139 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Heimspiel....
die Frage aller Fragen... mit welchem Gesicht?
Dasselbe wie gegen Gladbach?
Oder ist die Schiene Augsburg-Hertha unumkehrbar?

Wenn nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht ist ein Punkt sicher drin,
zudem Wolfsburg auch personelle Probleme hat. Gladbach wird gegen Nürnberg sicher auch
punkten, Rang 4 ist ja noch offen.

Das grösste Problem wird sein, wie wir so einer Gurkentruppe erklären dass Relegationspokal
"last Chance" bedeutet und dass Sie dann auf höchstmotivierte, kämpferisch gut eingestellte Zweitligisten spielen, die eben auch diese einmalige Chance vor Augen haben.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
In einem Anfall von altersbedingter Euphorie habe ich mir tatsächlich eine Karte für das Spiel gekauft.
Kärchertribüne, zum Preis von 2 Operntickets in Münster. :cyclops:

Bei meinem letzten Besuch im Neckarstadion zahlte ich 8 DM ;) für einen Stehplatz in der Untertürkheimer Kurve.
Wir verloren gegen Köln. :evil:

Ich hoffe, dass es ein positives "Endspiel" wird. :vfb:
Schade, dass ich niemanden hier persönlich kenne, sonst hätte man sich noch auf ein Bier vor dem Spiel verabreden können. :prost:

Nach dem Spiel geht es mit meinem neu gefundenen Klassenkameraden nach Degerloch zum Klassentreffen.

Eine Frage an die Stäffelesrutscher. Wo kann man in der Stadt noch gut Schwäbisch essen? Als meine Eltern noch lebten, kannte ich einige Gaststätten. Aber wahrscheinlich gibt es die nicht mehr. :(

Natürlich darf die Kultur nicht fehlen. Am Freitagabend geht es in die Oper ("Iphigenie en Tauride" von Gluck) und am Sonntag ins Leuze und in die Staatsgalerie. :banane:

Gibt es noch etwas, was man unbedingt sehen sollte?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gibt es noch etwas, was man unbedingt sehen sollte?

Den Fanshop. Für die Enkelkinder. :D

Wobei, nee... Das hat der VfB nicht verdient.

Trotzdem viel Spaß und bitte mach keinen Flitzer, ich möchte mich am Samstag in Ruhe aufs Spiel konzentrieren.


Aleksiander
Halbdaggl
und am Sonntag ins Leuze und in die Staatsgalerie. :banane:

Gibt es noch etwas, was man unbedingt sehen sollte?


Wenn Du schon an der Staatsgalerie bist, würd ich natürlich noch Neues Schloss, altes Schloss, Stiftskirche und den Marktplatz mitnehmen. Marktplatz ist natürlich jetzt nicht der burner, aber ein Blick ins Schaufenster vom Spielwaren Kurz wirft mich immer 50 Jahre zurück...in der Gefühlswelt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Marktplatz ist natürlich jetzt nicht der burner, aber ein Blick ins Schaufenster vom Spielwaren Kurz wirft mich immer 50 Jahre zurück...in der Gefühlswelt.

Gibt's denn da überhaupt noch? Ist da nicht irgend so ein Nespresso-Mist eingezogen und der Spielwaren Kurz ist in den Hintern des Gebäudes gewandert, Zugang nur über die kleine Straße, die wo da auch zur Markthalle führt oder so?



Knallgöwer
Lombaseggl
Mago hat geschrieben:
Gladbach wird gegen Nürnberg sicher auch punkten


Die Bayern hätten in Nürnberg eigentlich auch gewinnen sollen.
Wir brauchen noch 2 Punkte, um den Relegationsplatz zu sichern.

:nod:
Ich befürchte auch, dass Gladbach in Nürnberg verliert und am letzten Spieltag werden sich die Freiburger bestimmt nicht groß gegen den Glubb wehren.
Auf einen Pkt am letzten Spieltag auf Schalke zu spielen, wäre der Wahnsinn.
Wir MÜSSEN gegen WOB gewinnen, das simuliert schon mal den Druck den wir dann in der Relegation haben.

BTW:
Es ist ja bereits ausgelost worden, dass der Bundesligest in der Relegation zuerst daheim spielt.
Das war in den letzten Jahren eigentlich immer so. Also wird das eher von der DFL bestimmt oder?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sehe es auch so: Wir brauchen noch zwei Punkte - also müssen wir gegen Wolfsburg drei holen.

Weil wenn Nürnberg und/oder Hannover nächsten Samstag gewinnen und wir in Reichweite bleiben... Dann will ich uns nicht sehen, wie wir in Schalke zittern und um Gegentore betteln. Hatten wir nicht auch beim 2016er-Abstieg noch die kleine Chance, am letzten Spieltag in Wolfsburg durch einen Sieg drinzubleiben? Am Ende hätte der Sieg zwar auch nicht mehr gereicht, aber schon bevor das feststand, sind wir in Wolfsburg bereits sang- und klanglos untergegangen.

Sowas Demütigendes braucht's echt nicht nochmal.

Wobei es die passende Pointe dieser erbärmlichen Abstiegskampfsaison wäre - wenn Hannover am letzten Spieltag noch auf Platz 16 springen würde.

Aleksiander
Halbdaggl
schobää hat geschrieben:Das stimmt. Aber die Markthalle selbst ist mir immer einen Besuch wert.


Ich hatte mal das Glück, die Markthalle von Florenz zu betreten.
Da kommst Du erst nach Stunden, sprachlos und mit offenem Mund raus.
Ganz zu schweigen vom Duft unzähliger Salamiarten.

Warum sollte Gladbach in Nürnberg verlieren?

Gegen Wolfsburg gewinnen (um dann in Schalke wieder nichts zu tun?).. ich weiß nicht.
Das problem ist, daß man die Himbeerla nicht einschätzen kann.
Die können vielleicht mehr als sie zu geben bereit sind, aber wovon das abhängt?
Keine Ahnung...
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Balbriggan
Granadaseggl
Seltsame Saison in Liga 1 und 2. Die letzten 3 der ersten Liga sind auf einem Level mit den ersten 4 der zweiten.
Bei einer möglichen Relegation ist die Tagesform entscheidend. Am liebsten wären mir die Hamburger. Das ist das einzige Team das den Druck hat aufsteigen zu müssen.
Denen geht auch das Zäpfle

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Bundesliga scheint nicht mehr besonders attraktiv zu sein. Der FC Bayern und der BvB möchten ab 2023 lieber in einer europäischen Superliga spielen, die drei letzten in der Tabelle verlieren ein Spiel nach dem anderen und haben sich uneinholbar nach hinten abgesetzt und die Spitzenmannschaften in der 2. Liga möchten auch besser nicht aufsteigen. Die 2. Liga hat eine enorme Anziehungskraft. Komisch.

Knallgöwer
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Derjenige, der die längere Pause zwischen letztem Ligaspiel und erstem Relegationsspiel hat, spielt zuerst zuhause. Da der letzte Spieltag der ersten Liga am Samstag ist und der der zweiten Liga am Sonntag, ist dies der Erstligist.


Macht Sinn, aber:
Warum findet schon seit Jahren das Hinspiel am Donnerstag (und das Rückspiel am Montag) statt.
Warum nicht SA und MI?
- Dann hätte auch der Zweitligist sechs freie Tage bis zum ersten Spiel und man könnte losen wer im Rückspiel Heimrecht hat
- Werden dann die Fernsehrechte nicht teurer, denn am Samstag schauen doch mehr zu als am Donnerstag? Und ganz ehrlich: Die Relegation ist doch nur wegen dem zusätzlichen Fernsehgeld wieder eingeführt worden.

Es geht hier quasi in 2 Spielen um ca. 20-40 Mio mehr haben oder nicht und da kann die DFL dann nicht damit kommen "Ach der Zweitligist hat einen Tag weniger Pause also darf er zuerst auswärts spielen" :evil:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke für die Tipps.
Aber ich hatte eher an Rostbraten mit Spätzle und Kartoffelsalat oder Ripple und Knöchle für das Picknick auf der Kärcher gedacht. 8)

Döner esse ich seit dem Gammelfleischskandal nicht mehr.
Und Gyros esse ich nur aus der Pfanne,
meiner eigenen.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Hier Uwe, wenn du die Chance bekommst (vorher reservieren) dann unbedingt "Zur Kiste"!

https://www.zur-kiste.de/
http://weinstube-schellenturm.de/


Danke für die Tipps, Sunny :prost:

Im Schellenturm war ich zuletzt vor 18 Jahren.
Sehr gute Küche, etwas gehobene Preisklasse ist wohl dem Ambiente geschuldet. ;)

Die Kiste scheint genau das zu sein, was ich suche. :nod:
Wäre für Freitag eine gute Anlaufstelle. 17.00 Uhr essen, anschließend zu Fuß ins Große Haus. Vielleicht trifft man ja auch einen Großkopfeten vom VfB dort. :twisted:

Ja und was soll ich zum Spiel sagen? Welche Signale erwarten uns? :cyclops:

Da fällt mir eine Frage ein. Vielleicht können die Juristen weiterhelfen.
Kann man bei Schlechtleistung eigentlich eine Rückzahlung fordern? Ich meine, wegen Leistungsverzugs. :arr: Ich wäre auch mit der Hälfte zufrieden. Schließlich ist das Ballett der Kurve ja auch seinen Preis wert.
Man könnte ja auch eine Abmahnung schicken mit Kündigungsandrohung der Freundschaft. :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Kann man bei Schlechtleistung eigentlich eine Rückzahlung fordern? Ich meine, wegen Leistungsverzugs. :arr: Ich wäre auch mit der Hälfte zufrieden. Schließlich ist das Ballett der Kurve ja auch seinen Preis wert.
Man könnte ja auch eine Abmahnung schicken mit Kündigungsandrohung der Freundschaft. :idea:

Ganz einfach:
Ein UNABHÄNIGIGES Gremium (wie auch immer es zusammengesetzt sein möge) entscheidet eine Stunde nach Spielende über den Prozentwert der Ermäßigung.

- Von 0%: Kein Preisnachlass, also alles super, z.B. 2010 das 7:0 daheim gegen Gladbach (ein aktuell besseres Bsp. ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen, bei dem ALLES super war, auch nicht das 5:1 gegen H96)
- Bis 100%: Alles Scheisse, z.B. das 0:6 in Augschburg. Bei Auswärtsspielen bekommt man entsprechend auch auf die Entfernungspauschale die Ermäßigung

Klagen sind nicht mehr möglich :!:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!