816 Beiträge




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus der STZ.

Mit was die Geld verdienen ... ;)

Denkt man an die Offensive des VfB Stuttgart, denkt man momentan vor allem an einen Spieler: Sasa Kalajdzic. Acht Tore in den letzten acht Bundesligaspielen sprechen dabei auch eine deutliche Sprache. Kein Wunder also, das das Portal „Transfermarkt.de“ jetzt nachzieht und den Marktwert des 23-Jährigen deutlich nach oben schraubt schrub.

17 Millionen Euro (zuvor 7 Millionen Euro)




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol:
Geil Sasa
Nachdem Castro, evtl Kempf und vielleicht auch Gonzalez wechseln werden die Sasa nur bei einer verrückten Summe abgeben.
Da Red Bull das normal nicht locker macht bleibt er denke ich hier :vfb:
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh oh:

https://www.theguardian.com/football/2021/jun/04/sasa-kalajdzic-the-austrian-colossus-waltzing-towards-superstardom

Kalajdzic repaid the trust. He returned from injury just in time to help his club clinch promotion to the Bundesliga. He then scored on his top-flight debut after being brought on against Freiburg, the start of a season in which – with 14 goals and four assists in 30 games by the end of April – he has raised interest from bigger clubs and made him first choice for Austria at the Euros.

And maybe, after the tournament, a whole lot more people will have found out how to pronounce his name correctly.


Der steht freilich jetzt schon auf den Listen vieler Vereine, aber es gibt halt immer noch die schlecht geführten Teams mit zuviel Kohle, die erst durch solch einen Medienhype auf Spieler aufmerksam werden...

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Coca Cola Österreich verkauft die 0,33-Dosen mit den Vornamen und Rückennummern der Ösispieler.
Habe mir am Wochenende gleichmal eine Palette "Sasa 25" als Wertanlage gesichert ;) .
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Der steht freilich jetzt schon auf den Listen vieler Vereine, aber es gibt halt immer noch die schlecht geführten Teams mit zuviel Kohle, die erst durch solch einen Medienhype auf Spieler aufmerksam werden...

Aber immerhin zahlen die meist besonders gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Der steht freilich jetzt schon auf den Listen vieler Vereine, aber es gibt halt immer noch die schlecht geführten Teams mit zuviel Kohle, die erst durch solch einen Medienhype auf Spieler aufmerksam werden...


Auch gut geführte Clubs brauchen Geld von Außerhalb, dass sich mit einem EM Star eventuell generieren lässt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich will ja aber doch gar kein Geld für den, sondern ihn behalten...

Lieber Gonzalez verticken, ohne den es auch schon diese Saison gepasst hat, obwohl er quasi immer der beste Kicker auf dem Platz war, lol.

Für Kobel kommt was rein, und schätze für Kempf ebenso. Mit Castro und Didavi spart man bei den Gehaltskosten.
Irgendwo muss dann mal Schluss sein.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Ja", sowas hat er gesagt.
"Nein", das ist nicht in Stein gemeißelt.

Wenn ein renommierter Club kommt und das Füllhorn in Position bringt, werden sowohl Spieler als auch Sportchef schwach. Wobei das "Schwachwerden" hier ein rationaler Vorgang wäre.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Von den aufstrebenden jungen Spielern erwartet man ja nicht mehr, dass sie einem Verein die Treue halten.
Zu groß ist wahrscheinlich die Versuchung, dem großen Geld hinterherzujagen.
Aber könnte er nicht sagen, "die haben mich ein Jahr lang in der REHA hochgepäppelt, ohne dass ich eine Gegenleistung erbringen konnte. Das Jahr möchte ich dem Verein zurückgeben."
Sonst sind sie doch auch immer schnell dabei mit dem zurückgeben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Von den aufstrebenden jungen Spielern erwartet man ja nicht mehr, dass sie einem Verein die Treue halten.
Zu groß ist wahrscheinlich die Versuchung, dem großen Geld hinterherzujagen.
Aber könnte er nicht sagen, "die haben mich ein Jahr lang in der REHA hochgepäppelt, ohne dass ich eine Gegenleistung erbringen konnte. Das Jahr möchte ich dem Verein zurückgeben."
Sonst sind sie doch auch immer schnell dabei mit dem zurückgeben.

:nod: :prost: :nod:

Karriereplan, Karriereplan, Karriereplan.

Viel Kohle ist das eine, das andere ist, ob die interessierten Vereine einen guten nächsten Schritt darstellen. Der Karl Aicic ist noch in einer Phase, in der er unbedingt viel spielen und nur zu einem Verein wechseln sollte, der ihm das glaubhaft in Aussicht stellen kann.

CoachingZone
Halbdaggl
Juve bemüht sich wohl um Giroud. Fragt sich, wo dann noch die Spielzeit für Kalajdzic herkommt. Und bei Tottenham ist er wohl auch maximal Plan C.

Kann mir gut vorstellen, dass da möglicherweise auch der Berater gerne Kasse machen will.

Hinzu kommt, dass Kalajdzic bis zu den Verletzungen von Gonzalez und Silas eigentlich fast nie Stamm gespielt hat, sondern eher der Edeljoker war, der - insbesondere im Zusammenspiel mit Sosa - immer dann gebracht worden war, wenn bis zur letzten halben Stunde oder so noch keine Entscheidung gefallen war oder man einem Rückstand hinterher gerannt ist.

Gut nachvollziehbar, dass Kalajdzic auch deswegen über andere Optionen nachdenkt.

Oder es haben ihm die genannten Interessenten den Kopf verdreht, gerade weil er mit seiner Verletzungshistorie nicht sicher sein kann, wie lange er professionell Fußball spielen kann.

Egal, was nun der Grund für seine ziemlich offensichtliche Abwanderungswilligkeit ist, finde auch ich es schade, dass er den VfB nur als eine so kurze Durchgangsstation sieht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -