3365 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alle, die jetzt so heftig den Rausschmiss von Walter fordern und ihm am liebsten noch H&M hinterher werfen wollen,
frage ich ernsthaft,
ob sie dieselbe Diskussion hier so führen würden,
wären die 3 Tore nicht abseits gewesen.
Wegen einigen cm so weitreichende Personalentscheidung zu fordern, ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Alle, die jetzt so heftig den Rausschmiss von Walter fordern und ihm am liebsten noch H&M hinterher werfen wollen,
frage ich ernsthaft,
ob sie dieselbe Diskussion hier so führen würden,
wären die 3 Tore nicht abseits gewesen.
Wegen einigen cm so weitreichende Personalentscheidung zu fordern, ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.

Es geht nicht um Abseitstore oder ein verlorenes Spiel in Sandhausen.
Es geht darum das Walter es mit dem besten Kader aller Zweitligisten nicht schafft ordentlich Fußball spielen zu lassen. Es verlangt keiner CL Niveau, sondern einfach ein fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Er wirkt ratlos und überfordert, genauso die Spieler.
Was am Anfang noch durch Dusselsiege überdeckt wurde, wird mittlerweile sichtbar. Ballgeschiebe an der Mittellinie wird einem als tolle Ballbesitzquote verkauft.
Unsere Standards sind ein Horror, wir bekommen ca. 15 Ecken und Freistöße pro Spiel. Nix. Schnelles Spiel in die Spitzen. Fehlanzeige !
Positionswechsel. Wo ? Die Spieler werden eher schlechter statt besser. Das ist das was ich ihm vorwerfe.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ballgeschiebe an der Mittellinie wird einem als tolle Ballbesitzquote verkauft.


das lese ich oft...aber hat Walter oder sonstwer das denn schonmal als Argument aufgeführt, um niederlagen schön zu reden?
Würd mich bedanken, wenn es einer zitieren könnte

Torchancen, die man versemmelte, wurden hingegen sehr wohl angeführt...dito unglückliche Schiri-Entscheidungen
das ist beides für mich nachvollziehbar
Don't criticize what you can't understand

Flache9
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb- ... achfolger/

Es kriselt beim VfB Stuttgart. Von den letzten sieben Ligaspielen gewann der Aufstiegsfavorit nur zwei. Trainer Tim Walter steht in der Kritik. Sportdirektor Sven Mislintat spricht zudem über Meinungsverschiedenheiten.

Beim Zweitligisten VfB Stuttgart kriselt es. Die in den letzten Ligaspielen schwache Punkteausbeute der Mannschaft verstimmt die sportliche Leitung der Schwaben und sorgt offenbar auch für interne Rebereien zwischen Sportdirektor Sven Mislintat und Trainer Tim Walter. "Es gibt unterschiedliche Ansichten zum Spiel, was die Dominanz angeht. Wir können nicht nur immer davon reden, viel den Ball zu haben, sondern wir müssen auch die nötigen Ergebnisse erzielen", kritisierte der Mislintat gegenüber dem kicker.


Eine Aussage von Mislintat.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-stuttgart-tim-walter-sven-mislintat-krise-2-liga-aufstieg-nachfolger/

Es kriselt beim VfB Stuttgart. Von den letzten sieben Ligaspielen gewann der Aufstiegsfavorit nur zwei. Trainer Tim Walter steht in der Kritik. Sportdirektor Sven Mislintat spricht zudem über Meinungsverschiedenheiten.

Beim Zweitligisten VfB Stuttgart kriselt es. Die in den letzten Ligaspielen schwache Punkteausbeute der Mannschaft verstimmt die sportliche Leitung der Schwaben und sorgt offenbar auch für interne Rebereien zwischen Sportdirektor Sven Mislintat und Trainer Tim Walter. "Es gibt unterschiedliche Ansichten zum Spiel, was die Dominanz angeht. Wir können nicht nur immer davon reden, viel den Ball zu haben, sondern wir müssen auch die nötigen Ergebnisse erzielen", kritisierte der Mislintat gegenüber dem kicker.


Eine Aussage von Mislintat.


Hat jetzt aber nichts mit meinem Wunsch nach Zitaten über das schönreden von ballbesitz zu tun; nur zur Klarstellung :prost:
Don't criticize what you can't understand



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
„So gibt es für uns aber einen guten Pool an möglichen Testspielgegnern“, sagt Sven Mislintat. Der VfB Stuttgart wird in den kommenden Tagen gegen den FC Basel sowie den ungarischen Verein FC Fehervar spielen.


Hmm, finde den Fehler.



Nein nein, das passt schon. Er spricht ja von einem guten Pool an möglichen Testspielgegnern, nicht von einem möglichen Pool an guten Testspielgegnern. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
„So gibt es für uns aber einen guten Pool an möglichen Testspielgegnern“, sagt Sven Mislintat. Der VfB Stuttgart wird in den kommenden Tagen gegen den FC Basel sowie den ungarischen Verein FC Fehervar spielen.


Hmm, finde den Fehler.


Zu starke Gegner?
Don't criticize what you can't understand





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Großes Interview im Spiegel. Ich hoffe, der bleibt ein bisschen...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... 0b375481dc


Aber auch interessant: Er fordert im Prinzip drei Jahre zur Rekonvaleszenz. Das müssen halt diejenigen schlucken, die Kontinuität irgendwie blöd finden, wenn es nicht läuft.

Edith hat den Link korrigiert. Danke für den freundlichen Hinweis, lieber Goofy.
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 29. Januar 2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Flache9
Southern Comfort hat geschrieben:Großes Interview im Spiegel. Ich hoffe, der bleibt ein bisschen...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... interview-
a-f2e0b86a-d8ac-485b-a3a7-5c0b375481dc


Aber auch interessant: Er fordert im Prinzip drei Jahre zur Rekonvaleszenz. Das müssen halt diejenigen schlucken, die Kontinuität irgendwie blöd finden, wenn es nicht läuft.


Mislintat:"Du musst nur drei Spiele am Stück gewinnen und bist auf einmal komplett oben drin. Andererseits musst du nur zwei Spiele verlieren und bist gefühlt ziemlich weit weg".


Schon beschissen wenn man von 11 Spielen nur 3 Gewinnt. Von 11 Pokalspielen hat der VfB gegen 2 klassige Mannschaften 8 x nicht gewonnen.
Hoffe das Materazzo das wieder in Ordnung bringt.