47 Beiträge



crown
thoreau hat geschrieben:Wie meinst Du denn "selbst Thoreau"?
Prinzipiell wären ausschweifende Diskussionen aber tatsächlich besser im anderen Thread aufgehoben, so dass das hier eine Sammlung bleiben kann. Prinzipiell bin ich gegen Dogmatismus in jeder Art. Auch und insbesondere bei Threadinhalten in Internetforen...

Die Diskussion wurde diesmal nicht wegen mir ausschweifend. Das meine ich damit.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
AZ hat geschrieben:Tradition ist toll, aber in der 1., 2. und 3. Liga soll doch niemand meinen, dass es nur um Tradition geht. Es geht drum zu gewinnen, über dem Strich zu bleiben und finanzielle Verluste zu verhindern. Und wenn das nicht klappt, dann muss halt ein Verein wie Offenbach, also einer mit Riesentradition, in die 4. Liga...


Er scheint ein recht gesundes Verhältnis zur, beim VfB gern voran getragenen, Tradition zu haben.

Hat er zwar noch als RB-Trainer gesagt, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deswegen nicht das Abendland untergeht... :mrgreen:


DGH
Benutzeravatar
Seggele
„Wir haben ein Niveau erreicht, das zum jetzigen Zeitpunkt kaum höher sein könnte“, sagt er. Das muss die Mannschaft jetzt ausleben – und mit einem Erfolgserlebnis weiter Zuversicht tanken. „Was gegen City funktioniert, wird in der Bundesliga wahrscheinlich auch funktionieren“, hofft Zorniger.
Dann wird das wohl eine Standortbestimmung.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
AZ hat geschrieben:„Er wird uns fehlen. Serey ist ein Profi, der unsere Spielweise extrem lebt. Er ist jemand, der mit jeder Faser die Bequemlichkeit aus der Mannschaft raustreibt. Die anderen Führungsspieler sind jetzt noch mehr gefragt“
scheint wohl nötig zu sein...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn die Mannschaft in der Geschwindigkeit weiterlernt, werden wir in dieser Saison sicher nicht viele Spiele verlieren.

STZ von heute

Mutig, was er da so ablässt. Das kann ihm schneller auf die Füße fallen, als ihm lieb ist...



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft in der Geschwindigkeit weiterlernt, werden wir in dieser Saison sicher nicht viele Spiele verlieren.

STZ von heute

Mutig, was er da so ablässt. Das kann ihm schneller auf die Füße fallen, als ihm lieb ist...


Hab auch drüber nachgedacht... Erkenntnisse:

- "Viel" ist Definitionssache...
- Wenn sich ein paar Leute einig sind, dass es eben "viele" Spiele sind, die man verloren hat, sitzt er mit Sicherheit nicht mehr lange auf der Bank.
- Wenn er mit seiner Philiosophie auf diesem Niveau nicht Erfolg hat, und dementsprechend bei uns rausfliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so zackig wieder einen Erstligajob bekommt.

Insofern kann es ihm dann auch egal sein, was ihm die STN/STZ da noch nachträgluich auf die Füße wirft. Interessiert ihn anscheinend ja eh "...an Furz". (Wobei ich das noch nie geglaubt habe. Dafür gibt er 'ne ganze Menge an Interviews...)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich find die PKs jedenfalls richtig erfrischend. Zorniger bemüht sich, ehrliche Antworten zu geben. Dass die in der Zeitung dann etwas verkürzt oder verzerrt stehen, ist Berufsrisiko. Wenn er weniger sagt, saugen sich die Journalisten was anderes aus den Fingern.
Natürlich ist Zorniger von seinem Konzept überzeugt. Wenn nicht, bräuchte er hier gar nicht erst anzufangen. Der entscheidende Satzteil ist ja auch: "WENN die Mannschaft weiter in dieser Geschwindigkeit lernt..."


zeugwart
Granadaseggl
wenn die truppe die leitlinien gut umsetzt, sich viele chancen erarbeitet, aber das tor nicht trifft, dann spricht das gegen die die qualität der spieler und nicht gegen ihn. ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, aber mich beeindrucken zornigers arbeit und öffentliches auftreten bislang.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Vor allem sagt er damit auch, dass momentan noch nicht ausgelernt ist.

Edit: Äh, ja, siehe Schlusssatz AS.


Das hat er ja schon öfters gesagt. Er hat neulich erst gesagt, dass sie noch gar nicht auf dem Niveau sein können, auf dass er mit ihnen hin will und dass das noch Monate dauern würde, sie da hin zu bringen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft in der Geschwindigkeit weiterlernt, werden wir in dieser Saison sicher nicht viele Spiele verlieren.

STZ von heute

Mutig, was er da so ablässt. Das kann ihm schneller auf die Füße fallen, als ihm lieb ist...


ist doch egal. wenn er (zu) viele spiele verliert, bekommt er so oder so probleme. problematisch sind immer aussagen mit konkreten zielen, wie damals von wahler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.