1276 Beiträge




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Zwei Schwaben stürzen auf einer Bergtour in eine Gletscherspalte. Andere Teilnehmer rufen Hilfe, und nach langem, bangem Warten erscheinen Bergretter und Sanitäter, die sich an die Gletscherspalte herantasten und hineinrufen: “Hallo? Sind sie bei Bewusstsein? Hier ist das rote Kreuz.” Nichts. “Hallo, können sie mich hören? Wir sind vom Roten Kreuz!”



“Mir gebet nix!”




Der Witz ist so lala, aber wenn ein Badenzer dir den erzählt, brüllste.


Ich kenne den mit dem berühmten Nachsatz, den die Schwaben gewissermaßen mit der Muttermilch einsaugen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen:

"Mr gäbbad nix, mr henn scho gäbbad."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
George Best hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Anstatt abzuwarten, lege ich mich fest: Tim Walter hat mein Vertrauen und meine Liebe.



Das Badische ist viel angenehmer, teilweise sogar schön.


:nod: :nod: :nod:

Tommes stimmt dem möglicherweise auch zu :mrgreen:

@George, das ist mir wirklich egal. Fühle mich überall wohl und kann des alles eh nicht nachvollziehen.
Wobei... in Friburg isches schun scheen.


Die Gelbfüßler sind ganz anders, als die Nordbadenser. Während jene schon den Pfälzern und gar Saarländer ähneln, sind diese schon leicht schwyzerdütsch überhaucht. Aber am meisten ärgern sie sich, wenn sie von den Schweizern als Schwoabba bezeichnet werden. Wenn man sie versteht, muss man sie einfach lieben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Branson hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Anstatt abzuwarten, lege ich mich fest: Tim Walter hat mein Vertrauen und meine Liebe.

Tifferette hat geschrieben:Ich finde es halt immer ulkig, wenn sich Schwaben über den badischen Dialekt ereifern. Oder anders herum. Da nennt ein Hase den anderen Langohr.


Das Badische ist viel angenehmer, teilweise sogar schön.


Jetzt wird das Eis so langsam dünner! :shock:

Also ich bin gerade in Nilkheim, die bawelle erst. Dagegen ist badisch eine echte Wohltat.
Aber zurück zum Thema, ich finds gut, dass Walter den González behalten will.
Carpe diem.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:@lenny
Danke für deine Beschreibung, ist halt ein subjektives Empfinden, kannst ja nix für.

Aber wenn ich mich richtig erinnere hast du auch die Trainer der letzten Saison nicht überzeugend gefunden.

Liegt es vielleicht doch eher an Dir? :?


1. Äh, ist nicht das Empfinden eines Jeden subjektiv? Und klar kann ich nichts für mein Empfinden, du etwa? Sollte das ein spitzbübisch versteckter Seitenhieb für irgendwas sein? Kannsch besser.
2. Die Trainer der letzten Saison fand ich in der Tat beschissen. Und du nicht oder wie?
3. Was genau soll an mir liegen?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@lenny
Danke für deine Beschreibung, ist halt ein subjektives Empfinden, kannst ja nix für.

Aber wenn ich mich richtig erinnere hast du auch die Trainer der letzten Saison nicht überzeugend gefunden.

Liegt es vielleicht doch eher an Dir? :?


1. Äh, ist nicht das Empfinden eines Jeden subjektiv?


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:@lenny
Danke für deine Beschreibung, ist halt ein subjektives Empfinden, kannst ja nix für.
Aber wenn ich mich richtig erinnere hast du auch die Trainer der letzten Saison nicht überzeugend gefunden.
Liegt es vielleicht doch eher an Dir? :?


Ernsthaft mappes und ganz sachlich... merkst du das selbst gar nicht?


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@lenny
Danke für deine Beschreibung, ist halt ein subjektives Empfinden, kannst ja nix für.
Aber wenn ich mich richtig erinnere hast du auch die Trainer der letzten Saison nicht überzeugend gefunden.
Liegt es vielleicht doch eher an Dir? :?


Ernsthaft mappes und ganz sachlich... merkst du das selbst gar nicht?

Noch nerviger - und zwar bei weitem- als mappes sind die Diskusionen über mappes. Könnt ihr die einfach mal weg lassen. FÜr user gibt es doch einen ignore-Funktion. Dann mach die an. Für Diskussionen über mappes gibt es ja leider keine...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@lenny
Danke für deine Beschreibung, ist halt ein subjektives Empfinden, kannst ja nix für.
Aber wenn ich mich richtig erinnere hast du auch die Trainer der letzten Saison nicht überzeugend gefunden.
Liegt es vielleicht doch eher an Dir? :?


Ernsthaft mappes und ganz sachlich... merkst du das selbst gar nicht?

Noch nerviger - und zwar bei weitem- als mappes sind die Diskusionen über mappes. Könnt ihr die einfach mal weg lassen. FÜr user gibt es doch einen ignore-Funktion. Dann mach die an. Für Diskussionen über mappes gibt es ja leider keine...

:nod:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja Diskussion war und ist unnötig

Einfach vergessen, @all und @lenny
Kann ja sein, dass irgendwann mal ein Trainer kommt, von dem du überzeugt bist
Sag Bescheid

Alles gut, hätte ich mir wirklich sparen können die nachfrage bei dir

Auf die 3 punkte :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@lenny
Danke für deine Beschreibung, ist halt ein subjektives Empfinden, kannst ja nix für.
Aber wenn ich mich richtig erinnere hast du auch die Trainer der letzten Saison nicht überzeugend gefunden.
Liegt es vielleicht doch eher an Dir? :?


Ernsthaft mappes und ganz sachlich... merkst du das selbst gar nicht?

Noch nerviger - und zwar bei weitem- als mappes sind die Diskusionen über mappes. Könnt ihr die einfach mal weg lassen. FÜr user gibt es doch einen ignore-Funktion. Dann mach die an. Für Diskussionen über mappes gibt es ja leider keine...


:nod:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!








muffinho
Tifferette hat geschrieben:Hmmmm. Muss mir mal kurz überlegen, auf welcher Metaebene ich da einsteige....


Du bist doch nur ein holzschnittartiger sophisticatediger Jurist, der nicht mit den Seggl committen kann :D