3365 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:er ist eben optimistischer realist mit 100 jähriger erfahrung auf dem buggl,
obwohl er einen ander nick alswie Du wählte.
Kümmer Dich um mappes, der kennt jessy wellmer nich und findet sie inkompetent :arr:


:lol: :oops:
Aber hübsch ist sie schon :stumm: :arr: :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



Southern Comfort hat geschrieben:Der Dietrich hat doch auf der WiFi-HV gesagt, dass man nicht nur das negative beurteilen soll, sondern auch honorieren sollte, dass der Mislintat über seine Kontakte kam. Hitz hat das imho in einem Interview auch so bestätigt.


Zweifellos.

Hitzlsperger: “Dieser Mislintat könnte helfen. Wenn ich doch nur seine Nummer hätte…”
Dingsbums: “Kein Problem! Ich habe Konnektschions”


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:er ist eben optimistischer realist mit 100 jähriger erfahrung auf dem buggl,
obwohl er einen ander nick alswie Du wählte.
Kümmer Dich um mappes, der kennt jessy wellmer nich und findet sie inkompetent :arr:


Der Optimist hangelt sich von einer Vision zur anderen.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Der Dietrich hat doch auf der WiFi-HV gesagt, dass man nicht nur das negative beurteilen soll, sondern auch honorieren sollte, dass der Mislintat über seine Kontakte kam. Hitz hat das imho in einem Interview auch so bestätigt.


Zweifellos.

Hitzlsperger: “Dieser Mislintat könnte helfen. Wenn ich doch nur seine Nummer hätte…”
Dingsbums: “Kein Problem! Ich habe Konnektschions”


In den Interviews in der Nach-dem-Großen-Vorsitzenden-Zeit wurde WD nie wieder erwähnt. Hitz meinte neulich, er habe bei seiner Berufung als Sportvorstand gezielt nach Personen gesucht, die seine Defizite ausgleichen können. Im Sportlichen insbesondere Scouting- und Kaderplanungskompetenzen sowie internationale Vernetzung. Dies habe er in der Person Sven Mislintat gefunden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Und das Problem ist nicht Jessy Wellmers Fußball-TV-Kompetenz, sondern Bastian Schweinsteigers. Das ist ja wohl klar.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zu Mainz muss man aber sagen, dass ihr Spielbetrieb nicht kostendeckend läuft, sie müssen verkaufen, auch ohne corona.

@tiffi,

ohne frage konnte Mislintat sich davor schon aussuchen wo er als nächstes arbeitet.

Ich glaube ein entscheidener Faktor für Mislintat oder Krücken ist ganz klar, der Hitz weiß welche Kompetenzen er hat und welche NICHT. Wenn es um die Bewertung von Trainern (Walter) geht oder die Kaderatmosphäre (Badstuber) sitzt er wohl mit am Tisch, den Rest (Transfers, Scouting, GEspräche mit Trainer) übernimmt Mislintat im sportlichen Bereich.
Dazu is Mislintat nicht müde zu betonen, dass der Rüdt quasi seine rechte Hand ist.

Aber um Mislintat zu zitieren, mal abwarten wie die Atomosphäre wird, wenn wir die erste Packung kriegen.
always nai dahanne

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:wollt ihr nicht endlich mal den Wolle zu Grabe tragen.


Äh. Du hast dem seinen Namen als erster in die Hand genommen.


Ja, aber ich hab das Trauma verarbeitet... :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Öcher hat geschrieben:Ich glaube ein entscheidener Faktor für Mislintat oder Krücken ist ganz klar […]


Ein anderer entscheidender Faktor ist, dass der VfB trotz aller Präsidentschaften und Freundeskreise immer noch ein wohlklingender Name in der deutschen Fußballlandschaft ist. Das vergessen die Leute gern, so wie Martin Harniks beeindruckende Bilanz. Wenn man in so einer Bude schalten und walten kann, nicht schlecht.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab ihn letzte woche wieder durch die stadt streben sehn.
Dachte mir erst, dass er jetzt wohl aus dem gröbsten raus sein müsste,
da fiel mir aber gleich das datendings ein, von dem ich mangels interesse nicht weiß, wie weit das ihn betrifft
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das vergessen die Leute gern, so wie Martin Harniks beeindruckende Bilanz.


Deswegen ist es ja gut, dass Du uns hin und wieder daran erinnerst... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Wenn Mislintat weg will, kann er sich seinen Arbeitgeber quasi aussuchen. Es liegt ganz an ihm ob er bleiben will oder nicht, aber solange der Hitz da bleibt und mit dem Krücken das NLZ auch weitergestaltet, wird er bleiben.

Ich interpretiere die Aussage, wir sidn ein Jahr voraus, so, dass die Entwicklung der Talente schneller ging als Sie das "geplant"/erwartet haben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch Corona die anderen Clubs weiter nach hinten geworfen wurde und der VfB nicht weiter nahc vorne.
Schalke, Mainz, Köln bspw.


Das mit dem "Jahr voraus" hat er bestimmt auf die Entwicklung, bzw. die bislang gewährten Einsatzzeiten der jungen Spieler bezogen. Wie gesagt, in der tendenziellen Bewertung bin ich bei ihm, doch was die "Größe der Aussage" anbetrifft, wäre ich etwas zurückhaltender gewesen. Es wird Rückschläge geben, vielleicht sogar Lehrstunden. Aber das muss man einpreisen, wenn man, wie der VfB 2020, den Weg mit einem durchschnittlich so jungen Team gehen will. Das Ziel ist Platz 15, alles war drüber ist, mega!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Ich glaube ein entscheidener Faktor für Mislintat oder Krücken ist ganz klar […]


Ein anderer entscheidender Faktor ist, dass der VfB trotz aller Präsidentschaften und Freundeskreise immer noch ein wohlklingender Name in der deutschen Fußballlandschaft ist. Das vergessen die Leute gern, so wie Martin Harniks beeindruckende Bilanz. Wenn man in so einer Bude schalten und walten kann, nicht schlecht.


Wohlklingend auf der einen Seite vielleicht ... "schwieriger Traditionsclub"auf der anderen Seite dann halt aber schon auch. Ums mit Jogisprech zu sagen.

Ich denke eher die personelle Konstellation hat es ausgemacht. Da haben sich Leute vom Fach auch menschlich zusammen gefunden und haben die Chance gesehen etwas bewegen zu können. In einem Verein, der immer stärker vom fachlichen und menschlichen Moment abrückte. Ich denke, Hitz hat seinerzeit als Leiter des NLZ schon geahnt, dass ihm beim VfB Türen nach oben aufgehen werden ... und er hier etwas von oben gestalten kann. Und Mislintat wollte eben auch mehr als Kaderplaner sein, verantwortlicher gestalten. Passte demnach gut. Nun macht sich Hitz noch auf das Organigramm zu verschlanken, die alten hemdsärmligen Seilschaften zu zerschlagen und so den VfB fit für die Zukunft.

Kniet mit mir für soviel Glück. :lol:
Nach all den Mäusers, Dietrichs und sogar dem Grüßgottonkel Wahler müsste man das echt tun.



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl



Das stimmt mit dem überein, wie man das hier im Forum sieht. Beruhigt mich, dass Hitz und Mislintat das genauso sehen.

darkred hat geschrieben:...Es wird Rückschläge geben, vielleicht sogar Lehrstunden. Aber das muss man einpreisen, wenn man, wie der VfB 2020, den Weg mit einem durchschnittlich so jungen Team gehen will. Das Ziel ist Platz 15, alles war drüber ist, mega!


Mislintat sagte auch, Platz 13 ist das absolute maximum der Gefühle und die erste Klatsche gegen ein Topteam ab, wird die verantwortlichen und die Mannschaft nicht umwerfen, die Sicht der Medien die aktuell positiv ist, aber definitiv ändern.
always nai dahanne