278 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ball flach halten:
Kobel wird auch noch Fehler machen und wir werden noch fluchen. Bei Augsburg war er jetzt auch nicht sooo überragend. Aber bisher hat er es sehr gut gemacht und gestern hat er uns mehr als ein Mal vor einem sicheren Gegentor bewahrt.

Im Vergleich zu Zieler - letzte Saison und jetzt bei Hannover - wirklich eine Verbesserung. Dazu billiger (gefällt dem Schwaben). Aber leider kein Eigentum (gefällt dem Schwaben nicht).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Denke ich auch
Hängt von seinen Leistungen, vom abschneiden des VfB und von Baumann ab

Augsburg wäre glaub ich froh, wenn sie ihn noch hätten anstelle ihres neuen keepers :mrgreen:

Und wichtig: er hat noch viel Entwicklungspotenzial und ist u.a. Deswegen zu uns (Walter) gekommen

Dazu mit gospodarek ein neuer torwarttrainer der modernen Schule

Gutes gesamtkonzept
Don't criticize what you can't understand


thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ob einer leihweise da ist oder fest unter Vertrag, spielt mittlerweile nur fürs Weiterverkloppen eine Rolle – für die Frage, wie lange einer voraussichtlich im Verein bleiben wird, ist es so gut wie egal, das ist so oder so ungewiss.


Ja. Leider.




Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Und das auch jetzt noch macht. Ist eben eine AK und keine KO :)
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Branson hat geschrieben:Und das auch jetzt noch macht. Ist eben eine AK und keine KO :)


:D

Öcher hat geschrieben:kein schlechter Torhüter, aber bredlow hat nur ein fünftel davon gekostet und ist nicht allzuweit weg.


Korrekt, aber bei Kobel zahlt man halt auch das Talent und die Entwicklungsfähigkeit

Rückrunde mal abwarten
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
2 Jahre Unterschied.
Entwicklungsfähigkeit, gut kann man immer drüber reden, aber restlos überzeugend war es noch nicht was er gezeigt hat.
Eine demonstrative Ruhe hat er auf jeden Fall, in den Auswärtsspielen hatte er aber auch durch aus Wackler.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
drei jahre, aber keine welten das stimmt
dennoch sehe ich Kobel (wollt grad Grobel schreiben) als den talentierteren an.
wie gesagt, warten wir die Rückrunde ab.
Spielt dann Bredlow, hat es sich eh erledigt
In Liga 1 hat aber Kobel IMO die deutlich bessere Figur gemacht als bredlow
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Bredlow hängt - für mich - immer noch nach, dass ihm die Club-Fans bei aller Sympathie ein schwaches Nervenkostüm attestiert haben. In den Partien für uns hat er mich eines besseren belehrt - aber es waren halt noch nicht sooo viele Spiele.

Abwarten und die Rückrunde anschauen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wirft vielleicht nochmal ein anderes Licht auf den Torhüterwechsel. Mir wurde am Rande eines Spiels am Wochenende zugetragen, dass die Herausnahme von Kobel keine sportlichen oder verletzungsbedingten Hintergründe hatte, sondern dass es zwischen ihm und Walter vor dem Spiel gegen Nürnberg auf dem Trainingsplatz gewaltig gekracht haben soll. Anscheinend soll Mossidis das im Kicker vom Montag auch angedeutet haben, hat die Ausgabe jemand und kann das evtl. verifizieren?


schrub der vertrauenswürdige TM-Insider Tsubasa
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Als Walter den Kobel austauschte dachte ich zuerst an eine Art „Weckruf“ nach dem Motto, keiner kann sich sicher sein.
Sportliche Gründe gab es eigentlich keine. Gott sei es gedankt, das dieser Hampelmann weg ist. Der Walter Tim.
Kobel halte ich persönlich für die Zukunft besser. Auch bezüglich eines eventuellen Wiederverkaufspreises.


thoreau
Granadaseggl
Kobel habe ich als sehr stark empfunden. Bei Walters System war der Druck auf dem TW sehr hoch und dem hat er gut standgehalten und immer wieder stark gehalten. Bredlow wiederum hat mich bei seinen Einsätzen absolut positiv überrascht.
Gefühlsmäßig würde ich 4,5 Millionen für Kobel bezahlen, gerade beim Torwart würde ich nicht sparen, wenn ich überzeugt wäre.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bei Bredlow hängt - für mich - immer noch nach, dass ihm die Club-Fans bei aller Sympathie ein schwaches Nervenkostüm attestiert haben. In den Partien für uns hat er mich eines besseren belehrt - aber es waren halt noch nicht sooo viele Spiele.

Abwarten und die Rückrunde anschauen...


Yep, der hatte ne gute Halbserie und dann so etwa 10 Spiele am Stück, in denen er es grandios verkackt hat. Insofern kann ich mir ihn nicht langfristig als Stammtorhüter bei uns vorstellen.

Verstehe auch nicht so ganz, wie man Kobel als schlechter betrachten kann. Sehr junger TW, trotzdem spielerisch abgeklärt mit starken Paraden zum richtigen Zeitpunkt.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
würd ich auch, wenn ich wäre
Aber mir kam bredlow fast sicherer vor,
wenn's darum ging den mitkickenden keeper zu geben
- obwohl man kobel fußballerisch höheres unterstellt

oder hatte walter seine vorgaben mit dem tw- wechsel geändert?
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Über eine Einigung mit Hoffenheim würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ist jetzt aber nur meine persönliche Einschätzung. Kobel besitzt eine Ausstiegsklausel, die im Sommer 2020 greift. Diese soll wohl bei rund 4,5 Millionen Euro liegen. Die TSG kann ihm diese AK jedoch für die selbe Summe abkaufen. Sprich die Gesamtkosten (abkaufen der AK plus nicht eintreffende Ablösesumme) würden für die TSG bei rund 9 Millionen Euro liegen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nochmal so viel Geld in Kobel investieren, wenn er nicht von sich aus auf die AK verzichtet und bei der TSG verlängert. Und wie gesagt, wie mir zugetragen wurde fühlt er sich sportlich und menschlich sehr wohl und sieht sich im Aufstiegsfall ziemlich sicher länger in Stuttgart.


aus TM
würd mich freuen, wenn es denn so stimmt
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:würd ich auch, wenn ich wäre
Aber mir kam bredlow fast sicherer vor,
wenn's darum ging den mitkickenden keeper zu geben
- obwohl man kobel fußballerisch höheres unterstellt

oder hatte walter seine vorgaben mit dem tw- wechsel geändert?

Ich fand Bredlow fußballerisch recht gut und eher darauf bedacht, das Spiel schnell zu machen, Kobel etwas konventioneller. Aber Kobel hat wohl die bessere Strafraumbeherrschung (jetzt nicht nur wegen dem Eigentor von Bredlow). Strafraumbeherrschung ist dann noch n Tacken wichtiger. Daher würd ich Kobel mehr zutrauen.