35 Beiträge





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Außerdem, super Gradmesser: Wenn wir dieses Mal gewinnen, können wir optimistisch in die Zukunft schauen. Jetzt auch nicht 4-2-gegen-Manchester-City-optimistisch, aber immerhin.

Verlieren wir erneut, wissen wir allerdings auch, was das bedeutet...

Nö, wissen wir nicht. Anderer Trainer, anderes Team, anderer Sportdirektor, alles anders. Ich habe nicht den geringsten Schimmer wo die stehen, und nach der ersten Runde im Pokal wird das wahrscheinlich auch noch nicht besonders klar sein.

Jetz mal im Ernst: in der Liga spielt man auch jedes Jahr gegen die selben, sofern man nicht ab- oder aufsteigt. Was habt ihr denn.




Knallgöwer
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wobei ja der ARD-Mensch gemeint hat, das Pokal-Spiel in Chemnitz sei das erste Pflichtspiel für HSV-Neu-Trainer Dieter Hecking. Die 2. Liga starte allerdings zwei Wochen vor dem DFB-Pokal.

Auch die StZ macht diesen Fehler:
Etwa eine Woche nach der ersten Pokalrunde startet der VfB Stuttgart in die 2. Liga-Saison. Der erste Spieltag ist für den 16.-18. August terminiert. Die Begegnungen stehen derzeit noch nicht fest

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2aa0f.html
In früheren StZ-Artikeln war es bisher aber korrekt.

Ende Juni kommt der Spielplan. Ich tippe mal auf VfB - HSV und Glubb - 96 am 31. Spieltag.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wobei ja der ARD-Mensch gemeint hat, das Pokal-Spiel in Chemnitz sei das erste Pflichtspiel für HSV-Neu-Trainer Dieter Hecking. Die 2. Liga starte allerdings zwei Wochen vor dem DFB-Pokal.

Auch die StZ macht diesen Fehler:
Etwa eine Woche nach der ersten Pokalrunde startet der VfB Stuttgart in die 2. Liga-Saison. Der erste Spieltag ist für den 16.-18. August terminiert. Die Begegnungen stehen derzeit noch nicht fest

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2aa0f.html
In früheren StZ-Artikeln war es bisher aber korrekt.

Ende Juni kommt der Spielplan. Ich tippe mal auf VfB - HSV und Glubb - 96 am 31. Spieltag.


Die sind alle noch im Erstliga-Modus. Hoffentlich wissen das Trainer-Team und die Mannschaft Bescheid, nicht, dass die zu den ersten beiden Spielen gar nicht antreten. Oder die StZ und der VfB haben beschlossen, ungefragt als neunzehnte Bundesliga-Mannschaft in Liga Eins anzutreten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
vonecho24.de Redaktion

Hansa Rostock dürfte dem VfB in schlechter Erinnerung bleiben. Die Fans sehen gute Chancen für Rostock.

+++ Update 16. Juni +++ Im Netz steht schon fest wer gewinnt
Nach der DFB-Pokalauslosung wissen viele Facebook-User wie das Spiel im August gegen Hansa Rostock für den VfB Stuttgart ausgehen wird. Viele verweisen auf die Geschichte der beiden Vereine. Im Pokal trafen sie schon viermal aufeinander - jedes Mal gewann Rostock seit 1992!

Deshalb kommentieren Rostock-Fans die Auslosung siegesgewiss: "Wir in der ersten Runde gegen den VfB Stuttgart ich sag mal Rostock hallöchen in der zweiten Runde des DFB Pokal." Die Chancen sehen die Fans klar bei Rostock: "Definitiv der einzige Gegner im Pokal bei dem wir selbst als unterklassiger Verein fast schon als Favorit gelten dürften." Manche haben schon eine kostengünstige Idee für die Karten: "Kombiticket für 1.+2. Runde wäre nicht schlecht"

Die VfB-Fans sind wenig optimistisch, dass ihr Verein sich diese Saison gegen Rostock durchsetzen kann: "Damit hätte sich das Thema DFB-Pokal auch erledigt..." Der Vorteil sei: "Top, dann können sich alle auf die Liga konzentrieren, wenn wir gleich in der ersten Runde fliegen!" Optimismus sieht anders aus: "Und wieder in der ersten Runde raus. Juhuu."


Allein schon deshalb müssten die richtig oine uff d'Gosch nuff kriaga! :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.









darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nö, wissen wir nicht. Anderer Trainer, anderes Team, anderer Sportdirektor, alles anders. Ich habe nicht den geringsten Schimmer wo die stehen, und nach der ersten Runde im Pokal wird das wahrscheinlich auch noch nicht besonders klar sein.

Jetz mal im Ernst: in der Liga spielt man auch jedes Jahr gegen die selben, sofern man nicht ab- oder aufsteigt. Was habt ihr denn.


Diese Saison haben wir vor der ersten Pokalrunde aber bereits zwei Ligapflichtspiele absolviert. Da kann man durchaus bereits wissen wo man steht.

Abgesehen davon sollte man bei einem Drittligisten mit der Überzeugung antreten, dass man hier ohne Wenn und Aber in Runde 2 einziehen will. Ungeachtet der Historie.