? Im Politikfred gehts wenigstens um was. Um Grundsätzliches im Zusammenleben als Mensch. Aber sonst?

Da bin ich schon eher fürs Flache. Und dass sich Toro angegriffen fühlt, lieber Haber, das verstehe ich schon. Ich persönlich finde auch, dass du dich entscheiden solltest, ob du Die Hydra oder das von dort gerne als Ausrede :shock: gebrauchte, sogenannte „schwierige Umfeld“ für den Niedergang der letzten 10 Jahre (mindestens) verantwortlich machen willst. Natürlich schließt sich das auch nicht aus, aber dass du jetzt „das Resultat“ als direkte Wirkung der Ursache Fan-Erwartungshaltung postulierst, das...
...möchte ich lieber nicht kommentieren :P

Das hier ist unser Kläpperlesverein. Wir sind das Umfeld und „schwierig“ ist ein Begriff, mit dem ich in dem Zusammenhang nichts anfangen kann. Zur Erinnerung: der :vfb: war in der Geschichte der Buli bis zum ersten Abstieg in den 70igern des vorigen Jahrhunderts (eine Welt brach für den damals pubertierenden gibt’s des zusammen, der noch nichts von seiner späteren Umfeldzukunft ahnte).
Dafür und nach dem damaligen Wiederaufstieg verstand man sich als mindestens etabliert. Mit Ambitionen auf Teilnahme am UEFA-Cup.
Und das, genau das ist doch was wir uns alle wünschen... ...dürfen, ohne gleich - von wem auch immer- verunglimpft zu werdern.
Ansonsten fände ich es toll von dir, Haber, wenn du amal Ross und Reiter der „wächstundwächst“Hydra nennen würdest. Was genau ist da im letzten Jahr z.B. gewachsen. Gehören Mislintat und Hitzelsperger denn auch dazu ( wenn ja: in welcher Wiese?) oder wer? Ich blicks echt ned.
Aber Du hast ja scheinbar Einblicke in die Innereien der Platanenallee. Anders sind deine nicht enden wollenden, wenn auch stets im ungefähren bleibenden, Einwürfe nicht zu deuten. Also raus damit. Wir sind ja unter uns, und du kannst es ja ruhig so formulieren, dass es keine strafrechtliche Relevanz hat - wenn es wirklich so schlimm wäre.
Jetzt, wo Old Zitterhand weg ist, kann es sich ja nur noch um Vetterleswirtschaft o.ä. handeln, oder sollte ich mich irren?





Flache9
thoreau hat geschrieben:Eben. Man kann das gar nicht hoch genug bewerten, zumal er bis heute keine Ahnung hat wie er das eigentlich gemacht hat.


Ich würde schon behaupten das Korkut in der Rückrunde genau wusste was er tat.
Er hat allerdings in der Rückrunde anders spielen lassen als zu neuen Hinrunde.

Beispiel:
Er hatte Gomez und Ginni als Doppelspitze Rückrunde. In der Hinrunde war dies nicht mehr der Fall.
Damit ändert sich auch automatisch das System.
Selbst eine andere Doppelspitze hätte nicht den selben Effekt, das die Kombi Gomez und Ginni hatte.
Es gibt einige Beispiele.
Ich hatte eher den Eindruck als wollte Korkut beweisen das er mehr ist als nur der einfache Korkut.
Dies hat nicht funktioniert.



Korkut hat sich den Kader angeschaut und getan, was er für nötig hielt: hinten dicht, und vorne hatte er den Trick mit Gomez und Ginczek – einer war wie der andere, und die Gegner konnten sich nicht sicher sein, welcher von den beiden den Ball behauptet, und welcher durchstößt und vollstreckt.

Das hätte in der folgenden Saison vielleicht nicht mehr so leicht funktioniert, aber die Anweisung, dass attraktiverer, offensiverer und tollerer Fußball gespielt werden soll, kam klipp und klar von oben. Wundert mich, dass die Gedächtnisse hier so kurz sind, was das angeht.

thoreau
Granadaseggl
@nice
Was dazukommt ist eben, dass das erste Jahr nach dem Aufstieg offensichtlich meistens besser läuft als dann das zweite.
Mir tat das mit Korkut leid damals, man hatte absolut das Gefühl, dass er aufgerieben wird mit irgendwelchen Forderungen. Dümmlich waren dann diese Zielsetzungen von oben mit einem missgeplanten Kader. Ich hatte trotzdem nie so richtig das Gefühl, dass Korkut eine langfristige Lösung sein könnte.
Zuletzt geändert von thoreau am 4. Februar 2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Och Leute, die Wahrheit liegt doch wie so oft in der Mitte. Die Ergebnisse in der Rückrunde waren zu gut und die in der Hinrunde dann zu schlecht. Korkut hat die Situation zunächst überraschend gut gelöst, aber der blanke Verweis auf Platz 7 greift doch auch zu kurz. Genauso wie der Verweis auf die blöde Vereinsführung nicht die ganze Wahrheit ist. Trotz Fehlgriffen auf dem TRansfermarkt hätte er es danach wohl auch besser lösen können. Auch wenn er in dem ganzen Zirkus die ärmste Sau war.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

thoreau
Granadaseggl
Haber. Ich streiche definitiv nicht „brav“ irgendein Wort aus meinem Wortschatz. Ist bei dir noch alles in Ordnung?

Und nein. Ich gehöre NICHT dazu. Es wird nicht wahrer wenn du es noch zwanzig Mal schreibst. Ich wäre mit 10 Jahren grauer Maus auf Platz 12 ohne Abstiegskampf völlig zufrieden gewesen. Und habe das immer wieder gesagt. Ich hatte keinen Bock auf UEFA-Cup und habe jegliche CL-Träumereien von Reschke verdammt. Ich weiß nicht was du von mir willst und wieso du das behauptest. Eventuell solltest du jetzt mal brav damit aufhören, ich habe auf diese merkwürdige Auseinandersetzung absolut keine Lust und finde sie unnötig.
Es war nie meine Absicht Korkut gegenüber respektlos zu sein. Aber meine Bewertung seiner Arbeit und der Resultate ist eben so und ich lasse mir das auch nicht verbieten. Und ich frage mich wieso du dich nicht lieber weitaus drastischeren Beschimpfungen von VfB-Verantwortlichen widmest als dieser...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
aber die Anweisung, dass attraktiverer, offensiverer und tollerer Fußball gespielt werden soll, kam klipp und klar von oben.


:lol: naja, nicht nur ;) das kam von komplett überall, alle wollten mehr.

Was die Fans träumen und die Verantwortlichen tun, sind zwei verschiedene Dinge. Wolfgang Reschke & Michael Dietrich haben den Kader in Richtung Offensivfußball umgebaut, den vierten Schritt vor dem zweiten. Extrem teure AVs wie Sosa und Maffeo mit Stärken in der Offensive und üblen und offensichtlichen Mängeln in der Defensive. Dazu Ginczek verkauft, Blabla, das ist ja alles nix Neues.

Korkut hat - meiner Meinung nach - aus viel Dankbarkeit und mit viel gutem Willen mitgemacht und abgenickt. Zum Dank haben sie ihn ratzfatz gefeuert.