187 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
So wie das Spiel gegen Gladbach überbewertet würde, wird das gegen Hertha für meine Begriffe unterbewertet.
Dass der Kader extrem limitiert ist, wurde hier schon vor Monaten geschrieben. Soll sich Nico denn Spieler backen? Die Punkte, die wir jetzt bitter brauchen, wurden exakt im selben Zeitraum leichtfertig verschenkt. Und jetzt hatte auch noch Kabak einen Aussetzer.
Die "gegen Mainz kann man schon mal verlieren" Mentalität hat die Mannschaft nie richtig überwunden. Die Mannschaft hat nie gelebt, sie ist ein Zombie.
Dennoch hat sie sich gestern in der 2. HZ noch mal reingehängt.
Alles hängt jetzt vom nächsten Spiel ab.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen hat geschrieben:Die "gegen Mainz kann man schon mal verlieren" Mentalität hat die Mannschaft nie richtig überwunden.


Ist richtig. Allerdings kann man gegen Mainz auch wirklich schon mal verlieren – dem Gentner rutschte aber die Formulierung “In Mainz musst du nicht unbedingt gewinnen” raus. Verheerend.

Man soll sich nicht an sowas aufhängen, weil es nicht so gemeint war – aber es ist halt einfach ein passendes Bild für die Saison und diese Nudeltruppe.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Wie Castro beim 2-0 an Duda dran ist, dann abschaltet und ausläuft... während Duda scharf bleibt, weiterläuft - und das Tor macht. Klar, das kann auch Kempf als IV übernehmen. Aber erstens war Duda in Kempfs Rücken und zweitens, herrje... Castro, erfahrener Spieler, Verantwortungsträger...

Aber gut es war die 45. Minute. Er wird müde gewesen sein.

Und was soll's. Es waren eh alle schlecht. An Castro allein lag's nicht. Ich finde nur, dieses Auslaufen und Abschalten... das ist einfach ein falsches Signal.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Was mir halt gefehlt hat war der Überschuss an Entschlossenheit, mit dem du in so ein Spiel gehen musst. Herrgottnochmal, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und Hertha ist schon beim Schaulaufen, aber man sieht es nicht. Mit mehr Entschlossenheit bekommt man die ersten zwei Situationen geklärt.

Ich verweise hier gerne auf die Handballer; man erinnere sich, wie die sich vor jedem Spiel aufgepumpt haben. Exemplarisch möchte ich hier Aogo nennen, den ich das ganze Spiel nicht wahrgenommen habe.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bitte keine Verweise auf die entschlossenen Handballer. Ich krieg‘ sonst gleich wieder schlechte Laune.

Aber Danke für die Info, dass Aogo am Samstag mitgespielt hat. Das ist mir in der Tat auch entgangen.

Gerade Aogo - dessen Nicht-Vertragsverlängerung ja scheint‘s feststeht - müsste sich doch mehr zeigen. Falls er seine Karriere überhaupt nochmal verlängern will.

Aber das ist auch nur der übliche „Eigentlich müsste doch... !!!“-Impuls. Die VfB-Realität ist sowieso stets andersrum.

Iron
Grasdaggl
Aogo ist jetzt kein Spieler mit einer Grasfressermentalität. Und wenn man hinten die Spieler richtig übernimmt und in die Zweikämpfe geht, statt 5 m daneben zuzuschauen, dann kommt einer wie Leckie eben nicht so frei zum Kopfball.

Allerdings sehe ich dennoch nicht den Grund warum wir dort gewinnen müssen. Der VfB hat in einem wichtigen Spiel gegen Augsburg versagt. Die Gefahr auch in der Relegation unter den Möglichkeiten zu bleiben halte ich doch für sehr groß... da wartet noch viel Arbeit auf das Trainerteam.

Die Niederlage in Berlin kann auch etwas positives bewirken. 8 Minuten neben sich zu stehen...wie in Berlin... kann den Abstieg bedeuten. Wenn jetzt schon die Spannung raus wäre (Schalke war nach dem Sieg in Dortmund sowieso durch)... dann wird es schwierig wieder in den Wettkampfmodus zu switchen.