1276 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei den meisten Mannschaften bevorzugte Uli Maslo ein 3-2-4-1-System. Dieses defensive System zeichnete sich dadurch aus, dass die Mittelfeldspieler sofort aufrückten, um den Stürmer zu unterstützen. Uli Maslo verlangte von seinen Spielern ein kompliziertes Laufwegesystem. Dieses System galt als eines der aufwendigsten Systeme der 90er Jahre in der Bundesliga, als die meisten anderen Mannschaften der Liga noch 3-1-4-2 spielten. Es verlangte hohe Disziplin, konnte aber aufgrund seiner Komplexität häufig nur schlecht von den trainierten Mannschaften umgesetzt werden.

Uli Maslo war ja auch so ein Komplexer. Da schau an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uli_Maslo


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nettes Interview.
Timo hat aus Tim mehr herausgefragt, als alle Journalisten/innen bei den PKs.
Beide sehr sympathisch.

Aber Timo würde ich empfehlen, sich logopädisch beraten zu lassen
oder einfach mal paar Stunden Sprechunterricht zu nehmen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er sagt, er fühlt sich sehr heimischen Stuttgart, hätte er sich nicht vorstellen können.

Und dann: " Wir wohnen außerhalb von München " :shock: :|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Siehst Du da einen Widerspruch?
Ich nicht.
Würdest Du, wenn Du einige Jahre in Stuttgart gearbeitet und für Deine Familie ein Haus in Ludwigsburg gekauft hättest, mit Deiner Familie nach München ziehen, nur weil Du dort ein Engagement mit zeitlich nicht abschätzbarer Dauer bekommst?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass er nicht mit Sack und Pack nach Stuggi umzieht, spricht für eine realistische Einschätzung der Branche und seines Arbeitsplatzes im Speziellen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich dachte nur, wegen der Ökobilanz.

nein, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass er so weit weg wohnt. Ich weiß ja nicht ob er jeden Tag pendelt, und auch nicht, wie er das von Kiel aus geregelt hat
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Nettes Interview.
Timo hat aus Tim mehr herausgefragt, als alle Journalisten/innen bei den PKs..,.

Waren ja nicht seine Fragen sondern von seinen Social Media „Jüngern“
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Er sagt, er fühlt sich sehr heimischen Stuttgart, hätte er sich nicht vorstellen können.

Und dann: " Wir wohnen außerhalb von München " :shock: :|


Kann ich beides sehr gut nachvollziehen.

:arr:

Ich sehe das Problem nicht. Der pendelt nicht jeden Abend über die A8 Richtung München. Der wird schon irgendwo im oder am Kessel eine Wohnung haben. "Heimisch" muss sich zudem ja auch nicht nur auf die Wohnsituation beziehen, sondern auf Leben, Kultur, Leute, etc. Wenn ich mal in Stuttgart bin, dann fühle ich mich auch heimisch, während ich außerhalb von München wohne.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Nettes Interview.
Timo hat aus Tim mehr herausgefragt, als alle Journalisten/innen bei den PKs..,.

Waren ja nicht seine Fragen sondern von seinen Social Media „Jüngern“

Er macht das trotzdem gut. Er lässt seinen Interviewpartner auch reden. Das ist echt ganz nett umgesetzt von Hildebrand. Wenn er nicht so übel nuscheln würde, könnte sich mancher Moderator da ne Scheibe abschneiden. Auch das Gespräch mit Mislintat war schon sehr unterhaltsam.

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber Timo würde ich empfehlen, sich logopädisch beraten zu lassen
oder einfach mal paar Stunden Sprechunterricht zu nehmen.


fkAS hat geschrieben:Er macht das trotzdem gut. Er lässt seinen Interviewpartner auch reden. Das ist echt ganz nett umgesetzt von Hildebrand. Wenn er nicht so übel nuscheln würde, könnte sich mancher Moderator da ne Scheibe abschneiden. Auch das Gespräch mit Mislintat war schon sehr unterhaltsam.


Yep. Der Experte sieht, dass er recht "maulfaul" und im Kieferbereich ziemlich angespannt ist, was sich gegenseitig bedingt.

Als Gesprächspartner scheint er ehrlich am Gegenüber interessiert zu sein, stellt gute Fragen und hört zu und geht auf das ein, was der andere sagt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hilde macht schon seit ein paar Jahren solche YouTube-Schnipsel. Ist ganz nett, und ich finde er verdient höhere Zugriffszahlen – vor allem wenn der Gast interessant ist, so wie Mislintat neulich oder jetzt mein Gott Walter. Offensichtlich macht er das ohne Druck und ohne große Strategie, das heißt er guckt einfach mal, was dabei rauskommt.

Eine Fernsehstimme hat er nicht (also nicht nur die Stimme selbst, sondern auch das Auftreten allgemein) – aber ich finde Authentizität wichtiger. Ein bisschen holprig wirkt es allerdings schon, weil sich selten ein Gespräch entwickelt, sondern eher von Frage zu Frage gehangelt wird. Man könnte da hinterher im Schnitt noch tricksen, damit alles ein bisschen spontaner wirkt. Wenn man wollte.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerade, weil er durchaus sympathisch rüber kommt, könnte er ohne Schwierigkeiten etwas professioneller auftreten, ohne an Authentizität zu verlieren. Müsste er so oder so, wenn er in dieses Geschäft reinkommen möchte. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass er eine PK moderieren kann. Nichts gegen Tobi, ich mag ihn. Aber nur Fragen aufrufen kann doch auf die Dauer nicht befriedigen. Und ist, abgesehen davon, für die Zuschauer langweilig. Ok, ich weiß, eins meiner Steckenpferde. 8) Aber die Einwürfe sind schon deutlich besser geworden. Habe mich vor Ort in Bielefeld davon überzeugt. :nod:

Hilde hat ja auch den Vorteil, dass ihn alle kennen. Timmi war in dem Interview total natürlich entspannt. OK, ist er auf der PK auch. Aber da ist es eine professionelle Entspanntheit, wenn Du weißt, was ich damit sagen will. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Balbriggan
Granadaseggl
Jetzt ist es auch für Walter an der Zeit sich zu hinterfragen. Ascasibar gegen tiefstehende Gegner zu bringen ist völliger Schwachsinn, er taugt nichts im Spielaufbau oder auch im Torabschluss.
Sein „System“ ist jetzt schon so hilflos wie in der Rückrunde der Kieler zu seiner Zeit dort.
Er wirkt hilf und planlos. Nach 2 Niederlagen in Hamburg steht er zur Debatte.
Keine Entwicklung zu sehen, die Dusselsiege gegen Bochum, Bielefeld und Pauli überdecken die Nichtentwicklung des Teams. Bis auf den Lattenschuss der ein Zufallsprodukt war, hatten wir fast keine herausgespielten Chancen.
Das ihm jetzt auch noch seine Sprüchle um die Ohren fliegen, ist auch etwas was kein Mensch braucht.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Lattenschuss war sicher kein Zufallsprodukt. Es war einer der seltenen Angriffe in der ersten Halbzeit, wo wir dem Gegner in unserer Hälfte den Ball abgenommen haben und Kiel im Angriffsmodus war. Wir trafen da auf eine unsortierte Abwehrformation.

Ansonsten führt der Ballbesitzfussball unserer sehr hochstehenden Mannschaft zu fast keinen Tormöglichkeiten, weil der Gegner immer super gut steht. Da bräuchte es dann Fähigkeiten eines Edelkickers, der mit seiner individuellen Stärke für Überraschungsmomente sorgt. Den sehe ich bei uns aber nicht, oder bei wohlwollender Betrachtung höchstens in der Reha-Welt.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Völlige Fehleinschätzung der Situation durch Walter. Der ist tatsächlich der Meinung dass alles bestens ist und nur dieses unendliche Pech die Tore verhindert.
Glaube nicht dass er diese Meinung nur vor den Kameras vertritt, der glaubt das tatsächlich
von daher