1276 Beiträge



Knallgöwer
Lombaseggl
Jetzt lassen wir Walter erst mal arbeiten.
Für seine Herkunft kann er nichts, das Geld von den Bauern zu nehmen..jeder macht Fehler.
Bei uns Katholiken gibt es ja die Beichte: Wenn er wirklich bereut und Buße tut (jeden Tag "Bayern ist scheisse" wirklich zu verinnerlichen, nicht nur einfach so daher zu reden), dann wird ihm vergeben werden!
Und wenn er Erfolg hat und nicht arrogant daher kommt, werden wir ihn eh lieben!

Und "Franco" hat absolut Recht, wie groß wäre der Aufschrei wenn es einer von denen hier geworden wäre:
Franco hat geschrieben:Slomka - Nö
Hecking..zu alt
Labbadia--Um Gottes Willen..
Heiko Herrlich...Nein
Peter Stöger...ein Ösi auf keinen Fall
Andre Breitenreiter....Hat schon 96 in den Abstieg getrieben..
Marcus Anfang....Nein
Bernd Hollerbach...Nein....
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Das wird ähnlich übel wie mit Zorniger, wenigstens war der sympathisch.
Absolut unverständliche Entscheidung von Hitzlsperger, seine zweite Fehleinschätzung. Die erste war das zu lange Festhalten an Weinzierl.
Amateure


Mehr Vorverurteilung geht kaum....

Bin da bei haber.
Es wird darauf ankommen was für Spieler noch dazustoßen und wie seine Spielidee umgesetzt wird.
Zudem ist ja nicht gesagt dass Walter beim VfB so extrem (hoch) pressen läßt wie in Kiel...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Erfahrung“:
Tim Walter ist nicht sooo unerfahren. Kein Vergleich zu Hannes Wolf - und auch deutlich mehr Erfahrung als Nagelsmann bei seinem Dienstantritt.

Mir fällt dazu ein, was neulich der Union-Manager zur Trainerauswahl in der SZ gesagt hat: Ihm war - unter anderem - wichtig, dass der neue Trainer ist in der Szene noch nicht sonderlich bekannt ist. Damit die Spieler nicht bei ihren Kumpels in anderen Vereinen anrufen und „Wie is‘n der so?“ fragen. Damit sie dem neuen Trainer und seinen Ideen (möglichst) unvoreingenommen begegnen.

Das ist ein Argument. Wenn schon die Fans bei Hecking, Labbadia etc. abwinken - wie geht‘s dann erst den Spielern?!

A propos „die Spieler“:
In Kiel haben sie Walters Spielidee verstanden - und sie konnten sie auch umsetzen. Das sollten die VfB-Spieler also auch schaffen. Wenn sie wollen.



Knallgöwer
Lombaseggl
Per Fetto hat geschrieben:Ich wünsche dem neuen Trainer viel Glück und ein gutes Händchen ... auf dass er bis Oktober 2020 durchhält ...

:vfb:

Wow, du kennst ja schon den Spielplan der übernächsten Saison: Im Oktober 2020 spielen wir also gegen Augsburg...
Ich hoffe, dass Willig bis dahin nicht abgeworben wurde.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wenn schon die Fans bei Hecking, Labbadia etc. abwinken - wie geht‘s dann erst den Spielern?!


Gutes Argument, dann wären uns Leute wie Magath, Veh, Labbadia oder letztes Saison Korkut erspart geblieben...




Plan B
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:Ich wünsche dem neuen Trainer viel Glück und ein gutes Händchen ... auf dass er bis Oktober 2020 durchhält ...

:vfb:

Wow, du kennst ja schon den Spielplan der übernächsten Saison: Im Oktober 2020 spielen wir also gegen Augsburg...
Ich hoffe, dass Willig bis dahin nicht abgeworben wurde.


Ja, das ist doch klar, denn 2019/20 spielen wir nicht gegen Augsburg, da Ehrenrunde in Liga 2. :|
Carpe diem.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Down Under hat geschrieben:Wurde das schon verlinkt? Ein Interview mit Walter mit 11 Freunde:

https://www.11freunde.de/interview/hols ... -interview


Worauf war ihr Training ausgerichtet, als Sie hier in Kiel im Sommer begannen?
A
ufs Fußballspielen.
:mrgreen:

Wenn er mit dem VfB den Fußball umsetzen kann, den er in dem Interview beschrieben hat, dann wird endlich wieder Erlebnisfußball UND Erfolgsfußball gespielt.
Stimmt's dark? ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Down Under hat geschrieben:Wurde das schon verlinkt? Ein Interview mit Walter mit 11 Freunde:

https://www.11freunde.de/interview/hols ... -interview


Worauf war ihr Training ausgerichtet, als Sie hier in Kiel im Sommer begannen?
A
ufs Fußballspielen.
:mrgreen:

Wenn er mit dem VfB den Fußball umsetzen kann, den er in dem Interview beschrieben hat, dann wird endlich wieder Erlebnisfußball UND Erfolgsfußball gespielt.
Stimmt's dark? ;)



:banane: ORGASMUSFUSSBALL MIT TIM :banane:


Da er aber laut Interview zuerst defensiv gespielt hat, wird er sicher Dein Garant für saubere Abwehrarbeit.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Das wird ähnlich übel wie mit Zorniger, wenigstens war der sympathisch.
Absolut unverständliche Entscheidung von Hitzlsperger, seine zweite Fehleinschätzung. Die erste war das zu lange Festhalten an Weinzierl.
Amateure


Mehr Vorverurteilung geht kaum....

Bin da bei haber.
Es wird darauf ankommen was für Spieler noch dazustoßen und wie seine Spielidee umgesetzt wird.
Zudem ist ja nicht gesagt dass Walter beim VfB so extrem (hoch) pressen läßt wie in Kiel...



Und vielleicht ist er nicht so rabiater Sturkopf wie Zorniger, ohne "alternativlos" etc. Wird man sehen. Und wen will Ballbriggan? Willig? Tuchel?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Zweitligagucker hier bei der Arbeit sagen alle:

Walter lässt attraktiven Fußball spielen.
Aber Walter wird in Stuttgart nicht funktionieren.

Vermute diese beiden Aspekte fassen es ganz gut zusammen. Sollte Hitz es schaffen, dass er in Stuttgart funktioniert. Dann hätte er einen echten Wandel erreicht.

thoreau
Granadaseggl
Eine Welt voller Experten, die kompetent am Montag erklären wieso ihre freitäglichen Prognosen am Samstag auf keinen Fall eintreten konnten.
Einfach abwarten (was auch sonst). Wenn Hitz ein solches Risiko mit einem solchen Trainer eingeht, gehe ich bei ihm davon aus, es besteht ein entsprechendes Konzept, die Mannschaft auch daran zu orientieren und aufzubauen. Manchmal frage ich mich ob es irgendwas gibt zwischen blinder Euphorie und absoluter Depression.