816 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was für eine riesenscheisse

Audel 2.0
Alles kaputt...die Frage auch, ob er nach schätzungsweise einer Saison Ausfall wieder zu alter Stärke findet
Mit 22 bereits dreimal schwer verletzt
Hatte so viel von ihm erhofft

Man kann es nicht ändern aber das Ziel Aufstieg wird dadurch schwerer zu erreichen, klar

Denke auch man wird nachlegen oder akolo/Donis bleibt

Gute Besserung sasa

Man ist das bitter
Eine Woche vor saisonbeginn
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich hoffe, sie legen nochmal nach.


Davon ist auszugehen. Denn man wird mit Kalajdzic in dieser Saison eher nicht mehr rechnen können, wenn überhaupt (unhappy triad...).

Mal sehen, ob nun Donis abgegeben wird, ein neuer Anlauf bei Glatzel gestartet wird - oder noch ein anderer Pfeil im Köcher liegt (vielleicht eine Leihe...).

Klar ist: Nach dem Ausfall von Kalajdzic fehlt im Offensivkader ein Spieler, der Geschwindigkeit gepaart mit Spielintelligenz besitzt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Balbriggan
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Scheint ein zweiter Ginczek zu sein.

Schnelle und gute Besserung!

Ebenfalls gute Besserung.
Das mit Ginczek hoffe ich mal nicht, der fällt gerade ja auch mal wieder aus.
Das Wolfsburg für den 10 Millionen zahlte, wundert mich heute noch. Sportlich sicher nachvollziehbar, aber für 10-15 Spiele pro Saison :shock:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tragisch.
Was ein Flurschaden. Das wird eine Menge Geduld und Arbeit brauchen, bis der Kerle wieder gscheit an den Ball treten kann.
Hoffentlich packt er es, alles Gute von hier aus Sasa!

#staystrong

Übrigens.
"Scheint ein zweiter Ginczek zu sein"...
Muss man so einen Vergleich wirklich bringen?
Sorry, finde ich so überflüssig wie unangebracht.
:roll:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diesen Vergleichs-Gedanken hatte ich spontan auch. Ist ja gar nicht böse gemeint. Wir haben halt unsere Erinnerungen.

Ich ertappe mich übrigens immer wieder dabei, dass ich denke, der Kreuzbandriss wäre nur geträumt. Muss die Nachricht beim ersten Mal wohl im Halbschlaf gelesen haben.

Aber stimmt übrigens, leider.

Knallgöwer
Lombaseggl
Ich denke, diese schlimme(n) Verletzung(en) sind für ihn selber WAHRSCHEINLICH viel schlimmer als für den VfB. Vielleicht kann der VfB ja noch nachlegen, außerdem haben wir (noch) ein paar gesunde Stürmer.

Aber so lange auszufallen, da brauchst du schon einen starken Willen dich nicht hängen zu lassen und wieder zu kommen. Und wenn du dann wieder im Training bist, kommt doch automatisch bei den Zweikämpfen im Hinterkopf wieder die Angst vor einer erneuten Verletzung.
Andererseits ist er noch sehr jung und es ist seine erste schwere Verletzung. Vielleicht kommen ihm diese beiden Aspekte zu Gute. Das ist ihm jedenfalls zu wünschen.

Aus VfB-Sicht ist es schon tragisch:
- Am 5.7. wurde die Verpflichtung bekanntgegeben
- Genau 14 Tage später dann diese Horrorverletzungen

<ironie>
So einen ähnlichen Passus (v.a. im Verleztungsfall) bräuchte es bei den DFL-Verträgen:
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... aegen-5117
</ironie>
;)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


CoachingZone
Halbdaggl
Ich verstehe ja nicht wirklich, wie man Kalajdzic und Ginczek miteinander vergleichen kann. Sind ja doch ganz unterschiedliche Typen: Ginczek ist ein bulliger Stürmer, der möglicherweise durch die Wucht, die er mitbringt, verletzunganfällig ist. Bei Kalajdzic ist es ja eher die "Storchenstatur" (dünn und groß), die ihn auszeichnet.

Ob Kalajdzic jetzt verletzungsanfällig ist, kann man noch nicht endgültig beurteilen, bei Ginczek muss man es wohl mittlerweile leider konstatieren.

Bei Kalajdzic kann es neben einer sicherlich unglücklichen Situation natürlich auch an seiner Statur, der ungewohnten Intensität oder der doch noch zu kurzen Vorbereitungszeit (ist ja wegen der U21-EM später ins Training eingestiegen) liegen, dass er sich jetzt so schwer verletzt hat.

Generell bin ich selbst ein positiv in die Zukunft blickender Mensch und mag deswegen hier keine Horrorszenarien zeichnen. Blöd und schwerwiegend ist diese Verletzung allemal - kostet sie den Spieler doch in jedem Fall erst mal ein Jahr seiner Karriere und das Einleben und Einspielen beim VfB.

Also nochmals: Gute Besserung!!!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Ob Kalajdzic jetzt verletzungsanfällig ist, kann man noch nicht endgültig beurteilen

Wenn er so spielt, wie in der 1. HZ gegen die deutsche U21 oder so, wie in der Szene, in der er sich im Vorbereitungsspiel verletzte, dann wird er verletzungsanfällig bleiben.
Er geht in seinem Spiel momentan noch ein zu großes Risiko. Das wird er sich abgewöhnen müssen.



Oder man legt die Trainingsschwerpunkte bei ihm mehr in den Kraftraum, dass er mehr Stabilität in die Haxn kriegt. Geht (mglw.) zu Lasten der Spritzigkeit.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Ob Kalajdzic jetzt verletzungsanfällig ist, kann man noch nicht endgültig beurteilen

Wenn er so spielt, wie in der 1. HZ gegen die deutsche U21 oder so, wie in der Szene, in der er sich im Vorbereitungsspiel verletzte, dann wird er verletzungsanfällig bleiben.
Er geht in seinem Spiel momentan noch ein zu großes Risiko. Das wird er sich abgewöhnen müssen.


Also darf er keinerlei Zweikämpfe mehr bestreiten, verstehe.

Die Aktion, bei der sich sein Knie zerstört hat, war eine 08/15-Szene, die man von nem Sportler erwarten können muss.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/kalajdzic-die-schmerzen-waren-nicht-das-schlimmste/

super sympathisches und authentisches Interview
Richtig Lohnenswert mal reinzuschauen
Auch mal erleben wie das abläuft, ankommen beim VfB, Plan der Reha ect...
Er wurde auch von Dr. Bönisch (?) operiert, der ja auch didavis Knie hinbekommen hat

Ein klasse Kerl und ich hoffe er kommt mindestens genauso stark zurück
Wirklich sehr schade, was passiert ist...und mit unglaublich viel Pech verbunden
Don't criticize what you can't understand



Knallgöwer
Lombaseggl
"Zweiter Profivertrag, dann gleich bei Stuttgart, könnts mir gar nicht besser vorstellen, außer vielleicht Real Madrid ruft an oder so. Das isch schon top, große Klasse" :D :vfb:

So ist es brav, und er nennt lieber Real als die Unaussprechlichen :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
...Seither befindet sich der Österreicher in Reha. Zwar durfte Kalajdzic bisher noch nicht auf den Fußballplatz zurückehren, Slalom-, Pass- und leichte Abschlussübungen mit dem Ball sind aber eine willkommene Abwechslung zum monotonen Lauftraining.

..."Die Betreuung vom Verein war sehr gut, man hat mir das Gefühl gegeben, dass man mir helfen möchte und dass ich ein Teil der Mannschaft bin", sagt Kalajdzic.

..."Ich hoffe, dass ich im März wieder matchfit bin. Realistisch ist es. Ob es wirklich so kommt, wird man sehen. Ich möchte nichts überstürzen und mir keinen Druck machen", sagt Kalajdzic.


:vfb: :banane:
selbst wenn es April wäre...schön
Don't criticize what you can't understand




CoachingZone
Halbdaggl


Zwar nur eine Zusammenfassung bisheriger Kurzberichte, aber dennoch interessant.

Sehr sympathischer und geerdeter Bursche. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund und stabil :!: :!: :!: Freue mich jedenfalls, ihn dann im VfB-Trikot zu sehen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -