816 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
George Best hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Junge hat Abi.

;)Matura ;) :)


Nicht nur der. Coulibaly hat auch das französische Bacchalaureat in der Tasche - und wer sich da ein wenig auskennt, der weiß, was das heißen will...

... solche Leute hören dann beim Trikotausziehen auf halbem Wege auf und besinnen sich eines Besseren :!:

Ach, und ich dachte zuerst, ich hätte da überinterpretiert. War mir auch aufgefallen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seine Geste mit beiden Händen habe ich so interpretiert: "Bleib am Boden, Junge."
Und die Jubelpose?
Der Stier, der vor dem Matador in die Knie gegangen ist?
Hat unserem Mario bestimmt gefallen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.








CoachingZone
Halbdaggl
Fussballtransfers spekuliert mit einem Interesse der Reißbretter an unserem 2-Meter-Ösi.

https://www.fussballtransfers.com/a8161 ... ch-leipzig

FT ist jetzt nicht so die vertrauenswürdigste aller Quellen, es hatte aber zur Folge, dass bei tm.de folgender interessanter Kommentar aus Austria zum Lebenslauf von Kalajdzic zu lesen ist:

Kalajdzic ist jedenfalls nicht der ganz typische Stürmer und auch in seiner Entwicklung nicht ganz leicht einzuordnen. Zum einen ist er ein echter Spätstarter (vielleicht wegen des späten Wachstumsschubs ab 15). Er war in keinem Österreichischen Nachwuchs NT, erst mit 20 kam er ein paar mal in der U21 zum Einsatz. Er spielte in der Jugend auch nur für unterklassige Vereine in Ö. Da war auch gar nicht die Profilaufbahn ein Thema, der Sasa hat eine HTL für Maschinenbau besucht und mit Abitur abgeschlossen. in D kennt man diesen Schultyp nicht, ist in Ö für technische Fächer eine übliche Laufbahn. Jedenfalls macht man das nicht mit Links, da man neben den technischen Fächern ja noch den Gymnasium Stoff macht. Kenne ich auch von meinem Bruder. Da ist man von Früh bis zum Abend voll im Einsatz, da bleibt wenig Zeit für Training, am Abend bist du leer wie die Flasche vom Trap.

Langer Rede kurzer Sinn: der Sasa hat bis 19 nicht die Biografie des künftigen Fußball Profis gelebt, der ist übrigens auch ein wirklich cleveres Kerlchen.

Und als er dann doch Richtung Ö Bundesliga ging und er sich über die Amateurmannschaft von Admira in die Herrenmannschaft hochgearbeitet hatte, dann kamen die Verletzungen. Fußbruch, sieben Monate out, Bänderriss, wieder out. Endlich eine Saison in der österreichischen Bundesliga mit starken Auftritten, also Transfer nach Stuttgart, Peng, Kreuzbadriss, wieder eine Saison out.

Jetzt ist er 23, endlich eine echte Saison mit voller Vorbereitung und jetzt zeigt er auch, dass da schon noch einiges möglich ist. Der arbeitet ja, wie beschrieben, erst seit er 19 ist ernsthaft an seiner Fußballer Karriere. Talent hat er jedenfalls, war ja eigentlich lange im Mittelfeld unterwegs, von da hat er auch ein für einen Stürmer sehr starkes Kombispiel.


https://www.transfermarkt.de/kadergespr ... chor_98866
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
SKY meldet, dass RB Sasa wohl genau beobachtet. Das tun andere Clubs nach den gezeigten Leistungen sicher auch. Damit muss man wohl leben. Ebenso bei Silas und Sosa ... aber auch bei Endo und Mangala.
Mit so einer frischen Truppe rückt man unweigerlich in den Fokus anderer Vereine weiter oben in der Nahrungskette. War schon immer so, wird immer so sein.

Wird darauf ankommen, inwiefern Mislintat und Matarazzo Spieler überzeugt bekommen auch im kommenden Jahr dabei zu bleiben. Wird einerseits davon abhängen wen man dazu holt, welche Perspektiven es gibt. Andererseits muss man auch einkalkulieren, dass der VfB im ein oder anderen Fall dem Ruf des Geldes erliegt, bzw. erliegen muss, um wieder Spielräume zu haben. Ich denke da vornehmlich an Gonzalez. Ob dazu noch einer der 4 vorstehend genannten aus dem Brustringtrikot schlüpft? Einer von Vieren fände ich gerade so noch erträglich. Und dann aber auch nur für sehr viel Geld.

Sasa sehe ich auch nächstes Jahr noch hier.
Habe so ein Gefühl, dass er sich mit dem Club identifiziert und nicht vergessen hat, wie man zu ihm in der schweren Zeit stand. Wenn der Trainer ihm zudem versichert, dass er ein wichtiger Spieler ist, der nicht nur als Goalgetter einsetzbar ist, dann sollte ihn das doch überzeugen, dass der Weg hier noch nicht zu Ende ist. Finde, Sasa ist eine sehr komplette Offensivkraft, vorne drin der Turm, in der Box trotz seiner Größe extrem wuselig und im OMF kann er zudem Bälle behaupten und verteilen. Gerade damit kann er bisweilen gut das Tempo steuern, so das Mitspieler auf den Außen nachrücken und er sie anspielen kann. Um infolge sofort die sich öffnenden Räume in der Zentrale wieder zu nutzen. Toller, intelligenter Fußballer. Plus Zug zum Tor.

Wenn Sasa bleibt, muss auch Sosa bleiben. Ende. Aus. :nod: ;)
Ein Jahr zusammen beim VfB sollte mind. noch sein.
Kurzum: Endo ist unumstrittenes Herzstück des Teams, der bleibt. Sasa/Sosa machens nochmal ... somit sind Silas und Mangala -nach Gonzalez- für mich die vakantesten Spieler für einen Wechsel.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:SKY meldet, dass RB Sasa wohl genau beobachtet. Das tun andere Clubs nach den gezeigten Leistungen sicher auch. Damit muss man wohl leben. Ebenso bei Silas und Sosa ... aber auch bei Endo und Mangala.
Mit so einer frischen Truppe rückt man unweigerlich in den Fokus anderer Vereine weiter oben in der Nahrungskette. War schon immer so, wird immer so sein.

Wird darauf ankommen, inwiefern Mislintat und Matarazzo Spieler überzeugt bekommen auch im kommenden Jahr dabei zu bleiben. Wird einerseits davon abhängen wen man dazu holt, welche Perspektiven es gibt. Andererseits muss man auch einkalkulieren, dass der VfB im ein oder anderen Fall dem Ruf des Geldes erliegt, bzw. erliegen muss, um wieder Spielräume zu haben. Ich denke da vornehmlich an Gonzalez. Ob dazu noch einer der 4 vorstehend genannten aus dem Brustringtrikot schlüpft? Einer von Vieren fände ich gerade so noch erträglich. Und dann aber auch nur für sehr viel Geld.

Sasa sehe ich auch nächstes Jahr noch hier.
Habe so ein Gefühl, dass er sich mit dem Club identifiziert und nicht vergessen hat, wie man zu ihm in der schweren Zeit stand. Wenn der Trainer ihm zudem versichert, dass er ein wichtiger Spieler ist, der nicht nur als Goalgetter einsetzbar ist, dann sollte ihn das doch überzeugen, dass der Weg hier noch nicht zu Ende ist. Finde, Sasa ist eine sehr komplette Offensivkraft, vorne drin der Turm, in der Box trotz seiner Größe extrem wuselig und im OMF kann er zudem Bälle behaupten und verteilen. Gerade damit kann er bisweilen gut das Tempo steuern, so das Mitspieler auf den Außen nachrücken und er sie anspielen kann. Um infolge sofort die sich öffnenden Räume in der Zentrale wieder zu nutzen. Toller, intelligenter Fußballer. Plus Zug zum Tor.

Wenn Sasa bleibt, muss auch Sosa bleiben. Ende. Aus. :nod: ;)
Ein Jahr zusammen beim VfB sollte mind. noch sein.
Kurzum: Endo ist unumstrittenes Herzstück des Teams, der bleibt. Sasa/Sosa machens nochmal ... somit sind Silas und Mangala -nach Gonzalez- für mich die vakantesten Spieler für einen Wechsel.


Ich hielte es für erstaunlich, wenn von den von dir genannten Spielern übernächste Saison noch mehr als Einer für den VfB auflaufen würde. Der Fluch der guten Arbeit ... (kann im worst case auch irgendwann in der CL-Falle münden 8) )

Die Kunst wird es sein, für die reinkommende Kohle - und das dürfte nicht wenig sein - adäquaten Ersatz zu finden und ins Team einzubauen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



RedBlues
Halbdaggl
Hätte nicht erwartet, dass wir so kurz nach dem Aufstieg schon wieder von der Champions League Falle reden werden. Aber wer Champions League Falle sagt, muss auch baden-württembergisches Einnahmenversteuerungsgesetz sagen.

Das hängt zwanghaft miteinander zusammen


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie wahr.
Kaum mal Besuch, schon bei den Nachbarn und dem Ordnungsamt auf dem Zettel.


RedBlues hat geschrieben:Aber wer Champions League Falle sagt, muss auch baden-württembergisches Einnahmenversteuerungsgesetz sagen.

Das hängt zwanghaft miteinander zusammen


Wie wahr. Aber wer Einnahmen versteuert, der kann auch Sonderausgaben wie die Strafe für den Datenskandal gegenrechnen.
Also wenn nicht jetzt, wann dann :?:

Wundermann
Granadaseggl
Wenn die Versicherung zahlt können wir höchstens die Beiträge geltend machen.
Deren verringertes Sponsoring müssen dann die Volleyballerinnen ausbaden.
Dann kann der Sasa denen auch nicht nicht mehr zuschauen.
Womit wir wieder beim Thema wären.
Zuletzt geändert von Wundermann am 3. März 2021 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Wenn die Versicherung zahlt


Stimmt.

Vogt raus.



Warum die Versicherung Strafen zahlt, das erklärst mir im andern Fred.
Dann mach ich auch eine Strafzettelversicherung.

Wundermann
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Wenn die Versicherung zahlt


Stimmt.

Vogt raus.



Warum die Versicherung Strafen zahlt, das erklärst mir im andern Fred.
Dann mach ich auch eine Strafzettelversicherung.

Das wurde in diesem ominösen andern Fred von den Jüngern des CV schon hinlänglich versucht.
Ich habe das auch nicht verstanden.
PS: Früher gab es mal eine Schwarzfahrversicherung. Ich glaube Die wurde verboten.



CoachingZone
Halbdaggl
Es war ja irgendwie klar, dass ein Stürmer mit diesen technischen Fähigkeiten und diesem Spielverständnis, der zudem noch recht regelmäßig und effizient netzt, für die Vereine, die noch über dem VfB in der Nahrungskette stehen, interessant wird. Und wie man unschwer erkennen kann, fehlt eben den Reißbrettern nach dem Abgang von Timo Werner in dieser Saison ein Goalgetter.

Unter der Voraussetzung, dass der VfB nicht dringend Geld braucht, um die coronabedingten Lücken im Etat zu stopfen, wird es spannend sein, wer von den bislang bekannten Angriffszielen (Gonzalez, Mangala, Silas, Kobel, Sosa, Kalajdzic) tatsächlich unbedingt weg möchte.

Dem VfB (ein wenig) entwachsen erscheinen mir ja lediglich Mangala und Kobel, die vermutlich auch bei einem besser positionierten Club sofort Stammspieler wären. Vielleicht noch Gonzalez, der allerdings in diesem Jahr durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, so dass ihm ein wenig das Standing durch aktuelle Leistungen fehlt. Da hängt es sicher von der Höhe des Angebots und von der Lust ab, noch einen weiteren Schritt mit dem VfB gehen zu wollen, ob man sie halten kann.

Für die restlichen Kandidaten hat der VfB schon auch überzeugende Gründe für ein Bleiben in der Hand: Silas würde ein weiteres Jahr Entwicklung ohne Druck sicherlich gut tun, um an seinen immer noch vorhandenen Schwächen (z.B. Spielübersicht) zu arbeiten. Bei Sosa und Kalajdzic kann man mit sicherer Spielpraxis punkten, zumal beide jetzt mal ein erstes Jahr verletzungsfrei absolviert haben. Beide schätze ich aber auch so ein, dass sie sich beim VfB recht wohl fühlen und nicht sofort auf einen Wechsel drängen werden. Sosa hat Verwandtschaft in Stuttgart, und Kalajdzic fühlt sich sicherlich auch ein wenig verpflichtet nach seinem Kreuzbandriss.

Da alle Spieler ja noch immer ziemlich jung sind, kann der aktuelle VfB auch immer noch einiges bieten, was zum Bleiben animiert: Regelmäßige Bundesligaspielpraxis in einer im Durchschnitt sehr jungen Mittelfeldmannschaft mit Potential nach oben, gute taktische Schulung, gute individuelle Schulung, gutes Fitnesstraining und nicht zuletzt hervorragendes Mannschaftsklima. (Und für nen Appel und n Ei werden sie auch hier nicht kicken...).

Meiner bescheidenen Meinung nach besteht deswegen durchaus Hoffnung, dass man das Stammteam für die nächste Saison einigermaßen beieinander halten kann. Und dann muss man sehen, wohin die Reise für den Club geht :!: Und welche Spieler diese dann immer noch mitgehen wollen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für Sasa käme ein Wechsel viel zu früh. Er hat jetzt im Grunde seit einigen Wochen so einen kleinen Lauf, das ist aber noch kein Grund sich bei einem CL Teilnehmer auf die Bank zu setzen.
Sasa ist nicht der Knipser den Leipzig braucht, jedenfalls noch nicht. Ich würde ihm noch mindestens 1-2 Jahre geben
von daher