94 Beiträge

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dieser Verein hat jegliche Berechtigung verspielt und verloren, sich in der ersten Bundesliga aufzuhalten. Der Abstieg dieser Luschen, Trottel, senilen Dummschätzer und traurigen Verlierern ist fair, gerecht und zwingend notwendig.

Eine Schande, wie einige wenige Quadratarschlöcher über etwas mehr als 10 Jahre hinweg einen einst stolzen und den wichtigsten Sportverein in Baden-Württemberg zu einer der größten Lachnummern Deutschlands gemacht haben. Staudt, Hundt, Mäuser, Reschke und nun zum Schluss noch der große Zampano und Lügner.

Gleichzeitig macht es einen fassungslos, wie da gestern Abend 50.000 und mehr Lemminge im Stadion eine Stimmung verbreiten, als wäre Champions League und Schmotziger Dorstich gleichzeitig. Jämmerlich. Wenn sie mit dir im 31er stehen und vollkommen unkritisch alles bejubeln, was auf ungefähr zwei Beinen daherkommt und in diesem Verein eine Fuktion ausübt. Es ist zum Davonlaufen.

Was habe ich mich Anfang der 2000er-Jahre über den Niedergang des FCK amüsiert in der wohlweislich verkehrten Annahme, dass die Menschen im Schwäbischen doch etwas intelligenter daherkommen. Mitnichten. Wie stand es gerade so schön in einem Kommentar unter einem Artikel: Für ein billiges und lumpiges T-Shirt haben sie bei der entscheidenden MV alles verkauft und alle Miteintscheidungsrechte abgegeben.

Dieser Verein ist nicht mehr würdig, sich in einem Umfeld von Spitzenfussball zu bewegen. Und daher darf, muss und soll er bitte am Montag erneut absteigen. Und dann wie der HSV ein langes und schmerzhaftes Siechtum durchleiden. Sammer hatte Recht, nahezu alle Artikel der letzten Wochen und Monate hatten Recht.

Top fünf der Bundesliag, mittelfristig Champions League. Haha.
Ein Dinosaurier, der untergehen wird.

(kleine Anekdote: als ich mich an einem der letzten Spieltage der Vorgängersaison - der VfB war bereits sicher nicht abgestiegen und wir spielten an einem herrlichen Sommertag zuhause gegen Hoffenheim bei voller Hütte - zur Halbzeitpause über die unfassbar defensive und pomadige Spielweise unter Korkut beschwert habe (nochmal: Sommer, Sonne, volles Haus, keine Abstiegssorgen mehr, Saison kurz vor dem Ende) haben sie mich im Block beschimpft, ob ich gewinnen oder lieber wie unter Zorniger mit wehenden Fahnen untergehen möchte? Meine Aussage, dass mit so einem Fussball wir langfristig nichts, aber genau gar nichts in dieser Liga erreichen werden, wurde mit den vielen tollen 1:0 Siegen unter Herrn Korkut (den ich persönlich sehr sympathisch finde) abgetan. Gestern nun saßen sie am Ende alle ganz frustriert da - mich juckt das aber alles schon lange nicht mehr.

Ich hoffe, ich bekomme eine Auswärtskarte für Osnabrück - Groundhopping in ein legendäres Stadion, wo ich noch nicht war.

Und am Montag: Auf geht's Union!

P.S.: I.Ü. dürften sich dann schon auch mal alle diejenigen mit so einem Brustringtrikot an zu Wort melden (hier und wo anders), die diesen Niedergang gewählt haben. Der Lügner hat sich ja schließlich nicht an die Macht geputscht. Das waren schon immer ganz geordnete Vorgänge. Seltsam, von den Leuten hört man meistens gar nichts mehr.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

exmatthes
Granadaseggl
sehr schön abgekotzt. hübsch.
alle beleidigt, wirklich alle, keinen vergessen.
inklusive Zuschauer. prima. Kompliment.

gefrustet sind alle - wenn dieser runduschlag jetzt hat wirklich sein müssen. bitteschön.

aber waisch: manche meinen "wir sind immer für Euch da" wirklich so.

in punkto Unterstützung ist - misere hin oder her - wirklich was gewachsen die letzten jahre.
Stimmung gestern lange zeit wie eigentlich fast noch nie.

und sehr toll, daß die anti-Dietrich-banner diesmal erst nach spielschluß gezeigt wurden.

sie waren megaverkrampft gestern, weit unter den Möglichkeiten.

und haben's damit auf die spitze getrieben.
high noon in berlin, noch drei mal (ich eher nicht so gut vermut ich) schlafen.
noch simmer nicht raus!
hatte damit gerechnet, daß die sache klar für uns laufen würde - gestern ist der glaube weniger geworden.
aber er ist noch da!


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
@matthes
für "wen" genau ist man nun eigentlich immer da, wenn man das singt?
für den verein? so als unbestimmtes gebilde?
für herrn castro? für daniel didavi? für den bayern-spieler pavard?
für die mitarbeiterinnen und mitarbeiter auf der geschäftsstelle?
für holger laser?
für die ankerinvestoren? herrn dietrich?

isch ned ganz so oifach

p.s.:
und welcher glaube eigentlich? der an eine tolle saison 2019/2020 in der ersten Bundesliga? an ein auswärtsspiel in der münchner scheißhausarena? an einen 0:5 offenbarungseid gegen RB? an ein hingewürgtes 1:0 gegen Paderborn? an guten fußball? an bessere spieler? daran, dass sich WD endlich aufs altenteil zurückzieht oder zumindest keine interviews mit sportlichen zielsetzungen mehr gibt? an ein europa-league-finale 2021 in weißrussland? weil die eintracht ja auch fast und so ... ?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


cordoba
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:@matthes
für "wen" genau ist man nun eigentlich immer da, wenn man das singt?

Der Verein, das sind die Fans.
Folglich sind sie fuer sich selbst da.
Ich bin Brustringer ©


exmatthes
Granadaseggl
killroy, dark, andere.
noml: gefrustet ist ein jeder. dürft ruhig glauben: ich z.b. ganz bestimmt keinen deut weniger.

aber, speziell killroy, was bitteschön ist denn die alternative zu unbedingter Unterstützung in solch einem spiel der spiele?!

und zwar grade dann, wenn's beschissen läuft, sie nix auf die reihe kriegen - sprich: wenn sie's am allernötigsten haben?!

ich hab gestern, wie die allermeisten (Anmerkung: in meinem direkten Umfeld haben welche geschrieen und angefeuert wie ich's denen im leben nie zugetraut hätt), die stimme strapaziert wie selten.

kenne Dich zwar nicht, wirklich beleidigen kann mich ein anonymer nick sowieso nicht, ich schieb's eh und entschuldig's mit dem verständlichen riesengroßen frust…

aber mal einhaken, not amused, tu ich doch, wenn erfreulichstes, vorbildlichstes publikumsverhalten mit "Lemming", "lächerlich" u. ä. abqualifiziert wird - einem deswegen sogar Kritiklosigkeit unterstellt wird.

cordoba
Granadaseggl
Als Alibi der Spieler hat sich das Publikum spaestestens seit gestern entzogen.

Man haette auch, mit Freibier, die Haupttribuene mit Pauli-Fans und die Gegentribuene mit Cottbus-Fans fuellen koennen.
Liegt der VfB bis zur 70. Minute nicht mindestens 3 Tore vor, werden die Tore zum Spielfeld geoeffnet.
Ich bin Brustringer ©


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die Stimmung war hervorragend. Selten so einen unbedingten Support gehabt... Selten das Stadion so laut erlebt. Das war erstklassig.

Dieser Erwartungsdruck! Grauenvoll!

:D


Breschdleng
Schoofseggl
Keine Ahnung wie oft ich aufm Weg zum Stadion gehört habe: "Mir gwennad dreinull!"

@killroy

Absolut nachvollziehbar Dein Post.

Der VfB wird runter gehen und mann wird immer noch hören dass dieser Kader dafür viel zu gut ist. :roll:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Dieser Verein hat jegliche Berechtigung verspielt und verloren, sich in der ersten Bundesliga aufzuhalten. Der Abstieg dieser Luschen, Trottel, senilen Dummschätzer und traurigen Verlierern ist fair, gerecht und zwingend notwendig.

Eine Schande, wie einige wenige Quadratarschlöcher über etwas mehr als 10 Jahre hinweg einen einst stolzen und den wichtigsten Sportverein in Baden-Württemberg zu einer der größten Lachnummern Deutschlands gemacht haben. Staudt, Hundt, Mäuser, Reschke und nun zum Schluss noch der große Zampano und Lügner.

Gleichzeitig macht es einen fassungslos, wie da gestern Abend 50.000 und mehr Lemminge im Stadion eine Stimmung verbreiten, als wäre Champions League und Schmotziger Dorstich gleichzeitig. Jämmerlich. Wenn sie mit dir im 31er stehen und vollkommen unkritisch alles bejubeln, was auf ungefähr zwei Beinen daherkommt und in diesem Verein eine Fuktion ausübt. Es ist zum Davonlaufen.

Was habe ich mich Anfang der 2000er-Jahre über den Niedergang des FCK amüsiert in der wohlweislich verkehrten Annahme, dass die Menschen im Schwäbischen doch etwas intelligenter daherkommen. Mitnichten. Wie stand es gerade so schön in einem Kommentar unter einem Artikel: Für ein billiges und lumpiges T-Shirt haben sie bei der entscheidenden MV alles verkauft und alle Miteintscheidungsrechte abgegeben.

Dieser Verein ist nicht mehr würdig, sich in einem Umfeld von Spitzenfussball zu bewegen. Und daher darf, muss und soll er bitte am Montag erneut absteigen. Und dann wie der HSV ein langes und schmerzhaftes Siechtum durchleiden. Sammer hatte Recht, nahezu alle Artikel der letzten Wochen und Monate hatten Recht.

Top fünf der Bundesliag, mittelfristig Champions League. Haha.
Ein Dinosaurier, der untergehen wird.

(kleine Anekdote: als ich mich an einem der letzten Spieltage der Vorgängersaison - der VfB war bereits sicher nicht abgestiegen und wir spielten an einem herrlichen Sommertag zuhause gegen Hoffenheim bei voller Hütte - zur Halbzeitpause über die unfassbar defensive und pomadige Spielweise unter Korkut beschwert habe (nochmal: Sommer, Sonne, volles Haus, keine Abstiegssorgen mehr, Saison kurz vor dem Ende) haben sie mich im Block beschimpft, ob ich gewinnen oder lieber wie unter Zorniger mit wehenden Fahnen untergehen möchte? Meine Aussage, dass mit so einem Fussball wir langfristig nichts, aber genau gar nichts in dieser Liga erreichen werden, wurde mit den vielen tollen 1:0 Siegen unter Herrn Korkut (den ich persönlich sehr sympathisch finde) abgetan. Gestern nun saßen sie am Ende alle ganz frustriert da - mich juckt das aber alles schon lange nicht mehr.

Ich hoffe, ich bekomme eine Auswärtskarte für Osnabrück - Groundhopping in ein legendäres Stadion, wo ich noch nicht war.

Und am Montag: Auf geht's Union!

P.S.: I.Ü. dürften sich dann schon auch mal alle diejenigen mit so einem Brustringtrikot an zu Wort melden (hier und wo anders), die diesen Niedergang gewählt haben. Der Lügner hat sich ja schließlich nicht an die Macht geputscht. Das waren schon immer ganz geordnete Vorgänge. Seltsam, von den Leuten hört man meistens gar nichts mehr.


So leid es mir tut, ich muss kilroy schweren Herzens zustimmen. Und das geht nicht generell an den Verein, sondern an die Personen, die es erneut geschafft haben, den Karren an die Wandan die Wand zu fahren: Ihr habt nichts anderes als den Abstieg verdient. Vielleicht werden dann WD & Co. von einer Springflut aus dem Amt gespült. Und den Reschke sollte man da auch reinwerfen. Und, hey, in Liga Zwei geht es dann sogar zweimal nach Hamburg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Doch, das muss schon generell an den Verein gehen. Es ist nicht so, dass Leute wie Wolfgang Dietrich den Verein zur Geisel nehmen und nicht wieder loszuwerden sind, sondern die gedeihen in einem (inneren) Umfeld, das sie viel zu lange gewähren lässt.

Die ganze Kultur und Herangehensweise muss sich ändern in der Bude, sonst werden auch Hitzlsperger und Mislintat scheitern – schneller als man denkt.

Im Falle eines Abstiegs könnte man vielleicht den Quattrex schneller loswerden, aber die Frage ist immer, welcher Dackel als nächstes auf den Sockel gehoben wird – und vor allem von wem. Vom letzten Abstieg habe ich mir noch eine reinigende Wirkung erhofft, aber die ist wenn dann nur vorübergehend eingetreten. Und leider hat es den Bernd Wahler erwischt, der angeblich zehnmal so gut gearbeitet hat wie man es ihm zugesteht, auch wenn er ein paar entscheidende Fehler gemacht hat. Ein erneuter Abstieg würde vielleicht nur Geld kosten und nichts ändern.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und, hey, in Liga Zwei geht es dann sogar zweimal nach Hamburg.

Außerdem 2x gegen den KSC = 6 Punkte haben wir schonmal. :D

Was aber noch viel besser ist: Wir kommen ohne Trainerentlassung durch die Saison! Kein Augsburg, kein Feuern. Juhu!

cordoba
Granadaseggl
@NW
Ob das neue Gewaechs "Hitzlintat" einen Ansturm der Bueffelherde ueberleben wird?
Besser waere imho, das Pflaenzchen wuerde moeglichst schnell wachsen und den alten Rebstoecken die Sonne nehmen.
Aggressiv invasiv, sozusagen
Ich bin Brustringer ©

Da wächst doch nix. Hitzlsperger und Mislintat als gutartiger Tumor?

Man setzt seine Hoffnungen in Einzelpersonen, dabei hängt der olle Muff nach wie vor überall in dieser Bude. Es hilft kein Stoßlüften mehr, die Teppiche und Gardinen müssen raus.



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:was bitteschön ist denn die alternative zu unbedingter Unterstützung in solch einem spiel der spiele?!

... wenn erfreulichstes, vorbildlichstes publikumsverhalten ...

@matthes
Ich mache "die Fans" und Stadiongänger tatsächlich teilweise mitverantwortlich für die Misere des Vereins. Beim VfB ist eine kritische Haltung doch eher selten wahrnehmbar, und wenn, dann meist nur aus der immer selben Ecke (von den ach so bösen Ultras). Ich habe mit denen zwar nix am Hut, finde es aber bezeichnend, dass die oftmals die einzigen sind, die sowohl im Stadion als auch innerhalb des Vereins Kritik lautstark äußern. Ein Mäuser wurde 2011 gewählt, ich war die ganzen 12 Stunden dort, es war ein bezeichnender Sonntag für mich. Auch WD wurde gewählt, trotz aller offensichtlich nachzulesenden Kritik.
Im Stadion wurden unter Korkut grauenhafte und mit unfassbarem Dusel gerade so gewonnene Spiele in Serie abgefeiert, auch da wenig bis keine kritische Haltung. Beim VfB leben viele immer nur im Moment, und das befeuert m.E. Entwicklungen wie wir sie nun erleben. Auch bei der immer noch dubiosen Entlassung von Schindelmeiser kommen aus dem Umfeld sofort die Aussagen, dass der sicher ein Ego-Shooter und nicht tragbar war. Und ein WD wird auch wieder kurzfristig abgefeiert ob seines Megadeals mit Reschke.

Beim VfB sind viele leicht zufriedenzustellen und haben gleichzeitig enorme Ansprüche. Das passt nicht zusammen.

Und i.Ü., aus welchem Grund überhaupt soll man einer Mannschaft Unterstützung angedeihen, die eine ganze Saison lang so gut wie alles hat vermissen lassen? Damit wir nicht absteigen? Ich bin schon lange der Meinung, dass ein Klassenerhalt auf Teufel komm raus u.U. die wesentlich schlechtere Alternative ist. Das haben seit ungefähr 2012 jedes Jahr aufs Neue schön mit anschauen können.

Von der aktuellen Mannschaft will ich so gut wie keinen mehr im Brustringtrikot sehen ... they're not worthy!
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

exmatthes
Granadaseggl
killroy
alles gut, Deine Sichtweise eben.

aber andere, ich z.b. und wohl die ganz große Mehrheit der stadionbesucher gestern, halten trotz allem zu diesem gebilde namens vfb.
das hat nix mit Kritiklosigkeit o.ä. zu tun.
man ist immer für die da. trotzdem.
man kann sich durchaus beim spiel die lunge ausm leib schreien, hoffen und bangen, versuchen spaß zu haben.... und davor und danach trotzdem kritisch sein.

und DAS läßt man sich sehr ungern vorwerfen!

wenn Du Dich tatsächlich über den gestern schier gar frenetischen support der zahlreichen und treuen fans Deines vfb ärgerst, denen gar vorwürfe machst, dann bleibt mir echt nur:

geht's noch?!
bzw.: wenn's soweit ist, dann rat ich Dir ganz im ernst:
bleib einfach weg, wenn Du's nimmer ertragen kannst! - aber laß den anderen Ihre freud - auch wenn Du die nullnicht nachvollziehen kannst.


Oberschwabe
Schoofseggl
Der Verein und meine Beziehung dazu ist viel mehr als die momentane "Spielergemeinschaft" oder das Management oder die Ultras. Das sehe ich wie Haber. Ich bin seit ca. 1972 dabei und werde auch in einer 2. oder 3. Liga dabei bleiben.
Zugegeben ist es gerade ein Desaster.
Wenn man das nicht mehr aushält, sollte man fernbleiben.