72 Beiträge

Wie schneidet der VfB in der zweiten Liga 2019/2020 ab?

Umfrage endete am 26. Juli 2019 20:03

Direkter Aufstieg: (Fast) alle dürfen feiern, nur Wolle wird ausgeschlossen
19
58%
Die Relegationserfahrung wird positiv genutzt, also Aufstieg als Tabellendritter
1
3%
Platz 4 - 6: Knapp vorbei ist auch daneben
7
21%
Platz 7 - 12: Enttäuschender MF-Platz, man muss ja nicht gegen Aue gewinnen
1
3%
Platz 13 - 15: Fast abgestiegen, aber sich letztlich doch noch zusammengerissen
0
 
Rettung in der Relegation: So blöde ist der VfB doch nicht
0
 
Der VfB verliert wieder eine Relegation: Scheinbar ist der VfB doch so blöde
0
 
Direkter Abstieg: Alles lief schief aber Gottseidank macht Wolle natürlich weiter
3
9%
Mir egal, hauptsache Wolle macht sich endlich vom Acker und wir gewinnen die Duelle gegen den Sch..KSC
2
6%




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
megges hat geschrieben:Nach der taktischen Planlosigkeit der letzten Jahre, selbst bei Wolf war nicht viel mehr als ein Plan für die Defensivarbeit zu sehen, haben wir jetzt zumindest wieder eine ganzheitliche Spielidee. Von der Defensivorganisation bis zur Offensivarbeit. Das macht schon wahnsinnig viel Lust und Neugier auf den Saisonstart.

Ein guter Start wäre wie schon bemerkt Gold wert. Die Saison ist aber lang. Auch ein durchwachsener Start kann noch korrigiert werden. Gerade in der Zweiten Liga. Siehe den letztjährigen Saisonverlauf.

So: in der Länderspielpause bietet aich vielleicht ein erstes Zwischenfazit an. Von mir
Gibt's da
nicht viel: die ersten Spiele sind pflaumig 8) Hoffentlich der Einübung der o.g. ganzheitlichen Spielidee geschuldet.
Habere nur das Bochum spiel (und nur in der Kneipe) komplett gesehen, aber mich deucht, die Passsicherheit im MF hat sich noch nicht signifikant steigern lassen.
Anders ausgedrückt: schlechte Pässe spielen sie noch genauso gut qie letzte Saison. Nur gegen schlechtere Gegner.
Meine Frage: Wie sieht die Defensivorganisation denn aus, wenn's im MF "in die Hosen" geht? Kann ja wohl nicht ernsthaft geplant werden, dass da JEDER Pass sitzt. Und dann reicht derzeit EIN schneller Mann auf der Gegenseite um uns auf Kobel hoffen lassen zu müssen :?:




Balbriggan
Granadaseggl
Die ersten 5 Spiele in der Liga waren ok, mit Luft nach oben.
Wir haben 20 neue Spieler, neue Trainer, und die Transferphase ist jetzt auch beendet. Alles wird gut.
Punktemässig top.
Die Spielweise gefällt mir persönlich nicht. Bin eher der Catenaccio Fan. Eine reinmurmeln und dann Beton anrühren.
Ist aber Geschmacksache. Wir werden souverän Meister, weil in Hamburg spätestens nach 3 sieglosen Spielen alle wieder durchdrehen inkl. Kühne.
Wie bei uns, nur ohne Milliardär.
1. VfB
2. Egal
3. HSV
Gut Nacht

Knallgöwer
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Die Spielweise gefällt mir persönlich nicht. Bin eher der Catenaccio Fan. Eine reinmurmeln und dann Beton anrühren.

Nein, nein, nein...
Balbriggan hat geschrieben:Ist aber Geschmacksache. Wir werden souverän Meister, weil in Hamburg spätestens nach 3 sieglosen Spielen alle wieder durchdrehen inkl. Kühne.
Wie bei uns, nur ohne Milliardär.
1. VfB
2. Egal
3. HSV
Gut Nacht

Ja, ja, ja...
:vfb:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!





Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Hochschieb, damit alle sehen, wie falsch sie zum jeweiligen Zeitpunkt liegen?
Oder wie meinst du das?

Btw: hab grad ich als einziger den richtigen Platz getippt :oops:



..hochschieb, weil mit der aktuellen Situation niemand gerechnet hat,- ich auch nicht-
und weil ich (aktuell) den direkten Wiederaufstieg massiv in Frage stelle.

Natürlich weiss ich, dass jetzt gerade in Italien 2 Nonnen schwanger zurück in die Klöster kamen, damit rechnet ja auch keiner, trotzdem ist es passiert. Aber so sehr, wie ich mit einem Sieg gegen Osnabrück gerechnet habe, rechne ich jetzt mit einer Klatsche gegen Karlsruhe. Warum.....? weil man diese Negativspirale erstmal aus dem Kopf kriegen muss und Karlsruh mit aller Stutenbissigkeit kämpfen wird.

Und wie lange kann man an das Gute glauben und hoffen, wenn die Realität so anders ist?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Kann man denn die Prognose nochmal ändern da oben?

@alex
Glaubst du, dass wirklich niemand damit gerechnet hat, nach 13 spielen auf Platz 3 zu stehen?
Dann muss ich sagen: war man recht naiv
Schon vor 3 Jahren haben wir die Liga nicht wie die Bayern dominiert
Und so ist es auch diesmal...


@Mappes
die derzeitige Platzierung ist ein Luftschloss. Ich überlasse jedem gerne, sich am derzeitigen Platz 3 zu erfreuen, offenbar macht das die Walter Truppe ja auch.
Ich denke sehr gerne weiter und orientiere mich an der jüngsten Serie gegen den Tabbellenletzten, vorletzten, drittletzten und einen Aufsteiger.

Und diese Serie macht, dass ich an den Aufstieg nicht mehr glaube.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:So: in der Länderspielpause bietet aich vielleicht ein erstes Zwischenfazit an. Von mir
Gibt's da
nicht viel: die ersten Spiele sind pflaumig 8) Hoffentlich der Einübung der o.g. ganzheitlichen Spielidee geschuldet.
Habere nur das Bochum spiel (und nur in der Kneipe) komplett gesehen, aber mich deucht, die Passsicherheit im MF hat sich noch nicht signifikant steigern lassen.
Anders ausgedrückt: schlechte Pässe spielen sie noch genauso gut qie letzte Saison. Nur gegen schlechtere Gegner.
Meine Frage: Wie sieht die Defensivorganisation denn aus, wenn's im MF "in die Hosen" geht? Kann ja wohl nicht ernsthaft geplant werden, dass da JEDER Pass sitzt. Und dann reicht derzeit EIN schneller Mann auf der Gegenseite um uns auf Kobel hoffen lassen zu müssen :?:

Dem ist nach 13 Spielen nichts hinzuzufügen, außer dass ich inzwischen paar Kicks gesehen habe, die nicht verloren hätten werden dürfen. Und zwar
gabs des
unter Zorniger halt auch schon. Aus meiner Sicht aus denselben Gründen. Schlampige Pässe im Mittelfeld als Defensivkiller und schlampigere Chancenverwertung als Offensivtod. :evil:





Aleksiander
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Schade eigentlich. :|



Schade sind die letzten Ergebnisse.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man kann diese Serie nicht ignorieren.
Beim Abstieg haben wir auch alle gehofft und gehofft und nach verlorener Relegation kam mal die Feststellung, dass diese Mannschaft den Klassenerhalt nicht verdient hat.
Und wenn ich jetzt frage: hat diese Mannschaft den Wiederaufstieg verdient? Sorry.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!