187 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Und Esswein machte nach seiner Einwechslung immer das richtige. Was für ein Instinktfußballer. ich verstehe nicht, dass er mal 3. Liga kicken musste.
Toller Neuzugang für nä. Saison.


Der macht bei uns seinen nächsten Step.
In der kommenden Spielzeit wird geübt, wie man einen Flankenball richtig aufs Tor köpft.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Knallgöwer
Lombaseggl
Das war heute nichts, die letzten 20 Minuten waren wohl der Berliner Nachlässigkeit geschuldet.
Ansonsten: Körperlos, langsam, Spiel ohne Ball mangelhaft.
Bsphaft sei Donis genommen: Kein Vergleich zu letzter Woche...

Aber warum spielt man gegen einen Gegner, der nicht unbedingt besser ist als der letzte Woche, so viel schlechter?
- War man sich zu sicher??? Hä? Nach einem gewonnen Spiel! Das kann es ja wohl nicht sein
- Auswärtsspiel? Aber selbst in Nürnberg unter dem Anti-Trainer Weinzierl war es besser
- Schon wieder gegen den Trainer spielen? 0% wahrscheinlich
- Hat man gedacht "Schalke holen wir eh nicht ein und der 16. Platz ist sicher"? Selbst wenn einer/manche/viele/alle Spieler so gedacht haben: Man könnte sich doch ein bischen Selbstvertrauen holen.

Mit Willigs Worten letzte Woche, wurde man heute also wieder von der Krankenstation auf die Intensiv verlegt.
Das medizinische Personal auf der Intensivstation denkt sich bestimmt "schon wieder die, die überleben eh nicht" und lassen in Ihren Bemühungen um 10% nach.
Fazit:
Der VfB stirbt, wenn nicht noch ein mittelgroßes Wunder geschieht, am 27.5.2019.

Ich war im Herbst echt pessimistisch: Weinzierl für Korkut, Reschke wurschtelt weiter.
Nachdem Hitz für Reschke kam + Mislintat + Weinzierls Weggang wurde ich wieder optimistischer.

Aber das heute :puke: mich einfach nur an!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Sauhaufen, ein Beweis das ein erfahrener abgebrühter Trainer her muss. Mit dem A-Jugendtrainerle hat Hitzelsperger den falschen installiert.


Ja, aber den kann man sich nicht backen. Es fehlt der Mannschaft an Mentalität und Qualität.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Wir werden nicht absteigen. Wir werden auch nicht groß in den Abstiegskampf geraten.


Der verklagt die DFL, weil die die Frechheit hatte, einen Spielplan mit 15 Mannschaften, die stärker als der VfB zu sein scheinen, zu erstellen. Darüber, dass die DFL sich geweigert hat, nur die vergangene Rückrunde zu werten und damit den VfB in die Champions League zu schicken, wird auch noch zu reden sein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Wir werden nicht absteigen. Wir werden auch nicht groß in den Abstiegskampf geraten.


Der verklagt die DFL, weil die die Frechheit hatte, einen Spielplan mit 15 Mannschaften, die stärker als der VfB zu sein scheinen, zu erstellen. Darüber, dass die DFL sich geweigert hat, nur die vergangene Rückrunde zu werten und damit den VfB in die Champions League zu schicken, wird auch noch zu reden sein.


Mit einem guten Trainer wären wir erst gar nicht so weit unten.








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine Fanmeinung aus Fratzenbuch...

Ich habe ja auch hier oft die Auffassung vertreten, dass die alte Gleichung Trainerwechsel = alles wird gut nicht mehr funktionieren wird, weil es dieser "Mannschaft" sowohl sportlich als auch charakterlich schlicht an der erforderlichen Qualität fehlt. Allerdings hätte es wirklich nicht sein müssen, dass der Haufen meine These derart "eindrucksvoll" bestätigt. Ich bleibe deshalb dabei: Da holt kein Trainer mehr raus, und deswegen war es auch relativ albern, dass Teile der Presse aus Willig nach einem Spiel den großen Hoffnungsträger gemacht haben.

Natürlich wäre es auch Balsam für meine Schwabenseele, wenn da ein bodenständiger, schwäbelnder Sympathieträger auf der Bank säße und es sportlich wieder läuft, aber, mal ehrlich, was hat sich groß verändert?

In der Startelf standen 7 Defensive - allein dafür hätte man Weinzierl öffentlich gekreuzigt. Ebenso für die Einwechslung von Esswein (ok, unrealistisch, weil der bei Weinzierl von Anfang an gespielt hätte ;-) ). Dazu ein Mitteldfeld mit den Dynamikern Beck, Aogo und Castro, drei echten Reschke-Königstransfers...

Und ich kann mir in etwa auch vorstellen, wieviele Eimer Hohn und Häme man wohl über Weinzierl ausgekippt hätte, wäre der mit Sprüchen über einen "Relegationspokal" oder vom "Signalspieler" Andy Beck (ausgerechnet!) um die Ecke gekommen.

Hinlänglich bekannt ist auch das Gebaren des Herrn Donis, mittlerweile unter dessen Trainer Nr. 4: da wird nach Monaten ein einziges Mal Leistung gebracht, dann groß die Fresse aufgerissen von wegen "alle doof außer ich", um dann im nächsten Spiel noch tiefer abzutauchen als einst die Titanic.

Und so weiter und so weiter..

Damit man mich nicht falsch versteht: das soll keine Kritik an Willig sein, sondern bestätigt nur, dass diese Ansammlung überheblicher, überbezahlter und charakterloser Arschgeigen nicht trainierbar ist. Und personelle Alternativen fehlen komplett: wenn der Trainer einen Versager rauswirft, muss er stattdessen einen anderen Versager auf den Platz lassen.

Ob da jetzt Weinzierl draußen verzweifelt oder Willig oder Mourinho oder meine Oma ist im Grunde genommen völlig wurscht.


Mago
Granadaseggl
@darkred
Fragt sich nur, ob Hitz und Mislintat bereit sind, am Ende der Saison - egal, wie sie ausgeht - die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Hoffnungen auf einen größeren personellen Umbruch im Kader wurden in den vergangenen Jahren immer wieder enttäuscht. Da fällt es einem schwer zu glauben, dass es diesmal anders sein wird.


Mago hat geschrieben:@darkred
Fragt sich nur, ob Hitz und Mislintat bereit sind, am Ende der Saison - egal, wie sie ausgeht - die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Hoffnungen auf einen größeren personellen Umbruch im Kader wurden in den vergangenen Jahren immer wieder enttäuscht. Da fällt es einem schwer zu glauben, dass es diesmal anders sein wird.


Findest du? Es gab doch lauter Umbrüche in den letzten Jahren, sogar ganz extreme – und es wird im Sommer mit ziemlicher Sicherheit wieder einen geben. Willst du alle 25 Leute austauschen?

Mago
Granadaseggl
Hab meine Erinnerung jetzt mithilfe von tm.de aufgefrischt - es stimmt schon, die Fluktuation ist beachtlich. Es war also offenbar eher mein subjektiver Eindruck, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass manche Spieler länger bei uns gespielt haben und dabei gefühlt nicht besser geworden sind - Maxim (4 Jahre), Niedermeyer (6 Jahre), Harnik (6 Jahre) oder Gentner (seit seiner Rückkehr von VW sind 9 Jahre vergangen) könnte man als Beispiele anführen - oder wieder zurückgeholt wurden, ohne dass sie uns weitergeholfen hätten (Didavi). Aber ja, die Umbrüche hat es gegeben - nur nicht mit den gewünschten Ergebnissen. Ausnahmen wie das Aufstiegsjahr und die vergangene Rückrunde - bestätigen die Regel.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, ein Tag danach…

Gestern war ich unglaublich enttäuscht. Heute bin ich genervt. Ich hatte große Erwartungen und war guter Dinge – und dann sowas. Anfangs war’s ja das typische VfB-Gastspiel im Olympiastadion. Ein Grottenkick, niveaulos von beiden Seiten. Aber immerhin hatte ich das Gefühl, dass KEINE Mannschaft ein Tor schießt – sprich: Wir holen wenigstens einen Punkt. Die Stimmung war in der Tat gut und kaltes Wetter hin, eisiger Wind her: Hey, man geht ja wegen den Leuten hin. 0-0 wär' schon okay.

Aber dann steht’s plötzlich 2-0 und das Spiel ist zur Halbzeit vorbei.

Irgendwie völlig unnötig. Dass Hertha schlecht war: Geschenkt. Aber warum waren wir so schlecht? Und vor allem… es wirkte alles so planlos, ein einziges großes… Stückwerk.

Ich kann ja verstehen, dass Willig auf eine Raute setzt, damit unser träger Spielmacher gleich von drei Leuten abgesichert wird. Im Spiel war er trotzdem nicht. Vermutlich hat die Hertha die flachen Passwege auf Didavi zugestellt; anders kann ich es mir nicht erklären, dass es zahlreiche hohe – und natürlich sinnlose – Anspiele auf die Didavi gab und andererseits – als Alternative – Spieleröffnungen von Andi Beck. In meiner Erinnerung: Jeder seiner Signalpässe war ein Fehlpass.

In der zweiten Halbzeit hat Willig dann das gemacht, was noch bei keinem Trainer funktioniert hat: Er hat Didavi auf außen gestellt, im 4-3-3. Da stand er dann auch brav, aber das hat eben wirklich noch nie funktioniert.

Außerdem gab es mehrmals die Situation, dass ein Freistoß für Hertha gepfiffen wurde und wir den Ball nicht hergegeben und damit das Weiterspielen verzögert haben. Besonders hübsch anzusehen, als Gomez nach einem abgepfiffenen Stürmerfoul mit dem Ball Richtung Mittellinie trottet. Natürlich ist der Hintergedanke, einen schnellen Gegenstoß zu verhindern. Allerdings stand es bei diesen Szenen bereits 2-0 und Hertha hatte ü-ber-haupt kein Interesse mehr an einem schnellen Gegenstoß. Da hat sich keiner freigelaufen, die haben nur noch verwaltet. Und wir waren keinesfalls so aufgerückt, dass wir hinten entblößt gewesen wären. Sind die Spieler da nicht intelligent genug, das zu erkennen? Da muss man doch den Ball schnell hergeben und darauf drängen, dass das Spiel weitergeht. Stattdessen haben sie’s verzögert.
Als ob es ihnen eh scheißegal war (und womöglich war es das zu dem Zeitpunkt auch).

Gentner hat nach seiner Einwechslung als einziger Biss und Einsatz gezeigt. Wieder das übliche – meiner Meinung nach: vogelwilde – Rum- und Anrennen, das doppelt auffällt, weil keiner mitmacht. Oft reißt das große Löcher, die die Mitspieler mühsam zulaufen müssen. War aber gestern egal, weil siehe oben: Die Hertha hat eh nichts mehr gemacht.

Und noch zu Esswein:
Ja, ich habe mich über seine ersten Aktionen aufgeregt. Aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass die anderen doch genauso schlecht waren wie er. Also was soll’s, er passt zu uns.

Mein Fazit:
Wenn Hertha gestern die alte Dame war – dann waren wir der tote Mann.

Juhu! :roll: