47 Beiträge

“Hasch du überhaupt a Ausbildung?”

(Zu Guido Schäfer, Redakteur der Leipziger Volkszeitung und Ex-Profi. Klang für Nicht-Eingeweihte extrem unsensibel, aber Schäfer wusste sicherlich, wie das zu nehmen war.)

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bisher Beschdes:

Allerdings weiß Zorniger auch um die Gefahren, einen jungen Spieler zu sehr hochzuloben: "Ein Robbenbaby findet ja auch jeder süß. Man muss auch aufpassen: Wenn er in fünf Jahren auf der Kreissparkasse eine Ausbildung macht, heißt es gleich: Der Zorniger hat das und das gesagt."
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

crown
...meint der Ivorer mit einem spitzbübischen Lächeln und mit leiser Stimme. Viele Dezibel leiser als auf dem Platz, wo er teilweise im Lautsprechermodus Kommandos über den Platz brüllt.

"Bei ihm hast du immer das Gefühl, du lebst nur noch fünf Minuten, wenn er dir im Rücken hängt", sagt Trainer Alexander Zorniger, ...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier die Zitatessenz aus einem meiner Lieblingsinterviews...


Spiel gut, trainier gut, dann hasch die besten Voraussetzungen dass du nächste Woche wieder spielst. Hab nur Ansprüche und du hasch die allerbesten Vorraussetzungen dass du nächste Woche nicht mal im Kader bisch...

...Und auch dort hab ich manchmal ganz kurz Bauchschmerzen, aber dann denke ich mir "Du weisch was du bringen musst, also brings" ... ansonsten kannst du wegen mir Deine Eltern oder deinen Berater anheulen, aber nicht mich!

Für mich ist die einzige Überlegung die überhaupt zählt ... wie gewinnen wir das Spiel.
Mich interessiert es en Furz ob Spieler XY von Anfang an spielt oder irgendwann mal rein kommt...


Entwaffnend. :lol:

crown
Ok, ich finde es aber auch nicht sonderlich hilfreich, wenn einer zu oft erzählt was bzw. wessen Meinung ihn nicht interessiert. Auch wenn es in der Sache richtig ist, ist das häufige betonen dieses Umstandes alles andere als cool bzw. souverän. Das könnte er sich in dem Umfang sparen, denn es ist auch schon durch die Ausführungen vorher klar geworden.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jeder darf seine Meinung haben, selbstverständlich.
Aber wieso kann man den Kerle nicht einfach lassen kann wie er ist?
Termini wie "hilfreich" sind für mich da einfach vollkommen irrelevant.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred meint halt wenn man den größten Scheißbeitrag mit Attributen aus der Psychologie Heute anreichert es würde schlau daherkommen.
Aber wenn man nicht kapiert, dass es in dem Thread darum geht gute Zitate unseres neuen Trainers zu sammeln anstatt solcher die er als Endlosschleife laufen lässt, dann wäre vielleicht der Kicker die bessere Lektüre.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier geht es um (unselektierte)Zitate von AZ, richtig?

Und ich finde die "klaren" Aussagen von Zorniger nicht nur authentisch, sondern auch immer wieder launig und in der Sache richtig. Und daher ist es mir völlig schnurz ob das ein @jagdhütte nun schöngeistig genug findet oder nicht. Und dass er mich deswegen blöd anmacht, geschenkt...

Crown sprach davon, dass diese Art von Zorniger nicht hilfreich sei. Aber für was denn genau. Für die Spieler? Den Verein an sich? Irgendeinen medialen Knigge? Der ist halt wie er ist.

Klar kann man hergehen und ne echauffierte Diplomatiediskussion vom Zaun brechen oder hier nur die "guten Zitate" (wtf?) posten ... man kann aber auch einfach mal den Sauerampfer aus der Backentasche holen und sich drüber amüsieren.

crown
darkred hat geschrieben:Jeder darf seine Meinung haben, selbstverständlich.
Aber wieso kann man den Kerle nicht einfach lassen kann wie er ist?
Termini wie "hilfreich" sind für mich da einfach vollkommen irrelevant.

Du bist mir momentan zu sehr auf dem "VfB Zorniger" Trip und hast ein wenig den "VfB Stuttgart" aus den Augen verloren...das nervt weil es mit dem hier präsentierten Beißreflex einher geht.

crown
darkred hat geschrieben:Hier geht es um (unselektierte)Zitate von AZ, richtig?

Und ich finde die "klaren" Aussagen von Zorniger nicht nur authentisch, sondern auch immer wieder launig und in der Sache richtig...

Ja, du musst aber auch nicht nach jedem schnappen den Grad an Verliebheit nicht an den Tag legt wie Du. :roll:
Ich finde Zorniger auch gut, aber er macht aus meiner Sicht dennoch Fehler...stell Dir das mal vor. Und wenn er eine PK gibt in das zig mal betont (OT) was ihn einen Furz interessiert oder was ihm alles am Arsch vorbei geht....vor allem wenn es um die Fans geht, die eben auch zu einem Verein gehören, dann ist das eben wenig hilfriech. Vor allem für die Momente wo ein Trainer die Fans dann mal braucht...und das kommt oft genug vor.

Ansonten könnte er ja auch den "MGAAAV Stuttgart" vorbei gründen und sein ganz privates Ding drehen. Wie gesagt, ich muss jetzt nicht alles toll finden was er macht....auch wenn er in der Sache recht hat. Das hat auch nichts mehr mit "authentisch", "klar" oder "der ist halt so" zu tun. Das ist dann einfach nicht ok vom Umgang mit Menschen her.
Er muss sich nicht nach den vielen unterschiedlichen Meinungen der Fans richten, er muss ihnen aber auch nicht ständig sagen das ihm die Meinungen am Arsch vorbei geht.
Zuletzt geändert von crown am 26. Juli 2015 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
Haben wir eigentlich hier einen weiteren Zorniger Thread aufgemacht in dem die gleichen Themen durchdiskutiert werden, oder einen Thread für die gesammelten Zitate von Zorniger.

Ich meine zweitens und bitte die ewig gleichen Diskussionen in den anderen Thread zu verlagern.

Vielen Dank!

crown
RedBlues hat geschrieben:Haben wir eigentlich hier einen weiteren Zorniger Thread aufgemacht in dem die gleichen Themen durchdiskutiert werden, oder einen Thread für die gesammelten Zitate von Zorniger.

Ich meine zweitens und bitte die ewig gleichen Diskussionen in den anderen Thread zu verlagern.

Vielen Dank!

Naja es sind ja nicht mal nur Zitate.
Wenn wir aber schon kleinlich sind. Das eine ist bspw. eine PK von RB Leipzig. Dürfte also nicht mal dem Teil des Forums, wo es um den VfB geht, stehen. Und warum sollte ich nicht auf das gesagte in der PK in diesem Thread, wo sie verlinkt ist, eingehen dürfen?

Die erste Frage, wenn du schon kleinlich wirst, hätten also sein müssen. Warum postet man Zorniger Zitate im VfB Teil dieses Forums, obwohl er die in ZUsammenhang und als Angestellter eines anderen Vereins getätigt hat?....Wenn wir schon so kleinlich sind... ;)
Zuletzt geändert von crown am 26. Juli 2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Haben wir eigentlich hier einen weiteren Zorniger Thread aufgemacht in dem die gleichen Themen durchdiskutiert werden, oder einen Thread für die gesammelten Zitate von Zorniger.

Ich meine zweitens und bitte die ewig gleichen Diskussionen in den anderen Thread zu verlagern.

Vielen Dank!

Naja es sind ja nicht mal nur Zitate.
Wenn wir aber schon kleinlich sind. Das eine ist bspw. eine PK von RB Leipzig. Dürfte also nicht mal dem Teil des Forums, wo es um den VfB geht, stehen. Und warum sollte ich nicht auf das gesagte in der PK in diesem Thread, wo sie verlinkt ist, eingehen dürfen?


Weil ich mittlerweile eins zu eins hier deine Kommentare schreiben könnte, weil jeder hier schon ewig weiß was du als nächstes von dir geben wirst und das mir und vermutlich anderen nur noch auf den Geist geht!

Nichts für ungut, aber es reicht wenn man seine Meinung in einem Thread ständig wiederholt, man muss es nicht nochmal in einem weiteren Thread machen. Wie soll man bei all den beknackten Diskussionen noch die Zitate finden?

crown
RedBlues hat geschrieben:Weil ich mittlerweile eins zu eins hier deine Kommentare schreiben könnte, weil jeder hier schon ewig weiß was du als nächstes von dir geben wirst und das mir und vermutlich anderen nur noch auf den Geist geht!

Nichts für ungut, aber es reicht wenn man seine Meinung in einem Thread ständig wiederholt, man muss es nicht nochmal in einem weiteren Thread machen. Wie soll man bei all den beknackten Diskussionen noch die Zitate finden?

In diesem Fall lehnst du dich zu weit aus dem Fenster. Leis mal die KOmmenatre der anderen User in diesem Thread.

Udn glaubst Du Dein oder Darkreds meinungsunterdrückendes Geschreibsel ist nicht vorhersehbar? Ich bitte dich.... :lol:

Noch mal, ich muss nicht alles toll finden was Zonriger macht. Wenn ihr das tut ist das für Euch ok.....aber ihr müsst Euch dran gewöhnen das es auch um Zorniger Diskussion geben wird.
Mal davon abgesehen bin ich nicht gegen Zorniger, ich habe ihn auch schon oft genug gelobt und ein positives Wirken bescheinigt. Öfters als anderesrum.

crown
RedBlues hat geschrieben:Nichts für ungut, aber es reicht wenn man seine Meinung in einem Thread ständig wiederholt, man muss es nicht nochmal in einem weiteren Thread machen. Wie soll man bei all den beknackten Diskussionen noch die Zitate finden?

Und für die Dynmaik in diese Thread kannste mich doch nicht verantwortlich machen. :lol: Schau mal wer da nach meineung Beitrag um 8:43 Uhr alles gepostet hat. Alleine 4 Beiträge von darkred um die Beiträge der anderen User zu tadeln. Wenn dich also stört das du in den "beknackten Diskussionen die Zitate" nicht finden kannst, wende dich bitte an Darkred? ;)

Mal davon abgesehgen bist du hier der "Blockwart" (um es so wie darkred zu formulieren) der sagt man darf nur Zitate posten ohne den Inhalt zu besprechen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was ein Zirkus.
Nur "gute" Zitate, keine Zitate von AZ außerhalb seines VfB-Engagement und zu guter Letzt überempfindliche Bierernstler, die sich aus einem launig initiierten Beitrag ne Grundlage für ne verbiesterte Pietistendiskussion schnitzen ... wisst ihr was, winkt schön weiter mit eurem zwanghaft erhobenen Zeigefinger. Ich finde AZ bisweilen einfach witzig, auch wenn er um Gottes Willen vll mal über Ziel hinaus poltert. Mehr wollte ich mit dem Zitierten eigentlich nicht ausdrücken. :roll:

crown
Is ja gut, muss aber nicht immer in ein schnischnaschnappi ausarten wenn einer mal was zorniger weniger gut findet, oder?
Zumal dein Post nicht kritisiert wurde, eigentlich hat die Kritik überhaupt nichts mit dir zu tun, sondern mit dem was zorniger sagt bzw. wie oft er es wiederholt.

Von daher musst du eben damit rechnen wenn nicht jeder aus einem Zitat das du hier reinstellst die gleichen positiven Schlüsse zieht. Das ist nämlich auch legitim.

Mal davon abgesehen finde ich zorniger auch ok. Ich halte mich nur nicht an interpretationvorgaben. 8)

ich habe allerdings Zweifel ob du oder RB das momentan verstehen. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach wieso selbst Thoreau hier eine Diskussion ok findet!? Oder ihr beißt einfach weiter alles weg.
Was übrigens nicht viel anders ist, als das was ihr mir bei Ulreich vorgeworfen hatte. ;)

thoreau
Granadaseggl
Wie meinst Du denn "selbst Thoreau"?
Prinzipiell wären ausschweifende Diskussionen aber tatsächlich besser im anderen Thread aufgehoben, so dass das hier eine Sammlung bleiben kann. Prinzipiell bin ich gegen Dogmatismus in jeder Art. Auch und insbesondere bei Threadinhalten in Internetforen...

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred

euphorie schallt aus Deinen worten
und ich mag mich noch nicht schunkelnd unterhaken.
Erstens niemals bevor ich zornigers früchte betrachte
und zweitens,
weil ich's ned mol vierteles so luschdig wie Du fend
das ist doch keine Musik