3386 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Ich mag den Mislintat und hoffe er bleibt noch lange. Aber das mit dem zu großen Druck ist mMn Mist.
Der VfB kann doch als Absteiger nicht einen 3-Jahres-Plan aufstellen (Mittelfeldplatz, oben angreifen und spätestens im dritten Jahr aufsteigen).
Aber gut für ihn, der Druck reduziert sich jetzt fast um die Hälfte: :mrgreen:
Statt 70 Pkte wird man jetzt schon mit 40 Pkten zufrieden sein, aber nur in der ersten Saison, dann erhöhen sich die Vorgaben wieder. Naja die Gegner werden vermutlich auch eine bessere Qualität haben.
Im Übrigen ist Druck (in der Natur) sehr hilfreich: Ohne ihn gäbe es schließlich keine Diamanten ;)

Aleksiander
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.
Erinnert mich an meine Lehre :cyclops:


Du bist gelernter Landwirt? :D
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ws? Wieso das denn?

Das wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt die Leute auch noch ausreden lassen, bevor wir sie aufknüpfen! Also wirklich, was kommt da als nächstes? Ein Stuhlkreis?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Balbriggan
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.
Erinnert mich an meine Lehre :cyclops:


Du bist gelernter Landwirt? :D

:lol: nicht schlecht

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.
Erinnert mich an meine Lehre :cyclops:


Du bist gelernter Landwirt? :D


Nein, Dorflehrer. :mrgreen: ;)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.
Erinnert mich an meine Lehre :cyclops:


Du bist gelernter Landwirt? :D


Nein, Dorflehrer. :mrgreen: ;)

Er kann doch locker beides machen: Morgens die Rindviecher melken, dann die Schüler zur Sau machen und sich dann wieder um die Schweine, Hühner und Rindviecher kümmern ;)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wo i härkomm,
da gab's viele bauraschreiner.
Wenn der landbesitz in jeder generation durch die anzahl der männlichen nachfahren geteilt wird, braucht's halt irgendwann ein zweiterwerb
das ist doch keine Musik

Balbriggan
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Esel ist gut :D Hab ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Rindvieh hat auch was.
Erinnert mich an meine Lehre :cyclops:


Du bist gelernter Landwirt? :D


Nein, Dorflehrer. :mrgreen: ;)

:mrgreen:
Diese Ausdrücke hörten wir als Schüler durchaus öfters. Würde heutzutage natürlich die Blauhelme auf den Plan rufen.
Und in der Ausbildung ne Nummer deftiger. Haben alle überlebt :banane:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Habt Ihr Witzbolde das Zitat überhaupt gelesen? Da steht was von Bewertung der Leistungen und insbesondere der Form, wie das teilweise geäußert wurde. Wenn man sich schon das Maul zerreißt...

Insofern eigentlich eine schöne Ironie.


:mrgreen: :nod: :prost:

Dasselbe gilt für die freaks von vertikalpass...genauso selbstentlarvend deren Kommentierung des Interviews
Sie bestätigten haargenau alles, was Sven sagt und man erkennt, warum hier jedes Jahr ein anderer alles neu planen darf
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat jetzt eigentlich ebbr das Interview gelesen, oder gar parat?! Mappes, du bist doch sonst immer Springer-affin...

Ansonsten kann ich Mislintat's Genugtuung durchaus verstehen, auch wenn er diese etwas unglücklich verpackt hat.

Frage mich andererseits dann doch, warum man als Spieler oder Funktionär überhaupt Online-Gebruddel ernst nimmt. Würde ich an deren Stelle nicht.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Inhalte im Vertikalpass sind doch mit denen hier durchaus vergleichbar.
Nur halt geschliffener.
Und mit tadellosem "dass" hinter dem Komma.

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr unsouverän von Mislintat.
Die teils blutleeren und wirklich schlechten Spiele, unter beiden Trainern, darf man durchaus als das bezeichnen was sie sind.
Getoppt von dem Totalversagen gg die Aufsteiger.
Hätte nicht gedacht das er auch in dieses „Man muss bedenken wo wir herkommen“ Horn bläst.
von daher

muffinho
Sehe ich ähnlich. Ich habe jetzt keinen Spaziergang mit einer Entscheidung am 29. Spieltag erwartet, aber man muss es so deutlich sagen dass wir nur aufgestiegen sind, weil der HSV noch dümmer war und die letzten beiden Spiele den Ausschlag bzgl Torverhältnis gegeben haben. Wir haben mit Abstand den teuersten Kader und trotzdem war unser Spiel oft so unkreativ, langweilig und lahmarschig, dass man dachte es spielt die Damenmannschaft des FC Valium.

Natürlich braucht es Zeit bis eine neue Mannschaft nach dem Abstieg sich gefunden hat, natürlich müssen Automatismen greifen, Hierarchien gefestigt werden usw. aber spätestens nach der Winterpause hätte da was passieren müssen, stattdessen haben wir die ersten Spiele unter Matarazzo auch nicht so souverän gespielt, die Spiele gegen die Aufsteiger waren eigentlich nur die Krönung.

Super dass es mit dem Aufstieg geklappt hat, eine eine Verklärung ist da echt nicht angebracht. Das war grausam in der Entstehung. Bielefeld ist souverän durchmarschiert, der Rest der selbsternannten Aufstiegsaspiranten oder gehandelten Kandidaten, also Absteiger plus Hamburg, waren durchweg Murks gemessen an den Möglichkeiten.
Das darf man schon mal ansprechen.

Balbriggan
Granadaseggl
Ein Durchmarsch war mit fast komplett neuem Kader nicht zu erwarten. Das der Aufstieg jetzt nur der Unfähigkeit der anderen zu verdanken ist, find ich ungerecht den Handelnden gegenüber.
Wir müssen ja was besser als die „dumme“ Konkurrenz gemacht haben. Mit „nur Glück“ steigt man nicht auf.
Positiv ist unsere Altersstruktur im Kader. Darauf lässt sich aufbauen. Mit vielleicht nur 3-4 Neuzugängen hat man einen Kader der in der 1.Liga bestehen kann.
Die Aussagen von Mislintat jetzt, na ja. Schwamm drüber.




CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Ich habe jetzt keinen Spaziergang mit einer Entscheidung am 29. Spieltag erwartet, aber man muss es so deutlich sagen dass wir nur aufgestiegen sind, weil der HSV noch dümmer war und die letzten beiden Spiele den Ausschlag bzgl Torverhältnis gegeben haben.


Wie sind wir noch mal vor drei Jahren aufgestiegen :?:





Weil am vorletzten Spieltag Bielefeld einen Kantersieg gegen Braunschweig eingefahren hat, konnten wir uns eine peinliche 0:1-Niederlage in Hannover leisten und es hat dennoch zum Aufstieg (und zur Zweitligameisterschaft) gereicht :!:





Ich meine nur. Und da hatten wir keinen Kader, in dem wir alternde Ex-BuLi-Stars mit durchschleppen mussten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Flache9
Christian Riethmüller auf Facebook.

Die Aussage von Sven Mislintat, dass die Erwartungen an die VfB-Spieler in dieser Saison zu hoch waren, und Grenzen überschritten worden sind, überrascht mich. Gerade die Corona-Krise zeigt deutlich, welche Bereiche im Leben, im Sport, in Wirtschaft und Gesellschaft auf dem Boden geblieben sind, und wer (seit Jahren) abgehoben in einer fremden Wirklichkeit lebt. Und leider gehört der Profifussball zu letzterem.
Für mich war es ein Schlag ins Gesicht jedes Otto Normalverdieners, der mit 2.500.- Euro brutto heimgeht, in diesem Jahr Angst um seinen Job hat, in Kurzarbeit steht, auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten muss, und dann aufgefordert wird ( bei Schalke 04 sogar noch eine Stufe extremer mit Härtefallbegründung), auf die Rückerstattung von Tickets zu verzichten, damit der neuen Spielergeneration die horrenden Gehälter in wenigen Monaten nur um 20-30% gekürzt werden müssen, und nicht mehr. Und die dann, trotz mehr als durchwachsener Leistung, einen Teil davon für den Aufstieg zurückerstattet bekommen. Haben wir Fans, die auf die Rückerstattung verzichtet haben, auch einen Teil davon wegen dem Aufstieg zurückbekommen?
Und jetzt nimmt man diese Spieler in Schutz und beklagt sich, dass Menschen, die Hunderttausende und Millionen Euro verdienen, zu hohen Erwartungen ausgesetzt sind?
Ein junger Spieler heuert einen Berater an, damit dieser für ihn das Gehalt maximiert. Dieser Berater verdient dazu ein Schweinegeld, ohne dass er einen Mehrwert schafft (der VfB hatte im Jahr 2019 fast 13 Mio. Euro!!!!! für Berater ausgegeben, das impliziert, dass die Spieler, die wir geholt haben, extrem von Beratern ihre Gehälter in die Höhe haben treiben lassen - HSV und Hannover waren in Liga 2 auf den Plätzen 2 und 3 bei den Beratergeldern, mit 3,3 bzw. 3 Mio. Euro, Heidenheim hatte 1,4 Mio, Sandhausen 0,7 Mio. Euro - wenn man das sieht war der VfB nicht besonders gut beraten, aber offenbar die Spieler.
Von daher lasten sich die Spieler, indem sie diese hohen Gehälter fordern, und dann auch noch bekommen, doch selber den Druck auf, oder denke ich falsch?
Betrachten wir es doch mal aus der anderen, der "down to earth"-Perspektive: Jede Reinigungskraft, jeder Kassierer im Discount-Bereich, jeder Arzt, jeder Bandarbeiter, jeder Unternehmer, jeder Banker, jeder Lehrer, also wir alle, haben einen hohen Druck, die Arbeit, für die wir bezahlt werden, richtig zu machen. Ein Fehler in der Operation beim Arzt, und er wird verklagt - trotzdem liefern die meisten Ärzte kontinuierlich Bestleistung ab. Schlechte Qualität am Band, und man kann sich , wenn man Pech hat , einen neuen Job suchen. Hoher Druck, trotzdem schaffen es diese Menschen, gute Qualität zu liefern. Meine Mitarbeiter in meinen Läden müssen seit Wochen trotz 8 Stunden Maske im Laden zu jedem Kunden freundlich sein. Auch das ist ein Druck, dem diese gut standhalten. Und jetzt soll bei Fußball-Millionären eine Grenze überschritten worden sein, weil die Erwartungen an einen der teuersten Kader von Liga 2 mit dem sofortigen Wiederaufstieg zu hoch gewesen sind? Zumindest wir Fans hatten gar keine allzu hohen Erwartungen, bis auf die, dass man vielleicht gegen den einen oder anderen Aufsteiger in Liga 2 auch mal ein Pünktchen holt, die Spieler im Derby fighten und man Mannschaften, deren Etat weniger als die Hälfte von unserem ist, hinter sich lässt..... Ich finde das nicht übertrieben, sondern realistisch.
Ich freue mich sehr über den Aufstieg, weil für mich wie für viele Fans der VfB eine Herzensangelegenheit ist. Weil wir den VfB und diese tolle Tradition lieben. Über die letzen Jahre schütteln immer mehr nur noch den Kopf. Leider eben auch wegen solchen Aussagen. Wäre es nicht auch mal überlegenswert, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen, und nicht ein Alibi nach dem anderen zu suchen? Und gleichzeitig intern auch mal nach den seit Jahren vorherrschenden Ursachen zu suchen, anstatt immer so zu tun, alles sei in bester Ordnung, und alleine das Umfeld und die Medien sind mit ihren hohen Erwartungen schuld am seit über 10 Jahre andauernden Niedergang des VfB. Ich würde mich freuen, wenn man da mal drüber nachdenkt, und sich der VfB in Zukunft wieder so präsentiert, wie die meisten Fans sind: Auf dem Boden geblieben, bereit zum Verzicht, selbstkritisch, immer alles geben. Dann bekommen wir auch wieder eine Einheit nicht nur zwischen Fans und Verein, sondern auch zwischen Fans, Spielern und Verantwortlichen hin. Wäre das nicht ein schönes Ziel?
So, das lag mir auf dem Herzen. Trotz dieser Kritik drücke ich natürlich die Daumen, dass Sven Mislintat uns einen guten Kader für Liga 1 zusammenstellt, der die Erwartungen dann auch erfüllt....und den man daran auch kritisch messen darf. So wie alle anderen Verantwortlichen auch. Denn warum sollten für Spieler und Verantwortliche beim VfB andere Regeln gelten als für Otto Normalverbraucher?