1276 Beiträge

Mago
Granadaseggl
@Tamasi
Das ist schon richtig, PK und Ansprachen an bzw. Gespräche mit Spielern sind zwei Paar Schuhe.
Und ein souveräner Medienauftritt bedeutet leider auch nicht viel.
Kann mich noch an die erste PK von Hannes Wolf erinnern und wie angetan ich davon war. Sein Ende beim VfB kam dann leider doch schneller als erhofft. Also, abwarten...

Down Under
Schoofseggl
Kiel wollte einen Abschied des Trainers nicht bestätigen. "Ich kann nur sagen: Tim Walter hat einen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2020 bei uns", sagte Fabian Wohlgemuth, Holsteins Geschäftsführer Sport. "Es hat sich bis dato noch kein anderer Verein bei uns gemeldet. Gerüchte werden nicht wahrer, wenn sie immer wiederholt werden."


CoachingZone
Halbdaggl
Werde mit der Begrüßung von meiner Seite noch warten, bis es offiziell ist - da bin ich schon ein wenig abergläubisch. Es geisterten ja schon eine Menge Namen durch den Raum (z.B. Glasner, Wagner), und dann grätschte ein anderer Verein mit besserer Perspektive dazwischen...

Letztendlich ist Walter vermutlich nicht die allererste Wahl, aber bei den von Hitz formulierten Anforderungen scheint er doch recht gut zu passen (unabhängig davon, ob er den VfB damit tatsächlich erfolgreich in der 1. - oder im schlimmsten Fall 2. - Liga coachen kann).

Tim Walter
- ist für Offensivfußball bekannt
- kann Spieler besser machen (war ja längere Zeit Nachwuchstrainer)
- ist bereit, mit dem VfB auch in die 2. Liga zu gehen

Letzteres scheint wohl auch der Knackpunkt bei den Verhandlungen mit Alternativen (gewesen) zu sein.

Wenn man jetzt bedenkt, dass für die Planungssicherheit z.B. beim Kaderumbau und der Sichtung (und Verpflichtung) geeigneter Spieler jeder Tag früher ein gewonnener Tag ist, und wenn man sich die anderen von Hitz geholten Fachleute ansieht, dann kann man vielleicht doch mal etwas positiver in die Zukunft schauen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin skeptisch und TW ist nicht mein Wunschtrainer. Aber: Warten wir doch mal ab.

Seine KSC- und Bauern-Vergangenheit spricht überhaupt nicht gegen ihn. Im Gegenteil! Aus seiner Karlsruher Zeit dürfe er gewohnt sein, aus Sch... Gold wenig viel zu machen. Dass ihn die Bauern abgeworben haben, spricht für ihn und bei den Bauern hat er sicher auch einiges gelernt.

Und nochmal: Tim Walter will Erfolg. Wir wollen Erfolg. Das ist entscheidend. Nicht, wo er herkommt.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Äähm ... Tim ... Äähmmääh ... Walter ... ähm ... von daher äähm ...

Mago hat geschrieben:Eben. "...ein Stück... weit", "... von daher...", und das in dem schläfrigen Ton..., also da muss ich tommes schon recht geben. Lange würde ich mir das als Spieler vermutlich auch nicht anhören können.


Absolut! Ich fand die bestenfalls zwei Minuten in der verlinkten PK schon fast maximal anstrengend und fand die Vorstellung ziemlich unangenehm, wenn ich dem von Berufs wegen täglich zuhören müsste, ohne eine Vorspultaste zur Hand zu haben. Sehr zu schweigen von der Frage, wie man mit so einem monotonen, leidenschaftslosen Singsang Motivation verbreiten will, wenn man gleichzeitig den Eindruck vermittelt, dass man ... äähm .... eigentlich gar nicht so genau weiß, was man eigentlich sagen will, äähm, bis es sich dann ... ähmäääh ... während dem Reden schon irgendwie ... ähm ... von selbst ergibt ... von daher, äähm:
Ganz schlechtes Bauchgefühl.


Pfff.
#bookbythecoverjudge
:arr:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wollte jetzt mal einen Kontrast zu dieser Niederlagen-PK einstellen. Mit "Tim Walter Interview" gibt's bei youtube zahlreiche Treffer, z.B. ein Interview zum Abschluss eines Trainingslagers oder eine "Trainerfragen"-Reihe von Holstein Kiel, bei der Walter vor den Spielen auf eingereichte Fan-Fragen antwortet.

Warum verlinke ich jetzt keines dieser Videos?

Weil er da kaum lebendiger wirkt als bei dieser Niederlagen-PK. :shock:

Das hab ich so echt nicht gedacht. :|


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mangel an Anfangseuphorie, das ist doch mal was anderes als beim VfB üblich.

Vielleicht läufts dann nachher auch mal anders als beim VfB üblich, wer weiß.


Ich für meinen Teil verlass mich jetzt mal auf Hitzlintat.
The shit that used to work, won`t work now.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Mangel an Anfangseuphorie, das ist doch mal was anderes als beim VfB üblich.

Vielleicht läufts dann nachher auch mal anders als beim VfB üblich, wer weiß.

Mangel an Anfangseuphorie gibt's aktuell auch am Spieltag um 15.30 Uhr. Danach läuft's leider wie üblich. :-) :cry:

higgi:
Trotz allem, cool bleiben. Die Trainerfindung ist wirklich deulich gezielter als die beliebig wirkende Auswahl von Reschke. Aber auch Hitz und Mislintat haben nur eine begrenzte Auswahl, viele Trainer ziehen attraktivere Angebote vor und wer will's ihnen verdenken. Viel bleibt für uns nicht übrig & einen absoluten No Name kann man unseren Helden nicht zum Fraß vorwerfen vorsetzen.

Bei allen Bedenken:
Nach wie vor gehe ich lieber mit Tim Walter in die neue Saison als mit einem Trainer wie Hecking oder Gisdol.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Gott Walter (feat. by the Mis-Hits)

Wir war'n zusammen nicht groß. Wir war'n eher klein
Freuten uns, von den Kleinen einer der Größten zu sein
Um mal wieder zu wachsen drehte man manchen Schalter
Trainvorstellungs-PK: :shock: Mein Gott: Walter

Walter konnte und wollte den Job gut verrichten
Nicht nur offensiv spielen; schon auch hinten verdichten
Seine Championsleaguepläne, sie gefielen dem Spalter
Doch die Spieler am Wasen: :ahab: Mein Gott Walter

Verträge, die liefen - Spieler nicht, nur die Zeit.
Der Herbst hielt (wie immer) dunkle Wolken bereit
Die Mannschaft spielte... ... ...gar nicht so schlecht, für ihr Alter
Die Punktausbeute war :oops: : Mein Gott Walter

------------------
Wer möchte fortsetzen? Muss nicht gleich sein. Jetzt lassen wir ihn doch erst mal ankommen, bevor wir sxhon wieser :idea: schweirig wufebn... :bleich:
Edith hofft, dass auch unser U40 Fraktion Mike Krügers Einstieg ins BigBizz noch was sagt. Einfach leise zir Melodie vor sich hinsingen: hm hm hm hmhmhm hmhmhm... Vielleicht verlinkt jemand das Original?
:vfb:
Zuletzt geändert von Gibts des am 10. Mai 2019 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Mangel an Anfangseuphorie, das ist doch mal was anderes als beim VfB üblich.

Vielleicht läufts dann nachher auch mal anders als beim VfB üblich, wer weiß.


Ich für meinen Teil verlass mich jetzt mal auf Hitzlintat.


Lemming!

Bild
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben: ... was er geschrieben hat - eine profunde Einschätzung von analytischer Schärfe und tiefenpsychologischem Profil. :arr:


Pfff.
#bookbythecoverjudge
:arr:

Eben nicht. Sondern ich habe auch den Klappentext gelesen. Und das Vorwort.

Diese Niederlagen-PK war ja nach der Heimniederlage gegen Duisburg. Inzwischen habe ich mir mal auch die PK von vor dem Spiel angeschaut. Für mich kein Unterschied.
UND darin sprach er doch tatsächlich davon, dass man "den Zebras das Fell über die Ohren ziehen" wolle. Für mich eine ganz billige Sorte Spruch, die ich auf gleich mehreren Ebenen überhaupt nicht mag.

Und sein monotones Geleier macht mich schon nach kurzer Zeit regelrecht aggressiv, dass ich mir denke "Jetzt komm halt gefälligst endlich zu deinem verkackten Punkt, Mann!!!1!einself! !!11!!"

Aber vielleicht steckt gerade da ja auch eine tiefere Strategie dahinter, mit der er elf Leute quasi im Blutrausch auf den Platz geschickt kriegt, sobald sie seine Kabinenansprache überstanden haben.
Wer weiß? :P
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!