Seite 1 von 36

16 Atakan Karazor

Verfasst: 15. Mai 2019 12:09
von CoachingZone
Der VfB verpflichtet Atakan Karazor. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten Holstein Kiel zum VfB und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.



https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... n-karazor/


Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Herzlich Willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:10
von Tifferette

Re: Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:12
von Öcher
Überraschend, dachte irgendiwe ganze Zeit nur an den RV wenn man wen aus Kiel holt, aber es geht defintiv in die richtige Richtung!

Herzlich Willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:14
von BlauesTrikot
Offensichtlich kaufen wir für die 2. Liga ein :?

Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:23
von CoachingZone
Yep. Hab mal bei tm.de gestöbert. Im Kieler Forum haben sie ja keine Spieler-Threads, aber es gibt ja - Gott sei Dank - noch die Spielerportraits.

Ist als DM mit Nebenposition IV geführt.

Stammt aus der Jugend des VfL Bochum und hat dann zwei Jahre in der U23 von Dortmund gespielt. Danach zwei Jahre bei Kiel. Wurde gerüchteweise auch mit türkischen Vereinen in Verbindung gebracht.

https://www.transfermarkt.de/kiel-holt- ... ews/277737

Ein weiterer Hinweis, dass Tim Walter nächste Saison beim VfB als Trainer arbeiten wird.

Re: Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:41
von Öcher
Sehr positiv, dass da keine Gerüchte vorher aufgetaucht sind.
Andererseits ob der Hitz mit seiner Aussage, "Der Trainer muss zum Verein passen, und er soll die Idee des Vereins annehmen und nicht der Verein die des Trainers" mit dieser Verpflichtung und der etwaige Verpflcihtung vom RV nicht den Boomerang zurück kriegt, wird sich zeigen.
Jedenfalls meiner Ansicht nach wird er nicht schlechter performen können als Aogo, Gentner und Beck auf der zentralen Position.
Ist er denn eher der Passgeber oder der Zweikämpfer bei den Kielern gewesen? So wie ich meine kürze Recherche interpretiere war er immer im 3er Mittelfeld und in der Raute der defensivste.

Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:48
von CoachingZone
Wohl eher der mitspielende Sechser.

Hier zwei Einschätzungen aus tm.de, einmal von einem VfB-Fan, der sich sehr ausgiebig mit Kiel beschäftigt hat und einmal von einem "Kieler":

StuttgarterBub hat geschrieben:karazor ist walters sechser bei kiel, auf der position aber ein ganz anderer typ wie ascacibar.

karazor ist fußballerisch gut, positioniert sich sauber um anspielbar zu sein und hat ein ganz gutes auge und passspiel. die spektakulären tacklings wie von ascacibar wird man von ihm nicht sehen, zweikampfschwach ist er trotzdem nicht. ist bei kiel recht wichtig wenn es darum geht das gleichgewicht im spiel zu halten und verbindungen zwischen offensive und defensive aufrecht zu erhalten und kein riesen loch im zentrum zu haben.

spannender transfer, einfach weil es interessant wird zu sehen wie bzw ob ihm der sprung in liga 1 gelingt. ich bin mir da nämlich nicht so sicher ob er mit dem tempo in liga 1 zurecht kommt. nicht mal so sehr vom sprinten her, da wirkt er zwar aufgrund seiner größe manchmal eher behäbig, das passt aber schon. viel eher im kopf. solche spielertypen leben ja davon und da muss man sich eine liga höher eben erstmal beweisen. karazor ist in liga 2 zwar gut, aber nicht so überragend dass ich sage das klappt auf alle fälle. hatte vor ein paar tagen schonmal "im stillen kämmerchen" über potentielle sechser für walter nachgedacht, dabei logischerweise auch an karazor vorbeigekommen, war mir aber nicht so sicher bei ihm.

wenn er mit dem tempo zurechtkommt, und ich gehe davon aus dass walter das aufgrund der täglichen arbeit mit karazor besser einschätzen kann, dann ist das ein guter transfer der auch zum spiel des neuen trainers passt.


skorpion1211 hat geschrieben:Jetzt ist leider das passiert, was wir Kieler fast schon erwartet haben. Der Ausverkauft geht wieder los und mit Karazor wird uns das Herz herausgerissen. Nachdem Kinsombi - geht ja ebenfalls wech; zum HSV - ausgefallen war, hatte sich AK sehr schnell zum wichtigsten Spieler in der defensiven Zentrale entwickelt, so dass er selbst den Buli-erfahrenen Meffert verdrängen konnte. Karazor steht fast immer richtig, ist gedankenschnell und hat ein phantastisches Kopfballspiel. Gefühlt hat er die letzten Spiele alle Kopfbälle runtergepflückt. Das wichtigste ist aber, dass er Walters extremes Fußballspiel beherrscht und steuern kann.

Ihr werdet viel Spaß an dem Jungen haben und bei allem "Ärger" werde ich den Weg von ihm gerne weiterverfolgen. Lustig, dass er jetzt sogar "höher ins Regal" gegriffen hat, als sein "Vorgänger" auf der 6 (Davis Kinsombi)

Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 12:58
von Strafraumgitarre
Dem Walter sein Esswein? :oops:

Hau rein! :vfb:

Herzlich Willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 13:19
von Mago
[gelöscht]

Re: Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 13:27
von Bücherwurm
bitte fred überleiten, tommes-Eröffnung war ne Minute früher

Re: Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 13:29
von higgi
noch nie von dem gehört

Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 13:30
von Öcher
Bücherwurm hat geschrieben:bitte fred überleiten, tommes-Eröffnung war ne Minute früher


Du meinst eine Minute später, aber tommes hatte wenigstens die richtige Interpunktion.

Herzlich willkommen Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 13:46
von Tamasi
Ach, wegen dem gab's die ganzen Kiel-Gerüchte.

Und ich dachte, wir holen deren Trainer.

Davon abgesehen klingt der Transfer spannend. Und spannend wird auch, was das für Ascacibar bedeutet. Bleibt der dann weiterhin auf einer 8er-Position, wo er sich mit dem Spielaufbau übernimmt? Was wird aus Castro?

Aber vor allem: Karazor könnte gut zu Mangala passen. Womit die Position von Ascacibar noch fraglicher wäre.

Bin aber gar nicht sicher, ob das von Anfang an - abgesehen vom Testspiel gegen Manchester City - wirklich trägt. Bundesligaalltag, andere Gewichtsklasse. Und wenn dann der Spieler für Walters System in den ersten Spielen nicht zündet, wird's richtig spannend.

Re: Herzlich Willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 14:36
von thoreau
Wir sollten beide Threads offen lassen. Mal sehen ob sie sich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln. Ich glaube ja schon.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 14:36
von thoreau
Wir sollten beide Threads offen lassen. Mal sehen ob sie sich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln. Ich glaube ja nicht.

Re: Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 14:40
von Tifferette
Ja, tommes und ich haben schon sehr ähnliche Schreiben.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 15:21
von Balbriggan
Na ja, dann mal herzlich willkommen. Wäre sicher auch verpflichtet worden wenn der Walter hier nicht Trainer geworden wäre :roll:
Die nächste Kaderleiche

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 15:41
von Tamasi
Der Bub hat 800.000€ gekostet. Das ist ungefähr ein Drittel von Esswein - mit zehn Mal mehr Perspektive. Völlig okay. Und auch gehaltstechnisch viel, viel billiger als bspw. eine Verlängerung mit Aogo.

Heikel wäre nur, das ganze System auf ihn zu bauen. Das wäre arg hoch gepokert.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 15:44
von Tifferette
Balbriggan hat geschrieben:Na ja, dann mal herzlich willkommen. Wäre sicher auch verpflichtet worden wenn der Walter hier nicht Trainer geworden wäre :roll:
Die nächste Kaderleiche


Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber die Bruddeltaste klemmt.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 15:45
von Tamasi
Schwäbische Tastatur, bei der Herstellung gespart.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 15:46
von factotum
Das sind die Nerven. Nicht jeder ist schon seit Leipzicheinundleipzich dabei.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 15:50
von Plan B
Und die Bruddeltaste kann man auch nicht abschalten, das ist in der Hardware verdrahtet.

Willkommen Atakan Karazor.

Viel Erfolg beim VfB.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 16:15
von Unter Westfalen
thoreau hat geschrieben:Wir sollten beide Threads offen lassen. Mal sehen ob sie sich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln. Ich glaube ja nicht.


Der war gut.
:bounce:

Re: Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 16:22
von Nice Weather
Wenn ich mein Lieblingsthema der letzten Monate aufnehmen darf: kaum ist der Mislintat da, kauft er nen Sechser. Nicht wahr.

Herzlich willkommen, Atakan Karazor!

Verfasst: 15. Mai 2019 16:25
von Franco
Noch ein 6er.....schon der Dritte neben Ascacibar und Mangala. Oder setzt man gar nicht auf Mangala?
Schnelle Außen würde man brauchen...