278 Beiträge



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Könnte ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein.

Aber am Ende sieht man doch, dass ruhiges Argumentieren und Verhandeln etwas bringen kann.
Über die Ablöse wird wohl Stillschweigen vereinbart werden ... gehe aber stark davon aus, dass es dem VfB eine siebenstelligen Ersparnis bringt. Well done Svenne.

Gute Sache, wenn hier jetzt Ruhe in diese doch wichtige Personaldiskussion kommt.
:vfb:

AxelKruse_FG
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.transferticker-zum-vfb-stuttgart-vfb-kaderplanung-laeuft-auf-hochtouren.74b188ac-d8ee-4900-98f3-11f7985f6292.html
Das mit Kobel entwickelt sich zur Hängepartie.

Taktik, um das Juli-Gehalt zu sparen. Zum 1.8. gibt es dann die Unterschrift... ich verrate aber noch nicht wo.

Der Fuchs hats gewußt und läßt alle zappeln :twisted:

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Gregor Kobel wechselt zum VfB

Der 22-Jährige, der in vergangenen Saison schon auf Leihbasis für den VfB spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Gregor Kobel wird auch künftig das Trikot des VfB Stuttgart mit der Nummer 1 tragen. Der VfB und die TSG Hoffenheim haben sich auf einen Transfer des Torhüters verständigt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Beim VfB erhält der 22-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. In der vergangenen Saison war Gregor Kobel auf Leihbasis für die Mannschaft mit dem roten Brustring im Einsatz. In der Aufstiegssaison 2019/2020 absolvierte der Schweizer 31 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er zehn Mal ohne Gegentor blieb.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Transfer abschließen konnten und nun mit unserer bewährten Konstellation auf der Torhüterposition mit Gregor Kobel, Fabian Bredlow, Jens Grahl und Sebastian Hornung in die Saisonvorbereitung starten. Gregor hat seine Qualitäten in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen und einen großen Anteil zum Wiederaufstieg geleistet. Er bringt großartige sportliche Qualitäten mit und arbeitet sehr zielstrebig und konzentriert daran, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist er bereit, auf und neben dem Platz Verantwortung für unser junges Team und unsere gemeinsamen Ziele zu übernehmen.“

Gregor Kobel: „Ich habe immer betont, wie wohl ich mich beim VfB und innerhalb der Mannschaft fühle, ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann und dass ich deshalb gerne langfristig bleiben würde. Umso glücklicher bin ich, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist. Mein Dank hierfür gilt den Verantwortlichen des VfB und der TSG Hoffenheim. Wir haben in der vergangenen Saison mit dem Aufstieg ein wichtiges Ziel erreicht, jetzt stehen wir gemeinsam vor der großen Herausforderung, uns in der Bundesliga zu behaupten und wie in der vergangenen Saison will ich auch hierzu meinen Teil beitragen.“


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... flichtung/

Herzlich willkommen zurück :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -













Rufus
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Hat die Punkte festgehalten. Den Punkt. Hat was fürs Torverhältnis getan, wenn man so will.

:nod:
Ich hab schon bischen Angst gehabt, dass wir aus den drei Spielen gegen die Bauern, den BvB und den Dosen insgesamt mit 0 Pkten und einem ziemlich negativen Torverhältnis herauskommen.
Tja, und jetzt sind es 3 Pkte und 6:5 Tore geworden :prost: :banane: :vfb:
Zuletzt geändert von Rufus am 2. Januar 2021 23:21, insgesamt 1-mal geändert.



Rufus
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Der liest!

Und damit hätte er als Polizist in Ostfriesland immerhin schon einen Stern:

Was bedeuten die Sterne auf den Schulterstücken der Polizisten.
1 Stern bedeutet: Ich kann lesen.
2 Sterne bedeuten: Ich kann schreiben.
3 Sterne bedeuten: Ich kenne jemanden, der lesen und schreiben kann.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schiebe einen Teil aus CZs Beitrag aus dem Sasa-Thread hierher:
CoachingZone hat geschrieben:Dem VfB (ein wenig) entwachsen erscheinen mir ja lediglich Mangala und Kobel, die vermutlich auch bei einem besser positionierten Club sofort Stammspieler wären.

Sehe ich auch so. Kobel ist nicht nur als Keeper gut, sondern hat auch einen hohen Mehrwert fürs Team; sicher in der Kabine, ganz sicher auf dem Feld: Seine lautstarken Anweisungen, ordnend, aufweckend, lobend... Meist kein allgemeines Gebrülle, sondern gezielte Ansprachen an einzelne Spieler. Das ist ja schon gutes Coaching!

Wenn Kobel im Sommer nicht zu Dortmund (oder Leipzig) geht, dann nur, weil ihm die Unaussprechlichen bis dahin nahegelegt haben, dass er noch ein Jahr warten soll, bevor er nach München geht. Neuer wird auch nicht jünger und bei Nübel wäre ich skeptisch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dass er nach einem jahr fest verpflichtung schon geht glaube ich nicht
aber wer weiß das schon
aber Greg ist noch sehr jung...und für einen Keeper noch jünger; der hat noch über 10 gute jahre vor sich
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Gregor Kobel (23) spielt beim VfB Stuttgart eine starke Saison und wird mit anderen Klubs in der Verbindung gebracht, unter anderem mit dem BVB. Die Reaktion des Schweizers im kicker-Interview (Donnerstag): "Ich habe erst im Sommer einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Ich bin ganz klar hier, um mich weiter zu verbessern und mit dem VfB das Maximale zu erreichen. Ich blicke nicht so weit nach vorne."


https://www.kicker.de/geruechte-um-bvb- ... fermeldung

:!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -