3386 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:@Mislintat: Zeigt, dass der Verein noch attraktiv ist.


Unter Reschke wurde bei Mislintat wohl auch angefragt, wenn man Presse- und/oder Insiderinformationen glauben mag, aber da wollte er nicht kommen. Möglicherweise sollte man also erweitern, dass der Verein mit Hitzlsperger als Sportvorstand (wieder) attraktiv ist.

Vielleicht sollte man (auch ich!) aber auch warten, bis es der Verein offiziell vermeldet...

Das mag schon ne Rolle spielen. Neben/unter Reschke oder auch Schnindelmeiser zu werkeln, bietet sicher weniger Möglichkeiten als mit Hitzlsperger. Der ist mehr Teamplayer und lässt anderen Raum. Aber von nem Jahr war halt auch noch Arsenal im Rennen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:

Unter Reschke wurde bei Mislintat wohl auch angefragt, wenn man Presse- und/oder Insiderinformationen glauben mag, aber da wollte er nicht kommen.

In welcher Position?
Unter Reschke?


Wo sonst?

Und dann wird auch klar, warum Mislintat abgesagt hat.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir, wenn er tatsächlich kommt (noch ist ja nichts offiziell :!: ), das ausschließlich Hitz zu verdanken haben.


Wenn man die offizielle Bekanntmachung so liest, könnte man dieser Annahme verfallen.
Die ach so gut Verbindung zum Präses wirkt da schon etwas "überkonstruiert", wie ich finde...

-----------

Sven Mislintat übernimmt die Position des Sportdirektors
VfB Vorstand Thomas Hitzlsperger hat bei der Neuausrichtung des Sportbereichs eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Sven Mislintat unterschreibt einen Zweijahresvertrag und übernimmt ab sofort die Position des Sportdirektors.

Der 46-jährige Kamener war zuvor über viele Jahre als Leiter Profifußball und Chefscout bei Borussia Dortmund tätig und fungierte zuletzt bis Ende Januar beim englischen Topclub FC Arsenal als Leiter der Scouting-Abteilung.


"Teil unseres VfB Teams werden"

"Sven Mislintat hat sich in seiner langjährigen beruflichen Laufbahn ein hohes Maß an Reputation erarbeitet. Mit seinem Wissen, seinem Netzwerk und seiner Art, Fußball zu denken, passt er perfekt zu uns. Ich freue mich sehr, dass er sich dazu entschieden hat, ab sofort Teil unseres VfB Teams zu werden", betont Thomas Hitzlsperger. "Auch die gute Verbindung von Wolfgang Dietrich zu Sven Mislintat hat dazu beigetragen, Sven vom VfB zu überzeugen", sagt Thomas Hitzlsperger, der zudem unterstreicht, worauf es derzeit bei seiner Arbeit besonders ankommt: "Wir stehen alle zusammen vor der großen Herausforderung, das hier und heute, die aktuelle sportliche Situation, positiv zu gestalten, den Klassenerhalt zu sichern und parallel schon den VfB von morgen zu planen und aufzubauen – das schaffen wir nur als starkes Team. Mein Ziel ist es, ein starkes Team aufzubauen, das mutig und leidenschaftlich die vor uns liegenden Aufgaben angeht."

Sven Mislintat selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Es ist eine Riesenherausforderung und zugleich eine große Ehre, für einen Club wie den VfB arbeiten zu dürfen. Ich bin im Umfeld von Traditionsclubs aufgewachsen, diese Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Die Gespräche mit Wolfgang Dietrich und Thomas Hitzlsperger waren außerordentlich gut und ausschlaggebend für meine Entscheidung für den VfB. Unser gemeinsamer Fokus liegt in den kommenden Wochen auf dem Kampf um den Klassenerhalt, natürlich geht der Blick aber auch schon auf die Planungen für die neue Saison."

"Absoluter Experte mit hohem Renommee"

Begrüßt wird die Verpflichtung des neuen Sportdirektors auch vom Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG. "Wir freuen uns sehr, dass Thomas Hitzlsperger mit Sven Mislintat einen absoluten Experten mit hohem Renommee für unseren VfB gewinnen konnte. Damit ist aus Sicht des Aufsichtsrates jetzt auch ein weiterer wichtiger Baustein realisiert worden, um die sportlichen Planungen strukturiert und zügig voranzutreiben", so Wolfgang Dietrich, Aufsichtsratsvorsitzender und VfB Präsident.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie soll man diese Verpflichtung jetzt interpretieren?

Misslintat hat hier unterschrieben, weil...

-... er nach nachweislich guter Arbeit in Dortmund und bei Arsenal /#Karriereplan sich nun soweit fühlt, einen Kader bei einem Traditionsclub mit Kohle und geilen Fans hauptverantwortlich mit Wucht wieder dahin zu bringen, wo er mal war.

-... er, nachdem er in Dortmund im Streit gegangen ist, sich auch bei Arsenal als inkompatibel erwiesen hat. Erschreckend auch die Parallelen zu dieser irren Zeit mit Reschke. Kam mit geiler Reputation als Perlentaucher vom Klassenprimus.

Wie auch immer, die Freude überwiegt. Auch wenn man als leidgeprüfter VfBfan ganz genau weiß, dass das Ganze eh schiefgeht auf lange Sicht. Aber sowas von. Tausendmilliardenprozentig :!:
Bin trotzdem für 1. Und dafür, dass Hitz in den nächsten Wochen nach und nach die Aufgabengebiete incl. Position von Dietrich übernimmt. Und noch, dass Misslintat erkennt, dass es nahezu unmöglich ist, mit Walking Dead Weinzierl, der die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat, womöglich in die Relegation zu gehen.






Plan B
Halbdaggl
So wie Tiffi hier der Wortrichtigsteller sein soll , mache ich das in anderen Bereichen.
Irgendebber schrub hier , dass auf einen Rheinländer noch ein Rheinländer folgt.
Ich gebe hiermit Entwarnung, im Artikel wird er als Kamener bezeichnet und das liegt in Westfalen.

Uff, Glück ghet.
Carpe diem.

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Bin mir ziemlich sicher, dass wir, wenn er tatsächlich kommt (noch ist ja nichts offiziell :!: ), das ausschließlich Hitz zu verdanken haben.


Wenn man die offizielle Bekanntmachung so liest, könnte man dieser Annahme verfallen.
Die ach so gut Verbindung zum Präses wirkt da schon etwas "überkonstruiert", wie ich finde...

-----------

Sven Mislintat übernimmt die Position des Sportdirektors
VfB Vorstand Thomas Hitzlsperger hat bei der Neuausrichtung des Sportbereichs eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Sven Mislintat unterschreibt einen Zweijahresvertrag und übernimmt ab sofort die Position des Sportdirektors.

Der 46-jährige Kamener war zuvor über viele Jahre als Leiter Profifußball und Chefscout bei Borussia Dortmund tätig und fungierte zuletzt bis Ende Januar beim englischen Topclub FC Arsenal als Leiter der Scouting-Abteilung.


"Teil unseres VfB Teams werden"

"Sven Mislintat hat sich in seiner langjährigen beruflichen Laufbahn ein hohes Maß an Reputation erarbeitet. Mit seinem Wissen, seinem Netzwerk und seiner Art, Fußball zu denken, passt er perfekt zu uns. Ich freue mich sehr, dass er sich dazu entschieden hat, ab sofort Teil unseres VfB Teams zu werden", betont Thomas Hitzlsperger. "Auch die gute Verbindung von Wolfgang Dietrich zu Sven Mislintat hat dazu beigetragen, Sven vom VfB zu überzeugen", sagt Thomas Hitzlsperger, der zudem unterstreicht, worauf es derzeit bei seiner Arbeit besonders ankommt: "Wir stehen alle zusammen vor der großen Herausforderung, das hier und heute, die aktuelle sportliche Situation, positiv zu gestalten, den Klassenerhalt zu sichern und parallel schon den VfB von morgen zu planen und aufzubauen – das schaffen wir nur als starkes Team. Mein Ziel ist es, ein starkes Team aufzubauen, das mutig und leidenschaftlich die vor uns liegenden Aufgaben angeht."

Sven Mislintat selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Es ist eine Riesenherausforderung und zugleich eine große Ehre, für einen Club wie den VfB arbeiten zu dürfen. Ich bin im Umfeld von Traditionsclubs aufgewachsen, diese Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Die Gespräche mit Wolfgang Dietrich und Thomas Hitzlsperger waren außerordentlich gut und ausschlaggebend für meine Entscheidung für den VfB. Unser gemeinsamer Fokus liegt in den kommenden Wochen auf dem Kampf um den Klassenerhalt, natürlich geht der Blick aber auch schon auf die Planungen für die neue Saison."

"Absoluter Experte mit hohem Renommee"

Begrüßt wird die Verpflichtung des neuen Sportdirektors auch vom Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG. "Wir freuen uns sehr, dass Thomas Hitzlsperger mit Sven Mislintat einen absoluten Experten mit hohem Renommee für unseren VfB gewinnen konnte. Damit ist aus Sicht des Aufsichtsrates jetzt auch ein weiterer wichtiger Baustein realisiert worden, um die sportlichen Planungen strukturiert und zügig voranzutreiben", so Wolfgang Dietrich, Aufsichtsratsvorsitzender und VfB Präsident.


Also, ich denke, Hitz weiß, dass WD IMMER UND STETS in die Entscheidungen mitgenommen werden will. Insofern machen beide, Sportvorstand und Sportdirektor, das sehr gut in ihren Statements...

Hinzu kommt, dass Mislintat - wie ich früher schon erwähnt habe - den genügend großen Namen besitzt, damit den Granden das Wasser im Munde zusammenläuft. Das zeigt das Statement des AR-Vorsitzenden, der zugleich betont, dass Hitz Mislintat für den VfB gewonnen hat.

Wir werden wohl oder übel weiter mit Quattrex als Präsidenten (und AR-Vorsitzenden) leben müssen, bis er hoffentlich bei der MV abgewählt wird. Wenn Hitz und Mislintat und weitere kompetente Leute dafür ihre Zeit bekommen, den VfB im sportlichen Bereich zukunftsfähig und erfolgreich aufzustellen, schaue ich mir diese Kröte halt noch an, wo es sein muss. Im Notfall kneife ich halt das linke Auge zu...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

witzfeld
Lombaseggl
Tch schätze mal, er ist ein Nerd. Ihm scheint (so aus der Distanz) die Sache wichtiger zu sein als Eitelkeit.
Wenn ihm jetzt noch jemand sagt, dass das kackbraune Hemd einfach Scheixxe aussieht, dann ist das rund. Schade, eigentlich bin ich zufrieden wenn es abwärts geht, vermutlich ein Glücksgriff für den VfB, richtig Kacke sowas. :-) Obwohl, macht Misslingtat gute Arbeit, ist er in einem Jahr wieder wech. Hoffnung.....


Plan B hat geschrieben:So wie Tiffi hier der Wortrichtigsteller sein soll , mache ich das in anderen Bereichen.
Irgendebber schrub hier , dass auf einen Rheinländer noch ein Rheinländer folgt.
Ich gebe hiermit Entwarnung, im Artikel wird er als Kamener bezeichnet und das liegt in Westfalen.

Uff, Glück ghet.


Oh, Wi-Fi im Flieger?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Entspannt euch. Von einem guten Verhältnis zwischen SM und WD war nie die Rede. Nur von einer guten Verbindung von Wolfgang Dietrich zu Sven Mislintat.

Im Zusammenhang mit
kicker hat geschrieben:Wochenlang hatte Vorstand Thomas Hitzlsperger telefoniert

heißt das einfach nur, dass WD übers Netz der Telekom mit Mislintat gesprochen hat und nicht übers große Funkloch namens O2.

WD-Bashing ist weiterhin erlaubt und angebracht sowieso.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:So wie Tiffi hier der Wortrichtigsteller sein soll , mache ich das in anderen Bereichen.
Irgendebber schrub hier , dass auf einen Rheinländer noch ein Rheinländer folgt.
Ich gebe hiermit Entwarnung, im Artikel wird er als Kamener bezeichnet und das liegt in Westfalen.

Uff, Glück ghet.


Oh, Wi-Fi im Flieger?


Immer noch?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
witzfeld hat geschrieben:Tch schätze mal, er ist ein Nerd. Ihm scheint (so aus der Distanz) die Sache wichtiger zu sein als Eitelkeit.
Wenn ihm jetzt noch jemand sagt, dass das kackbraune Hemd einfach Scheixxe aussieht, dann ist das rund. Schade, eigentlich bin ich zufrieden wenn es abwärts geht, vermutlich ein Glücksgriff für den VfB, richtig Kacke sowas. :-) Obwohl, macht Misslingtat gute Arbeit, ist er in einem Jahr wieder wech. Hoffnung.....


Svenle,
bevor Du mit mir uffs Foto därfsch, gaosch abbor zum Frisehr, gell?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
witzfeld hat geschrieben:Tch schätze mal, er ist ein Nerd. Ihm scheint (so aus der Distanz) die Sache wichtiger zu sein als Eitelkeit.
Wenn ihm jetzt noch jemand sagt, dass das kackbraune Hemd einfach Scheixxe aussieht, dann ist das rund. Schade, eigentlich bin ich zufrieden wenn es abwärts geht, vermutlich ein Glücksgriff für den VfB, richtig Kacke sowas. :-) Obwohl, macht Misslingtat gute Arbeit, ist er in einem Jahr wieder wech. Hoffnung.....


Svenle,
bevor Du mit mir uffs Foto därfsch, gaosch abbor zum Frisehr, gell?

...oder bendsch dr wänigschdens di lange Loda zamm!
Ja wie. Willsch mi ned omarma firs Gruppabildle... ha no lass wänikschdens des Hemmad ned bis zom Bruschtboi offa du Hambale! :arr: