354 Beiträge



Aleksiander
Halbdaggl
Die Berliner dürften ob der Chance, die Sensation zu Hause perfekt zu machen, noch heisser als ohnehin schon sein. Wäre grosses Glück, wenn die beiden gesperrten Berliner das Team so schwächen, dass es für den VfB reicht. Trotzdem ist natürlich alles möglich.
Andererseits kann es auch interessant sein, mal wieder gegen den HSV zu spielen. Mit einer Mannschaft, die sich den Aufstieg erst wieder erkämpfen muss.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Aleksiander
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich greife mal auf, was unser Capitano gestern nach dem Spiel bei Eurosport gesagt hat:

Wir packen Braunschweig.

Leider Gottes: That's the Spirit.


Naja, das würd ich jetzt nicht überbewerten. Nach dem Spiel hat das Hirn noch länger nicht genügend Sauerstoff. Für Montag erhoffe ich alles und erwarte nichts.
Und Ajax hat das Rückspiel gegen Barca auch gewonnen, hätte auch keiner geglaubt.
Vielleicht schauen Sie sich das Video nochmals an.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




heggi
Schoofseggl
Fußball ist sehr von Psychologie beeinflusst, und das ist meine quasi einzige Hoffnung für Montag.

Vor dem Spiel lag ganz klar die Favoritenbürde bei uns. Wie die Berliner richtigerweise sinngemäß sagten: der VfB kann sehr viel verlieren, wir hingegen können nur gewinnen. Oder anders: der VfB kann mehr verlieren als wir.

Nach dem gestrigen Spiel ist plötzlich Union in der Pole, quasi mit einem Bein in der Bundesliga. Das jetzt noch zu verkacken würde denen sauweh tun. Und genau da liegt meine Hoffnung, dass die jetzt auch was zu verlieren haben und nicht mehr ganz so unbeschwert aufspielen können.

Sollte der VfB absteigen, dann auf jeden Fall zu Recht, da gibt es überhaupt nix zu beschönigen. Dann hammses verdient !




cordoba
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich greife mal auf, was unser Capitano gestern nach dem Spiel bei Eurosport gesagt hat:

Wir packen Braunschweig.

Braunschweig ist dem Abstiegstod, Abstieg aus Liga 3, um einen Hauch entkommen.
(Punktgleich mit dem 1. Abstiegsplatz).

Wenn wir uns am Montag und der naechsten Saison ranhalten, koennte es tatsaechlich etwas werden. Das Treffen in der 3. Liga.

Aber nur, wenn Gegner mitspielt.
Ich bin Brustringer ©

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
heggi hat geschrieben:Fußball ist sehr von Psychologie beeinflusst, und das ist meine quasi einzige Hoffnung für Montag.

Vor dem Spiel lag ganz klar die Favoritenbürde bei uns. Wie die Berliner richtigerweise sinngemäß sagten: der VfB kann sehr viel verlieren, wir hingegen können nur gewinnen. Oder anders: der VfB kann mehr verlieren als wir.

Nach dem gestrigen Spiel ist plötzlich Union in der Pole (...)

Ich lass mal den Union-Käpt'n dazwischengrätschen:

kicker hat geschrieben:Christopher Trimmel: Es bleibt dabei, dass Stuttgart der Favorit ist.

(...) Viele denken vielleicht, dass wir schon feiern und glauben, dass wir durch sind. Denen kann ich gleich sagen: Dem ist überhaupt nicht so, wir bleiben der Underdog!

:mrgreen: :| :x

Grundsätzlich, heggi, gebe ich dir natürlich Recht. Kopfsache. Aber tatsächlich glaube ich, dass die Unioner die Underdog-Rolle so dermaßen im Blut haben, dass sie NICHT nachlassen werden.

Und dann auch noch das:

Trimmel: Jetzt haben wir wieder das Selbstvertrauen. Es macht derzeit riesig Spaß, bei Union Berlin Fußball zu spielen.

Klar, es kann so oder so laufen und ein Spiel kann schnell kippen. Womöglich ist ein frühes 1-0 für Union sogar gut für uns, weil sie dann doch nachlässig werden und wir "frei", weil eh alles wurscht.

Aber ich glaube, dass wir einfach sehr, sehr viel Glück brauchen, um zu gewinnen.

Oder der Fußballgott erinnert sich daran, dass Union halt schon immer irgendwie ein tragischer Verein war. Weil Glück allein... Das haben wir schon im Hinspiel aufgebraucht; ein 2-4 wäre locker drin gewesen.

Ich weiß, alles ist möglich. Allein, ich glaub' nicht dran.


exmatthes
Granadaseggl
nach der Devise des hinterher klügeren: willig hat gestern fragwürdig aufgestellt.
bzw.: sehr selbstbewußt hinsichtlich unserer spielerischen Fähigkeiten.
hatte so ähnlich gegen wob, und davor auch schon gegen Gladbach einigermaßen ausgesehen, das schon.
andererseits hat man vorher gewußt, daß berlin physisch unheimlich starke Kerle hat; die allermeisten von denen.
wir dagegen eher mit der bürschlefraktion am start zu hz1.
wenn's dann, wie gesehen, mit der spielerischen Überlegenheit doch nicht weit her ist, dominiert halt die Physis.
ich rechne mit Gomez von anfang an; dazu vielleicht Zuber für - ja für wen?
und hoffe inständig, daß esswein draußen bleibt.
aber fragt mich nachm spiel, dann kann ich's ganz genau erklären.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:vielleicht Zuber für - ja für wen?

Ich möchte lösen: Didavi! :)

Gomez für Gonzalez oder Donis, falls letzterer sich beim Abschlusstraining mit seiner Zirkusnummer verletzt.

Ansonsten spannend:
Spielt Ascacibar? Haben wir dann defensiv mehr Absicherung? Aber offensiv noch weniger Lösungen?

Letztlich sollten wir es wie der ehemalige französische N11-Trainer machen und nach dem Horoskop aufstellen. Die 11 mit den größten Glücksversprechen spielen.

heggi hat geschrieben:Fußball ist sehr von Psychologie beeinflusst, und das ist meine quasi einzige Hoffnung für Montag.

Vor dem Spiel lag ganz klar die Favoritenbürde bei uns. Wie die Berliner richtigerweise sinngemäß sagten: der VfB kann sehr viel verlieren, wir hingegen können nur gewinnen. Oder anders: der VfB kann mehr verlieren als wir.

Nach dem gestrigen Spiel ist plötzlich Union in der Pole, quasi mit einem Bein in der Bundesliga.


Das ändert nichts, im Gegenteil. Der VfB ist nach wie vor derjenige, der was zu verlieren hat – nur weil Union jetzt eine marginal bessere Ausgangsposition hat, heißt das noch lange nicht, dass sie die Gejagten sind. Die haben Blut geleckt und genau das erreicht, was sie wollten: Auswärtstor(e) und nicht verlieren. Die haben jetzt ein Endspiel zuhause, und der VfB hat offensichtlich Angst.

Hoffnung macht eher, dass beim Gegner zwei wichtige Leute gesperrt sind und dem VfB ein knapper Sieg reicht. Außerdem gebe ich nix auf Heimstärke oder Auswärtsschwäche: das Spiel hat nichts mit einem gewöhnlichen Heim- oder Auswärtsspiel in der Liga zu tun. Der Ausgang ist offen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gesperrte Spieler:
Kroos ist eh nur Ersatz. Trimmel wiegt schwerer (Anführer!), ist aber als AV vielleicht nicht ganz so Spielentscheidend. Dafür ist die IV wieder komplett, da der gestern gesperrte Hübner wieder dabei sein wird.

Die Stamm-IV ist zurück. Beide sehr groß - das entkräftet sofort die "Gomez muss spielen!"-Idee, im wahrsten Sinne...

Vielleicht kann ihnen Akolo durch die Beine schlüpfen.

"Hoffnung" habe ich durch die Sperren jedenfalls nicht.