94 Beiträge

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht sollte man dem AR auch mal ein paar Leute hinsetzen die von der eigentlichen Materie Ahnung haben und nicht nur vom "Wirtschaften".
Rummenigge oder Hoeness nimmt man halt mehr ab als dem selbsternannten Fan Dietrich.






cordoba
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:Die 109 aber wird sich kaum ändern
:banane: Schwäbischer Hochmut.

Lieber Haber,

Du kannst sie ja fragen, ob sie nicht demuetigst die 108 werden will.
Ich bin Brustringer ©

cordoba
Granadaseggl
Ich mein' ja nur.
Die 108 laesst sich in einzelne Fakroren (2, 3 u. d. V.) zerlegen.

Eine Primzahl, wie es die 109 eine ist, scheint nur im eigenen Licht.
Die kannsch nur einstimmig durch 1 und sich selbst teilen.

Vielleicht kommen die deshalb in der Platanenallee auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich bin Brustringer ©


Plan B
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Ich mein' ja nur.
Die 108 laesst sich in einzelne Fakroren (2, 3 u. d. V.) zerlegen.

Eine Primzahl, wie es die 109 eine ist, scheint nur im eigenen Licht.
Die kannsch nur einstimmig durch 1 und sich selbst teilen.

Vielleicht kommen die deshalb in der Platanenallee auf keinen gemeinsamen Nenner.


Nett. :mrgreen:
Carpe diem.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Für mein Dafürhalten stehen wir deutlich schlechter da als vor drei Jahren


findest du?
(...) immerhin haben wir mit Hitz und Mislintat bereits Leute, die die Arbeit vor einiger Zeit aufgenommen haben.


muffinho hat geschrieben:Da muss ich mappes doch glatt mal zustimmen :shock:

Vor drei Jahren waren auf einen Schlag Präsident, SD und Trainer weg (...) Chaos pur. (...) Nun haben wir mit Sportvorstand und Sportdirektor sowie Trainer schon die wichtigsten Positionen besetzt


Hessoschwabe hat geschrieben:Das schlechter dastehen hatte ich auf die Mannschaft bezogen. Und das ganz besonders auf die immensen Altlasten, d.h. teure Spieler ohne Perspektive, aber mit Verträgen, die wir kaum los werden. Die sportliche Leitung sieht tatsächlich vernünftig aus.

Zum einen die teuren und langfristig gebundenen Altlasten. Zum anderen:

Der letzte Abstieg kam ja mehr als kleiner Betriebsunfall daher. Natürlich gab's erstmal ein Vakuum in der sportlichen Führung, das alsbald vom Chaos gefüllt wurde. ABER: Das hat nichts daran geändert, dass der VfB sehr schnell als großer Aufstiegsfavorit gehandelt wurde, "nächstes Jahr wieder Bundesliga" fest im Visier. Das hat es dann auch leichter gemacht, Spieler wie bspw. Mané zu verpflichten.

Und die Stimmung im Umfeld war - trotz Chaos - durchaus optimistisch: Viele hatten den Abstieg als logische und verdiente Folge einer jahrelangen Agonie angesehen und große Hoffnung auf eine längst fällige Runderneuerung gehabt. Ind er Tat: Der Optimismus kam schnell zurück, das Stadion war voll, es sah gut aus.

Sehr viel davon fehlt beim aktuellen Abstieg. Und ich bin nicht sicher, ob die Skepsis ebenso schnell verfliegt wie letztes Mal.

Jetzt ist es kein "einmaliger Betriebsunfall" mehr - vielmehr gibt's die Befürchtung, dass wir länger in Liga 2 bleiben bzw. dauerhaft eine Fahrstuhlmannschaft werden. Die Runderneuerung ist verpufft, alles in sich zusammengefallen. Kein Grund mehr für einen solchen Optimismus wie beim letzten "reinigenden" Abstieg.

Das hat sicher auch Folgen für Hitz und Mislintat: Um beim Mané-Beispiel zu bleiben - so ein Spieler denkt heute vermutlich etwas vorsichtiger über eine VfB-Anfrage nach.

Klar: Die Euphorie kann trotzdem wieder aufkommen. Ergebnissport, gell. :-) Aber ich denke, es wird schwerer und beschwerlicher als beim letzten Mal. Hitz hin, Mis her. Und das liegt nicht an der starken Konkurrenz mit Hannover, Hamburg etc. Das liegt an uns und dem Wiederholungsfall.

Glaube nicht, dass der abgestiegene VfB von 2019 für Spieler weniger attraktiv ist als der abgestiegene VfB von 2016. Sehe dafür keinen Grund, außer Dietrich. Der VfB war seinerzeit auch schon eine Trainerabwurfstelle, von Kontinuität keine Spur.

Und die Befürchtung, dass der VfB jetzt eine Fahrstuhlmannschaft ist – und ganz viele andere Dinge auch – wird sich ganz extrem an den Ergebnissen und am Tabellenstand orientieren. Ich tippe auf eine ziemliche Horrorsaison mit ganz vielen emotionalen Ausbrüchen im Pforum, wenn man nicht von Anfang an mit Abstand die Tabelle anführt.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben: Ich tippe auf eine ziemliche Horrorsaison mit ganz vielen emotionalen Ausbrüchen im Pforum, wenn man nicht von Anfang an mit Abstand die Tabelle anführt.


Also so wie immer :mrgreen:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
und heute ruinieren auch noch phil collins und seine groupies den rasen
.. wie ich vorhin nach leibesvisitation als VfB - gastrozulieferer mitbekommen habe
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@tamasi
Schön, wie wir die Rollen getauscht haben :mrgreen:

Bist ganz schön pessimistisch geworden oder es ist mir früher ob meines eigenen Pessimismus nicht aufgefallen ;)

Unsere Meinungen unterscheiden sich aber auch grundlegend auf der rationalen Ebene: ich sehe nämlich die starke Konkurrenz (mislintat sagt ähnlich wie ich, dass der Slogan stärkste zweite Liga aller Zeiten dieses Jahr endlich mal zutrifft) als größtes Risiko

Dass wir Spieler mit Qualität nicht bekommen sollten im Vergleich zu 2016 sehe ich überhaupt nicht...Beleg für mich zum Beispiel bereits klement

Aber warten wir mal ab wie die Truppe aussieht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Kosten für die Lizenzspieler-Abteilung (Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam) lag in der vergangenen Saison bei 60 Mio. Euro. Auch hier gibt es Einschnitte. Die Kürzungen sind bei jedem Spieler individuell, betreffen vor allem Punkt-Prämien. Im Schnitt haben die Profis Einbußen von rund 25 Prozent.

Immerhin: die beiden entlassenen Trainer Tayfun Korkut und Markus Weinzierl mit ihren insgesamt fünf Co-Trainern sind nach dem Abstieg von der Payroll verschwunden. Auch das Millionen-Gehalt des Neu-Schalkers Michael Reschke muss der VfB nicht mehr zahlen.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/so-leiden-die-vfb-mitarbeiter-unter-dem-abstieg-bis-zu-30-prozent-weniger-gehalt-62433888.bild.html

na immerhin :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand