816 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja vermutlich wird das der Grund sein.
Oder man macht das bei Hochleistungssportler generell

Und diese Klink in Augsburg sichert sich alle Patiententrikots, das wid mal ne hübsche Sammlung geben
von daher

CoachingZone
Halbdaggl
Unser hochverehrter Sportfeuilletonist hat wieder zugeschlagen :!:

Zwei Meter über Normalnull

Die Aufsteiger haben im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesen-Talent in ihren Reihen: Nun darf auch die Bundesliga Stuttgarts österreichischen Angreifer Sasa Kalajdzic kennenlernen.

Sein erstes Tor in der Bundesliga war sein schönstes bisher. Sasa Kalajdzic zog einen Sprint an und riss eine Lücke in die Abwehr des SC Freiburg, Daniel Didavis Steilpass traf die Lücke genau, und Kalajdzic hob den Ball aus 16 Metern über den heraus eilenden Torwart, mit links. Das war vor zwei Wochen. Sein zweites Tor in der Bundesliga erzielte er mit rechts, gegen Mainz stoppte er sich den Ball mit der Brust aus der Luft herunter, drehte sich und traf ins Eck. Das war vor einer Woche. Bei seinem dritten Tor kam ein seitlicher Freistoß in den Strafraum geflogen, Kalajdzic sprang hoch und musste fast ein wenig den Kopf einziehen, um an den Ball zu kommen - ist ja alles nicht so einfach, wenn man zwei Meter groß ist. Sicherheitshalber köpfte er den Ball dann mal ins Tor (76.). "In Richtung zweite Stange" sei er eigentlich gelaufen, sagte der Österreicher, "und dann ist mir der Ball perfekt auf den Kopf gefallen." Das war an diesem Wochenende, beim 1:1 des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen.

[...] Aber der Außergewöhnlichste von allen ist gewiss Sasa Kalajdzic, und das beginnt schon mit der Frage, in welche Gruppe er eigentlich gehört: Ist er mit 23 noch ein Talent, weil er in der vorigen Saison aufgrund einer schweren Knieverletzung mindestens ein Karrierejahr verloren hat? Oder gehört er bereits zu jenen Jüngstroutiniers, die sich fürs Spiel verantwortlich fühlen müssen

[...] Beim VfB waren sie selbst nicht ganz sicher, was sie Kalajdzic schon zutrauen und zumuten können, und natürlich ist den Verantwortlichen daran gelegen, dass jetzt keine irren Hochrechnungen angestellt werden. Dass Kalajdzic nach drei Spieltagen drei Tore geschossen hat, heißt nicht, dass es nach 34 Spieltagen 34 sein werden. "Seine Qualitäten tun uns gut", sagt Mislintat, "aber er ist noch jung, er war ein Jahr raus. Er kann nach der langen Verletzungszeit noch nicht bei voller Leistungsstärke sein."

Wie weit das mit Kalajdzic noch geht, ist auch deshalb so schwer einzuschätzen, weil es mit so einem Spielertypen so wenig Erfahrungen gibt. Das gibt es nicht so oft: riesenhafte Mittelstürmer, die gute Techniker und eigentlich eher Vorbereiter als Torjäger sind; die Tore mit rechts, links und dem Kopf erzielen; die zwei Meter hohe Bälle mit der Brust weiterpassen; die sich ducken müssen, um Flugbälle zu erreichen, nach denen andere springen müssen.

Vor einem Jahr hat Mislintat sehr um Kalajdzic gekämpft, er hat ihn trotz Konkurrenz für 2,5 Millionen aus Mödling geholt. Der Plan war, dass das Riesen-Talent den VfB in die erste Liga schießt. Dann kam die Verletzung. Jetzt soll Kalajdzic zwei Meter über Normalnull dazu beitragen, dass der VfB in dieser ersten Liga bleibt.


https://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-s ... -1.5053709
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er wird Tore für Nordwest-Österreich schießen?

Jetzt ists vorbei. Ich hasse ihn jetzt schon :evil:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stand heute beim Testkick der ÖN-11 in der Startformation. In einer C-Elf gegen eine B-Elf von Luxemburg. Kalajdzic wurde zur Halbzeit ausgewechselt, bis dahin stand es 0-0, kaum Chancen. Scheint‘s ein grottiger Kick, der halt im Kalender stand, auf den aber keiner Bock hatte.