3365 Beiträge

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Es ist eben ein Unterschied ob man für den BVB Spieler sucht, oder für den VfB.
Diamantenauge hat sich als Brikettauge herausgestellt.


wenn man lange genug wartet, werden aus Briketts Diamanten; leider selten bei uns :vfb:


Dafür braucht man aber immens hohen Druck.


Druck beim VfB ?
Maximal eine Bremsspur.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stand jetzt (an einen aufstieg glaube ich auch nicht mehr, ist aber noch drin) ist die Bilanz nicht so berauschend.
und damit steht natürlich auch mislintat zurecht in der Kritik

der kader an sich ist stark genug, aber vieles passt nicht (wie letztes jahr)
man kann aber auch in einer Saison einen kader nicht derart umbauen, dass es das eigene Konzept komplett wiederspiegelt.
deswegen: Kritik ist erlaubt, aber wenn man einen neuen holt geht's halt wieder von vorn los
bringt uns bekanntermaßen nicht weiter, von daher: nächste Saison planen lassen, nicht wieder alles auf den kopf stellen und Philosophien ändern
er wird den kader nächste Saison nochmals nach eigenen wünschen verändern können, mit dem hoffentlich gleichen Trainer.
sprich: Gomez, gonzales und Mangala sind auf jeden fall weg; man spart gehalt und kassiert mindestens 20 mio; mit den Werner Millionen sind es dann 30; Kempf noch weg plus die leihspieler endgültig...sieht so nach 40-50 Mio einnahmen aus.
Da kann man nen kader gestalten, der hoffentlich deutlich besser ist als jener von Hannover (Vorsicht aber, wenn die sich einspielen; haben die leute, die sie abgeben müssen weil talentiert?) und annähernd so gut wie jener von den Bremern.

wird spannend
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Silas hat so viel wie Marica gekostet? Krass

Kannste nicht wirklich vergleichen. Da greift nicht nur die Inflation; die Preise auf dem Transfermarkt sind in den letzten zehn Jahren generell explodiert.

Es sei denn, Du wolltest genau das zum Ausdruck bringen. :oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Balbriggan
Granadaseggl
Marica war soo übel nicht. Sein Jubel vor dem Karlsruher Block hatte was :lol:
Silas hat sicher super Anlagen, vor allem seine Schnelligkeit. Aber momentan ist es katastrophal was er abliefert. Wie alle :?
Er schaut auch immer so traurig, Klement und Mola übrigens auch.


heggi
Schoofseggl
Der Silas war am Anfang ein echter Hingucker, ein ungeschliffener Rohdiamant. Jetzt hat man das Gefühl, er hätte Knoten in den Beinen. Aber das darf uns nicht überraschen. Er ist einfach nur ANGEKOMMEN. Bei uns werden Spieler regelmäßig schlechter. Ich denke, dass irgendwo in der Nähe des Trainingsgeländes radioaktive Abfälle verbuddelt wurden und die Spieler hier einfach nur auf Grund der Strahlenbelastung nachlassen ... (-;


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
12/2019 - 06/2022 Pellegrino Matarazzo
07/2019 - 12/2019 Tim Walter
04/2019 - 06/2019 Nico Willig
10/2018 - 04/2019 Markus Weinzierl
10/2018 - 10/2018 Andreas Hinkel
01/2018 - 10/2018 Tayfun Korkut
09/2016 - 01/2018 Hannes Wolf
09/2016 - 09/2016 Olaf Janßen
07/2016 - 09/2016 Jos Luhukay
11/2015 - 06/2016 Jürgen Kramny
07/2015 - 11/2015 Alexander Zorniger
11/2014 - 06/2015 Huub Stevens
07/2014 - 11/2014 Armin Veh
03/2014 - 06/2014 Huub Stevens
08/2013 - 03/2014 Thomas Schneider
12/2010 - 08/2013 Bruno Labbadia
10/2010 - 12/2010 Jens Keller
12/2009 - 10/2010 Christian Gross
11/2008 - 12/2009 Markus Babbel
02/2006 - 11/2008 Armin Veh
07/2005 - 02/2006 Giovanni Trapattoni
07/2004 - 06/2005 Matthias Sammer
02/2001 - 06/2004 Felix Magath
05/1999 - 02/2001 Ralf Rangnick

Bis 2006 hatten wir "renommierte" Trainer, Trap war nicht die Welt, Sammer ein Anfänger mit "standing", Veh hat von Magath's erzwungener Aufbauarbeit profitiert und die Meisterschaft war mehr ein Selbstläufer als Veh's Verdienst.
Gross wurde als Supertrainer gesehen, war imho aber total überschätzt und wenn man schaut wo er heute ist, dann liege ich nicht so ganz falsch.
Danach gab es nur noch Huub im 1. Versuch. Veh und Huub im 2. Versuch war nicht das Gelbe vom Ei.
Als Bruno, Eddy und Fredi weg waren, waren doch alle froh.

@Flache9 - wem würdest es du in Anbetracht dieser Trainerhistorie zutrauen das Potential in unserer Mannschaft zu wecken.
Verpflichtung eines ehemaligen VfB-Trainers bitte ausschließen, da es beim 2. mal meist nie so schön ist wie beim 1. mal ;) .
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Flache9
Wenn ich mit die Liste so anschaue, dann ist etwas ganz deutlich. Der VfB hat die letzten Jahre sehr viele Amateure verpflichtet.

Um auf deine Frage zurückzukommen.
Ich überlege es mir. Das geht nicht so schnell.

Flache9
Balbriggan hat geschrieben:Au weh, bis auf Rangnick und Labbadia hatte keiner mehr Erfolg danach. Und das sind diejenigen denen am öftesten die Tauglichkeit abgesprochen wird :lol:


Magath war auch erfolgreich nach dem VfB.
Sammer nehme ich mal raus, da er sich für eine andere Laufbahn entschieden hat.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Wenn ich mit die Liste so anschaue, dann ist etwas ganz deutlich. Der VfB hat die letzten Jahre sehr viele Amateure verpflichtet.

Um auf deine Frage zurückzukommen.
Ich überlege es mir. Das geht nicht so schnell.


da gebe ich dir in beiden Punkten absolut recht und gedulde mich gerne :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Balbriggan
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Au weh, bis auf Rangnick und Labbadia hatte keiner mehr Erfolg danach. Und das sind diejenigen denen am öftesten die Tauglichkeit abgesprochen wird :lol:


Magath war auch erfolgreich nach dem VfB.
Sammer nehme ich mal raus, da er sich für eine andere Laufbahn entschieden hat.

Den hatte ich übersehen. Natürlich hatte er Erfolg.

Flache9
Es kommt natürlich darauf an was der VfB bereit ist zu tun um einen Trainer zu verpflichten. Einen Toptrainer werden wir nicht verpflichten können, aber einen der vielleicht bald zu einem werden kann.
Aber auch dazu muss der VfB einiges tun.
Bedeutet hohes Gehalt, Kadermitbestimmung, Budget und Freiheit.
Zudem muss das mit den zwei Divas funktionieren. Die mögen niemanden mit eigener Meinung.

Dann kann man auch mal versuchen jemanden für sich zu gewinnen.

Ich werfe mal jemand ins Spiel, den ich beobachtet hatte und er etwas Pech letzte Saison hatte.

Mark van Bommel.

*duckundweg*

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seit Koeman mag ich keine fußballernde Holländer mehr. Van Bommel war auf dem Feld ein Drecksack und das zudem noch bei den Unaussprechlichen. Vielleicht muß es aber mal wieder einer vom Typus Magath sein.
Bin trotz aller Widersprüche dafür, Mattarazo weiter eine Chance zu geben. Wenn wir in 2 Jahren immer noch in Liga 2 oder in Liga 3 sind, kann man ihn immer noch rauswerfen.
Zumindest zahlen wir dann nicht mehrere Trainer gleichzeitig.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

CoachingZone
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Mark van Bommel.


Der ist ja wirklich sehr erfahren und erfolgreich als Trainer :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FanAusMUC
Granadaseggl
Ja, der van Bommel löst in der Tat reflexmäßig eine Art Würgreiz aus.
Ansonsten halte ich den auch, soweit man es aus der Ferne beurteilen kann, für einen guten Trainer.
Aber:
Ob der bei uns (dauerhaft) Erfolg hätte, ob er die Mannschaft dazu bringen könnte, kleine Gegner und Gras gleichzeitig zu fressen, wissen wir auch nicht. Im Moment ist ja die Frage: T-Wechsel ja oder nein. Und ich bin da (noch) bei Nein.

Flache9
halensee hat geschrieben:Seit Koeman mag ich keine fußballernde Holländer mehr. Van Bommel war auf dem Feld ein Drecksack und das zudem noch bei den Unaussprechlichen. Vielleicht muß es aber mal wieder einer vom Typus Magath sein.
Bin trotz aller Widersprüche dafür, Mattarazo weiter eine Chance zu geben. Wenn wir in 2 Jahren immer noch in Liga 2 oder in Liga 3 sind, kann man ihn immer noch rauswerfen.
Zumindest zahlen wir dann nicht mehrere Trainer gleichzeitig.



Wenn ich darüber nachdenke, dass jede Saison in der 2. Bundesliga dem VfB 30 Mio € weniger einbringen, dann können wir uns eigentlich keine zweite Saison in der 2. Bundesliga leisten. auch wenn es finanziell vielleicht noch eine Saison gehen könnte.

Zudem kommen hinzu:
Wertvolle Spieler werden den Verein verlassen,beginnend vom Torhüter bis weitere.
Gute Spieler werden nicht zum VfB wechseln. Die Strahlkraft geht verloren.
Die Mannschaft wird immer schlechter und der Verein wird uninteressanter für gute Spieler
Grosse Sponsoren werden in den Verein nicht mehr investieren
etc.

Also bleibt nichts anderes übrig als den VfB kaputt zu sparen.
Für mich ist das keine Option.

Ja, van Bommel ist eine Drecksau und ob er bei den Bayern war juckt mich nicht.
Zuletzt geändert von Flache9 am 8. Juni 2020 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Flache9
CoachingZone hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Mark van Bommel.


Der ist ja wirklich sehr erfahren und erfolgreich als Trainer :!:


Ja, vielleicht als Trainer noch nicht so erfolgreich, aber als Spieler schon.
Zudem hat er unter sehr guten Trainern gespielt und gelernt.
Er bringt zumindest eine Mentalität mit, die kein VfBler hat.

Ich habe nun einen Trainer in die Runde geschmissen. Darüber können wir diskutieren.
Keine Sorge, ich kann ihn nicht verpflichten.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Wertvolle Spieler werden den Verein verlassen,beginnend vom Torhüter bis weitere.
Gute Spieler werden nicht zum VfB wechseln. Die Strahlkraft geht verloren.


Die Strahlkraft des VfB ist schon länger erloschen. Wir müssen uns wieder als Ausbildungsverein verstehen, dann müssen aber Spieler wie Egloff ihre Chance bekommen und nicht irgendwelche potentiellen Superstars aus irgendeiner Balkanliga. Grob betrachtet fing das Dilemma an, als Hoffe uns im Jugendbereich Konkurrenz gemacht hat. Dann kam Reschkes Geniestreich mit der U21 bzw. 2. Mannschaft. Irgendwie sehe ich aktuell keine rosige Zukunft für uns. Sollten wir es wie auch immer dennoch in die 1. Liga schaffen, dann könenn wir dort auch nur mit Beton und schnellen Stürmern bestehen. Wie wir allerdings Beton anrühren können bleibt die Frage.
Ein bischen träume ich ja von einem Werdegang wie ihn Gladbach genommen hat.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Au weh, bis auf Rangnick und Labbadia hatte keiner mehr Erfolg danach. Und das sind diejenigen denen am öftesten die Tauglichkeit abgesprochen wird :lol:


das ist zwar witzig aber stark verkürzt

Spontan: Huub, Keller hatten erfolge danach; veh ebenso
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Au weh, bis auf Rangnick und Labbadia hatte keiner mehr Erfolg danach. Und das sind diejenigen denen am öftesten die Tauglichkeit abgesprochen wird :lol:


das ist zwar witzig aber stark verkürzt

Spontan: Huub, Keller hatten erfolge danach; veh ebenso

Huub hat Schalke gerettet, ok. Keller ? Veh :shock: wo ?