816 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Endlich wieder Rasen riechen!

Nach 23 Tagen im Homeoffice durften die VfB-Profis am Dienstag erstmals wieder auf dem Platz trainieren – bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grad Celsius.

Am Vormittag hatte das Sozialministerium unter strengen Abstands- und Hygiene-Auflagen seine Ausnahmegenehmigung erteilt. Am Nachmittag machten sich die Stuttgarter Zweitliga-Kicker dann direkt ans Werk.





Per WhatsApp waren sie vom Trainer-Team in Fünfer-Gruppen eingeteilt und darüber informiert worden, wer wann auf dem Klubgelände erscheinen soll.


In diesen Gruppen bewegten sich die Spieler vom ersten Schritt in die Umkleidekabine bis zum Ende der Einheit. Den übrigen Kollegen gingen sie so aus dem Weg.

Trainiert wurde an fünf verschiedenen Stationen: Stretching, Koordination, Passübungen, Ballführung, Fußball-Tennis. Eine lockere, rund 90-minütige Einheit, bei der alle Beteiligten – Spieler und Trainer – augenscheinlich mehr damit beschäftigt waren, den vorgegebenen Mindestabstand von 1,50 Meter zum Nebenmann einzuhalten, als mit den Übungen selbst.



Über die volle Distanz dabei: Stürmer Sasa Kalajdzic (22), der wegen eines Totalschadens im linken Knie noch kein Pflichtspiel für die Schwaben bestritten hat, aber noch auf ein Comeback im Saisonfinale hofft.

Nach dem Training wurden alle verwendeten Geräte desinfiziert, die Spieler zum Duschen nach Hause geschickt. Ihre frischen Trainingsklamotten für morgen bekamen sie gleich mit.

Wie's weitergeht? Ist noch nicht final geklärt. Angedacht ist, teilweise auf dem Platz, nach wie vor aber auch im Homeoffice zu trainieren.
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knifflig. Die meisten Spieler haben zu Hause zwar fünf begehbare Kleiderschränke, aber eben kein eigenes Arbeitszimmer. Darum besuchen sie ausgewählte Fans in deren Home Office und trainieren dort. Bei mir war gestern der Badstuber, irre nervig, wenn der im Hintergrund ständig auf und ab rennt. Er schnauft auch so laut.

Zum Glück war ich nicht da.
Zuletzt geändert von Tamasi am 9. April 2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach so, Moment... kann natürlich sein... Das ständige Gemotze, die abfälligen Gesten... Ich dachte, das muss der Ulmi sein! Aber vielleicht war‘s auch meine Frau.

Zum Glück war ich nicht da. :D

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe mir wegen Corona einen Schreibtisch und einen Monitor gekauft, weil ich nicht mehr ins Büro darf.
Wegen Social Distancing musste ich den schweren Kasten alleine in den zweiten Stock tragen und das war alles in allem sau anstrengend - deshalb sehe ich das mittlerweile sehr kritisch, wenn man Leuten, die diesen Stress nicht hatten ein home office andichtet!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ach so, Moment... kann natürlich sein... Das ständige Gemotze, die abfälligen Gesten... Ich dachte, das muss der Ulmi sein! Aber vielleicht war‘s auch meine Frau.

Zum Glück war ich nicht da. :D


ich dachte jetzt eher wegen Ulmis Geschnaufe 8) :P :bounce:

jagdhuette hat geschrieben:Ich habe mir wegen Corona einen Schreibtisch und einen Monitor gekauft, weil ich nicht mehr ins Büro darf.
Wegen Social Distancing musste ich den schweren Kasten alleine in den zweiten Stock tragen und das war alles in allem sau anstrengend - deshalb sehe ich das mittlerweile sehr kritisch, wenn man Leuten, die diesen Stress nicht hatten ein home office andichtet!


Also ich hab beispielsweise einen Nachbar (Profisportler) mehrere Gewichte in die Wohnung (erster Stock) tragen sehen...zum home-training.
Glaube die waren schwerer als ein Rechner :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette,
guter Hinweis. Bei „Homeoffice“ schwingt schon oft ein entspanntes „bisch halt dahoim“ mit, bei dem unter den (Schreib-)Tisch fällt, wie viel Mühe damit verbunden ist, sich zu Hause auf die Arbeit zu konzentrieren.

Aber sorry, ich bin gerade leider nicht ganz ernst und darum folgt nun ein wichtiger Beitrag von Markus Lanz zum Homeoffice:


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:die Gewichte sahen schwerer aus als ein eingepackter Ikea-Schreibtisch :D


Dein Geschreibsel sieht meist auch nach mehr aus als es ist. Sprich viel Text wenig Inhalt.
Daher ist das ok, wenn du dich da mal ins Bockshorn jagen lässt. Da Ikea zu ist, ist es übrigens nicht möglich einen eingepackten IKEA Schreibtisch zu kaufen. Daher war es ein bereits vollständig zusammengebauter, der unter normalen Bedingungen von mindestens zwei Personen getragen muss.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dann entschuldige ich mich und erkenne deine geile Leistung an... :lol: (mindestens zwei Bodybuilder ;-) )

Stelle desweiteren fest, dass du weder zugänglich bist für Ironie noch einen Schreibtisch zu hause hast, den du hättest verwenden können

übrigens:
Ikea bietet sowohl Lieferservice als auch Click and collect an (für die Starken Jungs ;) )

Vielleicht fürs nächste mal :prost:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ikea bietet [...] auch Click and collect an (für die Starken Jungs ;) )


Nicht nur IKEA, auch dieses Forum zum Beispiel (für die Jungs, die gern viel und oft schreiben) :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein gesamter Beitrag hier in diesem Thread ist übrigens durchaus ironisch zu verstehen.
Und weißt du was - ich habe mir einen gebrauchten Schreibtisch gekauft, denn für mein bisschen home office braucht es keinen neuen. Vielleicht hast du ja Tamasis Video gesehen und verstehst was ich meine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ikea bietet [...] auch Click and collect an (für die Starken Jungs ;) )


Nicht nur IKEA, auch dieses Forum zum Beispiel (für die Jungs, die gern viel und oft schreiben) :cyclops:


vor allem themenbezogen und nie Userbezogen :cyclops:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Mein gesamter Beitrag hier in diesem Thread ist übrigens durchaus ironisch zu verstehen.
Und weißt du was - ich habe mir einen gebrauchten Schreibtisch gekauft, denn für mein bisschen home office braucht es keinen neuen. Vielleicht hast du ja Tamasis Video gesehen und verstehst was ich meine.


:banane:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
jagdhuette hat geschrieben:ich habe mir einen gebrauchten Schreibtisch gekauft, denn für mein bisschen home office braucht es keinen neuen.


Sehr gewagt, also einen gebrauchten zu kaufen, denn - um mal bei Tamasis Video zu bleiben - man bekommt doch gerade kein Desinfektionsmittel mehr :arr:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:ich habe mir einen gebrauchten Schreibtisch gekauft, denn für mein bisschen home office braucht es keinen neuen.


Sehr gewagt, also einen gebrauchten zu kaufen, denn - um mal bei Tamasis Video zu bleiben - man bekommt doch gerade kein Desinfektionsmittel mehr :arr:


Deshalb war meiner auch aus einer Büroauflösung - da ist die Chance, dass er so intensiv "bearbeitet" wurde, geringer. Bei weitergehendem Interesse würde ich das dann an meine PR Abteilung abgeben. Und den Schwarzlicht-test habe ich auch noch nicht gemacht.



Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Äh, könntet ihr bitte aufhören, in diesem Zusammenhang von „Tamasis Video“ zu schreiben?!

:oops: :bleich: :D

Ok, dann also "dem Tamasi sein Video" :mrgreen:
Zufrieden?