1276 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:"den Zebras das Fell über die Ohren ziehen"

Oh. Ich ahne die Kabinenansprache vor den Spielen gegen die alte Dame.

Sowas macht man nicht. 8)

Ist aber egal. Wenn er sowas nicht gleich als allerersten Satz bringt, nimmt das eh keiner mehr wahr.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:"den Zebras das Fell über die Ohren ziehen"

Oh. Ich ahne die Kabinenansprache vor den Spielen gegen die alte Dame.

Sowas macht man nicht. 8)


Was genau? Über die Straße helfen? Seinen Platz anbieten? Schön artig sein und sich wie ein höflicher Gast benehmen? Haben wir doch erst letztes Wochenende so gemacht, als der Trainer Willig war, aber die Mannschaft schwach. :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die einen verkaufen Spieler, die anderen Trainer. So hat jeder Klub sein Geschäftsmodell.

Aber eine Million... Puh. Normal würde ich sagen, ein guter Trainer ist das - in der Fußballwelt - locker wert. Aber ob das jetzt wirklich sein muss? Erstens die Bedenken, zweitens... wechseln wir eh bald wieder. Weil wir sind der VfB.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auch mit ner Mio Ablöse wird er Dank niedrigerem Gehalt günstiger kommen als einer der üblichen Verdächtigen aus dem Trainerkarussel. Und ob letztere mehr Erfolg garantieren, muss man wohl auch bezweifeln. Willig wär natürlich billiger, aber ob der so recht will?
Ich find die Besetzung spannender als damals bei Zorniger, nicht ganz so risikoreich, aber natürlich schon sehr mutig. Hoffentlich darf er sich überhaupt in der ersten Liga beweisen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
unabhängig von allem,
hab ich achtung vor hecking.
War doch auch für gladbach in deren situation ein echter stabilisator.
Dass dort jetzt dort für die zukunft anders geplant wird, kann man verstehen, schmälert aber nicht seine erbrachte leistung - findi, als experte
das ist doch keine Musik

Über Hecking zu sagen, dass man sich von ihm trennt, weil man mit ihm nicht weiter als bis X kommen wird, ist ein richtiges Brett – vor allem wenn’s vom Sportdirektor der Gladbacher kommt. Ist sehr hart, und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Zu Beginn der Saison hieß es auch, dass er zu einem Systemwechsel überredet werden musste. Da ist es eigentlich ein Wunder, dass die überhaupt so weit gekommen sind – und das ist dann wiederum schon ein Verdienst, den man Hecking zurechnen muss.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Wie negativ hier schon wieder einige sind, noch ist Tim Walter nicht der neue Trainer.
Mich darf er jedenfalls gern positiv überraschen.

Jaja. Hast recht. Ich bin halt Melancholiker und habe bisweilen in Bruchsal zu tun...
Mich darf soll er GERNE positiv überraschen :idea: :vfb:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schade nur, dass der gute Walter Ende November nach einer krachenden Niederlage gegen Augsburg (oder in Liga 2 gegen Regensburg) entlassen werden wird.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Ich finde Rangnick recht langweilig. Tuchel ist auch eher sonderbar. Denen ist der Klopp weit überlegen. Aber es gibt noch ein paar andere Trainer die interessanter sind.

Willig sehe ich aber auch bisher überwiegend positiv. Warum sollte man ihm nicht die Chance geben?

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Willig sehe ich aber auch bisher überwiegend positiv. Warum sollte man ihm nicht die Chance geben?


Weil es sich bislang so anhört, dass wohl er selbst wieder zur Jugend zurück will.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

cordoba
Granadaseggl
Von hochbezahlten Spielern erwarte ich Eigenmotivation.

Von einem Trainer erwarte ich die Farhigkeit ein Leistungsklima zu schaffen und dieses aufrecht zu erhalten. Ein Menschenkenner.

Ein Trainer, der beginnt an sich selbst zu zweifeln wird immer Probleme bekommen (Wolf zum Ende; wohl auch durch 'die Gremien' dazu gedraengt).

Weinzierl schaetze ich inzwischen so ein, dass er am liebsten Maschinen um sich hat.
Knoepfchen druecken - und fertig (s. Gerlinde)
Ich bin Brustringer ©

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Sehe das auch so. Wir brauchen einen intelligenten, guten Trainer, dem unsere Spieler folgen. Dem sie gerne zuhören, der interessant ist.
Einfach mal Trainer bei Interviews oder Pressekonferenzen beobachten. Bei manchen Trainer schaltet man nach 30 Sekunden ab und bei anderen hört man sich die ganze Pressekonferenz gerne an.
Den Spielern geht es auch so.
Klopp, Tuchel, Rosen, Rangnick, Nagelsmann, Hasenhüttl und auch Willig sind aus meiner Sicht Trainer, die interessant sind und für die Spieler auch längere Zeit interessant bleiben.
Bei Walter habe ich größte Bedenken.

Interviews sind ein Kriterium unter anderen. Alleine danach kann man nicht gehen. Bei Wolf hab ich sehr gute PKs gesehen, aber auf den Platz kann ers nur bedingt bringen. Magath war ein Toptrainer, der nur gegrummelt hat. Und wie Iron schon sagt, RR ist monoton und Tuchels Auftritte sind von seiner Laune abhängig. Deine Auswahl ist daher etwas Cherry picking.
Abgesehen davon finde ich, dass Willig sehr gut rüberkommt, aber wie weit er schon ist, eine Mannschaft tatsächlich entwickeln kann, kann ich über die 3 Spiele jetzt doch nicht sagen. Kann ich bei Walter natürlich auch nicht. Bei dem muss man aber doch in Rechnung stellen, dass er Kiel nach einem massiven Umbruch (da sind Spieler weg die für 70-80% aller Tore verantwortlich waren) auf einen guten Platz geführt hat und das mit einer Spielidee, die für eine limitierte Mannschaft außergewöhnlich ist. Er macht das, was man beim VfB immer vermisst hat: kontrolliertes Aufbauspiel mit Zug zum Tor ohne simple lange Bälle bolzen. Dass man darauf gar nicht schaut, weil er in INterviews nicht so gut rüberkommt, kann ich nicht nachvollziehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mich sprechen die öffentlichen Auftritte von TW auch nicht an. Überhaupt nicht.

ABER:
Er war über mehrere Jahre als Trainer erfolgreich. Lange im Nachwuchsbereich, bei den Bauern, bei Kiel. Er MUSS irgendwas haben, was die Spieler anspricht.

So fair muss man sein, dass man ihm das zugesteht. Was immer es sein mag.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Was hilft ein Trainer, der sich gerne selbst reden hoert?

Das ist ja nicht gemeint. Ich würd tommes schon insoweit recht geben, dass man bei Interviews Indizien dafür kriegt, wie einer motivieren und lehren kann. Müssen ja Fußballlehrer sein.
Aber es ist halt nicht alles. Rein von den Interviewauftritten sollte Labbadia bspw. als Trainer keinen Fuß auf den Boden bekommen. Der kann keinen klaren Satz formulieren. Trotzdem hat er mit seinen Teams zumindest zeitweise Erfolg


cordoba
Granadaseggl
fkas,
aber ich habe es so gemeint.

Die Aussendarstellung eines Trainers ist fuer mich kein Entscheidungskriterium, sofern die wesentlichen! Faktoren stimmen.

Tamasi hat geschrieben:Was immer es sein mag

... , und wenn es Bruchsal ist?!
Ich bin Brustringer ©