127 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ich kann mir ja Vieles vorstellen, das diese Mannschaft in dieser Klasse nochmal ein Spiel gewinnt gehört leider nicht dazu
Alles Gute Hr. Willig, hoffe die U19 wird trotzdem Meister


In der Klasse sollten sie es bei 5 Punkten Vorsprung auch ohne willig schaffen
In den KO spielen wäre es selbst mit willig schwer geworden...aber klar, ist für die Jugend schon blöd, so kurz vorm entscheidenen Abschnitt der Saison den Trainer zu verlieren...aber natürlich gehen die Profis vor in einer solchen Situation
Don't criticize what you can't understand





Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Willig tatsächlich nur eine Übergangslösung ist.
Ich halte das für ein Fake, um ihn nicht unnötig unter Druck zu setzen.
Vor allem hoffe ich drauf, denn sonst kommt bei unseren Einfaltspinseln im Aufsichtsrat Gisdol oder noch schlimmers.




Knallgöwer
Lombaseggl
Sloggi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Willig tatsächlich nur eine Übergangslösung ist.
Ich halte das für ein Fake, um ihn nicht unnötig unter Druck zu setzen.

Daran hab ich auch schon gedacht.
Sollte der VfB in den restlichen 3 Spielen nämlich weiter fleißig punkten und die Relegation rockt, bzw. noch 15. wird und dennoch ein neuer Trainer kommen würde, erinnert mich das a bisle an 1986.
Entenmann hatte in der RR von Baric übernommen, die RR gerockt, ich glaube 7 Siege in 10 Spielen.
Dann kam die Spaßbremse Cordes, und das auch noch von den Bayern, der hatte es dann doppelt schwer.
Sloggi hat geschrieben:Vor allem hoffe ich drauf, denn sonst kommt bei unseren Einfaltspinseln im Aufsichtsrat Gisdol oder noch schlimmers.

Das würde Hitz mit Sicherheit verhindern.
Und wer sagt denn, dass Mislintat nur gute Spieler findet, vielleicht findet er auch auf dem Trainermarkt einen neuen Diamanten.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube nicht, dass das Fake ist.
Meine Vermutung:
das lustlose Auftreten von Weinzierl in den letzten 3 Spielen könnte auch damit zu tun haben, dass er mehr über den Trainer in der neuen Spielzeit weiß.
Wenn Willig das "Projekt" erfolgreich beenden sollte, wird er zurückgehen. Ich halte ihn für sehr loyal und geerdet. Aber seine Art, zu trainieren, ist wohl genau das, was Hitz vorschwebt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Meine Vermutung:
das lustlose Auftreten von Weinzierl in den letzten 3 Spielen könnte auch damit zu tun haben, dass er mehr über den Trainer in der neuen Spielzeit weiß.

Das kann ich mir nicht vorstellen, bzw. das wäre höchst unprofessionell.
Weinzierl ist noch zu jung um nicht mehr arbeiten zu müssen.
Er hatte jetzt den zweiten Misserfolg hintereinander und dürfte in der ersten Liga nur sehr schwer wieder Fuß fassen.
Dazu noch seine fehlende Kommunikationsfähigkeit und seine fehlende Fähigkeiten mit jungen Spielern zu arbeiten.
Ein erfolgreiches Ende beim VfB hätte ihm gut getan.
Aber vielleicht liebäugelt er ja mit den CL-Fantalks bei Sky oder Sport1:
Labern, keine Verantwortung haben und doch (wenigstens etwas) Kohle einstecken.
Egal warum, hauptsache er ist endlich weg!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Weinzierl trat doch vom ersten Tag an lustlos auf. Also entweder ruhig und souverän, oder lustlos und distanziert – oder irgendwas dazwischen, je nach Interpretation. Jedenfalls war sein Auftreten am Ende nicht auffällig anders als zu Beginn.

Willi hat nun für ein Spiel ein Feuer im Team entfacht. Irgendeiner hat gesagt, dass der VfB unter Weinzierl nur defensiv agiert hat – und zwar sowohl spielerisch als auch mental, und sowohl auf dem Platz als auch unter der Woche. Das fand ich sehr schlau, kann mich nur trotzdem nicht erinnern, wer das war. Willi hat den Punkt gefunden, an dem man noch ansetzen konnte: diese Negativität mal beiseite zu schieben.

Das geht wahrscheinlich nur mit einem neuen Trainer, und nur, wenn der Neue dem Team wirklich was erzählen kann: der muss sich das Maul fusselig reden und den richtigen Ton treffen, gar nicht einfach. Willi kann das wohl, und er hat den Vorteil, mit der Mannschaft eine Mini-Saison vor sich zu haben: jetzt noch drei bis fünf Spiele, das ist wie ein kleines Abenteuer, dafür kriegt man die Arschgeigen vielleicht wirklich motiviert. Was dabei rauskommt, muss man sehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn nicht jeder Einzelne erkennt, dass sie nur so die Scheiße vom Schuh kriegen und den Knick in Ihrer Karriere vermeiden, müssen sie eben runter, Demut üben.

Aber dem Nico traue ich das zu. Sein Vater ist Plüschologe. Der hat ihm das Geheimnis des Coachens von Versagertypen beigebracht Bei erfolgreicher Beendigung des Projekts schreibt er ein Buch darüber.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Weinzierl trat doch vom ersten Tag an lustlos auf. Also entweder ruhig und souverän, oder lustlos und distanziert – oder irgendwas dazwischen, je nach Interpretation. Jedenfalls war sein Auftreten am Ende nicht auffällig anders als zu Beginn.


Ich dachte mir von Anfang an, dass der total fertig aussieht. Schon bei der ersten PK habe ich mich gefragt, ob der die letzten drei Nächte durchgesumpft hat. Klingt blöd, aber so strahlt man nun auch keine positive Aura ab...

DAS ist unterm Interim jetzt wirklich anders.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn nicht jeder Einzelne erkennt, dass sie nur so die Scheiße vom Schuh kriegen und den Knick in Ihrer Karriere vermeiden, müssen sie eben runter, Demut üben.


Nein, ich glaube das funktioniert heute so nicht mehr, da hat sich im Laufe der Jahre was geändert – ein schleichender Prozess, der aber schon seit langer Zeit im Gange ist. Die fahren alle ihren eigenen Film und haben eine Traube von Beratern und Partnern und Assistenten, und denen bringst du nicht bei, dass nur der Verein zählt und sie ihre Ziele mit den Zielen des Vereins in Einklang bringen müssen und solche Gefühlsduseleien.

Ein Verein muss sich die Motivation jedes einzelnen Spielers irgendwie zu Nutze machen, egal wo sie herkommt. Das ist eins der Dinge, die den Job des Trainers so schwierig machen. Mich juckt’s auch nicht, wenn ein Spieler das Wappen küsst und gleichzeitig mit anderen Vereinen verhandelt. Das bedeutet, dass es ihm grad Spaß macht, und das ist positiv. Darum geht’s.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn nicht jeder Einzelne erkennt, dass sie nur so die Scheiße vom Schuh kriegen und den Knick in Ihrer Karriere vermeiden, müssen sie eben runter, Demut üben.


Nein, ich glaube das funktioniert heute so nicht mehr, da hat sich im Laufe der Jahre was geändert – ein schleichender Prozess, der aber schon seit langer Zeit im Gange ist. Die fahren alle ihren eigenen Film und haben eine Traube von Beratern und Partnern und Assistenten, und denen bringst du nicht bei, dass nur der Verein zählt und sie ihre Ziele mit den Zielen des Vereins in Einklang bringen müssen und solche Gefühlsduseleien.

Ein Verein muss sich die Motivation jedes einzelnen Spielers irgendwie zu Nutze machen, egal wo sie herkommt. Das ist eins der Dinge, die den Job des Trainers so schwierig machen. Mich juckt’s auch nicht, wenn ein Spieler das Wappen küsst und gleichzeitig mit anderen Vereinen verhandelt. Das bedeutet, dass es ihm grad Spaß macht, und das ist positiv. Darum geht’s.


Und Du glaubst, die Fans kriegen das nicht mit?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mich macht es nicht wütend
- ich finds aber lächerlich und trägt nicht zu großer achtung vor Ihm bei.
Wenn dem küsschenspieler das egal ist rundet dass, das bild unhübsch ab


"söldnerverhalten" find ich aber das falsche wort. (wir schreiben das jahr 2019)
Zu ner fetten karriere gehört dazu sich zu nem hochrangigeren verein verbessern zu müssen. Wenn man nicht gerade aus der jugend von barca kommt.
Vereinstreue einfaltspinsel gibt's auch
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen hat geschrieben:Spätestens beim dritten Verein ist das für mich Söldnerverhalten.
Und hat etwas mit Verarsche zu tun.
Da sind mir die Spieler noch lieber, die ehrlich zugeben, dass sie beim neuen Verein mehr Kohle machen.


Na und, sind ja auch Söldner. Mein Lieblingsbeispiel ist Steven Gerrard, der als vereinstreue Legende vergöttert wird. Dabei saß der schon buchstäblich, mit beiden Backen, ganz echt im Auto nach London, um bei Chelsea einen Vertrag zu unterschreiben, als Liverpool ihn anrief und auf seine Forderungen für eine Verlängerung einging.

Das Wappen ist vollkommen überladen mit einer Bedeutung, der niemand gerecht werden kann. Die sollen von mir aus draufklopfen und es küssen, wenn sie mit den Fans ein Tor feiern – das bedeutet eben, dass sie gerne da sind, aber andere Präsidialausschussvorsitzende haben auch schöne Vereine. Man kann den Moment genießen, da muss man sich acht Monate später nicht betrogen fühlen.