1276 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Siehste... schon wieder gibt's eine Personaldebatte mit dem roten Faden, den der Haber kritisert. Als logische Konsequenz steht dann immer am Ende die Aussage, dass man halt die richtigen Leute holen muss, und das suggeriert, dass damit die Arbeit getan ist, weil "die richtigen" Leute treffen "die richtigen" Entscheidungen, die "die richtigen" Ergebnisse bewirken. Und derzeit sind "H&M" die Richtigen. Fatalismus.

Naja, hauptsache "gutes Gefühl". Isch ja bald Weihnachten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Flache9
higgi hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:@SC
mit Reschle muss man wohl noch abwarten. Oder hat er außer Kabak noch was anderes zu verantworten?


Die Kaderplanung einer Mannschaft beinhaltet nicht nur Verpflichtungen von Spielern.

Reschke hat auf Schalke, abgesehen von Kabak, noch keine wichtige Personalentscheidung getroffen, und er wird auch keine treffen, ohne der Scheider das absegnet.


Mag sein, mag aber auch nicht sein. Ich habe keine Kenntnis darüber in welche Entscheidungen der interne Gremien von Schalke eingebunden ist.
Und wie gesagt.... eine Kaderplanung beinhaltet nicht nur Spielerverpflichtungen. Sondern deutlich mehr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Nicht an H&M, sondern an derer Vergötterungen.

Das sind normale Menschen, die auch Fehler machen, wie zig Vorgänger davor auch. Wundert es nicht, dass z.B der Reschle auf Schalke wieder funktioniert? ("Jaja, weil er halt jetzt wieder nur Kaderplaner ist und nicht SD..." - Echt? Nur weil seine Fresse weniger in der Kamera zu sehen ist, macht er einen doppelt so guten Job?).

Die Wahrheit ist vielleicht viel schlichter: Hier stimmt es strukturell einfach nicht mehr. Das hat nicht so viel mit den Personen zu tun, die aktuell da sind. In allen Bereichen liegt die Performance bei 80%. Zweite Liga ist somit folgerichtig und kein zufälliger Betriebsunfall, der möglicherweise mit schlechtem Staffing zu tun hat.

Aber solange man halt ein gutes Gefühl bei H&M hat, scheint das viele nicht zu interessieren. Hauptsache der Dings ist weg und der Bums bleibt. Und wenn der GoGo trifft, dann isch wieder älles wie immer und man kann wieder von Manchester träumen.



Sehr gut geschrieben und zusammengefasst :nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Siehste... schon wieder gibt's eine Personaldebatte mit dem roten Faden, den der Haber kritisert. Als logische Konsequenz steht dann immer am Ende die Aussage, dass man halt die richtigen Leute holen muss, und das suggeriert, dass damit die Arbeit getan ist, weil "die richtigen" Leute treffen "die richtigen" Entscheidungen, die "die richtigen" Ergebnisse bewirken. Und derzeit sind "H&M" die Richtigen. Fatalismus.

Naja, hauptsache "gutes Gefühl". Isch ja bald Weihnachten.


Das gute Gefühl schwindet doch schon wieder
Keine Sorge, h und m wird es genauso ergehen wie ihren Vorgängern, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt
Es dauert nur etwas länger

Bei der flachen 9 finde ich es schon seltsam, dass sich ein User anmeldet um ausschließlich gegen den Trainer zu schreiben, deswegen würde ich auch diese Geschichten von Teilen der Mannschaft, die sich gegen den Trainer äußern, mit Vorsicht genießen

Sowas kommt bei Misserfolg im übrigen immer auf und entspricht womöglich auch teilweise den Tatsachen; ist ja verständlich

Kaum ein Trainer schafft es, das gesamte Team hinter sich zu bringen; sitzen ja auch welche auf der Bank

Solange man Erfolg hat interessiert es aber keinen, ob der Trainer Grüppchen gegen sich hat

higgi hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:@SC
mit Reschle muss man wohl noch abwarten. Oder hat er außer Kabak noch was anderes zu verantworten?


Die Kaderplanung einer Mannschaft beinhaltet nicht nur Verpflichtungen von Spielern.

Reschke hat auf Schalke, abgesehen von Kabak, noch keine wichtige Personalentscheidung getroffen, und er wird auch keine treffen, ohne der Scheider das absegnet.


Wofür wird er dann bezahlt?
Er wird sicher, wie vorher auch, entsprechende Arbeiten zur kaderplanung liefern. Nicht umsonst war er bei den besten Vereinen der Bundesliga mit Ausrutscher VfB
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Iron hat geschrieben:Man muss aber auch zugeben, dass ein Großteil unseres Publikums wenig von traktieren hält. Wenn wir so unsere Punkte wegschmeißen dann ist das halt unser Weg.



als die mannschaft gegen den kxc beim stand von 2-0 den ball hin und hergeschoben hat, hat die halbe HT gepfiffen. Und dass der kobel als 11te anspielstation eingeplant ist hat nicht nur der UWe ned kapiert :arr: .


Iron hat geschrieben:Einstellung ist doch ... das sind Profis. Sportler die alles dafür geben auf dem Platz zu stehen und viele davon wollen ja nicht in Liga 2 bleiben.

Aufällig ist halt, dass unser Spiel immer wieder fehleranfällig ist. Wir lassen so gut wie in jedem Spiel Großchancen zu und das kann im Fußball halt reichen. Solche knappen Ergebnisse wie 1:0 sind im Fußball keine Seltenheit...

Das häufigste Ergebnis in der Bundesliga ist ein 1:1. Vielleicht sollte man sich auch mal der Realität stellen .... sonst können wir den Aufstieg vergessen.

Wenn der Gegner nicht mitspielt, dann haben wir Schwierigkeiten, was aber völlig normal ist. Die hauen sich halt auch Defensiv rein.

Es gab jetzt einige Spiele die wir hätten nicht verlieren müssen. Vielleicht sollte man auch mal auf ein Unentschieden gehen und zur Not einem Punkt mitnehmen ...


Ja, das stimmt alles. Die ganze Diskussion hängt gerade unter anderem an zwei sehr knappen Abseitspositionen von Gomez. Allerdings ist das Torverhältnis beschissen, das ist wie beim HSV letzte Saison: deren Tabellenposition im Laufe der Saison hat sich am Ende als trügerisch herausgestellt.

Ich glaube auch nicht, dass es den Spielern an persönlicher Motivation fehlt: die wollen gewinnen. Aber das schleift sich immer auf ein Gesamtniveau ein: wenn die Leute um dich herum keine besondere Eile an den Tag legen, dann machst du das am Ende auch nicht. Das sind alles keine bewussten Entscheidungen, sondern Impulse in einem mehr oder weniger geschlossenen System. Man kriegt da von außen schon mehr Zug rein, aber nur mit dauerhafter Hartnäckigkeit – es gibt keinen Schalter, den man einfach nur umlegt.

Mago
Granadaseggl
Es ist eben wie immer. Schreibt man vor einer Saison mit personellen Umbrüchen, man werde Geduld benötigen, stimmen viele stillschweigend zu, die Aussage ist ja noch recht abstrakt und vor dem ersten Anpfiff gibt es noch keinen Grund zum Unmut. Wenn aber mitten in der Saison von den sieben vergangenen Spielen fünf verloren werden, dann zeigt sich, wie schwer sich viele damit tun, tatsächlich Geduld an den Tag zu legen, und da schließe ich mich nicht aus.
Sorry für den Allerweltsbeitrag, aber ich wollte es mal loswerden.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geduld ist schön und gut, aber man will halt auch nicht wie Lautern oder 60 enden.
In die dritte Liga abzusteigen ist genauso so unwahrscheinlich wie der Abstieg aus der 1. Liga
von daher

Mago hat geschrieben:Es ist eben wie immer. Schreibt man vor einer Saison mit personellen Umbrüchen, man werde Geduld benötigen, stimmen viele stillschweigend zu, die Aussage ist ja noch recht abstrakt und vor dem ersten Anpfiff gibt es noch keinen Grund zum Unmut. Wenn aber mitten in der Saison von den sieben vergangenen Spielen fünf verloren werden, dann zeigt sich, wie schwer sich viele damit tun, tatsächlich Geduld an den Tag zu legen, und da schließe ich mich nicht aus.
Sorry für den Allerweltsbeitrag, aber ich wollte es mal loswerden.


Das kann man ruhig sagen. In einem neu zusammengestellten Team muss einiges zusammenlaufen, damit es nicht überall knirscht. Da darf jetzt keiner zufrieden sein, aber das hätte durchaus schlimmer in die Hose gehen können.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Dein Allerweltsbeitrag, Mago, führt die Diskussion wieder in die genau richtige Richtung.

Wie ist das denn so im Leben? Man übernimmt eine Führungsposition im Arbeitsleben, man bereitet sich auf die Clubmeisterschaften im Tennis vor, man plant im Winter, wenn's warm wird den Feldberg hochzuradeln etc.. Und wenn's los geht merkt man, die neuen Mitarbeiter werden nicht durch eine feurige Einstandsrede zu Aposteln, der Rotzlöffel, den man letztes Jahr noch 6:0 6:0 vom Platz gefegt hat wehrt sich und hat auch noch dazu gelernt. Man selbst schüttelt derweil nur ungläubig den Kopf. Und die scheiß 1000 Höhenmeter wollen auch erst mal absolviert sein.

Und nein, die Kickerei hat keine anderen Gesetze, sie ist wie das richtige Leben. Am Anfang steht Wille und Ehrgeiz. Dann strampelt man los, am Anfang oft unbekümmert erfolgreich, dann stößt auf Widerstände, erleidet Rückschläge und fängt an, die Dimension der Aufgabe einschätzen zu können. Und jetzt muss gewühlt werden; Ärmel hochkrempeln, trainieren, arbeiten, überzeugen, explodieren, fokussieren ...

Der VfB steht jetzt genau an der Stelle, wo die Ernüchterung nach der Anfangseuphorie einsetzt, wo die ernsthafte Arbeit beginnt, wo gezeigt werden muss, sind die Beteiligten Könner und Profis, die den Weg gehen können oder Lällabäbbl. Es ist noch gar nix passiert, aber auch noch nix erreicht.

Und ich sage euch, man wird das sehen auf dem Platz, wenn sich ein Kollektiv bildet und auf den Weg macht.
Zuletzt geändert von Hessoschwabe am 4. Dezember 2019 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Mappes
Das ist der springende Punkt, er plant aber er realisiert nicht. Das machen bei Schalke andere. Und er stellt keine Trainer ein.


weiß man en Detail nicht
es wird überall im Team gearbeitet.
und wenn er plant aber was völlig anderes realisiert wird würden sie nicht so viel gehalt für ihn zahlen
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn er so viel kriegt wird er gut verhandelt haben, ich weis nicht was er verdient.
In jedem Team ist einer Chef, das war er in Stuttgart, das ist er auf Schalke nicht
von daher

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
h&m werden nicht vergöttert,
aber sind schlicht ne unglaubliche wohltat,
nach dietrich und reschke.

Wer mit den vorgängern klar kam.. gut ok,
aber die 2 sind und unser aushängeschild gerade in zeiten ohne präse
und da verkörpern sie eine erdrutschveränderung hin in richtung reflektiertheit und weltoffenheit.
Zuvor hatten wir einen selbstverliebten Provinzfürsten,
der sich für den größten macher aller zeiten hält und ne schräge rheinische laberbacke, der sich zu groeßerem berufen fühlte.
Die standen für provinzielles, kleinkariertes volltrotteltum

für mich macht das einen riesengroßen unterschied in sachen identifikation mit dem verein. Bei D&R hab ich nur gedacht - gott sei dank geht die zeit auch irgendwann rum

Erfolg bei schalke.. hallo?
Ich würd mal sagen zu 90 prozent verdienst des trainers.
So wie es auch ein unterschied ist, ob Du weizierl einstellt
oder als erste amtshandlung nicht gleich entlassen magst.
Hitzl würde fehler zugeben, seine vorgänger nicht
Mir ist sowas sehr wichtig
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:h&m werden nicht vergöttert,
aber sind schlicht ne unglaubliche wohltat,
nach dietrich und reschke.

Wer mit den vorgängern klar kam.. gut ok,
aber die 2 sind und unser aushängeschild gerade in zeiten ohne präse
und da verkörpern sie eine erdrutschveränderung hin in richtung reflektiertheit und weltoffenheit.
Zuvor hatten wir einen selbstverliebten Provinzfürsten,
der sich für den größten macher aller zeiten hält und ne schräge rheinische laberbacke, der sich zu groeßerem berufen fühlte.
Die standen für provinzielles, kleinkariertes volltrotteltum

für mich macht das einen riesengroßen unterschied in sachen identifikation mit dem verein. Bei D&R hab ich nur gedacht - gott sei dank geht die zeit auch irgendwann rum

Erfolg bei schalke.. hallo?
Ich würd mal sagen zu 90 prozent verdienst des trainers.
So wie es auch ein unterschied ist, ob Du weizierl einstellt
oder als erste amtshandlung nicht gleich entlassen magst.
Hitzl würde fehler zugeben, seine vorgänger nicht
Mir ist sowas sehr wichtig

:nod: :nod: :nod: JA. JA. JA. :!: :!: :!:

Auswurf, schreib mal wieder was Blödes. In letzter Zeit nicke ich immer nur bei dir. :D


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Wenn er so viel kriegt wird er gut verhandelt haben, ich weis nicht was er verdient.
In jedem Team ist einer Chef, das war er in Stuttgart, das ist er auf Schalke nicht


wenn es nur so simpel wäre...ich habe noch bei keinem bundesligisten im Management gearbeitet, aber so einfach läuft es sicher nicht ab
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:h&m werden nicht vergöttert,
aber sind schlicht ne unglaubliche wohltat,
nach dietrich und reschke.

Wer mit den vorgängern klar kam.. gut ok,
aber die 2 sind und unser aushängeschild gerade in zeiten ohne präse
und da verkörpern sie eine erdrutschveränderung hin in richtung reflektiertheit und weltoffenheit.
Zuvor hatten wir einen selbstverliebten Provinzfürsten,
der sich für den größten macher aller zeiten hält und ne schräge rheinische laberbacke, der sich zu groeßerem berufen fühlte.
Die standen für provinzielles, kleinkariertes volltrotteltum

für mich macht das einen riesengroßen unterschied in sachen identifikation mit dem verein. Bei D&R hab ich nur gedacht - gott sei dank geht die zeit auch irgendwann rum

Erfolg bei schalke.. hallo?
Ich würd mal sagen zu 90 prozent verdienst des trainers.
So wie es auch ein unterschied ist, ob Du weizierl einstellt
oder als erste amtshandlung nicht gleich entlassen magst.
Hitzl würde fehler zugeben, seine vorgänger nicht
Mir ist sowas sehr wichtig


Also das ist gut und schön mit den Werten. Ganz prima... Wenn wir zur Winterpause auf Platz vier stehen, ist das für den großenRest und die, die über die Personalien entscheiden genauso scheißegal, als wenn man mit kleinkariertem Volltrotteltum auf Platz eins steht. Verein für Bewegungsspiele, nicht moralisches Rückgrat der Gesellschaft.

Wenn man die nett findet, soll man mit Ihnen ein Bier trinken gehen. :prost: Mein voller Ernst.

Das heißt jetzt nicht, dass Menschlichkeit unwichtig ist. Ja, ich mag das auch. Und es ist auch leichter, solchen Menschen den Erfolg zu wünschen, als den asozialen Voltrotteln. Letzendlich ist es aber nicht entscheidend, wie nett jemand ist, wenn er die Ergebnisse nicht liefert. Und an Ergebnissen gemessen haben M&H noch keine Wunderdinge vollbracht. Bei dem Kader darf man Platz eins oder zwei, jedenfalls mit Abstand auf Platz drei erwarten.


Zum Thema Schalke. Da hat auch ein Gesamtkonzept Erfolg. Nicht der Reschke allein, aber eben auch der Reschke. Team und so... gell...

GELL! ;)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
natürlich hab ich keine ahnung, was reschle auf schnake so treibt
- ist mir aber eigentlich auch jacke wie hose

von mir aus darf auch egon coordes mit katar weltmeister werden.

Ich halte hitzl nicht nur für nett,
man merkt nur bei jedem wort und im allgemeinen,
dass er vieles mitbringt was ihn befähigt oder befähigen könnte.
Niemand der den richtigen entwicklungen oder sich selbst im weg steht.

Die gewichtung setzt jeder anders.
Wenn ich denke, dass der richtige weg gegangen wird,
hab ich verdammt viel zeit und geduld.
Natürlich sind manche aufgaben in einer gewissen zeit zu erledigen,
sonst ist man eben gescheitert - ja

Ich vertraue - andere nicht
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
@ haber
wieviel hast Du eigentlich von hitzl direkt mitbekommen,
also nicht nur aus der reaktion von anderen auf ihn?

Reicht Dir, wenn Du die mannschaft auf dem platz siehst, oder was walter rauslabert,
um Hitzl zu bewerten ?

Warum ist das von belang, wenn andere IHN aus Deiner sicht überhöhen?
Du klingst für mich ein wenig wie airwin und cantona, wenn sie über thunberg lästern - irgendwie, aus meiner sicht am thema vorbei
das ist doch keine Musik

Flache9
mappes hat geschrieben:
Bei der flachen 9 finde ich es schon seltsam, dass sich ein User anmeldet um ausschließlich gegen den Trainer zu schreiben, deswegen würde ich auch diese Geschichten von Teilen der Mannschaft, die sich gegen den Trainer äußern, mit Vorsicht genießen


Arbeitest du bei der Bildzeitung ?
Deine * Texte aus dem Kontext reissen* erinnert mich sehr an deren populistischen Stil.
Es ist wie es ist !

EDIT: ich bin seit Oktober 2018 angemeldet und nicht wegen Tim Walter.
Zuletzt geändert von Flache9 am 4. Dezember 2019 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
flache 9
außér mappes glaubt das auch niemand.
Der hält eben stets seine schützende hand über absolut jeden vereinsvertreter
und wird diesbezüglich von paranoia geplagt

find ich halt mappes- BITTE kein grund Dich angegriffen zu fühlen

haber Dich schon onliner gesehen
und Stress befürchtet
puuuh - glück gehabt
riesenschwein !!

:prost: :prost:
Zuletzt geändert von Auswurf am 4. Dezember 2019 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik


Balbriggan
Granadaseggl
Sport 1 erwähnt in ihrem Bericht, das Walters forsche Art innerhalb der Mannschaft gar nicht gut ankommt, und die Oberen das sehr wohl registrieren.
Seine eigenen Spieler als kleine Kinder zu bezeichnen
ist halt auch net gerade diplomatisch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:
mappes hat geschrieben:
Bei der flachen 9 finde ich es schon seltsam, dass sich ein User anmeldet um ausschließlich gegen den Trainer zu schreiben, deswegen würde ich auch diese Geschichten von Teilen der Mannschaft, die sich gegen den Trainer äußern, mit Vorsicht genießen


Arbeitest du bei der Bildzeitung ?
Deine * Texte aus dem Kontext reissen* erinnert mich sehr an deren populistischen Stil.
Es ist wie es ist !

EDIT: ich bin seit Oktober 2018 angemeldet und nicht wegen Tim Walter.


Freut mich, wenn ich falsch lag
Kann sowas nämlich nicht verstehen und finde es auch abstrus, sich monothematisch in einem Fan Forum an einer personalie abzuarbeiten
Don't criticize what you can't understand