139 Beiträge












Knallgöwer
Lombaseggl
FanAusMUC hat geschrieben:Kein Endspiel auf Schalke; aber eins um zu üben...

Ja, Gottseidank kein Endspiel!
Hoffentlich verletzt sich halt niemand im letzten Spiel.

Wie ist das eigentlich mit Gelbsperren? 5. gelbe am letzten Spieltag heißt Sperre im Hinspiel oder?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Eindruck heute:
Super Stimmung schon eine halbe Stunde vorm Spiel.
Wolfsburger Fans sehr präsent. Unsere zeigen beim Warmmachen das "Versagerbanner." Richtig so. Vor dem Lohn kommt die Leistung.
Warum muss man beim Einlaufen der Mannschaften aufstehen?
In der 1. HZ VW besser. Giftiger, mental und physisch stärker. Unsere halten gut dagegen, aber vor dem Tor wie oft "Versuch und Irrtum."
Ausgerechnet Castro, der mehrfach überspielt worden ist, schießt das Tor. Die meisten Angriffe kamen über links. Vor der Kärcher war meist nicht viel los. Zieler hatte viel Glück, als er einmal viel zu weit vor dem Tor stand.
Nach der Pause unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Schnelles Anlaufen des Gegners, viele Balleroberungen. Mit Didavi kam noch mal Drive rein. Ist für mich der Spieler des Tages.
Brüno griff tief in die Motivationskiste, aber seine Joker Ginczek und Brekalo stachen nicht. Willig hingegen machte alles richtig.
Fazit:
Warum nicht öfter so?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Ungewöhnlich klare Sprache vom Kicker:

Wie schon am vergangenen Spieltag bei Hertha BSC wurde die Willig-Elf um einen glasklaren Strafstoß gebracht, nachdem Gonzalez von William umgegrätscht worden war - der VAR schaltete sich ein und vermittelte Brych, der sich die Szene nicht selbst anschaute, dass er nicht auf den Punkt zeigen müsse. Eine krasse Fehlentscheidung (4.).

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... rg-24.html



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Mein Eindruck heute:
[...]
Warum nicht öfter so?


Freut mich für dich!

:prost:

Sonscht au ä schees Wochaend "dähoim" ghett?!


Grad das Klassentreffen im Kickersheim beendet. Gut gegessen.
Morgen um 11.00 Uhr Matinee im Kleinen Haus, anschließend Leuze und danach sieht man weiter.
Schließlich bin ich ja nicht zum Vergnügen hier.

Beim Heimweg war ich etwas verwirrt, weil an der Haltestelle Neckarpark eine Zugangsschleuse war. So etwas kenne ich nicht. Die Meute ballte sich vor den Durchgängen und ich drohte, vorbeigeschoben zu werden. Ein kleines bierseliges Dickerchen erbarmte sich: "Komm, ich schieb Dich mit durch."
8) :vfb: :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Immerhin konntest du den VfB noch in dein Programm integrieren, hehe...

War heut Mittag mit nem Lautern-Kumpel bei den lokalen Kickers, da ging's um die Wurscht, und ist dementsprechend ein ansehnlicher Drittligakick geworden.

Jedenfalls hab ich nur die Sportschau gesehen, aber da war so ein gewisser Didavi recht präsent, kein Plan woher wir den geholt haben.
Das 1:0 war natürlich Dusel pur, wobei die sich das verdient haben. Irgendwie.

ABER: wenn man so nen Elfmeter net pfeifen will, können wir diesen Sport au sein lassen. Was soll das?

CoachingZone
Halbdaggl
So, bin wieder zuhause in der Schweiz.

Das Spiel war eines der besten, wenn nicht sogar das Beste in dieser Saison, das ich gesehen habe. (Das Gladbach-Spiel habe ich wegen unseres Familienurlaubes leider verpasst...)

Heute eine ansprechende und sowohl kämpferisch als auch spielerisch gute Leistung. Es wurden sich viele Strafraumszenen erarbeitet und alle drei Tore herausgespielt. Das gab es schon lange nicht mehr. Und das, obwohl Brych nicht für uns gepfiffen hat...

Castro trotz des Tores ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor vor dem eigenen Sechzehner, und auch Insua kann es nicht lassen, Kempf mehrfach vor dem eigenen Strafraum anzuspielen, wenn dieser gerade von zwei
Gegenspielern bedrängt wird. Gentner wiederum war sehr diszipliniert und musste wohl auch nicht überall herumturnen und die Lücken schließen, um damit anderswo welche auszureißen.

Mein Spieler des Spiels war Akolo. Sehr engagiert und zweikampfstark (gewann viele Kopfballduelle gegen den eineinhalb Kopf größeren Gegenspieler), legte oft für die Nebenspieler ab oder schuf Räume, indem er mit einer kurzen Körpertäuschung und Wendung den Gegenspieler ins Leere laufen ließ. Und er hat seine Mitspieler oft gesehen und gut angespielt! Bravo, Herr Willig, diesen Spieler haben Sie offensichtlich gut aufgebaut.

Didavi war zwar sehr wirkungsvoll, aber bei ihm bin ich der Meinung, dass er (zumindest momentan) eher ein Spieler für die zweite Halbzeit ist, weil dann die Gegenspieler bereits müde werden/sind. Als Edeljoker wertvoll, aber für die Startelf leider zu langsam und zu wenig zweikampfstark.

Jetzt freue ich mich, dass es kein nervenaufreibendes Endspiel auf Schalke gibt, und bin zugleich traurig, weil die Mannschaft mit einer solchen Leistung in allen Spielen der abgelaufenen Saison (aber vermutlich halt nur mit einem wirklich guten Trainer, wie es Willig zu sein scheint) mehr Punkte auf dem Konto haben müsste.

Nun sich auch noch auswärts am letzten Spieltag wieder einen Schritt mehr Selbstvertrauen für die Relegation holen und dann natürlich in den Spielen gegen den noch unbekannten Zweitligadritten alles heraushauen für den Klassenerhalt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -