127 Beiträge


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Spiel gegen Gladbach war ein deutlicher Unterschied in der Spielweise zu sehen.


Konnte den Kick gestern nicht anschauen, deshalb ernstgemeinte Frage: Wenn es nicht die Unterschiede in der Motivation waren, was war dann anders? Die Aufstellungen geben nicht so viel Unterschiedlichkeit her, imho.
The shit that used to work, won`t work now.

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Scheinst ja nicht gerade eine leichte Vergangenheit gehabt zu haben.


Auf dieses Niveau lasse ich mich jetzt nicht mehr ein... aber Leute wie du, die alles ins lächerliche ziehen wollen auf kosten Anderer braucht echt niemand...

cordoba
Granadaseggl
@factotum
Ich muss vorausschicken, dass ich keine Ahnung von Fussball habe.

Mein Eindruck:
Jeder Spieler macht seinen Job. Mehr aber auch nicht. Mannschaftliche Geschlossenheit ist kaum feststellbar.
Jeder scheint mit sich selbst ausfuellend beschaeftigt zu sein. Zieht sich ja schon durch die gesamte Saison.

p.s.
'Paterson' inzwischen? angeschaut?
Ich bin Brustringer ©

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cordoba,
ich hab auch keine Ahnung von Fussball, ich schau nur gerne zu.

Deshalb erkundige ich mich ja gelegentlich bei Kennern. Manchmal gibt es dann sogar Antworten! Deine Antwort schlägt allerdings wieder in die Abteilung Motivation, und Iron sagt ja, es gebe andere Ursachen.

@Paterson: leider noch nicht, aber ich stell das wieder auf die derzeitige td-Liste.
The shit that used to work, won`t work now.

Iron
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Im Spiel gegen Gladbach war ein deutlicher Unterschied in der Spielweise zu sehen.


Konnte den Kick gestern nicht anschauen, deshalb ernstgemeinte Frage: Wenn es nicht die Unterschiede in der Motivation waren, was war dann anders? Die Aufstellungen geben nicht so viel Unterschiedlichkeit her, imho.


Aktiver, in der Offensive deutlich mutiger, haben sie immer wieder zu Fehlern gezwungen. Da sind wir öfters mit 3, 4 Spieler in die Box gegangen. Unter Weinzierl war das nie so. Wir hatten dadurch einige gute Chancen vergeben.

Es gab zwar ein Bruch im Spiel, als der VfB keinen Zugriff mehr im Spiel hatte, aber der VfB war deutlich torgefährlicher und Defensiv standen wir auch besser. Immerhin war Gladbach was die Qualität der Spieler betrifft nicht unterlegen..

Gegen Hertha war das deutlich zu passiv und wir haben hinten Fehler gemacht. Leider stand es dann relativ schnell 0:3 und kamen so nicht mehr ins Spiel.

Das ein Trainer jetzt keine Kehrtwende mehr hinbekommt, war abzusehen. Es fehlen dazu auch die Spieler. Aber über die gesamte Saison müssen da mehr Punkte herausspringen. Düsseldorf hat es mit unseren Ersatzspielern auch geschafft.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kabak noch jung, macht logischerweise Fehler.
Pavard ist mit seinen Gedanken längst in München.
Sosa noch jung, macht logischerweise Fehler.
Altherrenmittelfeld mit Beck, Castro, Didavi und Aogo ohne jegliche Dynamik.
Vorn Gonzalez und Donis. Beide auch noch sehr jung, machen Fehler.
Aber sie haben ja derart krasse Ballverluste... die sind beide zumindest jetzt noch nicht bundesligareif.


tommes, das hatten wir gegen Gladbach aber auch alles. Trotzdem scheint der Kick gg Hertha deutlich enttäuschender gewesen zu sein, nicht nur vom Ergebnis her.
The shit that used to work, won`t work now.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke für die Antwort, Iron.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das dann der springende Punkt / Unterschied:
Gegen Hertha war das deutlich zu passiv und wir haben hinten Fehler gemacht


Vor allem die Passivität kann doch zu der Annahme verleiten, dass die Kicker (verglichen mit dem Gladbachkick) unwillig waren, sich reinzuhauen. Oder war das taktische Vorgabe vom Trainer?
The shit that used to work, won`t work now.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Kabak noch jung, macht logischerweise Fehler.
Pavard ist mit seinen Gedanken längst in München.
Sosa noch jung, macht logischerweise Fehler.
Altherrenmittelfeld mit Beck, Castro, Didavi und Aogo ohne jegliche Dynamik.
Vorn Gonzalez und Donis. Beide auch noch sehr jung, machen Fehler.
Aber sie haben ja derart krasse Ballverluste... die sind beide zumindest jetzt noch nicht bundesligareif.

Die Mannschaft steht eben genau da, wo sie mit diesen Spielern stehen muss.


Ich sehe das nicht ganz so. Die Mannschaft kann sicher nicht oben mitspielen, aber wenn man wie z. B. Düsseldorf vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen, holen wir vielleicht auch mehr Punkte. Es gab viele Spiele in denen wir zu leicht besiegt wurden... Dann kommen noch die Fehler von einzelnen Spielern hinzu und irgendwann auch die Verunsicherung.

Dennoch können wir die Saison mit einem Sieg noch retten.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:Cannstatt steht für Patchwork jetzt für Flickenteppich dann wieder für Mosaik nun für Terrazzo. Mein Opa wünscht sich aber eine Collage.

Ich mix mir lieber nen Cocktail hehehe.

:prost: auf die Spaltung :banane:


Liest sich ziemlich haberesk, hehe.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


cordoba
Granadaseggl
Die Mannschaft ist ueber die Saison einfach nicht gewachsen.
Zeigt ein Zweig keine Fruechte, wird er abgeschnitten.
Kein Erfolg, kein Vertrauen.
Und so kommt eines zum anderen.

Willig sieht das imho richtig, den Fokus auf einfache Strukturen zu legen.
Im Grunde macht man das in der Vorbereitungszeit.
Jetzt halt fuer die Mini-Saison - Relegation.

Bleibt zu hoffen, dass die Spieler nach dem gestrigen Ergebnis nicht den Glauben verlieren.
Ich bin Brustringer ©

exmatthes
Granadaseggl
nein, es war gestern wirklich nicht gar alles schlecht - so wenig, wie gegen Gladbach alles gut war.
erste Halbzeit beidseits absolut maues spiel, man könnt sogar behaupten: der vfb nicht schlechter als berlin.
und dann war da dieses Pech, daß sich die Kölner penner diesmal uns als opfer ausgesucht haben, und daß die beiden tore gurkig im Quadrat, irgendwie schon auch bisele unglücklich waren.
wie sagt man so unschön: fehlendes matchglück diesmal - gegen Gladbach hatten wir genau das.

und trotzdem war die abfuhr die verdiente strafe für diesen Rückfall in übliche muster: man ist passiv, bemäntelt durch "wollten gut stehen um schnell zu kontern", und wacht erst auf, wenn's de facto zu spät ist.

wirklich zum haare raufen. immer der gleiche scheiß. seit jahren dieselbe Malaise. ein wunder, daß ein paar häarle trotzdem noch da sind.

wirklich ärgerlich, daß die das mit den Handspielen partout nicht geregelt kriegen - wer weiß, wie's hätte laufen können. Spekulatius.

irgendwie trotzdem: gut genau so.

sonst wäre diese schisserige Herangehensweise womöglich am ende noch belohnt worden.

hallelujah, daß es h und n gibt - kann ich mir meine wut auf die herren im brustring wenigstens leisten.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Gegen die Hertha war nicht alles schlecht.
Aber mit diesem Mix aus Altherrenmittelfeld ohne Tempo und unerfahrenen Spielern mit krassen Ballverlusten stehst du genau da, wo du stehen musst. Wir sind nicht besser. Auch wenn das die VfB-Fans anders sehen.


Dennoch wurde diese Saison nicht das maximale aus der Mannschaft geholt.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Willig hat wohl den Sieg gegen Gladbach überschätzt und geglaubt, dass das jetzt so weiter geht.Immerhin hat er in den 14 Tagen oder so die Mannschaft gut kennen gelernt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muggenschiss
Seggele
Nach dem mäßig guten Gladbach Spiel haben va die Medien den Trainer in den Himmel gehoben. Kandidat für den dauerhaften Posten. Uä. Völlig überzogen, nicht weil unfähig, sondern weil nach 1 x 90min unzulässige Schlussfogerung.
Aber genauso wenig war gestern alles mies. Aber wer erst in den letzten 20 Minuten Fussball spielt und sonst Standfussball zelebriert, in der Defensive lieber 2 Schritt weiter weg steht, der kommt halt zu spät und liegt dann schon mal 3:0 hinten.
Und mit der Rentnerband im MF gewinnt man keine Meisterschaft. Sondern steht dort wo man hingehört.
Und Iron, nur wenn man dauerhaft 110% über dem Limit spielt, findet man sich in höheren Sphären wieder. Das ist schön wenn es passiert, aber nicht einforderbar.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß nicht, ob es von Willig geschickt war,
in der PK vor dem Spiel ausgerechnet Beck so herauszuheben.
Der hat sich darüber wahrscheinlich so erschrocken,
dass er das Signal zur Attacke auf Rot gestellt hat.
Und die restlichen Sensibelchen waren wahrscheinlich verzickt darüber,
dass sie nicht auch erwähnt worden sind.

Signalspieler in dieser Mannschaft sind für mich zurzeit nur Kempf und Kabak.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Ich denke Willig und UW haben eine völlig verschiedene Definition von Signalspieler

Beck hat im Kreis eine Ansprache gehalten, glaube kaum das Kabak das aktuell machen würde ...

Wir haben wir diese Saison derart viele Spiele verloren... da muss na jetzt nicht auf Fehler von Willig verweisen... :?


Iron
Grasdaggl
Also ehrlich... ich habe mich nur auf den Signalspieler eingelassen... das heißt ja dann nicht gleich, dass ich den Rest nicht verstanden hätte.

Ich denke Beck ist halt einer der "Antreiber" der Mannschaft...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und ich hatte vor dem Spiel Willig gelobt,
dass er psychologisch neue Wege sucht, um die Jungs zu motivieren.
Die Idee mit dem Signalspieler ist ja nicht schlecht und die Raute hat ja gegen Gladbach funktioniert.
Dass er in der PK vor Hertha Beck etwas überhöht hat, hat aber nicht funktioniert, sonst wäre er nicht so früh ausgewechselt worden. Und ich weiß halt nicht, ob diese Erhöhung von der Mannschaft, wie vom Trainer gewollt, aufgenommen worden ist.
Das ist keine Kritik an Willig, dem ich nach wie vor zutraue, die Mannschaft in der Liga zu halten.
Und nein, ich halte Beck nicht für einen der "Antreiber" in der Mannschaft.
Ich meine, dass die Mannschaft keinen hat, nicht einmal in der Ansage.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.