127 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
söldner = killer für kohle? Hm.. übertragener sinn unso,
aber was ist dann herr mustermann , wenn er vom schäbberle zum daimler wechselt?

oke, der religiöse aspekt... ein spieler ist also ein glaubenskrieger, der im schlimmsten fall konvertiert
das ist doch keine Musik

Man verarscht sich doch nur selbst, wenn man diesen Gesten so viel Bedeutung beimisst. Oder anders betrachtet: hat man nicht selbst schon mehr als einem Mädchen die Treue geschworen? Das gilt eben so lange, bis es nicht mehr gilt, aber man hat es trotzdem ehrlich gemeint.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nicht, dass es falsch rüberkommt, aber ich bin da vollkommen relaxed. Es stört mich nicht und es berührt mich nicht. Und es ist auch nicht Nachkriegssound, nach dem Motto, "früher war alles besser."

Nice

Kann sein, dass die Spieler so ticken. Aber das ist nicht die Einstellung, die mir imponiert. Genau so wenig wie die Pirouetten beim Torjubel. Ich denke halt daran, wie viel Mühe ein Spieler hat, um ihn einzustudieren. Dauert sicher länger, als ein Besuch beim Friseur.
Obwohl, den Salto von Mirko und den Stierkämpfer von Mario fand ich immer gut. Und als Benny den Bolt gemacht hat, auch. Den habe ich mir sogar runtergeladen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Nilkheimer
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:hat man nicht selbst schon mehr als einem Mädchen die Treue geschworen? Das gilt eben so lange, bis es nicht mehr gilt, aber man hat es trotzdem ehrlich gemeint.


Ja aber DAS ist es doch: Wer auch nur ein klein wenig von der Welt und den Menschen versteht, macht so etwas eben von vornherein nicht.

Allerdings hat dergleichen von Fußballern bislang noch kaum jemand behauptet, insofern ist das alles schon stimmig.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Obwohl, den Salto von Mirko und den Stierkämpfer von Mario fand ich immer gut. Und als Benny den Bolt gemacht hat, auch. Den habe ich mir sogar runtergeladen.


I believe in Mirko :mrgreen: :banane:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben: Oder anders betrachtet: hat man nicht selbst schon mehr als einem Mädchen die Treue geschworen? Das gilt eben so lange, bis es nicht mehr gilt, aber man hat es trotzdem ehrlich gemeint.


halte das für einen falschen vergleich
Gleicht eher einem kompliment um frau x ins bett zu kriegen.

fanservice
Hey alter, du musch des wappen küssen, da stehn die voll drauf und das sieht cool aus.
Vorgauklung von love

und wiedermal - kann man machen, aber muß nicht ok gefunden werden

Man kann die kicker natürlich auch als darsteller betrachten, die ihre rolle versuchen glaubhaft rüberzubringen.
Wie war ich in der 63. ... sollen wir's nochmal drehn?
das ist doch keine Musik


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice

Ich habe noch mal über das Thema Identifikation mit dem Verein nachgedacht.

Die Hand auf das Wappen legen ist eine emotional wirkende und manchmal wirken sollende Geste. Mehr sagt es zunächst einmal noch nicht aus. Für mich ist entscheidend das Verhalten. Klopp z.B. hat sich zu 150% mit dem BVB identifiziert und tut jetzt dasselbe in Liverpool (wünsche, dass sie das Endspiel erreichen). Wolf und Willig sind ähnliche Typen, Nagelsmann auch. Das hat viel mit Glaubwürdigkeit zu tun und nichts mit Showbiz.

Bei den Spielern würde ich Klose, Schweinsteiger, Podolski, Lahm in diese Kategorie einordnen.
Beim VfB fallen mir dazu Buchwald, Knallgöwer, Fritz Walter oder von der jetzigen Generation Gentner, Gomez, Beck, Baumgartl, Thommy ein.

Edit: Ich glaube auch nicht, dass meine Einstellung oldfashioned ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Beim VfB fallen mir dazu Buchwald, Knallgöwer,....

Danke für deine Blumen :oops:
Der VfB war immer mein Herzensclub! Obwohl ich es ja nicht leicht hatte: Der Präsident konnte ja mit meiner politischen Gesinnung nur wenig anfangen.
Wir haben uns dann aber auch wieder versöhnt.
Unter Westfalen hat geschrieben:Edit: Ich glaube auch nicht, dass meine Einstellung oldfashioned ist.

Nein, natürlich nicht!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Unter Westfalen hat geschrieben:Nice

Ich habe noch mal über das Thema Identifikation mit dem Verein nachgedacht.

Die Hand auf das Wappen legen ist eine emotional wirkende und manchmal wirken sollende Geste. Mehr sagt es zunächst einmal noch nicht aus. Für mich ist entscheidend das Verhalten. Klopp z.B. hat sich zu 150% mit dem BVB identifiziert und tut jetzt dasselbe in Liverpool (wünsche, dass sie das Endspiel erreichen). Wolf und Willig sind ähnliche Typen, Nagelsmann auch. Das hat viel mit Glaubwürdigkeit zu tun und nichts mit Showbiz.

Bei den Spielern würde ich Klose, Schweinsteiger, Podolski, Lahm in diese Kategorie einordnen.
Beim VfB fallen mir dazu Buchwald, Knallgöwer, Fritz Walter oder von der jetzigen Generation Gentner, Gomez, Beck, Baumgartl, Thommy ein.

Edit: Ich glaube auch nicht, dass meine Einstellung oldfashioned ist.


Old fashioned ist ja zur Zeit auch wieder in fashion.

Ich glaube, dass die Wappenfummelei tatsächlich weniger einstudiert ist als andere Jubelgesten. Man sollte nur nicht zuviel hineininterpretieren. Von Ausnahmen abgesehen denke ich, dass die Spieler damit kommunizieren wollen, dass sie’s ehrlich meinen mit dem Verein und seinen Fans. Und das halte ich im Zweifelsfall eher für Selbstbetrug als für Betrug am Fan.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Nice

Ich habe noch mal über das Thema Identifikation mit dem Verein nachgedacht.

Die Hand auf das Wappen legen ist eine emotional wirkende und manchmal wirken sollende Geste. Mehr sagt es zunächst einmal noch nicht aus. Für mich ist entscheidend das Verhalten. Klopp z.B. hat sich zu 150% mit dem BVB identifiziert und tut jetzt dasselbe in Liverpool (wünsche, dass sie das Endspiel erreichen). Wolf und Willig sind ähnliche Typen, Nagelsmann auch. Das hat viel mit Glaubwürdigkeit zu tun und nichts mit Showbiz.

Bei den Spielern würde ich Klose, Schweinsteiger, Podolski, Lahm in diese Kategorie einordnen.
Beim VfB fallen mir dazu Buchwald, Knallgöwer, Fritz Walter oder von der jetzigen Generation Gentner, Gomez, Beck, Baumgartl, Thommy ein.

Edit: Ich glaube auch nicht, dass meine Einstellung oldfashioned ist.


Old fashioned ist ja zur Zeit auch wieder in fashion.

Ich glaube, dass die Wappenfummelei tatsächlich weniger einstudiert ist als andere Jubelgesten. Man sollte nur nicht zuviel hineininterpretieren. Von Ausnahmen abgesehen denke ich, dass die Spieler damit kommunizieren wollen, dass sie’s ehrlich meinen mit dem Verein und seinen Fans. Und das halte ich im Zweifelsfall eher für Selbstbetrug als für Betrug am Fan.


Vielleicht könnten die Spieler in den Social Media mal kundtun, wen sie meinen, wenn sie den Wolkenkratzerjubel machen.
Den Lieben Gott, Allah, Jahwe, Echnaton, Baphomet, Shiva oder gar das Goldene Kalb. :arr:
Für letzteres spricht die größte Wahrscheinlichkeit.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Willig hin oder her, sein Auftreten hat mich begeistert, die Einstellung gg. Gladbach war ne andere als sonst, Hoffnung keimte kurzzeitig auf, Hitz und Mislintat im Rücken, und dann beendet er das so wichtige Spiel mit folgender Elf:

Zieler, Kempf, Pavard, Sosa, Kabak, Gentner, Castro, Aogo, Esswein, Gomez und Didavi.

Ich hab ja schon viel Scheiss gesehen diese Saison, aber das gestern war sicherlich die größte Enttäuschung bisher. Schlimmer als das 6-0 in Augsburg, weil das dort genauso zu erwarten war. Willig kopiert nicht nur das reichlich unerfolgreiche Konzept seiner Vorgänger, er toppt es sogar, indem er den limitiertesten Spieler der Mannschaft zum Signalspieler erklärt und plötzlich im Mittelfeld aufstellt. Aber klar, erstens muss (und inzwischen will) ich es nicht kapieren und zweitens ist Willig wie auch Korkut und Weinzierl näher dran und sehen offenbar etwas, was der Öffentlichkeit verborgen bleibt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß nicht, ob es jetzt schon angezeigt ist, Willig zu kritisieren.
Signalspieler, Relegationspokal?
Und? Wenn es hilft, die Jungs zu motivieren, soll es mir Recht sein.
Von mir aus könnte er auch die Tattoos mit Kalkanstrich übertünchen, wenn es erfolgreich ist. Irgendetwas Magisches brauchen die Spieler offensichtlich.
Und wenn es nicht klappt, hat man zumindest eine weitere Bestätigung,
dass man aus einem Hofbräugaul keinen Araberhengst machen kann.
Und einen Flickenteppich kannst Du noch so oft auf links drehen und an die Wand hängen,
es wird dennoch kein Gobelin daraus.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er wirkt mit seiner Art ein bisschen wie diese Motivationsgurus oder Stimmungsmacher in Discos, die beim Publikum nicht ankommen, und aus Mitleid ein paar Hansels die Hände heben, wenn er sagt "put your hands up in the air" oder halblaut jaaaaa gröhlen, wenn er fragt, "seid ihr alle da? Ich frage euch, seid ihr alle daaaaa?

Iron
Grasdaggl
Wie kommt man denn drauf, dass das Spiel in Berlin so wichtig war? Wenn es schlecht läuft, brauchen wir noch 2 Punkte. Allerdings ist Nürnberg keine Mannschaft die jetzt den Gegner lange unter Druck setzen kann und dadurch Siege erzwingt. Gut es gab schon jede Menge verrückter Spiele...

Wenn die bei der Flanke näher am Leckie stehen, dann passiert da auch nichts trotz unserem Mittelfeld. Kabak hatte gestern nicht seinen besten Tag und so wie Sosa das 0:3 verteidigt...

Da die Spiele eher als Vorbereitung auf die Relegation dienen, kann Willig aus der Niederlage deutlich mehr lernen. Solche 8 Minuten in den entscheidenden 2 Spiele könnten drn Abstieg bedeuten.

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Er wirkt mit seiner Art ein bisschen wie diese Motivationsgurus oder Stimmungsmacher in Discos, die beim Publikum nicht ankommen, und aus Mitleid ein paar Hansels die Hände heben, wenn er sagt "put your hands up in the air" oder halblaut jaaaaa gröhlen, wenn er fragt, "seid ihr alle da? Ich frage euch, seid ihr alle daaaaa?


Im Spiel gegen Gladbach war ein deutlicher Unterschied in der Spielweise zu sehen. Wenn man das auf die Motivation beschränkt, dann sagt das einiges über dein Verständnis über Fußbsll aus.