291 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kabak auf 6, anstatt Pavard der das in Liga 2 gespielt hat oder ein badstuber der das sogar in Liga 1 gespielt hat (aber auch nicht besser als Kabak), Esse auf RV, vogelwild was der Markus da auf den Platz gebracht hat, von seinem 4-4-2 und 4-4-3 fang ich erst gar nicht an.
Dass ein Khedira und Richter einen besseren Abschluss hat als Didavi und Gomez mit doppelt so viel Zeit, das muss man halt akzeptieren.
Aber was sollen sich Didavi und Donis eigentlich denken zu dem Trainer, nie starten dürfen, aber wenn alles verloren ist schickt man sie auf den Platz, die müssen es richten.
Aber Esse mit 14 Spielen hat noch keinen Ball aufs Tor geschossen.
Wenigstens können alle vfb Spieler so stark es geht gegen den Ball treten, sei es vorne mit Gonzalez oder hinten bei den "Klärungsversuchen" im 16er.
always nai dahanne




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Er hatte schon viele Abschlüsse aufs Tor
Zum Beispiel auch gegen Leverkusen, war unsere einzige Chance
Er hatte diverse offensivaktionen...gegen den Club oder auch gegen Hannover

Reicht dennoch nicht zum Klassenverbleib

Ansonsten hat der liebe öcher noch nen verschreiber drin oder ich hab’s falsch verstanden:
Natürlich hatten khedira oder auch Richter deutlich mehr Zeit und Platz als die unsrigen bei den halbgaren Abschlüssen
Die Krönung war natürlich Hahn beim 2:0

Aber auch ich muss mich korrigieren: ich habe neben anderen hier drin (unter anderem glaube ich tamasi?) kabak als 6er vorgeschlagen...hätte mir mehr erhofft
Dass dadurch an allen Stellen Unordnung Auftritt...gut vielleicht dient dieses Spiel nicht gerade als Indikator, wenn man gegen den Trainer spielt (sofern es so war)
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, ich hatte Pavard oder Kabak als 6er vorgeschlagen und „theoretisch“ halte ich das nach wie vor für besser als ein DM mit Castro und Aogo. Laut dem Sky-Typen hat es mit Kabak in der Trainingswoche gut geklappt, aber das ist natürlich kein Argument. Die Spieltagsrealität sah grauenvoll aus. Schade.

Vermutlich sollte der erfahrene Pavard hinten die Abwehr stabil halten und Kabak im DM von Castro angeleitet werden. In den Spielen zuvor war Castro auch sehr präsent und hat die Mitspieler dirigiert. Gegen Augsburg hat ihn die Kamera vor dem Anpfiff eingefangen - ein leidender Hundeblick sieht dagegen aus wie Karneval in Rio. Junge, Junge. Hat sich auf dem Spielfeld bestätigt; es war wieder der Castro aus der Hinrunde. Warum auch immer.

Und nochmal zu Esswein:
Wir werden ihn garantiert nicht mehr im VfB-Trikot sehen. Es sei denn, wir haben viele Verletzte oder unser neuer Trainer will mit einer Einwechslung in verzweifelter Not nochmal „was ganz Verrücktes“ versuchen. Ansonsten war‘s das mit Esswein und dem VfB. Aber kein Vorwurf an Oma Hildegard - nur: Wie SCHLECHT muss man sein, wenn man - in unserer Situation im Winter - Alexander Esswein verpflichtet?

Ich weiß, mehr Mentalität und so. Das stimmt. Aber bitte: Der Rest?!! Echt, das war ein FLOP mit Ansage, ach was, mit Angeschrei!

Naja. Passt zu manch anderem Coup von Reschke. Dieses sonnenbebrillte Erfolgsduo Checker Wolli & sein Mischa hätte lieber einen Song für den Eurovision Song Contest oder meinetwegen den Megapark in Malle einstudieren sollen - anstatt in sich selbst und in die Champions League verliebt unseren Verein an die Wand zu fahren.
Zuletzt geändert von Tamasi am 22. April 2019 22:06, insgesamt 1-mal geändert.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
A) Reschke muss bei einem Trainerwunsch wenigstens für EINE SEKUNDE an seine Verantwortung für den gesamten Verein denken. Eine Sekunde hätte gereicht, um Esswein abzulehnen. Aber gut, er hätte dann halt eine Alternative finden müssen. Dafür waren halt wohl weder Zeit noch Geld da - unter anderem auch wegen Kabak.

B) Kabak. Ja, super. Aber schon im Winter gab‘s die Kommentare und jetzt bestätigen sie sich: Super Transfer, aber NICHT UNSERE BAUSTELLE. Unsere IV war okay, Bedarf gab es anderswo. Dafür waren dann siehe oben: Weder Zeit noch Kohle da. Und komme mir jetzt keiner mit Mascarell oder Solanke oder dass es im Winter schwer ist: Dann fängt man halt frühzeitig an und hat auch mehrere Alternativen parat. Verdammte Scheiße, wir waren in Abstiegsgefahr! Da bastelt man nicht an einer Kabak-Verpflichtung rum. Nicht, wenn die Hausaufgaben noch nicht gemacht sind. Das war nix anderes als ein: Bonustransfer.

exmatthes
Granadaseggl
immerhin ging's rund ums spiel anscheinend sehr fair zu.
hübsche choreo der unsrigen, keine zündeleien.
habe nix mitgekriegt von irgendwelchem fehlverhalten.
wirklich viele Stuttgarter dort; dies obwohl's ein kleines Stadion ist, und es Tricksereien brauchte, um überhaupt an karten zu kommen.
auch die Augsburg-fans fair.
zweite-liga-gesänge bisele, aber nix wirklich derbes.
hatte man auch schon anders.

bringt keine punkte und macht nix weniger schlimm.
aber immerhin: für den frust, den man geschoben hat, hatten sich anscheinend alle gut im griff.
war anderes zu befürchten, als der halbe gästeblock nach der Halbzeit leer war.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Eine Sekunde hätte gereicht, um Esswein abzulehnen.

Als ob Esswein unser Problem wäre...


Tamasi hat geschrieben: Kabak. Ja, super. Aber schon im Winter gab‘s die Kommentare und jetzt bestätigen sie sich: Super Transfer, aber NICHT UNSERE BAUSTELLE. Unsere IV war okay, Bedarf gab es anderswo.


Bei 35 Gegentreffern? Zumal Badstuber ja nicht mehr eingeplant war....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:A) Reschke muss bei einem Trainerwunsch wenigstens für EINE SEKUNDE an seine Verantwortung für den gesamten Verein denken. Eine Sekunde hätte gereicht, um Esswein abzulehnen. Aber gut, er hätte dann halt eine Alternative finden müssen. Dafür waren halt wohl weder Zeit noch Geld da - unter anderem auch wegen Kabak.

B) Kabak. Ja, super. Aber schon im Winter gab‘s die Kommentare und jetzt bestätigen sie sich: Super Transfer, aber NICHT UNSERE BAUSTELLE. Unsere IV war okay, Bedarf gab es anderswo. Dafür waren dann siehe oben: Weder Zeit noch Kohle da. Und komme mir jetzt keiner mit Mascarell oder Solanke oder dass es im Winter schwer ist: Dann fängt man halt frühzeitig an und hat auch mehrere Alternativen parat. Verdammte Scheiße, wir waren in Abstiegsgefahr! Da bastelt man nicht an einer Kabak-Verpflichtung rum. Nicht, wenn die Hausaufgaben noch nicht gemacht sind. Das war nix anderes als ein: Bonustransfer.


A:) wie Schindelmeiser bei Tobi Werner? ;)
Esswein bindet ja kein kapital...Risiko gering...dass er keine weiteren Verstärkungen an land zog (Geld muss da sein, da Pavard-Verkauf fix war) sehe ich als großen fehler an...der uns eventuell die Bundesliga kostet...von daher seine Verantwortung, dem ja bereits Rechnung getragen wurde.

B: Siehe A: Geld muss da gewesen sein und trotz der absagen und schwierigen lage: Absolut seine Verantwortung, wenn es mit den Winterneuzugängen nicht reicht (Wobei die Überlegung, dass drei spieler auch erstmal integriert werden müssen, nicht verkehrt ist...)
Trotzdem: Resultat ist bekannt, ging in die Hose...Konsequenzen müssen gezogen werden (Ist passiert, bringt aber auf dem Posten in der Saison nix, wie von mir leider Prophezeit)
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Iron
Das lag aber nicht an grundsätzlich mangelnder Klasse der iv.
Kempf und pavard sollten das unter normalen Umständen im Griff haben.
Nur wenn alle einen Stiefel zusammenkicken..


Dennoch spielt Badstuber keine Rolle und Pavard verlässt uns im Sommer. Es gab Handlungsbedarf in der IV.

Allerdings gab und gibt es überall Baustellen... aber die größte ist die, die der Trainer bearbeiten muss. Ob es mit diesem Kader überhaupt gelingen kann...

exmatthes
Granadaseggl
iron, Du vergißt, daß kaminski zurückkehren soll; war zumindest die eindeutige ansage noch vor ein paar Wochen.
der spielt bekanntlich in düdo, wie bei uns davor übrigens auch, eine gute rolle.

kempf, kaminski, baumgartl, kabak. dazu evtl. aidonis - ich nehme an, daß das eher nicht unser Hauptproblem ist, trotz der viel zu vielen Gegentore.

vorne drückt der schuh!

Iron
Grasdaggl
Das vergesse ich sicher nicht, aber Kaminski war bei uns nur Ersatzspieler und soll dann Pavard ersetzen?

Für die Offensive hat er Zuber und Esswein geholt. Dazu kommen Didavi, Gomez, Donis, Akolo, Tommy, Gonzalez... könnte man auch als ausreichend sehen. Dennoch bekommen wir viele Gegentore und schießen vorne wenig.