3306 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:PS: wenn das, was nötig ist und der Kicker zurecht schreibt:

Nachdem der aktuelle VfB-Kader den Eindruck eines irreparablen Totalschadens macht, gilt es, die wenigen den Erfordernissen genügenden Teile daraus zu retten und den großen Rest komplett auszutauschen. Egal, ob für Bundesliga oder 2. Liga, die in Stuttgart weiterhin droht.


Dummes Gelaber von Moisidis. Dem Kader fehlen 2-3 gute Spieler und ein Trainer, der die Qualitäten zur Geltung bringen kann, aber der Kader ist lange nicht so desolat wie ihn Moisidis macht. Das kann man immer wieder in der Bundesliga beobachten - nicht nur beim VfB. Ersetz bei Bremen Kruse, M. Eggestein und Kohfeldt durch Mittelmaß und die spielen auch gegen den Abstieg.

cordoba
Granadaseggl
Bin immer noch begeistert.
Die Gemeinsamkeiten von Sven und Mischael beschraenken sich auf den Buchstaben 's'.

Das grosse 'S' steht voll im Saft (46 Jahre?), fuehlt sich zu Hoeherem berufen (Sportdirektor) und kann nun allen, die ihn bislang verkannt haben, beweisen, dass er grossen Aufgaben gewachsen ist.
Dass er den Posten als Sportdirektor erstmals beim VfB ausfuellt, bewerte ich in diesem Fall ebenfalls positiv.
Beim Aufbau der eigenen Marke ist bei der ersten Station volles Engagement gefordert. Der VfB kann davon grosser Profiteur sein.

Der kleine 's' hingegen, ist vom beuerischen Himmel direkt in der siedenden stgt. Kessel gefallen. Und dabei nicht gar geworden.
Zuletzt geändert von cordoba am 11. April 2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Mislintat: Zeigt, dass der Verein noch attraktiv ist. Deutet mE auch auf einen neuen Trainer hin. Der Öschi könnte passen. Hoffentlich kommen da noch mehr Leut mit know-how und hoffentlich schafft es Hitzlsperger, sie so einzubinden, dass sie ihr know how auch einbringen können. Kein Grund euphorisch zu werden.

cordoba
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:@Mislintat: Kein Grund euphorisch zu werden.

Eben das verstehe ich nicht.

Ich will euphorisch sein!
Aus welchem Grund sollte ich den sonst einem Fussballverein meine Sympathien schenken?

p.s.
Tamasi, willkommen im neuen Leben.
Die Zeit der Milchbroetchen ist vorbei.
Ich bin Brustringer ©

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:@Mislintat: Zeigt, dass der Verein noch attraktiv ist.


Unter Reschke wurde bei Mislintat wohl auch angefragt, wenn man Presse- und/oder Insiderinformationen glauben mag, aber da wollte er nicht kommen. Möglicherweise sollte man also erweitern, dass der Verein mit Hitzlsperger als Sportvorstand (wieder) attraktiv ist.

Vielleicht sollte man (auch ich!) aber auch warten, bis es der Verein offiziell vermeldet...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

cordoba
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:@Mislintat: Zeigt, dass der Verein noch attraktiv ist.


Unter Reschke wurde bei Mislintat wohl auch angefragt, wenn man Presse- und/oder Insiderinformationen glauben mag, aber da wollte er nicht kommen.

In welcher Position?
Unter Reschke?


Dann lieber unterm Porsche......

.....wird sich nicht nur Schindelmeiser gedacht haben
Ich bin Brustringer ©


CoachingZone
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Bin immer noch begeistert.
Die Gemeinsamkeiten von Sven und Mischael beschraenken sich auf den Buchstaben 's'.

Das grosse 'S' steht voll im Saft (46 Jahre?), fuehlt sich zu Hoeherem berufen (Sportdirektor) und kann nun allen, die ihn bislang verkannt haben, beweisen, dass er grossen Aufgaben gewachsen ist.
Dass er den Posten als Sportdirektor erstmals beim VfB ausfuellt, bewerte ich in diesem Fall ebenfalls positiv.
Beim Aufbau der eigenen Marke ist bei der ersten Station volles Engagement gefordert. Der VfB kann davon grosser Profiteur sein.

Der kleine 's' hingegen, ist vom beuerischen Himmel direkt in der siedenden stgt. Kessel gefallen. Und dabei nicht gar geworden.


Bin mir bei dem Auftreten von Reschke beim VfB nicht sicher, ob dieser nicht auch allen endlich beweisen wollte, dass er es kann (und natürlich besser weiß). Klappte nur nicht.

Bei Mislintat stimmt mich positiv, dass er wohl gar nicht ins Rampenlicht drängt, sondern als SD unter Sportvorstand Hitzlsperger arbeiten soll. Nach den Insiderinformationen geht es ihm wohl insbesondere um Entscheidungs- und Gestaltungshoheit in seinem Kernbereich (bei den Spielertransfers). Und Hitz wird schon abgeklopft haben, ob es menschlich und in der Zusammenarbeit passt.

Fraglich ist da insbesondere, ob Mislintat neben dem Rohdiamanten-Finden auch Kaderplanung kann. Oder ob da noch ein weiteres Teammitglied nach Stuttgart geholt wird...

Edith meint noch: Da bin ich ganz bei @Balbriggan! :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:@Mislintat: Zeigt, dass der Verein noch attraktiv ist.


Unter Reschke wurde bei Mislintat wohl auch angefragt, wenn man Presse- und/oder Insiderinformationen glauben mag, aber da wollte er nicht kommen.

In welcher Position?
Unter Reschke?


Wo sonst?

Und dann wird auch klar, warum Mislintat abgesagt hat.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir, wenn er tatsächlich kommt (noch ist ja nichts offiziell :!: ), das ausschließlich Hitz zu verdanken haben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Bei aller Euphorie, in Dortmund und London gab es Knatsch mit ihm.


Ein Blick ins tm.de-Forum von Borussia Dortmund hilft.

Es gab Knatsch mit Tuchel, der ja wohl auch nicht so der Teamplayer sein soll. Mit Watzke, Zorc und Klopp hat er zuvor 10 Jahre geräuschlos zusammengearbeitet.

Und bei Arsenal gab es eine Umstrukturierung, wo man wohl (a) die ihm zugesicherte SD-Position anders besetzte und (b) weniger daten- als connectionbasiert scouten wollte.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 11. April 2019 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gehe auch davon aus, dass noch ein (No-Name-)Spezialist für die Kaderplanung dazukommen wird. Das halte ich - nach der Erfahrung mit Reschke - auch für nötig und ich verlasse mich da auf Hitzlsperger, ganz entspannt.

Das ist jetzt auch nichts sooo Besonderes, dass ein Sportdirektor eine rechte Hand mitbringt oder dazu bekommt. Für sowas hatte der Mischa halt den Wolle; schön, dann konnte er sich auf die Trainer-Arbeit konzentrieren. :-)

A propos, auch positiv: Der Name Mislintat wird bei der Trainersuche hilfreich sein.

Mir gefällt das.
Zuletzt geändert von Tamasi am 11. April 2019 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Allzu gescheit kann der nicht sein wenn der hierher kommt



....oder sehr clever. Ausgliederung, Sponsoring noch nicht abgeschlossen, Traditionsverein, geniales Umfeld
der VfB gehört wahrhaftig nicht dahin, wo er im Moment ist. Für jemand der an sich und den Verein glaubt ist der VfB sehr interessant.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Pleite und mit einem Bein in der zweiten Liga ...


Wenn es stimmt, was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, dann soll er ligaunabhängig kommen wollen.

Das wäre dann schon ein Wort.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:PS: wenn das, was nötig ist und der Kicker zurecht schreibt:

Nachdem der aktuelle VfB-Kader den Eindruck eines irreparablen Totalschadens macht, gilt es, die wenigen den Erfordernissen genügenden Teile daraus zu retten und den großen Rest komplett auszutauschen. Egal, ob für Bundesliga oder 2. Liga, die in Stuttgart weiterhin droht.


Dummes Gelaber von Moisidis. Dem Kader fehlen 2-3 gute Spieler und ein Trainer, der die Qualitäten zur Geltung bringen kann, aber der Kader ist lange nicht so desolat wie ihn Moisidis macht. Das kann man immer wieder in der Bundesliga beobachten - nicht nur beim VfB. Ersetz bei Bremen Kruse, M. Eggestein und Kohfeldt durch Mittelmaß und die spielen auch gegen den Abstieg.


:nod:
moisidis schreibt wirklich immer öfter wie ein skandalreporter...schwabenpfeil :lol:
Don't criticize what you can't understand

cordoba
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:
Bin mir ziemlich sicher, dass wir, wenn er tatsächlich kommt (noch ist ja nichts offiziell :!: ), das ausschließlich Hitz zu verdanken haben.

...ausschließlich Hitz und einschließlich des Rauswurfs von Mischael zu verdanken.

Den "tommes-Check" hat er noch nicht bestanden.
Ich bin Brustringer ©


CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Juhuuuuu, so zuversichtlich war ich bei einer Personalie nicht mehr seit..... äh....

.... Reschke.

:?


Da war ich nach der Schindelmeiser-Entlassung nicht zuversichtlich, und insbesondere nicht euphorisch :!: :!: , sondern lediglich beruhigt, dass der Nachfolger Reschke wenigstens nicht der Schlechteste einer war. Und sehe das auch heute noch so, dass Reschke einen sehr guten Blick für Talente und auch eine gute Vernetzung mitbringt. Bei den restlichen Aufgaben eines Sportvorstands, insbesondere bei Kaderplanung und Öffentlichkeitsarbeit, hat er versagt.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 11. April 2019 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Bei aller Euphorie, in Dortmund und London gab es Knatsch mit ihm. Ein Auge für Talente hat er sicher, hatte Reschke aber auch.
Ob er Kaderplanung kann ?? Wahrscheinlich schlägt demnächst der Toprak hier auf ;)


mit tuchel haben aber auch andere knatsch...und bei Arsenal ist halt alles im umbruch

ich halte Euphorie auch zurück aber ich bin froh, dass offenbar die bevorzugteste Lösung (Plan A) von Hitz umgesetzt wurde
Don't criticize what you can't understand

cordoba
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Juhuuuuu, so zuversichtlich war ich bei einer Personalie nicht mehr seit..... äh....

.... Reschke.

:?

Auf Reschke habe ich noch nie einen Heller gesetzt.

Bei mir, Schindelmeiser (nach anfänglicher Skepsis).
Ich glaube mit Mislintat wird es noch besser.
-
Upps...ich glaube, ich werde euphorisch.
Ich bin Brustringer ©

muffinho
fkAS hat geschrieben:Dummes Gelaber von Moisidis. Dem Kader fehlen 2-3 gute Spieler und ein Trainer, der die Qualitäten zur Geltung bringen kann, aber der Kader ist lange nicht so desolat wie ihn Moisidis macht. Das kann man immer wieder in der Bundesliga beobachten - nicht nur beim VfB. Ersetz bei Bremen Kruse, M. Eggestein und Kohfeldt durch Mittelmaß und die spielen auch gegen den Abstieg.


War minimal übertrieben, aber im Kern hat er nicht unrecht. Ich habe es gerade mal überflogen, knapp 10 Spieler haben im meinen Vorstellungen keine Zukunft mehr beim VfB, dazu noch ein sicherer Abgang (Pavard) und ein wahrscheinlicher (Zuber), Kaminski und Malanga kommen zurück, Aidonis wird bestimmt als IV Nummer 4 aufgebaut, da werden wohl einige Stellen ausgetauscht.
Und das ist jetzt nur die Rechnung bei Verbleib in Liga 1. Beim Abstieg werden die wohl besten 5 Spieler den Abflug machen (Zieler, Baumgartl, Kempf, Kabak, Ascasibar)