94 Beiträge


Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Das schwierige Umfeld gab es früher mal, als der siebte Platz noch nicht genug war. Da wurde schnell gepfiffen.
Ich hab die Erinnerung, dass in den drei Jahren Labaddia eine gewissen Resignation sich breit gemacht hat. Da wurde viel mehr akzeptiert und hingenommen. Denkt mal, was bei Babbel abging. Heute unvorstellbar.

Iron
Grasdaggl
Oberschwabe hat geschrieben:Ja Iron, aber noch lieber drinbleiben. Auch mit einem dreckigen ( UNWÜRDIGEN) 1:0.
Aber sorry das können unsere Himbeerla nicht.


Ich meinte als Fan.

Oberschwabe
Schoofseggl
@ Iron
Ich denke das gehört sich als Sportler und als Fan ohnehin. Wenn du verloren hast und es über eine ganze Saison nicht richten konntest, in zwei Ausscheidungsspielen auch nicht gewinnen konntest, dann musst du das akzeptieren, dem Gegner gratulieren und daran arbeiten, dass du das nächste Mal besser bist.

Einwurf hat geschrieben:Das schwierige Umfeld gab es früher mal, als der siebte Platz noch nicht genug war. Da wurde schnell gepfiffen.
Ich hab die Erinnerung, dass in den drei Jahren Labaddia eine gewissen Resignation sich breit gemacht hat. Da wurde viel mehr akzeptiert und hingenommen. Denkt mal, was bei Babbel abging. Heute unvorstellbar.


Es hat sich geändert. Für manche ist das Resignation, manche sehen einfach, dass andere Vereine besser arbeiten, und so weiter. Viele hätten nur mal Bock auf eine Saison, in der einem nicht ständig das Abstiegsgespenst im Nacken hockt und man halbwegs entspannt Fußball gucken kann.

Dass der Porth 2019 noch den Begriff “schwieriges Umfeld” in den Mund nimmt, ist entweder blanker Zynismus oder grenzenlose Ahnungslosigkeit. Oder schmerzlose Selbstironie, aber das schließe ich aus.

Vor der Saison haben dem VfB übrigens alle was zugetraut: sowohl die Experten als auch die Konkurrenz, und natürlich auch viele Fans – nicht zuletzt aber Reschke und Dietrich, die das kräftig befeuerten. Dass man der Mannschaft (zu diesem Zeitpunkt noch rein auf dem Papier) was zutraut, heißt aber noch lange nicht, dass man nicht weiß oder nicht akzeptieren will, dass es auch in die Hose gehen kann.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oberschwabe hat geschrieben:@ Iron
Ich denke das gehört sich als Sportler und als Fan ohnehin. Wenn du verloren hast und es über eine ganze Saison nicht richten konntest, in zwei Ausscheidungsspielen auch nicht gewinnen konntest, dann musst du das akzeptieren, dem Gegner gratulieren und daran arbeiten, dass du das nächste Mal besser bist.

So ist es. Gute Gründe hin, schlechte Ausreden her. Genau so ist es.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die VfB-Fans hätten den Abstieg jedenfalls verdient. Unfassbar unser Operettenpublikum: In so einem Spiel erwartet man eigentlich bedingungslose Unterstützung für die Mannschaft.

Bin ja nicht mehr so oft "unten", aber wenn, dann bin ich nur noch genervt.

Irgendwie ein Spiegelbild dessen, was aus den Schwaben insgesamt geworden ist.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
in richtung montag wird meine stimmung immer apokalyptischer.
Klaffender abgrund - ohne sicherung unterwegs :bounce:
Ich weiche nicht, wenn's in den keller geht,
aber nichts ist mir lieber,
als ein sieg im jeweils nächsten spiel

wenn ich einen VfB automatismus erkennen möchte,
muss ich nach hinten schauen.
Nichts bleibt wie es ist und wer erfolg hat,
wird seltener ersetzt.
Ich setzte große hoffnung in den hitzlschen VfB
und habe keine lust mir's gedanklich in der zweiten liga gemütlich zu machen.

HITZL als dietrich nach/nachfolger - kann ich mir vorstellen.
Ein anderer exspieler zb, kommt mir nicht in den sinn.
das ist doch keine Musik

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Unterstützung gegen Wolfsburg war phänomenal und die Mannschaft hatte es auch verdient. War froh, dass ich nach langer, langer Zeit wieder mal unten war.


Klar, wenns läuft gibs überall Beifall. Bezeichnend die Reaktion des Publikums zur Halbzeit. Gerade noch "die hauer mer weg", dann plötzlich Pfiffe.

Sehne mich zurück in die 90er: Ehrliche Bruddler auf der Gegengerade, der alte A-Block ohne Kommando Kindergarten und Sloggi brachte das Stadion zum Kochen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Unterstützung gegen Wolfsburg war phänomenal und die Mannschaft hatte es auch verdient. War froh, dass ich nach langer, langer Zeit wieder mal unten war.


Klar, wenns läuft gibs überall Beifall. Bezeichnend die Reaktion des Publikums zur Halbzeit. Gerade noch "die hauer mer weg", dann plötzlich Pfiffe.

Sehne mich zurück in die 90er: Ehrliche Bruddler auf der Gegengerade, der alte A-Block ohne Kommando Kindergarten und Sloggi brachte das Stadion zum Kochen.


Ok, dann bin ich bei Dir! ;)
Bisschen Nostalgie ist gut, aber ansonsten müssen wir jetzt nach vorne schauen.
:vfb:

Was mich interessiert:
Ist der Mannschaft bewusst, dass dieser Abstieg die allergrößte Schmach für einen Fußballspieler wäre, dass sich keiner von ihnen jemals in seinem Leben davon befreien könnte und dass er gleichzeitig das unrühmliche Ende für einige Karrieren bedeuten würde, von denen der einstige Glanz abgeblättert ist wie die Farbe an den Fenstern des Schlosses zu Münster?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:
HITZL als dietrich nach/nachfolger - kann ich mir vorstellen.
Ein anderer exspieler zb, kommt mir nicht in den sinn.


Klinsmann. Könnt ich mir sehr gut als Präse vorstellen.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Was mich interessiert:
Ist der Mannschaft bewusst, dass dieser Abstieg die allergrößte Schmach für einen Fußballspieler wäre, dass sich keiner von ihnen jemals in seinem Leben davon befreien könnte und dass er gleichzeitig das unrühmliche Ende für einige Karrieren bedeuten würde, von denen der einstige Glanz abgeblättert ist wie die Farbe an den Fenstern des Schlosses zu Münster?

Das wäre schön, wenn dem so ist aber allein mir fehlt der Glaube.
Für die meisten Spieler ist das nicht so schlimm
- einige ziehen weiter (Kabak steht vor einer großen Karriere, Pavard geht sowieso,....)
- einige werden versuchen so schnell wie möglich den Absprung zu schaffen (sollte es in der zweiten Liga zu großen Gehaltsbußen kommen)
Nur Gentner und Gomez nehme ich es ab, dass sie einen Abstieg persönlich nehmen, komischerweise auch (zumindest in Ansätzen) Didavi.

Nein, ich bin kein Fan von Gentner oder Didavi, den ersteren hätte ich schon vor einem Jahr zum Teufel gejagt, der zweitere
a) ist zu verletzungsanfällig
b) ist nur ein Techniker, der weder kampfstark, noch laufstark, noch schnell ist. Und eine gute Technik zu haben, reicht im modernen Fußball eben bei weitem nicht aus
c) hat sich 2016 bereits verpisst

Wie so viele ältere träume ich auch 1976-Revival als die ersten jungen Wilden (Förster, Müller, ...) in der zweiten Liga durchstarteten und auch in der Bundesliga nahtlos daran anknüpften:
Was viele vielleicht vergessen haben: In der zweiten BL-Saison waren wir Vizemeister und es hat nicht viel zur Meisterschaft gefehlt (das 1:4 am 33. Spieltag daheim gegen Köln hat uns dann leider das Genick gebrochen).

Aber noch sind wir nicht abgestiegen: 1-2 Duseltore gleich zu Beginn und Union bekommt das Fracksausen.
Und "eigentlich" müssten wir denen doch konditionell überlegen sein, aber wie gesagt "eigentlich"....
:vfb:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Und "eigentlich" müssten wir denen doch konditionell überlegen sein, aber wie gesagt "eigentlich"....

Warum? Das ist doch keine Thekenmannschaft aus ner Freizeitliga.

Laufleistung im Hinspiel:
112,6 km - 120,6 km.

Wir leiden sicher immer noch darunter, dass Korkut eine schlechte Vorbereitung gemacht hat. Oder gilt diese Ausrede jetzt nicht mehr? :-)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Gleichzeitig macht es einen fassungslos, wie da gestern Abend 50.000 und mehr Lemminge im Stadion eine Stimmung verbreiten, als wäre Champions League und Schmotziger Dorstich gleichzeitig. Jämmerlich. Wenn sie mit dir im 31er stehen und vollkommen unkritisch alles bejubeln, was auf ungefähr zwei Beinen daherkommt und in diesem Verein eine Fuktion ausübt. Es ist zum Davonlaufen.



Selten hier solch einen selbstgerechten Schwachsinn gelesen, Respekt. Auch ne Leistung, immerhin.

Und am Montag: Auf geht's Union!


Geh scheißn, Oida.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
scheitern setzt einen versuch voraus.
Scheitern schenkt im echten leben oft die chance zur entwicklung.

Ich hasse es allerdings, wenn spieler im abstiegskampf wegen motivationsproblemen langsamer laufen

kostic etc - bei abstieg 1


wir sterben,
an einem anderen tag :vfb:
das ist doch keine Musik


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Freund von mir hatte - ganz unbefangen - ins erste Relegationsspiel reingeschaut. Sein Eindruck: "Man erkennt sofort, wer der Erst- und wer der Zweitligist ist. Die VfB-Spieler sind einfach "besser". Aber sie spielen nicht zusammen. Union hingegen - ist eine Mannschaft."

Ist ja nix Neues - aber halt auch genau der Grund, warum der VfB das heute Abend nur mit krankem Dusel gewinnen kann. Was bringt's, wenn sich die alten Kumpel Gente & Gomez daran berauschen, dass sie ihren Verein retten wollen? Schön & ich glaub's ihnen. Trotzdem kriegen sie's nicht hin, die anderen mitzunehmen. Womöglich interessieren sie sich auch nicht sonderlich für die.

Jeder für sich vs. alle zusammen.

Reschke und Dietrich haben diesen Kader zusammengestellt. (Ja, Dietrich. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Didavi original Reschkes Idee war? Da gab's sicher einen wichtigen "Des isch einer von uns!"-Fürsprecher in der Chefetage.) Vor allem aber werfe ich Reschke vor, dass er im Herbst Weinzierl geholt hat - von dem ja scheint's in der Branche bekannt war, dass er ein Muffel ist und kaum mit den Spielern redet. Dabei war längst klar, dass die Mannschaft nicht als Team funktioniert. Dementsprechend hätte es da einen ganz anderen Trainer gebraucht.

Ich erinnere an Gentners (?) Ausspruch nach den ersten ein, zwei Niederlagen:
"Die Mannschaft lebt."

Sowas zu Saisonbeginn. Sagt alles. Und darum ist das viel eher die Überschrift über diese Saison als
"In Mainz muss man nicht gewinnen."

Wobei das schon auch gut war. :lol: :puke: :evil:


Knallgöwer
Lombaseggl
@Tamasi:
:nod: :nod:
V.a. das mit Weinzierl stimmt leider.
Ein Willig hat dagegen von Anfang sehr viele Einzelgespräche geführt.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!