93 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist schon ein unglaublicher Druck auf die Pokal- und Championsleague-Torhüter.

Kommen ohne Spielpraxis rein, und wenn sie es nicht perfekt machen, sind sie möglicherweise für den Rest der Saison raus, weil der Verein nicht mehr in dem Wettbewerb kickt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Absolut feiner Zug, den zweiten Torhüter im Pokal ranzulassen. Machen ja viele andere vernünftige Trainer auch. Bei den Feldspielern gabs auch die ein oder andere Gefälligkeitseinwechslung, um den großen Kader bei Laune zu halten. Und Bredlow wird aus den Fehlern lernen und sich auf seinen nächsten Einsatz freuen.

Hätt dann lieber den Egloff gesehen statt Churlinov, aber gut
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:abstraktionsfähigkeit?
Ich hätte jede etablierte spitzenmannschaft nennen können.
Entscheidend ist doch ob die qualität der nummer 2 und die ziele des vereins einen einsatz ratsam erscheinen lassen

ps
er hatte ja letzte saison mal einige spiele am stück
- da fand ich ihn anfangs nicht schlecht, aber es traten immer mehr defizite zu tage


Im Pokal aus bei Bayer leider auch deutliche

Alles gut soweit, Denke aber auch vielleicht nächste Runde noch aber dann sollte Kobel übernehmen
Für das Spiel hintenrum fehlt ihm die Praxis, wenn es eng wird
Reflexe sind gut und ich glaub er kann auch Elfer halten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:Absolut feiner Zug, den zweiten Torhüter im Pokal ranzulassen. Machen ja viele andere vernünftige Trainer auch. Bei den Feldspielern gabs auch die ein oder andere Gefälligkeitseinwechslung, um den großen Kader bei Laune zu halten. Und Bredlow wird aus den Fehlern lernen und sich auf seinen nächsten Einsatz freuen.

Hätt dann lieber den Egloff gesehen statt Churlinov, aber gut


Churlinov hat es sich aber ebenfalls verdient
Verstand nur nicht, wieso egloff bei der zweiten nicht spielte
Don't criticize what you can't understand



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
VfB.de gestern:
Der VfB verlängert mit Fabian Bredlow

Der VfB Stuttgart hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag von Fabian Bredlow vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Fabian Bredlow wechselte im Sommer 2019 vom 1. FC Nürnberg nach Stuttgart. Der 25-jährige Torhüter absolvierte bisher acht VfB Pflichtspiele. Sein Debüt im Trikot mit dem Brustring feierte der frühere U20-Nationalspieler in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Auswärtsspiel in Rostock am 12. August 2019.

Es folgten drei weitere Einsätze im DFB-Pokal für den VfB: zwei in der Saison 2019/2020 und ein Einsatz in der aktuellen Saison 2020/2021. Im Heimspiel gegen den SC Freiburg lösten Fabian Bredlow und Co. mit einem 1:0-Sieg das Ticket für das Achtelfinale des DFB-Pokals.

In der Aufstiegssaison 2019/2020 bestritt der gebürtige Berliner vier Zweitligaspiele für den VfB Stuttgart.

Sportdirektor Sven Mislintat:

"Wir haben den Vertrag mit Fabian Bredlow vorzeitig verlängert, weil wir in jeder Hinsicht von ihm überzeugt sind. Er ist ein hervorragender Torhüter, der in vielen anderen Clubs mit Sicherheit die klare Nummer 1 wäre. Dazu kommen sein enormer Ehrgeiz und seine Motivation, Tag für Tag im Training an die Leistungsgrenze zu gehen und sich weiter zu verbessern. Und nicht zuletzt lebt Fabi den Teamgedanken in einer vorbildlichen Art und Weise und leistet auch damit einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er auch in Zukunft ein Teil unserer Gruppe ist."

Fabian Bredlow:

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass mir der VfB mit dieser Vertragsverlängerung entgegenbringt. Ebenso freue ich mich darüber, weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft und insbesondere innerhalb des Torwartteams mit Greg, Jenson und Gospo macht großen Spaß und hilft mir dabei, mich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich fühle mich beim VfB und in der Stadt rundum wohl und freue mich sehr auf die Zukunft."

:vfb:
Guter (zweiter) Mann :banane:

Weil andernorts immer so viel von „Kalküüühhhhl“ die Rede ist. Was steckt dahinter? Geht Kobel? Weiterentwickeln würde er sich doch eher, wenn er bei einem gestandenen Zweitligist auf sich aufmerksam machen könnte.
Oder auch im befreundeten Ausland.
Lt. Miss Li N‘Tat
Gibt’s die
Option als Nr1 für Bredlow ja „in vielen anderen Clubs“. Oder meinte er damit Germania Zuzenhausen o.ä?
Ich dächte doch, eher nicht :idea:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
morga

Was steckt dahinter?

nichts, ausser dass mit tw nummer 2 verlängert wurde, weil er dafür taugt.
Bissle lobhudelei ist sicher gut für dessen wohlbehagen.

kobel abgang ist derzeit bestimmt kein thema,
abgesehen davon, dass die möglichkeit bei jedem spieler (?) immer besteht
das ist doch keine Musik



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sven Mislintat hat geschrieben:Er ist ein hervorragender Torhüter, der in vielen anderen Clubs mit Sicherheit die klare Nummer 1 wäre.


Sven Mislintat hat geschrieben:als Aufsteiger und 16. in der TV-Geldrangliste gibt es kein anderes Ziel als den Klassenerhalt


Der VfB scheint auf der Torwartposition gut besetzt zu sein - so im Vergleich zu den restlichen Positionen ;) ;) 8)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Sehr gut.
Bredlow könnte bei jedem 2. Liga Verein und auch bei einigen 1. Ligisten die Nr 1 im Tor sein

Ja, aber warum tut er’s dann nicht? Kein Ehrgeiz? Oder sind unsere Jungs wirklich schon so ein verschworener Haufen :?: Oder Gospodarek wirklich so ein toller TW- Trainer :idea:
Das wäre mir auch am liebsten.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass er als Nr 1 verpflichtet wurde, als Teleskop-Kobel noch nicht in Sicht war. Und dann 8 Spiel in eineinhalb Jahren... :roll:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was mensch halt so sagt, bei Vertragsverlängerungen. Wenn er sich GEGEN Kobel was ausrechnen würde, wäre er ganz schön doof. Er kann eigentlich nur darauf setzen, sich wirklich heftig weiter zu entwickeln, um Miss Li N‘Tat dann überzeugend die Nachfolgersuche zu erSPAREN :mrgreen:
:vfb:
Vielleicht ist es ihm aber auch einfach nur wichtig, Teil des Projektes zu bleiben, damit er später auf seine mit dem VfB errungenen Titel zurück blicken kann 8)
*duckundweg* :banane:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er will halt einfach bisschen trainieren und gemütlich ohne Druck die Kohle kassieren. Der große Ehrgeiz fehlt da wohl.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der fehlt dann sehr vielen zweiten und dritten Keepern, die relativ chancenlos hinter dem stammkeeper sind
Wäre für Profi Sportler schockierend

Glaube mit anderen Worten also nicht, dass mangelnder Ehrgeiz ein Problem ist

Manchmal verletzt sich die nr 1 auch mal
Und unter nem guten und renommierten Torwart trainer trainieren in sympathischer Gruppe
Gibt schlechteres
Don't criticize what you can't understand




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beschränken wir uns auf die Bundesliga.
Wer hat denn einen klar schlechteren zweiten Torwart?

Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht ist. Ich kann das nur nicht so einschätzen. Ich denke, dass die meisten einen ganz ordentlichen zweiten Torwart haben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Weiß jemand, wie viele Vereine, wie wir, 2 erstklassige Torhüter haben?

Natürlich keiner :!: :P
Brad Low wäre überall die Nummer 1, aber bei uns kommt er eben an Greg Bell nicht vorbei ;)

Feuer-Wehrle
Am heutigen Sonntag fehlte der Keeper im Spielersatztraining. Beim Warmmachen vor dem Anpfiff gegen Hoffenheim hatte sich der 28-Jährige nach eigenen Angaben verletzt. Bei einer Abwehrbewegung "ging das Knie irgendwie nach innen", erklärt Bredlow vor laufenden Kameras, der dabei ein unangenehmes Gefühl verspürte. "Es ist etwas hin- und hergesprungen, was es nicht tun sollte."

https://www.kicker.de/hoeness-verteidig ... 07/artikel


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dann hat er sich um 32 nummern verbessert - ein Überfieger.

es kann einfach nicht sein - dass die keinen besseren auftreiben nach dieser saison

Edit hofft, dass die nummer eins nur der trostpreis ist,
für die reale nummer 2
das ist doch keine Musik